Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 7.9.2022 um 09:15 schrieb rorro:

Immer wenn die Grünen in der BR waren, gab es in Europa Krieg. Sollte uns zu denken geben.

 

Ähem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Moriz:

Auf dem Weg nach Hamburg??? :blink:

Ja klar: Füssen Hamburg A7 und davor noch in Vils/Österreich getankt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werner001:

Aber sicher. Bevor man aus dem Allgäu nach Hamburg aufbricht, lohnt es sich auf jeden Fall, erst mal in Österreich voll zutanken 

 

Werner

 

Aber klar, zusätzlich noch einen Benzinkanister füllen und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werner001:

Andererseits ist das natürlich sehr verwerflich. Durch das Tanken im Ausland stiehlt man dem deutschen Staat die ihm zustehenden Steuern und Abgaben und spart auch noch Geld, ist also im Grunde so etwas wie ein Kriegsgewinnler. Pfui Teufel! Grenzlandbewohner sollten wegen dieser unsolidarischen und verwerflichen Bereicherung eine Sonderabgabe zahlen, damit sie  endlich auch einmal ein wenig Solidarität beweisen können 

 

Werner

 

Dafür müssen wir auch mit den ganzen Ösis klarkommen, die bei uns einkaufen, weil's billiger als bei ihnen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Moriz:

Jetzt bring doch die Politikheinis nicht noch auf dumme Ideen!!! :dagegen: :dagegen: :dagegen:

 

Das trauen die sich nicht. Die haben Angst, dass wir uns Österreich anschließen...ist eh schon alles kunterbunt durcheinander. Ich hab auch schon ein paar Jahre in Österreich gearbeitet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Soulman:

Ich schlage eine Übersparsteuer vor.

 

Ich möchte im Gegenzug aber eine Sonderprämie wegen besonderen Engagements für die Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich,😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Werner001:

Nein, sparen im Sinn von weniger bezahlen. Und wenn das noch dazu im Ausland stattfindet, betrügt man den deutschen Staat um die ihm rechtmäßig zustehenden Steuern und Abgaben, mit denen er so viel Gutes tut.

Das Verbrechen ist also ein dreifaches: Man bereichert sich, man betrügt den Staat und man ist unsolidarisch, weil der Staat weniger Gutes tun kann.

 

Werner

 

Nu ja, ich fahr ja gar nie nicht wegen des Tankens nach Österreich, sondern wegen der Pflege guter Beziehungen Deutschlands zu Österreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Ja klar: Füssen Hamburg A7 und davor noch in Vils/Österreich getankt

 

Wieviele Extra-Kilometer sind das? Und um wie viel ist der Sprit in Österreich günstiger?

(Wenn Du mir dann noch verrätst, was dein Auto auf dem Weg nach Österreich verbraucht, dann kann ich dir ausrechnen, wie viel du wirklich sparst  :evil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus: " Der kaufmännische Betrieb und seine Arbeit", Schötz u. Künneke, Heckner Wolfenbüttel 1956:

 

III. Der Bankbetrieb

A. Die Aufgaben und Arten der Banken

1. Die Aufgaben der Banken

 

Die Banken sind heute nicht fortzudenken. Ihre Hauptaufgaben sind:

1. Sie erleichtern den Geldumlauf und Zahlungsverkehr (Zahlungsgeschäft)

2. sie sammeln überflüssige (im Augenblick nicht benötigte) Gelder, sowohl Spargelder als auch Überschüsse der Wirtschaft (Geldannahme- oder Passivgeschäft)

3. sie leiten die gesammelten Gelder als Kredite in Wertpapieren dorthin, wo sie gebraucht werden (Kredit- oder Aktivgeschäft)

4. sie vermitteln die Anlage von Geldern in Wertpapieren und verwalten Wertpapiere (Wertpapiergeschäft).

 

Stand 1956...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Dafür müssen wir auch mit den ganzen Ösis klarkommen, die bei uns einkaufen, weil's billiger als bei ihnen ist

Was ist denn in Deutschland billiger? (Vorausgesetzt, die Qualität ist gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Wieviele Extra-Kilometer sind das? Und um wie viel ist der Sprit in Österreich günstiger?

(Wenn Du mir dann noch verrätst, was dein Auto auf dem Weg nach Österreich verbraucht, dann kann ich dir ausrechnen, wie viel du wirklich sparst  :evil: )

Diesel aktuell 1,94(Shell gleich hinter dem Grenztunnel A7), verglichen mit 2,28 in Füssen.

