Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb rorro:

 

Tja, Lisa Neubauer ist schon viel durch die Welt gejettet (weiter rumgekommen als ich), doch mit 'nem Plakat nach Peking traut sie sich wohl nicht.

Du kannst ja nicht mal den Namen richtig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:

Du kannst ja nicht mal den Namen richtig schreiben.

 

Stimmt, ein fehlendes u macht meine ganze Argumentation hinfällig. Da hast Du natürlich recht, Orthografie geht immer vor. Verzeih bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer kleiner Aspekt, der die „Energiewende“ weniger sympathisch macht:

Im Gegensatz zur prognostizierten „Wartungsfreundlichkeit“ von E-Autos liegen die Kosten für Wartung, Reparatur und Versicherung erheblich über dem Marktniveau.

https://www.sueddeutsche.de/auto/elektroauto-versicherung-reparaturen-1.5416564

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Punkt Lärm: leise Autos halte ich sagar für gefährlich, weil man sie als Fussgänger oder Radfahrer zu spät 'hört', wenn sie von hinten kommen

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Zum Punkt Lärm: leise Autos halte ich sagar für gefährlich, weil man sie als Fussgänger oder Radfahrer zu spät 'hört', wenn sie von hinten kommen

Wesewegen neue Elektroautos auch nicht mehr zu leise sein dürfen sondern einen Lautsprecher haben müssen, der 'Krach' macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

Wesewegen neue Elektroautos auch nicht mehr zu leise sein dürfen sondern einen Lautsprecher haben müssen, der 'Krach' macht.

Sonst müsste man ja auch mit zunehmender Elektrifizierung die schönen „Tempo 30 wegen Lärmschutz“-Schilder wieder abmontieren und sich was Neues ausdenken 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, entspechende Laderegelungen in intelligenten Netzen sind angedacht und sehr sinnvoll.

Ich gebe an, daß das Auto am nächsten morgen um 7:30 zu mindestens drei Vierteln geladen sein muß und das wie und wann regelt das Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Moriz said:

Nun, entspechende Laderegelungen in intelligenten Netzen sind angedacht und sehr sinnvoll.

Ich gebe an, daß das Auto am nächsten morgen um 7:30 zu mindestens drei Vierteln geladen sein muß und das wie und wann regelt das Netz.

schon, aber ohne Garantie dass dein Auto um 7:30 auch geladen ist. Das ist bei einer begrenzten Resource und unbestimmter Nachfrage gar nicht möglich.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Nun, entspechende Laderegelungen in intelligenten Netzen sind angedacht und sehr sinnvoll.

Ich gebe an, daß das Auto am nächsten morgen um 7:30 zu mindestens drei Vierteln geladen sein muß und das wie und wann regelt das Netz.

Ah, Notfälle, in denen man unvorhergesehen früher los muss, gibt es in der schönen neuen Elektro-Welt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Ah, Notfälle, in denen man unvorhergesehen früher los muss, gibt es in der schönen neuen Elektro-Welt nicht mehr?

Dann muss man halt das Lastenrad nehmen, ist doch kein Problem. Oder den Tesla der Gattin.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb rince:

Ah, Notfälle, in denen man unvorhergesehen früher los muss, gibt es in der schönen neuen Elektro-Welt nicht mehr?

Dann muss man halt das Lastenrad nehmen, ist doch kein Problem. Oder den Tesla der Gattin.

 

Werner

... oder den nicht vorhandenen ÖPNV ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:
vor 2 Stunden schrieb rince:

Ah, Notfälle, in denen man unvorhergesehen früher los muss, gibt es in der schönen neuen Elektro-Welt nicht mehr?

Dann muss man halt das Lastenrad nehmen, ist doch kein Problem. Oder den Tesla der Gattin.

 

Oder den Diesel, den man für diese Zwecke noch in der Garage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Nun, entspechende Laderegelungen in intelligenten Netzen sind angedacht und sehr sinnvoll.

Ich gebe an, daß das Auto am nächsten morgen um 7:30 zu mindestens drei Vierteln geladen sein muß und das wie und wann regelt das Netz.

