Jump to content

ÖPNV im Vergleich


Katharer

Recommended Posts

Genauso interessant in diesem Zusammenhang: S 21 wird gebaut, inklusive der Schnellfahrtrasse nach Ulm. Hier in NRW wird seit Jahrzehnten schon über eine Verbesserung des Nahverkehrs für die 18 Millionen Einwohner diskutiert. Und nicht einmal die grundlegendsten Sachen (Ausbau bestimmer Streckenabschnitte auf 4 Gleise) sind bisher auch nur angegangen worden.

 

Wer stellt denn da seit Jahrzehnten die Landesregierungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Entweder, man eskortiert jeden Bus und jede Bahn mit mehreren bewaffneten Wachleuten, die im Zweifelsfall hart durchgreifen ...

Gute Idee. :ninja:

 

Bei dieser Gelegenheit könnte man auch gleich das Essen und Telefonieren im ÖPNV verbieten. Die Leute sollen sich benehmen, auch in Nachtbussen.

Im Prinzip sagert ich ja ja.

Aber steht's wirklich dafür?

Ich fahr zwei mal wöchentlich mit dem Zug nach Wien und dort mit der U-Bahn weiter. Seit Jahren. Sowas ist mir in der Zeit höchstens dreimal untergekommen.

Ok. Das Telefonieren ist eine Art Seuche: Otitis Electronica Nervosa.

Aber da alle die Hand am Ohr haben, hören sie das Gerede der andern ja nicht. Ich, weil alle reden, versteh's nicht. ;)

 

Und einmal (Wie lang ist das jetzt her?) geriet ich aus Versehen in einen Sonderzug, der zur Fußball-EM unterwegs war.

Das war echt gemütlich. Die Leute saßen in Grüppchen beisammen, sangen sich eins, stimmten Schlachtgesänge an, lachten viel, waren bunt und phantasievoll kostümiert und bemalt, sprachen sämtliche Sprachen durcheinander, und alkoholische Exzesse kamen innerhalb der Reichweite meiner Sinnesorgane nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiss, eine Hauptstadtbewohnerin ficht so etwas natürlich nicht an.

Das sind immer deine völlig überflüssigen Seitenhiebe, die mich davon abhalten, mich mit dir normal über das Thema zu unterhalten. Ab jetzt werde ich auf Postings von dir, die sowas enthalten, einfach nicht mehr antworten.

Auf die Hauptproblematik meines Beitrags (...) bist Du mit keinem Wort eingegangen.

Natürlich nicht. Ich habe dir auch erklärt, warum nicht. Du zitierst die entsprechende Passage sogar.

 

Hier hast du schon wieder so ein Ding abgelassen:

 

Ja, man kann Augen und Ohren vor der Wirklichkeit verschließen und es sich in Wolkenkuckucksheimen wohlig einrichten.

 

Dies hier war das letzte Mal, das ich überhaupt auf ein Posting von dir reagiere, das solche Unterstellungen ausspeit.

 

 

 

Ach du liebe Güte ... Du bist schon sehr empfindlich.

 

Wenn ich mich einer Diskussion dauerhaft verschließen wollte, nur weil mich mal jemand in ein paar Forenbeiträgen ein bisschen ironisch angegangen ist (und das Epitheton "Hauptstadtbewohnerin" ist nun wirklich kein extremes ad hominem, wie ich finde), dann müsste ich hier aber sofort kündigen und nur noch in Hausfrauenforen schreiben.

 

Weißt du, wie oft ich hier schon von Wolfgang des "Berufsschwulentums" geziehen wurde?

 

Wenn Du so sensibel darauf reagierst (obwohl Du mich eigentlich besser kennen solltest), dann bitte ich für meine "Entgleisungen" (passend zum Thread-Thema) um Verzeihung.

 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

:ninja:, ok.

 

Es geht mir gar nicht um die Bezeichnung, es geht mir darum, was du mir als Hintergrund für meine Argumente unterstellst. Ich hab dann halt inzwischen schlicht keine Lust mehr ...

