Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

Beutelschneider
Am schlimmsten sind weisse Arztsocken in braunen Ledersandalen. Hochgezogen bis zum Anschlag

 

Das ist ja fast so schlimm wie weiße Socken zum Anzug :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Also das gehört aber auf jeden Fall gelöscht. Das fällt klar unter "üble Nachrede".

Wieso ist es üble Nachrede zu behaupten, Thofrock würde arbeiten?

Arbeit ist keine Schande, will ich mal meinen!! :):)

Aber doch nicht bei Deichmann. Thofi zersägt deren Schuhe höchstens, zu Anschauungszwecken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerschlimmsten sind erwachsene Menschen, die Socken mit Comicfiguren drauf tragen. *überzeugt bin*

*unterschreib*

Vor allem, weil es zeigt, dass die alles tragen würden, wenn es nur in der Metro im Dutzend billiger zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Also das gehört aber auf jeden Fall gelöscht. Das fällt klar unter "üble Nachrede".

Wieso ist es üble Nachrede zu behaupten, Thofrock würde arbeiten?

Arbeit ist keine Schande, will ich mal meinen!! :):)

Aber doch nicht bei Deichmann. Thofi zersägt deren Schuhe höchstens, zu Anschauungszwecken :lol:

Deichmann ist oft der einzige Laden, wo wir für meine Frau auch noch ein paar Schuhe finden, in denen sie laufen kann und die ihr auch noch gefallen.

 

Leider ist oft die Haltbarkeit nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich hab da schon einige Schuhe gekauft, weil ich halt einfach kein Geld habe... :lol:

Ich hätte auch lieber ein Paar teurere Schuhe....

 

Aber für meine geliebten Wanderstiefel habe ich lange gespart und sie angehimmelt und als ich kam um sie zu kaufen, hat der Verkäufer sie gerade reduziert auf 100 Euro! Yeah!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist oft die Haltbarkeit nicht gegeben.

Du meinst, die gehen wahnsinnig schnell kaputt? Das könnte an der Qualität liegen, weißt du ... :lol:

 

[edit]Ich weise mal nur so darauf hin, dass ich bis 27 (Studentin) so gut wie kein und dann bis 29 (Referendarin) immer noch zu wenig Geld hatte, also die Schuh-Neumanns und Deichmanns dieses unseres Landes recht gut kenne. In der Zeit hatte ich einen so hohen Schuhverschleiß wie danach nie wieder. Von meinem wenigen Geld hab ich im Grunde viel zu viel für Schuhe ausgegeben, weil nie genug auf einmal hatte, dass es für ein vernünftiges Paar gereicht hätte. Rückblickend hätte es sich sehr gelohnt, einfach auf vernünftige Kleidung zu sparen.[/edit]

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Am allerschlimmsten sind erwachsene Menschen, die Socken mit Comicfiguren drauf tragen. *überzeugt bin*

*unterschreib*

Vor allem, weil es zeigt, dass die alles tragen würden, wenn es nur in der Metro im Dutzend billiger zu haben ist.

Also... nun... aber... wirklich...

Ich kauf meine Socken auch bei der Metro. Und zwar meist 4-5 12er Packs.

 

 

Was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Leider ist oft die Haltbarkeit nicht gegeben.

Du meinst, die gehen wahnsinnig schnell kaputt? Das könnte an der Qualität liegen, weißt du ... :lol:

Ehrlich? Ich dachte an der Schucreme :)

 

Weisst Du eigentlich wie frustrierend es ist, mit lockerer Brieftasche auf Einkaufstour zu gehen und überhaupt nichts sinnvolles zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerschlimmsten sind erwachsene Menschen, die Socken mit Comicfiguren drauf tragen. *überzeugt bin*

*unterschreib*

Vor allem, weil es zeigt, dass die alles tragen würden, wenn es nur in der Metro im Dutzend billiger zu haben ist.

Gelte ich bereits als erwachsener Mensch? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Am allerschlimmsten sind erwachsene Menschen, die Socken mit Comicfiguren drauf tragen. *überzeugt bin*

*unterschreib*

Vor allem, weil es zeigt, dass die alles tragen würden, wenn es nur in der Metro im Dutzend billiger zu haben ist.

Gelte ich bereits als erwachsener Mensch? :lol:

Zweifelst Du am *erwachsen* oder am *Mensch* ?

 

 

*duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist oft die Haltbarkeit nicht gegeben.

