Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ja, die Rosinenbrötchen sind von einer umherziehenden Spezereien-Händlerin auf unserem morgendlichen Markt.

Ich frage mal, ob sie mit ihrem Wagen manchmal auch nach China oder nach Heiligenhafen kommt, dann bekommst Du auch eins ab.

(Zum totalen Tabubruch das Brötchen unbedingt einstippen!)

China wäre gut, ich sach Bescheid wenn meine Frau mal wieder in der Gegend ist. Für die sind Rosinen auch kein Tabu.

 

Was mich jetzt irgendwie daran erinnert, dass unser Kind Heringssalat mit Roter Beete mag. (Als Mädchen ist sie wohl davon überzeugt dass Pink automatisch lecker sein muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Für Menschen aus dem Nahen Osten offenbar gänzlich unverständlich.

 

Nicht nur für die. Aus dem Nachbarstaat bringe ich mir immer diese mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeebehälter rein fahr...

 

Heute hab ich den Kaffee mal selbst gekocht.

 

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ehrenwerte Rosinenbrötchenhändlerin inzwischen weitergezogen ist, heute wieder Croissants.

(Und kleines bescheidenes Kännchen Tee im Schatten des großen fahrbaren Kaffeetanks.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kulti:

China wäre gut, ich sach Bescheid wenn meine Frau mal wieder in der Gegend ist. Für die sind Rosinen auch kein Tabu.

 

Was mich jetzt irgendwie daran erinnert, dass unser Kind Heringssalat mit Roter Beete mag. (Als Mädchen ist sie wohl davon überzeugt dass Pink automatisch lecker sein muss)

Heringsalat ist doch eher #C71585 als #FFC0CB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb teofilos:

Heringsalat ist doch eher #C71585 als #FFC0CB?

Sahne noch zum Weißabgleich dazurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gouvernante:

Moin. *käffchenallerseits*

Es ist so etwas wie Sommer.

 

D.h. also "der Kaffee ist kalt, Vanilleeis und Sahne stehen im Kühlschrank?"

(Natürlich zum Eisabgleich, damit die Arbeitstemperatur des Personals nicht überschritten wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung. Mein Kaffedurst ist definierter als die Pfandbedingungen für einen Echo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi hat mir eine undichte Colaflasche verkauft. Ich möchte diese medienwirksam zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Mein Kaffedurst ist definierter als die Pfandbedingungen für einen Echo.

 

 

Ich entschlüssle gerade erst diesen Satz, z.B. mit dem Kommutativgesetz.

Z.B. "Die Pfandbedingungen sind definierter als das Echo für meinen Kaffeedurst"

erscheint mir sinnvoller. Oder meintest Du eigentlich

"Das Echo ist definierter als die Pfandbedingungen für meinen Kaffeedurst"?

 

Dann ergibt auch der nächste Satz mehr Sinn:

Du hast bei Aldi rumgebrüllt, um Kaffee (in pfandpflichtiger Dose oder Pet-Bottle) zu bekommen, und es hat einen klaren Hall gegeben, nur keinen Kaffee.

Dann bist Du mit einer Cola-Flasche abgezogen, nur, wer da so rumbrüllt, bekommt halt eine undichte.

Und dann mit der Lokalzeitung drohen, dass sind uns die richtigen Kunden!

(So was machen doch eigentlich nur nörgelsüchtige Rentner, die eine halbe Stunde vor Ladenöffnung schon ungeduldig ihren Einkaufswagen gegen die Automatiktür schubsen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschlüsseln? Das ist Performancekunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kulti:

Entschlüsseln? Das ist Performancekunst.

 

Nörgel-Rentner werden ja auch gemeinhin als solche betrachtet, sonst gäbe es sehr viel mehr Morde an Supermarktkassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

 

Nörgel-Rentner werden ja auch gemeinhin als solche betrachtet, sonst gäbe es sehr viel mehr Morde an Supermarktkassen.

