Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

Nein, aber ich klopfe vorher kräftig und ausgiebig.  :lol:

Öh, das ist nicht der Punkt. Aber wir haben in der Halle Teppichboden, für den braucht man diese besser rutschenden, glatteren Hallenschuhe. Alles andere wäre eher unfallträchtig ... und es ist schon eklig, sich beim Stoppen zum Schlag die Sprunggelenksehne zu reißen. Ist einer Freundin von mir passiert, die im Urlaub mit normalen Joggingschuhen auf Beton(!)-Boden Tennis gespielt hat. Hat sie nur einmal gemacht ...

Also die Halle in der ich spiele hat Granulatboden, der sich nur unwesentlich von Ascheplatz unterscheidet. Auf Teppich würde ich damit auch vermutlich lieber nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung: Es gibt *NICHTS* unerotischeres bei Männern als Sandalen und Socken!!

Glühende Zustimmung.

Jenseits der Erotik (das kann ich bei Männern echt nicht beurteilen), finde ich Sandalen und Socken bei warmem Wetter an vielen Lokalitäten weitaus angemessener als diese neuerdings(?) überaus beliebten Badelatschen-Imitate. In der Uni-Bibliothek krieg' ich das Grausen, wenn wieder jemand mit diesen Dingern den Gang langschlufft, als wäre er im Freibad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese FlipFlops finde ich mindestens so unerotisch wie Männerfüße in Sandalen mit Löchern in den Socken.

Juhu!! Und da wir schon bei Mykath sind, hab ich auch noch ein Gebet: Bitte, bitte, schenk jedem Mann über 16 ein Paar handgenähte Schuhe und einen Anzug, mindestens von Boss. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flip-Flops sind vor allem aus orthopädischer Sicht unakzeptabel und haben erhebliche Hygiene-Defizite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 ist eigentlich noch eine gängige Damengröße. Das klassische Bestellsoriment eines fachhändler bei einer 12-Paar-Order ist das sogenannte Pirmasenser:

 

36/1, 37/2, 38/3, 39/3, 40/2, 41/1

 

Es ist aber ein ungeschriebens Gesetz, daß eine Größe schnell abgeräumt ist, und eine andere zum Schluß wie Blei im Regal liegenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über Socken-Sandalen und Flipflops sind wir uns ja anscheinend einig :lol:

NEIN.

 

Bei warmem Wetter trage ich gern Sandalen und Socken drin. Und wenn die versammelte Herrenbrigade dieses Forums (und die Damen meinetwegen auch) das unerotisch findet, dann geht mir das, mit Verlaub, am A**** vorbei.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei warmem Wetter trage ich gern Sandalen und Socken drin. Und wenn die versammelte Herrenbrigade dieses Forums (und die Damen meinetwegen auch) das unerotisch findet, dann geht mir das, mit Verlaub, am A**** vorbei.

Richtig so. Weg mit dem Brigitte-Faschismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Deichmann

Darf ich das löschen, oder wäre das Moderatorenwillkür ?

Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über Socken-Sandalen und Flipflops sind wir uns ja anscheinend einig :lol:

NEIN.

 

Bei warmem Wetter trage ich gern Sandalen und Socken drin. Und wenn die versammelte Herrenbrigade dieses Forums (und die Damen meinetwegen auch) das unerotisch findet, dann geht mir das, mit Verlaub, am A**** vorbei.

 

Alfons

nein1.gif

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so wenig Frauen mit Größe 40?

Ja, hier *aufzeig* (mit Tendenz zu 39 1/2). Ich halte 40 für absoluten Standard, außer bei italienischen Schuhen, aber die fangen auch bei sehr viel kleineren Größen an (m.W. bei 34).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Halle in der ich spiele hat Granulatboden, der sich nur unwesentlich von Ascheplatz unterscheidet. Auf Teppich würde ich damit auch vermutlich lieber nicht spielen.

Jo, kenn ich, auf dem nimmt man natürlich Sandplatzschuhe :lol: . Wir spielen auch weiterhin mit unseren Draußenschuhen, wenn die Plätze im Winter in eine Traglufthalle verwandelt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese FlipFlops finde ich mindestens so unerotisch wie Männerfüße in Sandalen mit Löchern in den Socken.

Das hängt ganz und total und ausschließlich davon ab, wie die Füße aussehen, die sie offenbaren. Einschließlich Pflegezustand natürlich.

 

Eigentlich sind Flip-Flops ja keine Schuhe, sondern Gehhilfen zum Barfußlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Deichmann

Darf ich das löschen, oder wäre das Moderatorenwillkür ?

Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Also das gehört aber auf jeden Fall gelöscht. Das fällt klar unter "üble Nachrede".

