Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

In Berlin konnten die Spackos nun in aller Ruhe mit nem LWK zum Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor fahren, den Wagen abstellen, die Hebebühne langsam hoch fahren und die Spitze absägen, während die Polizei daneben steht und zuschaut und nicht eingreift :) 

 

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article237200925/letzte-generation-lastgen-weihnachtsbaum-brandenburger-tor-klimaprotest.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

In Berlin konnten die Spackos nun in aller Ruhe mit nem LWK zum Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor fahren, den Wagen abstellen, die Hebebühne langsam hoch fahren und die Spitze absägen, während die Polizei daneben steht und zuschaut und nicht eingreift :) 

 

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article237200925/letzte-generation-lastgen-weihnachtsbaum-brandenburger-tor-klimaprotest.html

Wir wissen keine anderen effektiven Mittel, um uns alle zu retten.“

Selbstverbrennung wäre nicht klimafreundlich, ins Wasser gehen verschmutzt die Gewässer. Ja, ist schwierig. Letaler Hungerstreik wäre eine Lösung. Rettet uns alle!

 

Werner 

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Nicht überraschen mehren sich nun die Stimmen, die verbliebenen AKWs noch weiter laufen zu lassen.

 

Wollen wir mal Wetten abschliessen?

 

Du meinst, die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers ist nichts wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

 

Du meinst, die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers ist nichts wert?

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Eine Ex-Frau eines Freundes auf meinen Hinweis auf „Bis dass der Tod uns scheidet“: „Aber da wusste ich ja nicht wie es heute ist.“

 

geile Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Aristippos:
vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Du meinst, die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers ist nichts wert?

Ja glaubst du etwa, der Scholz erinnert sich noch, was er im Oktober beschlossen hat?

Das würde dann aber die Koalition sprengen.

Mit einer Laufzeitverlängerung um drei(einhalb) Monate konnten die Grünen sich wohl so gerade noch abfinden.

Einen Austieg vom Austieg vom Austieg vom Auststieg werden sie nicht mittragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Flo77:

Ich versuche gerade das Negative daran zu finden.

Wenn Grüne und FDP nicht miteinander wollen, dann bleiben nur Extremisten als Koalitionspartner oder eine ganz große Koalition mit einer der beiden Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Wenn Grüne und FDP nicht miteinander wollen, dann bleiben nur Extremisten als Koalitionspartner oder eine ganz große Koalition mit einer der beiden Parteien.

Kann es denn noch schlimmer werden, als es jetzt schon ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 15:40 schrieb Flo77:

Kann es denn noch schlimmer werden, als es jetzt schon ist?

Wenn du ein ganz kleines bisschen konsequent wärst, würdest du ja auswandern. Aber so schlimm ist es offenbar eben doch noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Moriz:

wohin?

 

Gut, die Schweiz wäre eine Möglichkeit. Wenn die einen denn nimmt. Aber sonst?

Och, Israel ist doch gerade auf dem Weg, das zu werden, was Flo77 vorschwebt. Und in England müsste er sich auch schon mal bedeutend wohler fühlen als hier.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Soulman:

Ah, schön, Der Ausbau der Windenergie führt zur vermehrten Abholzung von Wäldern in Mittel- und Südamerika.

 

Ja, so geht nachhaltig, so rettet man die natürlich die Welt :) 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Ah, schön, Der Ausbau der Windenergie führt zur vermehrten Abholzung von Wäldern in Mittel- und Südamerika.

 

Ja, so geht nachhaltig, so rettet man die natürlich die Welt :) 

So treibt man die Kinder auf die Straßen, auf die Rollbahnen, in die Museen, in den Wahnsinn. So gewinnt man Wahlen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erinnerung nach wurde in den Nachrichten vor knapp einer Woche mit einem Aufschrei berichtet, daß zu viel Gas verbraucht wurde und wir so nicht über den Winter kommen usw. Dazu wurden Leute auf der Straße gefragt, die unisono von einem weitestgehend unveränderten Heizverhalten sprachen. Alles mit dem Unterton Alarmalarm und wiekannmannur.

Gestern (?) wurde von einem Ansteigen des Füllstandes gesprochen. Große Freude. Dazu wurden Leute auf der Straße gefragt, die unisono von weitestgehender Temperaturreduzierung in den Wohnungen sprachen. Alles mit dem Unterton soistesfein.

 

Entweder stimmt meine Erinnerung nicht oder die Verkackeierung der Bevölkerung nimmt (schon wieder) unbekannte Ausmaße an.

:wacko:

 

Sowieso erinnern mich die gefühlt täglichen Berichte zu Gasspeicherfüllstandsanzeigen an die Corona-Zahlen. Ich habe ein bißchen Dejavu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb UHU:

Meiner Erinnerung nach wurde in den Nachrichten vor knapp einer Woche mit einem Aufschrei berichtet, daß zu viel Gas verbraucht wurde und wir so nicht über den Winter kommen usw. Dazu wurden Leute auf der Straße gefragt, die unisono von einem weitestgehend unveränderten Heizverhalten sprachen. Alles mit dem Unterton Alarmalarm und wiekannmannur.

Gestern (?) wurde von einem Ansteigen des Füllstandes gesprochen. Große Freude. Dazu wurden Leute auf der Straße gefragt, die unisono von weitestgehender Temperaturreduzierung in den Wohnungen sprachen. Alles mit dem Unterton soistesfein.

 

Entweder stimmt meine Erinnerung nicht oder die Verkackeierung der Bevölkerung nimmt (schon wieder) unbekannte Ausmaße an.

:wacko:

 

Sowieso erinnern mich die gefühlt täglichen Berichte zu Gasspeicherfüllstandsanzeigen an die Corona-Zahlen. Ich habe ein bißchen Dejavu.

Danke! Du bestätigst meinen Eindruck!

 

Letzte Woche blökte der Chef der Energieargentur in vollkommener Verleugnung der Wetterlage, wir würden viel zu viel Gas verheizen.

Diese Woche meinte irgend so ein Ministerlein, unser Verbrauch läge deutlich unter dem des Vorjahres und wir wären auf dem richtigen Weg. Gut, diese Woche war es ja auch wieder wärmer.

 

Was die Zahlen angeht: Ich gehe davon aus, daß die Füllstände der Gasspeicher recht genau gemessen werden können (auch wenn ich für die Stellen hinter dem Komma meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen würde). Ob man daraus die richtigen Schlüsse zieht ist eine andere Frage. Und gleicht damit den veröffentlichten (Mindest-)Infektionszahlen. Denn das sind die (Melde-)Inzidenzen: Untere Grenzen, die tatsächlichen Zahlen liegen (höchstwahrscheinlich) um ein vielfaches höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...