Glaub ich nicht. Supermärkte stehen nicht auf unnötiges Echo (wie zum Beispiel einen Gammelfleischskandal durch unsachgemäße Lagerung plötzlicher Eiweißzugänge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Käffchenallerseits.

So, ab zu den Öffentlichkeitsarbeitern. Diesmal testen, ob meine Printprodukte einigermaßen state of the art sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee! (Kann man immer brauchen) ....Und viel Glück für deine Printprodukte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich langweilig an, die Voraussetzungen gehen leider von „Ich arbeite mit Word“ bis „Ich arbeite seit 15 Jahren mit Indesign/Quarkexpress“ (mein Pol...). Ok, aber das WLAN funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Moin. Melde Sonne. Und Kaffee.

 

Dito. Und Tee.

(Statt gleich "Erkältungs"-Tee zu trinken lieber ein bekanntes altes Heilmittel dem richtigen beifügen. Wirkt!)

 

PS Edit: den Link hätte ich ja auch schon unter "polarisierte Gesellschaft" verwenden können.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwüle 20°C und am Himmel vollzieht sich ne Battle zwischen Frühlingshaft-Heiter-Und-Wolkenlos mit Trüb-Bald-Gewitterts... Jetzt ist grad "Frühlingshaft-Heiter" mit nem halben Punkt vorne, als ich anfing dieses Post zu schreiben hatte "Trüb-Bald-Gewitterts" die Nase vorn.

 

Nachtrag: Wespen sind dumme Viecher. Ich war kurz einkaufen, als ich Heim kam flog so ein gelb-schwarzes Ungeheuer vorwurfsvoll summend die Fensterscheibe ab, als wollte es sagen: "Ich bin zwar kein Star, lasst mich hier trotzdem raus!". Muss sich wohl ein geschlichen haben bevor ich los fuhr. "Na gut..." dachte ich mir "... dem Wunsche kann entsprochen werden" Wespen mag ich eh nicht. Bienen sind ja noch nützlich. Und wofür sind eigentlich Hornissen nütze? Ich öffnete also das Fenster, worauf die Wespe erst raus flog um dann wieder rein zu kommen. Dummes Vieh! Einfach nur Dumm!

 

Nachtrag 2: Jetzt endlich hat die Wespe gemerkt das bei mir nichts zu holen ist. Freundschaft schon gar nicht... und ist durchs offene Fenster abgesummt. Hat aber lange gedauert bis se das gerafft hat. Ich sag nur: Dummes Vieh! Einfach nur Dumm!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Schwüle 20°C und am Himmel vollzieht sich ne Battle zwischen Frühlingshaft-Heiter-Und-Wolkenlos mit Trüb-Bald-Gewitterts... Jetzt ist grad "Frühlingshaft-Heiter" mit nem halben Punkt vorne, als ich anfing dieses Post zu schreiben hatte "Trüb-Bald-Gewitterts" die Nase vorn.

 

Nachtrag: Wespen sind dumme Viecher. Ich war kurz einkaufen, als ich Heim kam flog so ein gelb-schwarzes Ungeheuer vorwurfsvoll summend die Fensterscheibe ab, als wollte es sagen: "Ich bin zwar kein Star, lasst mich hier trotzdem raus!". Muss sich wohl ein geschlichen haben bevor ich los fuhr. "Na gut..." dachte ich mir "... dem Wunsche kann entsprochen werden" Wespen mag ich eh nicht. Bienen sind ja noch nützlich. Und wofür sind eigentlich Hornissen nütze? Ich öffnete also das Fenster, worauf die Wespe erst raus flog um dann wieder rein zu kommen. Dummes Vieh! Einfach nur Dumm!

Sie liebt Dich. Seit wann ist das dumm?

 

Und: WESPEN und HORNISSEN sind nützlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb teofilos:

 

 

Und: WESPEN und HORNISSEN sind nützlich!

Draussen in der Wildnis mag das so sein. In meiner Wohnung haben sie nur einen Zweck: Mich ärgern. Das ist nicht nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...