Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nach Aussagen meiner ehemaligen Reuttener Kollegen nahezu alle Lebensmittel. Die kaufen alle bei uns im V-Markt ein

Ich schreibe von gleicher Qualität.

Dass Aldifraß in Deutschland billiger ist als Metzgerqualität in Österreich ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Ich schreibe von gleicher Qualität.

Dass Aldifraß in Deutschland billiger ist als Metzgerqualität in Österreich ist klar.

 

Ich schreibe auch von gleicher Qualität.

Doch selbst der deutsche Aldifraß aus Deutschland scheint  billiger zu sein als das österreichische Äquivalent, der Hoferfraß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moriz:

Ich dachte immer, Ad-Blue wäre eine billige Harnstofflösung.

Ist es ja auch. Aber der Harnstoff will produziert werden, und Erdgas dient dabei nicht nur als Energiequelle, sondern auch als als Ausgangsstoff.

 

Vielleicht können wir in einer nationalen Kraftanstrengung Pipispenden machen, für die Nahrungsmittelversorgung per LKW.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Ist es ja auch. Aber der Harnstoff will produziert werden, und Erdgas dient dabei nicht nur als Energiequelle, sondern auch als als Ausgangsstoff.

 

Vielleicht können wir in einer nationalen Kraftanstrengung Pipispenden machen, für die Nahrungsmittelversorgung per LKW.

 

Schon gelöst:

 

Der Postillon: Entwarnung: Lkw-Fahrer können fehlenden Harnstoff AdBlue selbst erzeugen (der-postillon.com)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Warum ist fehlendes Adblue ein Problem? Dann gibt es halt mal eine Zeitlang wieder mehr Stickoxyde aus dem Auspuff, bis das gelöst ist, aber deswegen muss doch kein LKW stehenbleiben?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Warum ist fehlendes Adblue ein Problem? Dann gibt es halt mal eine Zeitlang wieder mehr Stickoxyde aus dem Auspuff, bis das gelöst ist, aber deswegen muss doch kein LKW stehenbleiben?

Es sei denn, die Steuerelektronik macht das nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich macht die das nicht mit. 

 

"Ups, bis grade eben war da noch was drin, Herr Polizist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Es sei denn, die Steuerelektronik macht das nicht mit.

Darf sie nicht mitmachen. Keine Ahnung, ob sich das per Update vom Hersteller lösen ließe, wäre aber massiv aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:
vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Es sei denn, die Steuerelektronik macht das nicht mit.

Darf sie nicht mitmachen. Keine Ahnung, ob sich das per Update vom Hersteller lösen ließe, wäre aber massiv aufwendig.

Streikt die Elektronik, wenn die Ent-NOx-ung nicht funktioniert oder streikt sie schon bei leerem AdBlue-Tank. Letzteren könnte man zur Not auch mit destilliertem Wasser füllen. (Aber nicht zu laut sagen! Wäre eine zwar illegale, aber dennoch interessante Sparmöglichkeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Moriz:

 Letzteren könnte man zur Not auch mit destilliertem Wasser füllen.

Ich gehe davon aus, dass der Tank die elektrische Leitfähigkeit der Flüssigkeit misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Ich gehe davon aus, dass der Tank die elektrische Leitfähigkeit der Flüssigkeit misst.

Echt? Im Sinne einer optimalen Reinigung fände ich die Messung einiger Abgasparameter sinnvoller. Und AdBlue ist spezifiziert, sollte also nicht all zu unterschiedlich ausfallen. Zumal die Leitfähigkeit nicht unwesentlich von der Temperatur abhängt. Nun gut, man kann beides messen. (Was passiert, wenn ich statt AdBlue passendes Salzwasser einfülle?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Moriz:

Echt? Im Sinne einer optimalen Reinigung fände ich die Messung einiger Abgasparameter sinnvoller. Und AdBlue ist spezifiziert, sollte also nicht all zu unterschiedlich ausfallen. Zumal die Leitfähigkeit nicht unwesentlich von der Temperatur abhängt. Nun gut, man kann beides messen. (Was passiert, wenn ich statt AdBlue passendes Salzwasser einfülle?)