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte sich der Pöbel ja auch benehmen

 

Und heute fährt der Pöbel lieber Porsche und BMW als ÖPNV!

 

da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prangere ja an, dass die zunächst pünktlichen (!) Regionalzüge ständig aufs Abstellgleis gefahren werden, damit verspätete ICEs und ICs überholen dürfen. Am Ende sind dann auch die REs um 15-20 Minuten verspätet. Tolle Verkehrspolitik!

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Mit der Bahn ist es so wie mit einem Baum, schneidet man dem zuviel Äste weg wird er auf Dauer eingehen. Die Bahn hat in der Vergangenheit zu viele Gleise abgebaut um Kosten zu senken. Das liegt auch an der besch..... Verkehrspolitik in D'land, für die Bahn ist viel zu wenig Geld da. Und wenn die Bahn dann auch noch mit aller Gewalt an die Börse will, dann fährt man den Nahverkehr lieber zugunsten des "Premiumprodukts" an die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte sich der Pöbel ja auch benehmen

 

Und heute fährt der Pöbel lieber Porsche und BMW als ÖPNV!

 

da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

 

Aha, wars du das also, der im weißen Porsche Cayenne, neulich im Stau auf der A40 zwischen Essen und Dortmund eine Stunde lang bei Gelsenkirchen-Süd neben mir stand? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prangere ja an, dass die zunächst pünktlichen (!) Regionalzüge ständig aufs Abstellgleis gefahren werden, damit verspätete ICEs und ICs überholen dürfen. Am Ende sind dann auch die REs um 15-20 Minuten verspätet. Tolle Verkehrspolitik!

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Mit der Bahn ist es so wie mit einem Baum, schneidet man dem zuviel Äste weg wird er auf Dauer eingehen. Die Bahn hat in der Vergangenheit zu viele Gleise abgebaut um Kosten zu senken. Das liegt auch an der besch..... Verkehrspolitik in D'land, für die Bahn ist viel zu wenig Geld da. Und wenn die Bahn dann auch noch mit aller Gewalt an die Börse will, dann fährt man den Nahverkehr lieber zugunsten des "Premiumprodukts" an die Wand.

 

 

Genauso isses ...

 

Ich sach nur "Kürzung der Regionalisierungsmittel" ... :ninja:

 

-------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja:, ok.

 

Es geht mir gar nicht um die Bezeichnung, es geht mir darum, was du mir als Hintergrund für meine Argumente unterstellst. Ich hab dann halt inzwischen schlicht keine Lust mehr ...

 

 

Message angekommen. Ich möchte nur nicht, dass es zwischen uns foral so abgeht wie mit Dir und Flo77. Da scheinen ja mittlerweile sämtliche Gräben zugeschüttet ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen ja mittlerweile sämtliche Gräben zugeschüttet ... :ninja:
Zugeschüttet? Dann könnte man ja zusammenkommen. Ich habe eher den Eindruck da ist der Marianengraben ein Witz gegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen ja mittlerweile sämtliche Gräben zugeschüttet ... :ninja:
Zugeschüttet? Dann könnte man ja zusammenkommen. Ich habe eher den Eindruck da ist der Marianengraben ein Witz gegen...

 

 

 

Ich gebe zu, das Bild war etwas schief ...

 

Aber heißt es nicht wirklich sprichwörtlich "Gräben zuschütten"? Na ja, ich werde alt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte sich der Pöbel ja auch benehmen

 

Und heute fährt der Pöbel lieber Porsche und BMW als ÖPNV!

 

da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

 

Aha, wars du das also, der im weißen Porsche Cayenne, neulich im Stau auf der A40 zwischen Essen und Dortmund eine Stunde lang bei Gelsenkirchen-Süd neben mir stand? :ninja:

 

So ein Proll-Auto traust du mir zu? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sagert ich ja ja.

Aber steht's wirklich dafür?

Ich fahr zwei mal wöchentlich mit dem Zug nach Wien und dort mit der U-Bahn weiter. Seit Jahren. Sowas ist mir in der Zeit höchstens dreimal untergekommen.

