Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

:blink::)

 

106491726.jpg

 

Dascha wohl nich deren Ernst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franky - kannst du das bitte irgendwie unterbinden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - guckt mal unter www.trippen.com!

 

bound_gr.jpg

 

Den Tip hab' ich aus dem neuesten Greenpeace-Magazin, als Positivbeispiel für umwertschonendes Wirtschaften. In Berlin haben die gleich drei Läden, in einem war ich vorhin - die Schuhe sind schick und bequem dazu und sehr ausgefallen!

 

cute_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet sowas ?

160 - 190 Euro, halten ewig (Elchleder, gesundheitsfreundlich gefärbt)

 

Und wie sehen die am Fuß aus ?

Sehr gut, hab' sie heute anprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu, daß die Modelle zum Teil optisch was hermachen. Und das derartige Preise schon mal gerechtfertigt sein können, räume ich auch ein.

 

ABER EIN SCHUH DER EWIG HÄLT, WÄRE JA WOHL EINE FRECHHEIT. Ich glaub aber auch nicht, daß er das tut. Am anfälligsten ist ein Schuh nach dem 225. Tragen schließlich von innen. Und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht EWIG. Aber so lange, dass sie sogar für diesen Preis günstig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu, daß die Modelle zum Teil optisch was hermachen. Und das derartige Preise schon mal gerechtfertigt sein können, räume ich auch ein.

 

ABER EIN SCHUH DER EWIG HÄLT, WÄRE JA WOHL EINE FRECHHEIT. Ich glaub aber auch nicht, daß er das tut. Am anfälligsten ist ein Schuh nach dem 225. Tragen schließlich von innen. Und das ist auch gut so.

Wieso ist das gut so? Ich habe genau dieses Problem: Aussen sind sie noch vollkommen in Ordnung und innen lösen die sich auf. Hast Du einen Tipp, wie man die Lebenszeit eines solchen Schuhs erhöhen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schukauf der Damen möchte ich noch folgendes anmerken:

 

Eine Frau hat niemals zu viele Schuhe. Sie hat höchstens zu wenig Schuhschränke.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schuhkauf der Damen möchte ich noch folgendes anmerken:

 

Eine Frau hat niemals zu viele Schuhe. Sie hat höchstens zu wenig Schuhschränke.

Noch kürzer und treffender kann man es kaum sagen. :blink::):)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Tipp, wie man die Lebenszeit eines solchen Schuhs erhöhen kann?

Natürlich nicht. Ich lebe davon, daß andere Menschen Schuhe kaufen. Unser größter feind (außer Deichmann) sind die Schuster. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schuhkauf der Damen möchte ich noch folgendes anmerken:

 

Eine Frau hat niemals zu viele Schuhe. Sie hat höchstens zu wenig Schuhschränke.

Noch kürzer und treffender kann man es kaum sagen. :blink::):)

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schuhe kann man auch außerhalb von Schuhschränken wunderbar aufbewahren. So fällt es auch nicht auf, dass die Fußleiste vielleicht schon längst wieder einmal hätte gestrichen werden sollen ...

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - guckt mal unter www.trippen.com!

 

Den Tip hab' ich aus dem neuesten Greenpeace-Magazin, als Positivbeispiel für umwertschonendes Wirtschaften. In Berlin haben die gleich drei Läden, in einem war ich vorhin - die Schuhe sind schick und bequem dazu und sehr ausgefallen!

Mal davon abgesehen, daß ich die Modelle modisch eher zweifelhaft finde - euch ist schon klar, was "Trippen" eigentlich sind?

 

Mit Mode hatte das nur wenig zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schuhe kann man auch außerhalb von Schuhschränken wunderbar aufbewahren. So fällt es auch nicht auf, dass die Fußleiste vielleicht schon längst wieder einmal hätte gestrichen werden sollen ...

Wem sagst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Studentenwohnung hatte ich mir ein Kunstwerk aus Schuhkartons gebaut. In einer Ecke des Zimmers waren die ganzen verschiedenen Schuhschachteln gestapelt und dann noch Hutschachteln und andere dekorative Schachteln und alle die, die zu Besuch kamen fanden das sehr witzig.

 

Ergo: Zu viele Schuhe kann frau nicht haben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Studentin hatte ich da noch keine Probleme.......ach, ja.....nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Studentenwohnung hatte ich mir ein Kunstwerk aus Schuhkartons gebaut. In einer Ecke des Zimmers waren die ganzen verschiedenen Schuhschachteln gestapelt und dann noch Hutschachteln und andere dekorative Schachteln und alle die, die zu Besuch kamen fanden das sehr witzig.

 

Ergo: Zu viele Schuhe kann frau nicht haben!!!!!

Ich kann euch Fabrikate mit ganz dekorativen Kartons nennen. ARA hat diese Saison z.B. knallrote Kartons. Und die von Meindl sind mit einer bunten Berglandschaft konzipiert. Und die schönen Greenies für Kinder in knalligem Gelb mit grünem Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, daß ich die Modelle modisch eher zweifelhaft finde - euch ist schon klar, was "Trippen" eigentlich sind?

 

Mit Mode hatte das nur wenig zu tun ...

So ist es, von diesen Schuhen haben sie den Namen.

 

Du müsstest sie mal in natura sehen und auch mal anprobieren - sehen klasse aus (ok, nicht alle sind mein Geschmack, aber die meisten) und man geht wunderbar darin. Ich denke jetzt nach, welche ich mir kaufe und in welchen Farben. Sie werden handgefertigt, wenn ich sie im Spätfrühling / Sommer haben will, muss ich mich sputen, falls meine Präferenz nicht gerade vorrätig ist - es dauert vier bis zwölf Wochen, bis man sie bekommt.

 

Sie haben sogar Läden in London und Tokio - manche ihrer Holzsandalen passen perfekt zur japanischen Mode, zB. das Modell "Zen":

 

zen_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich habe Thofis Rat beherzigt und mich gestern für den Sommer eingedeckt. Bei trippen. Drei Paar. Ha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe heute vor dem Schuhgeschäft gestanden und festgestellt, daß 90 % der Schuhe Folterinstrumente sind.

 

Und dazu noch überteuert :blink:

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe heute vor dem Schuhgeschäft gestanden und festgestellt, daß 90 % der Schuhe Folterinstrumente sind.

 

Und dazu noch überteuert :blink:

Ist wohl so... trage gerade ein schickes paar Stiefeletten von Rieker, die sind wirklich gut. Anständig verarbeitet und hübsch. Man kann nicht alles kaufen, weil ein paar Sachen spiessig sind, aber es gibt echt flotte Exemplare.

 

Hier ist die Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...