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Deichmann

Darf ich das löschen, oder wäre das Moderatorenwillkür ?

Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Das verwarne ich jetzt ! Das muß ich jetzt verwarnen !

 

 

Und, psssst...hört auf über Tenniscourts zu sprechen, sonst habt ihr gleich wieder Claudia im Nacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, psssst...hört auf über Tenniscourts zu sprechen, sonst habt ihr gleich wieder Claudia im Nacken...

Claudia Kohde-Kilsch? Die ist doch schon eine Ewigkeit raus aus dem Tennissport. Außerdem ist Tennis inzwischen Proll, wer was auf sich hält, geht Golfen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige italienische Fabrikate produzieren auch mal ein paar Paare in 1 1/2 (entspricht 33 2/3). Und zudem fallen die sogar noch sehr klein aus. Aber die sind meistens zu Beginn der Saison wieder weg. Wer seine Sommerware im Mai erst einkauft, hat schlechte Karten, wenn er Randgrößen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
bei Deichmann

Darf ich das löschen, oder wäre das Moderatorenwillkür ?

Beim Kauf hab ich auch an Dich denken müssen. 'Der Thof, der hat doch mal vor längerer Zeit etwas über Deichmann geschrieben ... ich glaub der arbeitet dort.'

Also das gehört aber auf jeden Fall gelöscht. Das fällt klar unter "üble Nachrede".

Wieso ist es üble Nachrede zu behaupten, Thofrock würde arbeiten?

Arbeit ist keine Schande, will ich mal meinen!! :lol::)

 

 

...wer was auf sich hält, geht Golfen

 

Das sehe ich auch so. Obwohl es schon lange nicht mehr so elitär ist wie früher mal...

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... da füge ich noch was an:

Also ich bin ja seit frühester Kindheit Barfußläufer (meine Mutter fand Schuhe im Sommer draussen im Hof ziemlich überflüssig und ich auch... *SchuheinPapierkorbversteck*) und ich lief eigentlich auch beim Leichtathletik-Training immer schneller ohne Schuhe (Meine Sportlehrerin war jedesmal fassungslos, dass ich ohne Schuhe zwei Sekunden schneller war als mit) und auch im Winter trage ich höchstens Socken zuhause. Hausschuhe... ekelig. Die trage ich nur bei Tagungen und so weiter.

 

Dies ist übrigens genetisch vererbt worden: Die Schwiegermutter meiner Schwester bemerkte mal verwirrt, dass die Jungs bei ihr immer ohne Hausschuhe rumlaufen würden. Sie würde das garnicht verstehen. Mein Vater grinste nur, schaute mich an und meinte: Das sei ihm vollkommen klar.

 

Im Augenblick habe ich meine geliebten Riemchensandalen von den Füßen geschüttelt und sitze barfuß hinter dem Computer (das macht der Rest der uni inzwischen auch).

 

FlipFlops habe ich bis letzten Sommer boykottiert. Ich habe aber zwei Paar für je 90 Cent für den Strand und zur Gartenarbeit.

Weil sich hier alle outen, deshalb meine Liste:

 

1 Paar Wanderstiefel

2 Paar Halbschuhe (schwarz und rot)

4 Paar Stiefel (schwarz/Langschaft, braun/Langschaft, Wildleder, schwarz)

3 Paar Schneaker (grün, rot und braun)

1 Paar Ballerinas im Fußballlook (schwarz)

2 Paar Pumps (bald drei! :) )

1 Paar Turnschuhe

1 Paar Surfschuhe zum Segeln

2 Paar Flipflops

2 Paar Sandalen (schwarz und braun)

1 Paar Hausschuhe (keine Birkies, die boykottiere ich)

1 Paar Gummistiefel

 

Ich denke, das war es.... :lol:

 

Kleine Geschichte noch am Rande: Letztes Jahr im Kloster bin ich den ersten Tag noch brav in Sandalen rumgehüpft, dann musste ich in die Johannisbeeren und hab die Flipflops in die nächste Ecke geworfen und war dann meistens nur noch barfuß unterwegs. In der Kapelle natürlich nicht... die Schwestern fanden es lustig.

Und es ist so viel praktischer....! Und viel gesünder für die Füße.

 

Ach: Socken in Sandalen finde ich auch grausam. Am schlimmsten sind weisse Arztsocken in braunen Ledersandalen. Hochgezogen bis zum Anschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so wenig Frauen mit Größe 40?

Ja, hier *aufzeig* (mit Tendenz zu 39 1/2). Ich halte 40 für absoluten Standard, außer bei italienischen Schuhen, aber die fangen auch bei sehr viel kleineren Größen an (m.W. bei 34).

Is auch Größe 40 hab.... meistens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...