In Wien hatte ich auch noch keine unangenehmen Erlebnisse im ÖPNV. Im Ruhrgebiet ist es leider anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen ja mittlerweile sämtliche Gräben zugeschüttet ... :ninja:
Zugeschüttet? Dann könnte man ja zusammenkommen. Ich habe eher den Eindruck da ist der Marianengraben ein Witz gegen...

 

Ich gebe zu, das Bild war etwas schief ...

 

Aber heißt es nicht wirklich sprichwörtlich "Gräben zuschütten"? Na ja, ich werde alt ...

 

Sorry aber wer schon Gräben aufreißt, bloß weil man Putenfleisch aus Mastbatterien mit Maggi verabscheut, dem ist halt nicht zu helfen. Ich werd sicherlich nicht Flo zuliebe zum Fleischesser. Aber was das damit zu tun hat, dass du meine Sicht auf die Bahn verkennst, erschließt sich mir nicht.

 

Vielleicht braucht ihr beide einfach eure Feindbilder, das ist dann halt Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer schon Gräben aufreißt, bloß weil man Putenfleisch aus Mastbatterien mit Maggi verabscheut, dem ist halt nicht zu helfen. Ich werd sicherlich nicht Flo zuliebe zum Fleischesser. Aber was das damit zu tun hat, dass du meine Sicht auf die Bahn verkennst, erschließt sich mir nicht.

 

Vielleicht braucht ihr beide einfach eure Feindbilder, das ist dann halt Pech.

 

 

Ich weiß nicht, was damals im Einzelnen zwischen Euch passiert ist. Aber es herrscht erkennbare Eiszeit zwischen Euch beiden, solange ich denken kann.

 

Zum Thema "Feindbild": Mag sein, dass ich hier im Forum manchmal etwas unduldsam rüberkomme. Das teile ich aber mit so manchen anderen.

 

Mit dem Thema ÖPNV hat das alles nur sehr bedingt zu tun. Aber das hatte ja kam aufgewärmt, als ihm Unbill in einem Bus seiner hiesigen Verkehrsbetriebe widerfuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es herrscht erkennbare Eiszeit zwischen Euch beiden, solange ich denken kann.

Finde ich nicht. Wir hatten schon unglaublich viel Spaß miteinander, da warst du längst im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Wir hatten schon unglaublich viel Spaß miteinander, da warst du längst im Forum.
Da war er ja noch unter anderem Nick...

Wenn man den Nick wechselt, verliert man sein Gedächtnis??? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nick wechselt, verliert man sein Gedächtnis??? ;)
Keine Ahnung. Ich hatte noch nie einen Nickwechsel.

Mich verwirren ja schon Avatarwechsel... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nick wechselt, verliert man sein Gedächtnis??? ;)
Keine Ahnung. Ich hatte noch nie einen Nickwechsel.

Oh mein Gott, ich werde alt. Ich hab den Nickwechsel überhaupt nicht mitbekommen. :ninja:

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nick wechselt, verliert man sein Gedächtnis??? ;)
Keine Ahnung. Ich hatte noch nie einen Nickwechsel.

Oh mein Gott, ich werde alt. Ich hab den Nickwechsel überhaupt nicht mitbekommen. :ninja:

;) *michwegschmeiß*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich werde alt. Ich hab den Nickwechsel überhaupt nicht mitbekommen. ;)
;) *michwegschmeiß*

Das ist nicht lustig!!!

 

Ich habe Epi über zwei Jahre lang für einen relativ neuen User gehalten und mich immer wieder gewundert, wieso er ein so frühes Beitrittsdatum hat, obwohl ich mich nicht an einen älteren Beitrag von ihm erinnern konnte. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich werde alt. Ich hab den Nickwechsel überhaupt nicht mitbekommen. ;)
;) *michwegschmeiß*

Das ist nicht lustig!!!

 

Ich habe Epi über zwei Jahre lang für einen relativ neuen User gehalten und mich immer wieder gewundert, wieso er ein so frühes Beitrittsdatum hat, obwohl ich mich nicht an einen älteren Beitrag von ihm erinnern konnte. :ninja:

Doch! *immernochlach*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...