Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb MartinO:

Auch die NZZ stellt das System nicht grundsätzlich infrage. Die Welt sowieso nicht.

 

Objektive Quellen muss man oft mühevoll suchen. 

Was meinst Du mit System? Möchtest Du die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung in Frage stellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Aber beruhigend zu wissen, dass man mit 3000 Mann einen wirren Haufen von 25 Spinnern gerade noch so an einem Staatsstreich hindern konnte.

 

Kommt nur mir das abstrus vor?

 

Wann gehen die mal so entschlossen gegen kriminelle Clans vor?

 

Kriminelle Clans bestehen aus deutlich mehr als 25 Spinnern. Da reichen dann solche 3000 Mann nicht. Also keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rince:

Aber beruhigend zu wissen, dass man mit 3000 Mann einen wirren Haufen von 25 Spinnern gerade noch so an einem Staatsstreich hindern konnte.

 

Kommt nur mir das abstrus vor?

 

Wann gehen die mal so entschlossen gegen kriminelle Clans vor?

Bei einhundertfünfzig Objekten, die mehr oder weniger gleichzeitig untersucht wurden, und dazu einem Haufen, der einen bewaffneten Umsturz geplant hat, also mutmaßlich zu tödlicher Gewalt bereit war, soll man da mit bloß 4 Praktikanten vorgehen? Nein, daran ist überhaupt gar nichts abstrus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

Für Deutschland kommt mir natürlich das Relotius-Schmierblatt in den Sinn, aber auch alle die Regierungspropaganda ungefiltert verbreiteten wie zb die Covid-Massnahmen. Die Welt oder die NZZ mögen noch löbliche Ausnahmen sein, aber mir fehlt da ein wenig der Durchblick, so aus der Ferne.

 

 

 

Eben. Mainstream soll ja wohl bedeuten auflagenstark. Und wenn du die Bild-Zeitung, die FAZ, Focus, Zeit, Burda oder Funke ungefilterte Regierungspropaganda vorwirfst, dann weißt du von der deutschen Presselandschaft mal überhaupt gar nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinO:

Auch die NZZ stellt das System nicht grundsätzlich infrage. Die Welt sowieso nicht.

 

Objektive Quellen muss man oft mühevoll suchen. 

Die NZZ fährt ein Marketingkonzept. Die bedienen einen Markt, den sie für lukrativ halten. Man sucht sich ein Segment, und bietet diesem das was es lesen will. Besonders erfolgreich ist sie damit nicht, weil in eben dem Segment bereits unverhältnismäßig viele Mitwettbewerber unterwegs sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinO:

Fakt ist, dass einfache Wahrheiten wie 2*2 = 4 in diesem Land nicht mehr vertreten werden dürfen.

Wer Homosexualität als das bezeichnet, was sie ist, nämlich als gotteslästerlichen Frevel, kann schnell im Gefängnis landen.
Wer Abtreibung als das bezeichnet, was sie ist, nämlich als Mord, ebenso.

 

O.K., wenn man solche Ansichten vertritt, dann ist einem natürlich selbst die NZZ zu weit links. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere sehen hier vor allem eine PR Aktion (schaut mal, was wir alles gegen Rechts machen), ensprechend wusste offensichtlich die Presse und Gott und die Welt seit geraumer Zeit genau Bescheid über Ort, Tag und Uhrzeit, um schöne Bilder zu liefern:

 

https://www.n-tv.de/23769156

 

Sorry, das klingt immer mehr nach inszenierter Show als nach echter Gefahr...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Sorry, das klingt immer mehr nach inszenierter Show als nach echter Gefahr...

 

Nun, bei Corona hat's funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rince said:

Aber beruhigend zu wissen, dass man mit 3000 Mann einen wirren Haufen von 25 Spinnern gerade noch so an einem Staatsstreich hindern konnte.

 

Kommt nur mir das abstrus vor?

 

Wann gehen die mal so entschlossen gegen kriminelle Clans vor?


Was ich gehört habe, lief fast parallel ein Zugriff mit hunderten Beamten gegen illegale Schleuserei von Migranten, wo dann ein paar Typen verhaftet wurden. Internationale Verfahren gegen ungesetzliche Plattformen im Darknet oder gegen den Rauschgifthandel mit Massen von Beamten führen dann oft auch nur zu ein paar dutzend Festnahmen und noch weniger Fällen von Untersuchungshaft.

Für mich als Laien ist auch unverständlich, warum es gigantische milliardenteure Chemieanlagen braucht, um täglich nur so ein paar Pillenschachteln zu produzieren.

So hat halt jedes Gewerbe seine Vorgehensweisen, und wir Amateure staunen bloß.

 

PS:

Ich gebe aber zu, dass die Bösen sehr viel effektiver handeln. Ein paar Typen in geklauten Autos klauen (und vernichten) Kunstschätze für zig Millionen in fünf Minuten. Ein Börsenfixer vernichtet ein paar Milliarden mit zwei, drei Tastenklicks.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MartinO:

Fakt ist, dass einfache Wahrheiten wie 2*2 = 4 in diesem Land nicht mehr vertreten werden dürfen.