Du meinst, die gehen wahnsinnig schnell kaputt? Das könnte an der Qualität liegen, weißt du ... :lol:

Ich hab mir vor vier Jahren dort ein Paar Halbschuhe gekauft, die sind immer noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr drauf an.... Mein Jahrelanger Lieblingspullover war auch von C&A.

 

Ein höherer Preis ist eben auch keine Garant mehr für Qualität...

Genau... ich habe heute Kirschen gekauft. Ein Pfund für 2,50.

Vom Gegenwert her sollten sie wohl aus der Mogolei importiert sein. Aber sie sind nur von der Nachbarinsel und schmecken fantastisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... nun... aber... wirklich...

Ich kauf meine Socken auch bei der Metro. Und zwar meist 4-5 12er Packs.

 

Was dagegen?

Oh je. Wirklich. Nein, das wollte ich nicht. Wir haben uns doch bisher so gut verstanden. Ich sage das ja auch nur, weil ich noch acht von den zehn Tennissocken im Schrank rumliegen habe, die ich mir vor einigen Jahren in der Metro gekauft habe (zum Glück ohne Comicfiguren).

 

Ich habe mir aber vorgenommen, die Billigangebote in der Metro künftig zu ignorieren. Man kauft viel mehr, als man eigentlich braucht, und dadurch ist es wieder eigentlich zu teuer.

 

Weisst Du eigentlich wie frustrierend es ist, mit lockerer Brieftasche auf Einkaufstour zu gehen und überhaupt nichts sinnvolles zu kriegen?

 

Oh ja. Das weiß ich. Dazu habe ich mich sogar hier im Forum schon ausgemehrt.

 

Aber deshalb renne ich nicht zu Deichmann. Schon aus Prinzip nicht mehr, seit Thofi hier erklärt hat, dass sie quasi der Wal Mart des Schuh-Einzelhandels sind (Wal Mart macht in Amerika binnen kurzem alle ortsansässigen Einzelhändler zu seinen Niedriglohnangestellten ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Also... nun... aber... wirklich...

Ich kauf meine Socken auch bei der Metro. Und zwar meist 4-5 12er Packs.

 

Was dagegen?

Oh je. Wirklich. Nein, das wollte ich nicht. Wir haben uns doch bisher so gut verstanden. Ich sage das ja auch nur, weil ich noch acht von den zehn Tennissocken im Schrank rumliegen habe, die ich mir vor einigen Jahren in der Metro gekauft habe (zum Glück ohne Comicfiguren).

 

Ich habe mir aber vorgenommen, die Billigangebote in der Metro künftig zu ignorieren. Man kauft viel mehr, als man eigentlich braucht, und dadurch ist es wieder eigentlich zu teuer.

 

Weisst Du eigentlich wie frustrierend es ist, mit lockerer Brieftasche auf Einkaufstour zu gehen und überhaupt nichts sinnvolles zu kriegen?

 

Oh ja. Das weiß ich. Dazu habe ich mich sogar hier im Forum schon ausgemehrt.

 

Aber deshalb renne ich nicht zu Deichmann. Schon aus Prinzip nicht mehr, seit Thofi hier erklärt hat, dass sie quasi der Wal Mart des Schuh-Einzelhandels sind (Wal Mart macht in Amerika binnen kurzem alle ortsansässigen Einzelhändler zu seinen Niedriglohnangestellten ...).

Hallo Inge,

ist doch schon okay.... bei meinen Socken bin ich Kritik-empfänglich :lol:

 

Ich tausche nur in gewissen Abständen meinen Bestand an schwarzen Socken komplett gegen gleichartige neue, das erspart ne Menge Arbeit beim Wäschelegen nach dem Waschen....

 

Zum Thema Einzelhandel:

 

Nur viel zu oft ist die Beratung und Qualität dort auch unter aller Sau, warum also dann noch höhere Preise zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur viel zu oft ist die Beratung und Qualität dort auch unter aller Sau, warum also dann noch höhere Preise zahlen?

Ist ja richtig. Und wenn man bei Deichmann was vernünftiges findet, warum nicht kaufen?

