Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

Franciscus non papa

hm - schuhe und einkaufen.... da kenn ich auch einen mann.... der weilt gerade in frkr.... und wird sicher wieder einkaufen wie wild....

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
...Schuhe von László Vass 420 EUR kosten?

... sie die auch wert sind!!!

Wer 420 Euro für ein Paar Schuhe ausgibt, der ist definitiv nicht auf meiner Wellenlänge.

Bitte Torsten, hier ist Armut keine Schande....Für gewöhnliche Tage reichen diese László Vass -Dingers bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix, was überflüssiger wäre.

 

Außer vielleicht Badelatschen.

Die sind sehr sinnvoll, wenn du an einem Strand mit Seeigeln schwimmen gehst. Sehr, sehr sinnvoll :lol: . Nur deshalb habe ich die. Und dann nehme ich sie auch an Stränden mit dicken Steinen, wo ich sie nun schon hab ...

Ja, das sehe ich ein.

 

Ich bleibe also dabei, Hausschuhe sind am überflüssigsten (sic).

 

Wenn man keine Seeigel im Hausflur hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schuhe von László Vass 420 EUR kosten?

... sie die auch wert sind!!!

Wer 420 Euro für ein Paar Schuhe ausgibt, der ist definitiv nicht auf meiner Wellenlänge.

Bedenke: Wer 420 Euro für ein Paar sehr gute Schuhe ausgibt, das einundzwanzig Jahre lang hält, dessen Schuhetat kann deutlich kleiner sein als der von jemandem, der maximal 140 Euro für Schuhe ausgibt, die aber nur drei Jahre lang halten. Auf zwanzig Jahre hochgerechnet gibt derjenige nämlich nicht 420, sondern 980 Euro dafür aus, dass ihm durchgehend ein Paar Schuhe zur Verfügung steht.

Möchtest Du 21 Jahre lang die selben Schuhe tragen? Igitt!

 

Im übrgen nehme ich das mit der Wellenlänge zurück, weil ich mir beim Papst nicht sicher bin, ob der nicht auch solche besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrgen nehme ich das mit der Wellenlänge zurück, weil ich mir beim Papst nicht sicher bin, ob der nicht auch solche besitzt.

:lol::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch im Moment Schuhe und es ist irgendwie fast aussichtslos. Ich will keinen hohen Absatz, da ich sowieso schon groß bin und dann habe ich mal ein paar gesehen, die mir gefallen, aber in meiner Größe sind die natürlich nicht da (in sämtlichen Schuhgeschäften der Stadt) und bestellen kann man sowas ja auch nicht - macht ja Arbeit. *frustriert bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch alles andere als ein Hausschuh-Fan. Trotzdem habe ich da so etwas Sandalenartiges, aber Namenloses (nicht wie Inge's Birkis). Die Dinger habe ich auch bei diversen Krankenhausaufenthalten in den letzten Jahren gut gebraucht.

 

Übrigens ich habe gezählt, komme auch auf ungefähr 25 Paare. Dabei habe ich festgestellt, dass da einige drunter sind, die inzwischen zu eng sind (und bei der nächsten Gelegenheit für Altschuhsammlung ausgemustert werden müssen).

 

Also, Inge, so wie sich meine Füße in den letzten fünf Jahren verändert haben, ginge deine Rechnung mit den teuren Schuhen nicht auf.

 

P.S. Ich habe eine liebe alte Bekannte (fast so alt wie ich), die braucht aus medizinischen Gründen Maßschuhe (da werden die 420 Euro nicht reichen). Für sie ist es jedesmal ein Problem, wenn sich die Füße verändern und der Schuh geändert werden muss. Sie hat übrigens nur zwei paar Stiefel (soweit ich weiß, und irgendwelche Hausschläppchen). Wenn solche Frauen in der Statistik mitgerechnet werden, drücken sie den Durchschnitt gewaltig.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe also dabei, Hausschuhe sind am überflüssigsten (sic).

 

Wenn man keine Seeigel im Hausflur hält.

Hattest Du noch nie kalte Füße? (Und ich meine das nicht im übertragenen Sinne).

 

Ich hab mir übrigens gestern auch ein paar Schuhe gekauft, Sandalen für 19,90€ bei Deichmann. Damit habe ich jetzt

 

Dunkle Lederschuhe für fast jede Jahreszeit und jeden Anlaß.

Hausschuhe

Sandalen

Joggingschuhe

Tennisschuhe (im Gegensatz zu Inge benutze ich sie in der Halle und draußen)

 

Auch fünf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tennisschuhe (im Gegensatz zu Inge benutze ich sie in der Halle und draußen)

Hmm - dann habt ihr Sandboden in der Halle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tennisschuhe (im Gegensatz zu Inge benutze ich sie in der Halle und draußen)

Hmm - dann habt ihr Sandboden in der Halle?