Wer Homosexualität als das bezeichnet, was sie ist, nämlich als gotteslästerlichen Frevel, kann schnell im Gefängnis landen.
Wer Abtreibung als das bezeichnet, was sie ist, nämlich als Mord, ebenso.

Wer den Islam als das bezeichnet, was er ist, nämlich als ein Terrorsystem, das nur äußerlich den Mantel einer Religion trägt, sowieso.

Du meinst religiöse Pseudowahrheiten, die man sich gefallen lassen muss? darüber kann man reden wenn Gotteslästerung aus dem StGB draußen ist und man nicht mehr durch kirchliche Privilegien berlästigt wird wie katholische Vertreter in Ethikkommissionen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spadafora:

katholische Vertreter in Ethikkommissionen 

Wen hättest du denn gerne da drin?

Kirchenvertreter sind immerhin sowas wie Fachleute für Ethik.

(Und: Ich bin mir nun nicht sicher, ob in der Ethikkommission des hiesigen Klinikums überhaupt ein Kirchenvertreter sitzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ein Börsenfixer vernichtet ein paar Milliarden mit zwei, drei Tastenklicks.

Nö. Die sind doch nicht weg, die sind dann doch nur woanders. B)

 

Wobei man bei der Börse sagen muß: Da werden teilweise keine realen Werte gehandelt, sondern Erwartungen, Wetten auf die Zukunft. Manches sind also nur Scheinwerte, die sich niemals wirklich realisieren lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Wen hättest du denn gerne da drin?

Kirchenvertreter sind immerhin sowas wie Fachleute für Ethik.

(Und: Ich bin mir nun nicht sicher, ob in der Ethikkommission des hiesigen Klinikums überhaupt ein Kirchenvertreter sitzt.)

ich meine Kommissionen, die den Bundestag und die Bundesregierung beraten 
wem ich gerne in solchen Kommissionen hätte, ist  schnell gesagt Wissenschaftler in deren Denken und Ethik keine imaginären Wesen eine Rolle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

ich meine Kommissionen, die den Bundestag und die Bundesregierung beraten 
wem ich gerne in solchen Kommissionen hätte, ist  schnell gesagt Wissenschaftler in deren Denken und Ethik keine imaginären Wesen eine Rolle spielen

Die wirst du nicht finden. Und da sind mir dann doch die Wissenschaftler lieber, von deren imaginären Wesen ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die findet man den dass Leute nur durch den Glauben an ein imaginäres Wesen befähigt werden sich zu ethischen Fragen zu äußern ist mittelalterlicher Blödsinn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Moriz said:

Nö. Die sind doch nicht weg, die sind dann doch nur woanders. B)

 

Wobei man bei der Börse sagen muß: Da werden teilweise keine realen Werte gehandelt, sondern Erwartungen, Wetten auf die Zukunft. Manches sind also nur Scheinwerte, die sich niemals wirklich realisieren lassen.


Das merken aktuell die ganzen Naiven, die für 20 Mrd EUR Wirecard-Aktien hielten. Hätte man da schneller und umfassender staatsanwaltlich interveniert, wäre vielleicht nicht Vorstand Marsalek auf der „Suche“ nach ein paar „verlegten“ Milliarden verschütt gegangen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-razzia-marktmanipulation-1.4929090

 

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/der-wirecard-skandal-eine-chronologie,TP8vjjT
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgend jemand etwas von diesem so genannten Warntag mitbekommen? ich jedenfalls nicht, obwohl ich sicher behaupten kann, ein relativ aktuelles Smartphone zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Hat eigentlich irgend jemand etwas von diesem so genannten Warntag mitbekommen?

Ja. Die Sirene hat gebimmelt und die Nina-App hat gemeldet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Marcellinus said:

Hat eigentlich irgend jemand etwas von diesem so genannten Warntag mitbekommen? ich jedenfalls nicht, obwohl ich sicher behaupten kann, ein relativ aktuelles Smartphone zu haben.


Sirenen in der Umgebung.

Als Smartphone-Nutzer bin ich ne Niete - meistens stumm oder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Marcellinus:

Hat eigentlich irgend jemand etwas von diesem so genannten Warntag mitbekommen? ich jedenfalls nicht, obwohl ich sicher behaupten kann, ein relativ aktuelles Smartphone zu haben.

Das Smartfon habe ich vorher leerlaufen lassen und während der Sirenen den Staubsauger betrieben.

So habe ich von diesen Kriegsvorbereitungen nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Das merken aktuell die ganzen Naiven, die für 20 Mrd EUR Wirecard-Aktien hielten. Hätte man da schneller und umfassender staatsanwaltlich interveniert, wäre vielleicht nicht Vorstand Marsalek auf der „Suche“ nach ein paar „verlegten“ Milliarden verschütt gegangen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-razzia-marktmanipulation-1.4929090

 

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/der-wirecard-skandal-eine-chronologie,TP8vjjT
 

 

Kann halt nicht jeder Kumpel von Scholz sein und bei Cum-Ex-Geschäften den Steuerzahler schädigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...