 

Nur meistens ist es eben "Laufsohle Synthetik", Obermaterial selten gutes Leder, Verarbeitung oft miserabel etc. Ich bin in Schuhläden eigentlich froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde und allenfalls mal Schuhe in der richtigen Größe nachfragen kann. Die Beratung läuft doch meistens a la "der Schuh wird vorne noch breiter", "das läuft sich noch ein" und "der wird zur Zeit sehr gerne genommen". Fehlt nur noch: "Den können Sie auch mal zu einer Jeans anziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt leider. Ich habe eigentlich meine Wanderstiefel in einem Fachgeschäft kaufen wollen und die wollten mir dann ein Paar für knapp 200 Euro andrehen. Als ich dann sagte, das könnte ich mir einfach nicht leisten, wurden sie pampig. Dann solle ich doch zu Reno gehen.... :lol:

 

Also bin ich zu Werdich und die haben mich gut beraten und die verschiedenen Wanderstiefelarten gut erklärt. Und sie sagen auch mal, wenn dir was nicht steht.

 

Und meine roten Pumps kaufe ich auch dort und die sind toll verarbeitet und der Verkäufer hat sich rührend um mich gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Nur viel zu oft ist die Beratung und Qualität dort auch unter aller Sau, warum also dann noch höhere Preise zahlen?

Ist ja richtig. Und wenn man bei Deichmann was vernünftiges findet, warum nicht kaufen?

 

Nur meistens ist es eben "Laufsohle Synthetik", Obermaterial selten gutes Leder, Verarbeitung oft miserabel etc. Ich bin in Schuhläden eigentlich froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde und allenfalls mal Schuhe in der richtigen Größe nachfragen kann. Die Beratung läuft doch meistens a la "der Schuh wird vorne noch breiter", "das läuft sich noch ein" und "der wird zur Zeit sehr gerne genommen". Fehlt nur noch: "Den können Sie auch mal zu einer Jeans anziehen".

Du hast vergessen *Der sieht aber toll aus....*

 

 

Bei uns ist es oft so, dass mein Frauchen ziemlich konkrete Vorstellungen hat, was sie sucht und dann ist es schon angenehm, wenn ihr die in Frage kommenden Exemplare in der jeweiligen Größe gebracht werden. Aber das ist die Idealvorstellung...

 

Gibt es eigentlich bei Schuhen auch Maßanfertigungen, die bezahlbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerschlimmsten sind erwachsene Menschen, die Socken mit Comicfiguren drauf tragen. *überzeugt bin*

*unterschreib*

Vor allem, weil es zeigt, dass die alles tragen würden, wenn es nur in der Metro im Dutzend billiger zu haben ist.

Gelte ich bereits als erwachsener Mensch? :lol:

Zweifelst Du am *erwachsen* oder am *Mensch* ?

 

 

*duckundweg

Zumindest phänotypisch bin ich ein Mensch. Meinen Genotyp habe ich bisher noch nicht dahingehend überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich zu Werdich und die haben mich gut beraten und die verschiedenen Wanderstiefelarten gut erklärt. Und sie sagen auch mal, wenn dir was nicht steht.

 

Und meine roten Pumps kaufe ich auch dort und die sind toll verarbeitet und der Verkäufer hat sich rührend um mich gekümmert.

Was ist Werdich?

 

Wanderstiefel kaufe ich nur im Fachhandel. Da ist die Beratung extrem wichtig, und das haben sie dort auch drauf (z.B. Bannat oder Skihütte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ja, das stimmt leider. Ich habe eigentlich meine Wanderstiefel in einem Fachgeschäft kaufen wollen und die wollten mir dann ein Paar für knapp 200 Euro andrehen. Als ich dann sagte, das könnte ich mir einfach nicht leisten, wurden sie pampig. Dann solle ich doch zu Reno gehen.... :lol:

 

Also bin ich zu Werdich und die haben mich gut beraten und die verschiedenen Wanderstiefelarten gut erklärt. Und sie sagen auch mal, wenn dir was nicht steht.

 

Und meine roten Pumps kaufe ich auch dort und die sind toll verarbeitet und der Verkäufer hat sich rührend um mich gekümmert.

Outdoor-Bekleidung holen wir eigentlich immer bei Jack Wolfskin. Ist zwar auch nicht gerade billig, aber wir sind zufrieden mit dem Zeug. Wenn sie denn unsere Größe haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit den höherpreisigen Sachen ist halt, dass ich gerade Schuhe auch mal zerkratze oder so... darum bin ich da etwas zurückhaltender.

Genau deshalb stehe ich auf qualitativ bessere (und damit leider meistens automatisch auch höherpreisige) Sachen: Die halten das nämlich viel eher aus, sie altern sozusagen edler als das billige Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...