Und das „ob“ natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Ah, Notfälle, in denen man unvorhergesehen früher los muss, gibt es in der schönen neuen Elektro-Welt nicht mehr?

Wer Bereitschaftsdienst hat wird priorisiert geladen.

So wie er heute auf der Heimfahrt noch mal an der Tanke vorbei fährt, damit der Tank auch nu ja voll ist.

 

Im Notfall sollte man die 112 wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Ich glaub dir ja, dass das auf dem Papier alles ganz simpel klingt :)

Ist doch auch ganz einfach. Die staatliche Stromrationierungsbehörde muss nur die Dienstpläne eines jeden Bürgers kennen, und wenn man über Nacht mal nicht zu Hause ist, reicht man vier Wochen vorher einen Abwesenheitsantrag ein mit Ort, Uhrzeiten und Grund der Abwesenheit, dann wird das geregelt 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Moriz:

Wer Bereitschaftsdienst hat wird priorisiert geladen.

So wie er heute auf der Heimfahrt noch mal an der Tanke vorbei fährt, damit der Tank auch nu ja voll ist.

 

Im Notfall sollte man die 112 wählen.

Ja klar.

 

Zum Beispiel bei uns letzte Woche: Mein Bruder kommt mit der Bahn zu Besuch, der ICE hat natürlich 90 min. Verspätung, unsere S-Bahn-Station wird nicht angefahren, weil sie gerade renoviert wird, und SEV gibt es nach 22:00 halt nicht. Taxis suf dem Land auch nicht. Also steht er im nächsten Kaff 7 km entfernt und hat keine Transportmöglichkeit, außer meinem guten alten Verbrenner.

 

Im neuen Deutschland rufe ich dann halt einfach die 112, wenn die Elektrokarre noch nicht mit Laden dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aristippos said:

Im neuen Deutschland rufe ich dann halt einfach die 112, wenn die Elektrokarre noch nicht mit Laden dran war.

112-Automat: Wir schätzen Ihren Anruf sehr und freuen uns darauf raschmöglichst Ihrer Anfrage nachkommen zu dürfen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

 

Es erkling Mozarts Kleine Nachtmusik, es soll beruhigen, würde es vllt auch wenn nicht immer unterbrochen würde vom

 

112-Automat: Unser Anrufsvolumen ist zur Zeit höher als erwartet. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ein Sachbearbeiter wird Ihrer Anfrage raschmöglichst nachgehen.

 

Mozart macht weiter.

 

112-Automat: Wussten Sie schon dass Sie viele Informationen auf unserer Webseite ohne Wartezeiten abrufen können? Gehen Sie einfach zu https://keinstrommehr.de Sie erhalten die neusten Schätzungen durch ein paar wenige Eingaben in einem simplen Eingabefenster.

 

Mozart hat fertig. Die Kleine Nachtmusik dauert etwa 20 Minuten, je nach Dirigent.

 

Mozart beginnt von vorne. Dää da dä da dä da dä da dääää

 

112-Automat: Leider sind unsere Linien zur Zeit überlastet und es droht deswegen ein Blackout. Wir müssen unser Gespräch deshalb beenden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

 

Bieps: tü-tü- tü-tü- tü-tü- tü-tü- tü-tü

 

Hmmm. Mozart klang besser. Und hat mich beruhigt. Ich gehe jetzt zu Fuss, wie meistens. 🙂

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Moriz said:

Wer Bereitschaftsdienst hat wird priorisiert geladen.

So wie er heute auf der Heimfahrt noch mal an der Tanke vorbei fährt, damit der Tank auch nu ja voll ist.

 

Im Notfall sollte man die 112 wählen.

 

Zahnschmerzen, Pflaster für Rasierschnittwunde, etc. alles schon dagewesen. Solange man in fußläufiger Nähe eines Krankenhauses wohnt, ist die 112 ein zwar für die Kassen sehr teurer Weg des Reisens, aber vom System durchaus eingeplant. Wer darauf besteht, einen Arzt zu sehen, fährt auch bei Lappalien mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...