Nein, aber ich klopfe vorher kräftig und ausgiebig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich klopfe vorher kräftig und ausgiebig.  :lol:

Öh, das ist nicht der Punkt. Aber wir haben in der Halle Teppichboden, für den braucht man diese besser rutschenden, glatteren Hallenschuhe. Alles andere wäre eher unfallträchtig ... und es ist schon eklig, sich beim Stoppen zum Schlag die Sprunggelenksehne zu reißen. Ist einer Freundin von mir passiert, die im Urlaub mit normalen Joggingschuhen auf Beton(!)-Boden Tennis gespielt hat. Hat sie nur einmal gemacht ...

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - wenn ich Flip-Flops mitzähle.

Alles zählt mit!

Hast keine Badelatschen, Hausschuhe und sowas?

 

Werner

Alles mit dabei:

 

1 Paar Sneakers

1 Paar Gammelturnschuhe

1 Paar Lederschuhe für die Disse

1 Paar Hausschuhe

1 Paar Flip-Flops

 

 

Was braucht ein Mann noch mehr?

 

Ach, ja:

1 Paar Joggingschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe also dabei, Hausschuhe sind am überflüssigsten (sic).

 

Wenn man keine Seeigel im Hausflur hält.

Hattest Du noch nie kalte Füße? (Und ich meine das nicht im übertragenen Sinne).

Ja, bei - 20 Grad in meterhohem Schnee auf einem gottverlassenen russischen Bahnhof irgendwo in der Nähe von Moskau. Da trug ich allerdings Schuhe. Leider auch einen Rock. Ich war sozusagen ein Ganzkörpereiszapfen. *schlotter*

 

Im Haus hatte ich allerdings noch nie kalte Füße.

 

Ich besitze:

 

1 Paar (Winter-)stiefeletten

1 Paar Pumas im Retrolook (also etwas schicker als bloß Turnschuhe, aber keine echte Sneakers)

1 Paar Sandaletten

1 Paar hochhackige schwarze Stiefel (Typ Schlampe)

1 Paar Pumps (die mir aber etwas zu groß sind, so dass ich sie nur im Notfall tragen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon die Frage geklärt, warum die deutsche Schuhindustrie Pumps nur für Frauen mit Riesenfüßen herstellt?

 

Thofrock hatte mich schon mal auf regionale Unterschiede verwiesen, aber ich hab jetzt 3 Bundesländer durch, und nirgendwo gibt es Pumps, die mir passen. :lol:

 

Mir bleibt nur noch ein Italienurlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung: Es gibt *NICHTS* unerotischeres bei Männern als Sandalen und Socken!!

 

Ist nur zu steigern in der Variante Sandalen + Socken + kurze Hose + bleiche Beine.

 

Als Frau wäre das für mich ein Scheidungsgrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schuhgröße haste denn?

Ich trage normalerweise 36, brauche aber bei Pumps 35. Die müssen sehr eng am Fuß sitzen, sonst bricht man sich die Haxen (und man trägt sie ja barfuß oder mit hauchdünnen Nylons).

 

In der Größe gibts vornehmlich Schuhe mit Pandas oder Teddys drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung: Es gibt *NICHTS* unerotischeres bei Männern als Sandalen und Socken!!

Glühende Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thofrock hatte mich schon mal auf regionale Unterschiede verwiesen, aber ich hab jetzt 3 Bundesländer durch, und nirgendwo gibt es Pumps, die mir passen. :lol:

Günstig wäre es im Erzgebirge. Gebirgsvölker haben meist relativ kleine Füsse, und dort gilt das ganz extrem.

Allerdings wird 35 von vielen Herstellern gar nicht produziert. Die fangen dann erst bei 36, bzw 3 oder 3 1/2 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Paar.JPG

Mehr modische Tipps gibts im ->Sockenhaus

bearbeitet von Wally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so wenig Frauen mit Größe 40? Irgendwie werden die Regale in dieser Größe immer kleiner und wie gesagt, war mein ausgeguckter neuer Schuh nirgends in dieser Größe aufzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schuhe von László Vass 420 EUR kosten?

... sie die auch wert sind!!!

Vass ist gut, aber Lobb ist besser. :)

Non!!! Vass for president! Übrigens, um mal all den Anfeindungen was entgegenzusetzen :ph34r: : Ich hab nur fünf Paar Schuhe, fahre also mit László fürs Leben wahrscheinlich billiger als manche anderen :) Ansonsten bin ich jetzt so mit Deichmann-Trägern nicht ganz "auf einer Wellenlänge"... Aber Lobb geht noch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...