Super 1,76 zu 2,10

Dafür lohnt sich auch ein Umweg

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Das trauen die sich nicht. Die haben Angst, dass wir uns Österreich anschließen...ist eh schon alles kunterbunt durcheinander. Ich hab auch schon ein paar Jahre in Österreich gearbeitet 

Sollte das nicht anders rum sein??? War doch vor brauner grauer Urzeit schon mal ganz gut ... :a050:

 

(Sorry die Vorlage mußte ich nutzen, auch wenn sie political überhaupt nicht correct ist!)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Werner001:

Diesel aktuell 1,94(Shell gleich hinter dem Grenztunnel A7), verglichen mit 2,28 in Füssen.

Super 1,76 zu 2,10

Dafür lohnt sich auch ein Umweg

 

Werner

200 km extra kann man da schon fahren. Das ist wichtig, um Anreize zu schaffen, den CO2-Ausstoß zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aristippos:
vor 51 Minuten schrieb Werner001:

Diesel aktuell 1,94(Shell gleich hinter dem Grenztunnel A7), verglichen mit 2,28 in Füssen.

Super 1,76 zu 2,10

Dafür lohnt sich auch ein Umweg

 

Werner

200 km extra kann man da schon fahren.

Bei einem Verbrauch von 5l/100km und einer Tankfüllung von 50l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Bei einem Verbrauch von 5l/100km und einer Tankfüllung von 50l.

Du hast den 20-Liter-Kanister vergessen. OK, vielleicht sind es aber auch nur 193,7 km, und keine 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gerüchteweise gehört, daß die Firma, die Ad-Blue für die Diesel-LKW herstellt, massive Lieferschwierigkeiten hat und angeblich demnächst keine LKW mehr fahren...

Ich dachte immer, Ad-Blue wäre eine billige Harnstofflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Habe gerade gerüchteweise gehört, daß die Firma, die Ad-Blue für die Diesel-LKW herstellt, massive Lieferschwierigkeiten hat und angeblich demnächst keine LKW mehr fahren...

Ich dachte immer, Ad-Blue wäre eine billige Harnstofflösung.

 

Ja, stand heute bei uns in der Tageszeitung. Es ist das Stickstoffwerk Priesteritz in Wittenberg. Dort ruht die Arbeit. Das Gas ist zu teuer, das man bei der Harnstoffherstellung braucht. Eigentlich nur ein kleiner Mittelständler, aber einer der uns noch sehr fehlen wird. Ein Betrieb von vielen, die eben nicht nur die Arbeit einstellen, sondern eben auch kurz danach insolvent sind, ja sogar Insolvenz anmelden müssen, alles andere wäre Insolvenzverschleppung.

 

Sowas weiß ein Kinderbuchautor natürlich nicht. Aber seine Mitarbeiter sollten es wissen. Wenn man aber auch solche Posten nur nach Parteibuch besetzt, sind die genauso ahnungslos wie ihr Chef. So werden wir regiert - oder eben auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moriz:

Wieviele Extra-Kilometer sind das? Und um wie viel ist der Sprit in Österreich günstiger?

(Wenn Du mir dann noch verrätst, was dein Auto auf dem Weg nach Österreich verbraucht, dann kann ich dir ausrechnen, wie viel du wirklich sparst  :evil: )

 

es sind genau 3 km Umweg, da die Tankstelle direkt hinter dem Grenztunnel liegt, durch das man auf die A7 kommt. Heute war Diesel ohne Rabattkarte ganze 35 Cent billiger pro Liter als bei der direkt auf dem Weg liegenden Tankstelle für mich. 

Dann rechne mal 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MartinO:

Was ist denn in Deutschland billiger? (Vorausgesetzt, die Qualität ist gleich)

 

Nach Aussagen meiner ehemaligen Reuttener Kollegen nahezu alle Lebensmittel. Die kaufen alle bei uns im V-Markt ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Diesel aktuell 1,94(Shell gleich hinter dem Grenztunnel A7), verglichen mit 2,28 in Füssen.

Super 1,76 zu 2,10

Dafür lohnt sich auch ein Umweg

 

Werner

 

Bei mir an der nächsten am Weg gelegenen Tankstelle (Aral) hat heute der Diesel 2,30 gekostet. Ich wohne nicht direkt in Füssen und ich habe schon immer in Österreich getankt außer während der Phase des Tankrabatts, weil da die Preise gleich waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...