Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

Ist ja richtig. Und wenn man bei Deichmann was vernünftiges findet, warum nicht kaufen?

 

Nur meistens ist es eben "Laufsohle Synthetik", Obermaterial selten gutes Leder, Verarbeitung oft miserabel etc.

Na bitte, du gibst die Antwort doch gleich selbst. :lol:

Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen.

 

 

Zusatz: Ich sehe grad, daß Inge auf Seite 11 bereits darauf hingewiesen hat. :)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim Einkaufen von Schuhen habe ich kein Problem -leider!

Aber, was Oberbekleidung angeht, da bin ich oft am Verzweifeln. Es bleibt nur die gute alte Nähmaschine (und vor allem unsere sehr kompetente Kursleiterin im Nähkurs), sonst hätte ich nur Kleidung, die mich zwar schützt aber weder passt noch gefällt. Leider werden auch die Stoffgeschäfte immer weniger und nicht einmal die Stoffabteilung im Kadewe ist eine Garantie, etwas Passendes zu finden (das war einmal :lol: ).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen.

Das Dumme ist nur, dass man dann u.U. gar keine Schuhe mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor vier Jahren dort ein Paar Halbschuhe gekauft, die sind immer noch gut.

Kreisch ! Willst du eine ganze Branche vernichten ?

 

 

 

Noch was zum Thema Wanderschuhe: Nichts geht über Meindl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Paar hochhackige schwarze Stiefel (Typ Schlampe)

Was verstehst Du unter "Typ Schlampe"stiefel?

Schlampenstiefel sind in der Regel schwarz, Langschaft, mörderisch hochhackig und passen am besten zu derart kurzen Röcken, dass man in italienische Kirchen mit diesem Outfit nicht reingelassen wird (wenn man gerade zum Schuhe kaufen in Italien weilt).

 

Es gibt Gerüchte, dass man mit so einem Outfit gewisse Absichten verfolgt (deshalb heißen sie "Typ Schlampe"), aber das ist nur üble Nachrede. Ich für meinen Teil mag einfach, wie meine Beine darin aussehen. Die finde ich sonst nicht so toll, aber sie kommen in dem Aufzug wunderbar zu Geltung. Und gelegentlich darf man sich als Frau ja auch mal sexy fühlen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir bei uns ab und zu mal die Dinger im Querschnitt durch die Kreissäge jagen, hatte ich ja schon mal erzählt. Das sollte jeder mal machen.

Das Dumme ist nur, dass man dann u.U. gar keine Schuhe mehr hat.

Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor vier Jahren dort ein Paar Halbschuhe gekauft, die sind immer noch gut.

Kreisch ! Willst du eine ganze Branche vernichten ?

 

 

 

Noch was zum Thema Wanderschuhe: Nichts geht über Meindl !

Pah... Du bist ja nur entsetzt, dass sie trotz der Firma gehalten haben....

 

Und zu Meindl: Ich hab welche! *verliebt sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir eigentlich auch einen Fachmann oder eine Fachfrau für andere Kleidungsstücke unter den ForantInnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr drauf an.... Mein Jahrelanger Lieblingspullover war auch von C&A.

 

Ein höherer Preis ist eben auch keine Garant mehr für Qualität...

Genau... ich habe heute Kirschen gekauft. Ein Pfund für 2,50.

Vom Gegenwert her sollten sie wohl aus der Mogolei importiert sein. Aber sie sind nur von der Nachbarinsel und schmecken fantastisch...

Sind die Kirschen auf der Reichenau schon soweit?

Bei uns dauert das noch mindestens 14 Tage!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem...

Würde ich ja machen... wenn es denn soviel Auswahl gäbe....

 

Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Kirschen auf der Reichenau schon soweit?

Bei uns dauert das noch mindestens 14 Tage!

 

Werner

Aber ja! Lecker, lecker..... Die Erdbeeren sind fast schon durch, aber ich kaufe Samstag zwei Kilo zum Marmelade-Kochen, weil sie vor Saft nur so triefen, die Kirschen sind super, die Träuble sind auch schon da in weiss und rot, aber die Stachelbeeren sollte man mit Vorsicht geniessen. Mann, ich liebe diese Gegend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim Einkaufen von Schuhen habe ich kein Problem -leider!

Aber, was Oberbekleidung angeht, da bin ich oft am Verzweifeln. Es bleibt nur die gute alte Nähmaschine (und vor allem unsere sehr kompetente Kursleiterin im Nähkurs), sonst hätte ich nur Kleidung, die mich zwar schützt aber weder passt noch gefällt. Leider werden auch die Stoffgeschäfte immer weniger und nicht einmal die Stoffabteilung im Kadewe ist eine Garantie, etwas Passendes zu finden (das war einmal :lol: ).

Meine Röcke nähe ich inzwischen fast alle selbst.... viel zu teuer im Handel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Schuhe und Kleidung sind nicht gerade die Themen, mit denen man sich in der Ewigkeit beschäftigt ...

Sag dass bitte nicht... sonst sind bald alle Männer und keine Frauen in der Kirche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem...

Würde ich ja machen... wenn es denn soviel Auswahl gäbe....

 

Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*.

:lol:

 

Also wir sind ein westdeutscher Großhandel, der fast 2000 Fachhändler in Ostdeutschland beliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Also wir sind ein westdeutscher Großhandel, der fast 2000 Fachhändler in Ostdeutschland beliefert.

Ach, doch nicht der Schuhhandel sondern Arbeitslosengeld-2-Verwaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es reicht, wenn man das vorm Wegschmeißen macht. Dann ist es immer noch früh genug, um das Folgepaar anderswo zu kaufen. Ähem...
Kannst Du nicht mal Deine Sig ändern, statt *Mission* bitte *Schuhläden*.

Wieso brauchen die neuen Bundesländer mehr christliche Schuhläden :lol: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil offensichtlich die Verkäufer der jetzigen Schuhläden einen Heidenspass daran haben, die unverrichteter Dinge wieder gehen zu lassen.

Allerdings, da hast du recht.

 

"Achtung, Kunden nahen und drohen mit Umsatz"... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...