Irgendwie wird man das schon austricksen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Politik flächendeckende Empfehlungen geben will, wie genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziale Unruhen machen Gas nicht billiger, wird Schäuble in der Welt zitiert.

Interessant ist die Bebilderung des Artikels:

Schäuble nennt keinen einzigen Politiker im Zusammenhang, auch keine Partei, illustriert wird der Artikel mit einem Foto von Habeck.

Geäußert hatte diese Befürchtung Baerbock, und war dann nach Kritik zurückgerudert von wegen "überspitzte Aussage".

 

 

Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher warnte vor sozialen Verwerfungen. Das ist allerdings etwas anderes als soziale Unruhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

In der hiesigen Trabantenstadt (= viele sozial Schwache) verdreifachen sich ab Oktober die Kosten für die Fernwärme...

 

Der Vollständigkeit sollte erwähnt werden, das bei den ganz Sozial Schwachen (=Hartz-IV und Grundsicherung) diese Mehrkosten zu 100% von den nicht Sozial Schwachen (=Steuerzahlern) bezahlt werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rorro:
vor 18 Stunden schrieb Moriz:

In der hiesigen Trabantenstadt (= viele sozial Schwache) verdreifachen sich ab Oktober die Kosten für die Fernwärme...

 

Der Vollständigkeit sollte erwähnt werden, das bei den ganz Sozial Schwachen (=Hartz-IV und Grundsicherung) diese Mehrkosten zu 100% von den nicht Sozial Schwachen (=Steuerzahlern) bezahlt werden.

 

Es gibt einen bedeutenden Anteil an sozial Schachen, die sind nicht ganz so schwach, daß sie bislang auf staatliche Hilfen angewiesen waren, die aber auch nur wenig über den Bezugsgrenzen liegen. Die haben jetzt echt die A****-Karte gezogen.

Und bei den ganz Schwachen wird es entsprechend für die Stadt teuer. Extrem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Es gibt einen bedeutenden Anteil an sozial Schachen, die sind nicht ganz so schwach, daß sie bislang auf staatliche Hilfen angewiesen waren, die aber auch nur wenig über den Bezugsgrenzen liegen. Die haben jetzt echt die A****-Karte gezogen.

Und bei den ganz Schwachen wird es entsprechend für die Stadt teuer. Extrem teuer.

Richtig. Nach Herrn Scholz beginnen die kleinen Einkommen ja erst bei 2.800, 3.200 Euro (O-Ton in einem Welt-Podcast, Link weiter oben).

Zwischen "ganz Schwache" (= Grundsicherung/Hartz4/usw.) und Kleineinkommenbezieher scheint es für manchen Politiker niemanden zu geben. IRRTUM!!!

Daher haben die schon öfter die A****-Karte gezogen und jetzt mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geltendes EU-Recht scheint den Plänen der Bundesregierung zur Legalisierung von Cannabis einen Strich durch die Rechnung machen zu können:

 

https://www.spiegel.de/politik/cannabis-geplante-legalisierung-verstoesst-laut-experten-gegen-eu-recht-a-8c271f22-0532-4f1f-bf0a-428523484fd8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht, russische Angreifer zu töten, will die BR keine nationalen Alleingänge. Wenn es darum geht, die Armut zuhause zu vergrößern und Industriebetriebe zu töten, sind diese vollkommen gerechtfertigt.

 

Wo sehe ich was falsch?

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Kann mir jemand erklären, warum die CDU jetzt den Reichsarbeitsdienst wiedereinführen will?

Meine Patteipolitische Befangenheit ist ja bekannt. 

Aus der heraus würde eigentlich jeder und jede von mir Applaus bekommen,  der oder die der Union ordentlich einschenkt. 

Aber das hier ist so nah an der Diffamierung, das ich das dann doch gerne erklärt bekäme.

Der Union kann man vieles vorwerfen aber keine Nähe zur NSDAP.  Die, auf die dieser Vorwurf zu trifft sitzen im deutschen Bundestag rechts der CDU/CSU-Fraktion 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Lösung für sehr einfach. Die Union beschließt so etwas jetzt, weil sie in der Opposition sitzt. Es besteht ja keinerlei Gefahr, es auch durchsetzen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...