Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb phyllis:

im ernst? Wenn ich mit meinem Rübenzüchterverein plane das Parlament zu stürmen (Erfolgsaussichten so ca. 0%) ist das schlimmer als wenn wir durch eine Einkaufsstrasse ziehen, plündern und Geschäfte anzünden?

 

Tja, und wenn Islamisten-Terror nix mit dem Islam zu tun hat, dann hat wohl der Reichsbürger-Terror nix mit ..ähm.. na gut lassen wir das.

das sind 2 völlig andere Tatbestände beides ist auf das schärfste im übrigen waren das keine Rübenzüchter sondern Leute Waffen etc wäre man in der Weimarer Republik gegen die deutschnational versiffte Gesindel  strenger vorgegangen die Welt hätte sich den Zweiten Weltkrieg erspart 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

Tja, und wenn Islamisten-Terror nix mit dem Islam zu tun hat, dann hat wohl der Reichsbürger-Terror nix mit ..ähm.. na gut lassen wir das.

Genau. Islamisten-Terror hat mit dem Islam soviel zu tun wie Reichsbürger-Terror mit den Deutschen reich oder den Deutschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aristippos:

Man lernt halt von Amerika. Wenn dort ein Prominenter verhaftet wird, trommelt der Staatsanwalt auch erstmal die Presse vorm Gerichtsgebäude zusammen, damit diese schönen Fotos in Handschellen gemacht werden können. Staatsanwalt ist dort ein Wahlamt, und Publicity wichtig.

was ja ganz sinnvoll ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

das sind 2 völlig andere Tatbestände beides ist auf das schärfste im übrigen waren das keine Rübenzüchter sondern Leute Waffen etc wäre man in der Weimarer Republik gegen die deutschnational versiffte Gesindel  strenger vorgegangen die Welt hätte sich den Zweiten Weltkrieg erspart 

Das hätte jetzt von Loriot kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb phyllis:

im ernst? Wenn ich mit meinem Rübenzüchterverein plane das Parlament zu stürmen (Erfolgsaussichten so ca. 0%) ist das schlimmer als wenn wir durch eine Einkaufsstrasse ziehen, plündern und Geschäfte anzünden?

Ja, das ist schlimmer!

Schon der Versuch einer Gefährdung der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung (oder wie auch immer das bei euch da drüben heißt) ist schwerer zu bestrafen als jegliche Randale, die den Staat nicht gefährden soll.

Versuchter Mord (und da reicht möglicherweise schon ernsthafte Planung) wird ja auch schwerer bestraft als schwere Sachbeschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Spadafora:

 wäre man in der Weimarer Republik gegen die deutschnational versiffte Gesindel  strenger vorgegangen die Welt hätte sich den Zweiten Weltkrieg erspart 

Dafür wäre wohl ganz Europa Herrschaftsbereich der Sowjetunion geworden. Teufel und Beelzebub

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb phyllis:

im ernst? Wenn ich mit meinem Rübenzüchterverein plane das Parlament zu stürmen (Erfolgsaussichten so ca. 0%) ist das schlimmer als wenn wir durch eine Einkaufsstrasse ziehen, plündern und Geschäfte anzünden?

 

 

Da du rechten Extremismus immer und bei jeder Gelegenheit klein zu reden versucht, wundert sich über solche abenteuerlichen Vergleiche ganz sicher niemand mehr. 

 

Aber wie armselig wirkt es dagegen, wenn man ein paar Klimaaktivisten mit Kartoffelbrei zu Terroristen hochzüchten will?

 

Sieh bloß zu, dass du dich vor deinem nächsten Länderwechsel endlich mal umfassend informierst, statt immer wieder von Reinfall zu Reinfall zu schlittern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Und natürlich rein zufällig plant Frau Ministerin Faeser gerade, das Prinzip der Unschuldsvermutung in die Tonne treten zu wollen und eine Beweislastumkehr einzuführen. Da kann man dann zukünftig unbequeme, nicht linksgrünversifft-linientreue Mitarbeiter einfach auf blossen Verdacht hin kündigen und Rufmord betreiben. Schöne neue Zeit für Denunziantentum. Wie bei den Hexenprozessen früher. Wer braucht schon Beweise, wenn ein Verdacht und üble Nachrede ausreichend sind.

 

Der angeblich knapp verhinderte Staatsstreich muss jetzt nochmal als Begründung herhalten. 

 

Hoffentlich brennt nicht in nächster Zeit nen Papierkorb in der Nähe vom Reichstag, wer weiss, was dann noch für Pläne aus der Schublade geholt werden.

 

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article242563433/Maischberger-Faeser-will-Reichsbuerger-im-oeffentlichen-Dienst-schneller-loswerden.html

Aus dem Link:

Zitat

„Was es so gefährlich macht, ist, dass es einen militärischen Arm davon gab“, sagte die SPD-Politikerin. Es seien auch Personen dabei gewesen, die früher bei der Bundeswehr waren und dementsprechend mit Waffen umgehen könnten.

Shocking!

Haben da etwa auch echte MÄNNER mitgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Kommentar, der auch nochmal klar den Unterschied zeigt zwischen dem "ob" und dem "wie". Wie gesagt, niemand hier hat doch geschrieben, dass man wirre bewaffnete Reichsbürger nicht aus dem Verkehr ziehen soll. Aber das Theater darum war schon eher PR als nur Gefahrenabwehr oder gar Abwehr eines Staatsstreiches.

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/warum-die-vereitelung-reichsbuerger-putsches-vor-allen-ein-amuesanter-pr-coup-der-behoerden-war-li.295380


 

Zitat

 

der ganze Plot hat alles. Einen abgehalfterten und schillernden Nachfahren eines Kleinst-Fürstentums in Tweedjacke und Cordhose als potenzielles Staatsoberhaupt, eine ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete und Richterin mit fettigen Haaren und irrem Blick, aktive und ehemalige Angehörige der Bundeswehr, ausgespähte Kasernen, mögliche Waffenlager, ein kitschiges Jagdschloss in Thüringen und unheimliche Reichsbürger. Wenn das nicht klickt, dann weiß ich auch nicht. [...]

In der Geschichte gibt es also außer den Verhafteten nur Gewinner: Nancy Faeser hat nach ihrem One-Love-Armbinden-Debakel in Katar einen PR-Sieg gelandet, die Medien haben ihre Geschichte, Putsch und Revolution fallen aus und die Adligen müssen sich in den nächsten Wochen ein paar investigative Spiegel-Geschichten wie „So tickt der Adel“ oder „Das geheime Netzwerk des Adels“ gefallen lassen. Auch das kann Spaß machen.

 

 

bearbeitet von rince
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Moriz:
Zitat

Es seien auch Personen dabei gewesen, die früher bei der Bundeswehr waren und dementsprechend mit Waffen umgehen könnten.

Shocking!

Haben da etwa auch echte MÄNNER mitgemacht?

Oh, mit Waffen umgehen kann ich und beim Bund war ich auch! Bin ich jetzt auch verdächtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Oh, mit Waffen umgehen kann ich und beim Bund war ich auch! Bin ich jetzt auch verdächtig?

Ich sollte solch potentielle Revoluzzer wie dich wohl besser melden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Moriz said:
Quote

Was es so gefährlich macht, ist, dass es einen militärischen Arm davon gab“, sagte die SPD-Politikerin. Es seien auch Personen dabei gewesen, die früher bei der Bundeswehr waren und dementsprechend mit Waffen umgehen könnten.

Shocking!

Haben da etwa auch echte MÄNNER mitgemacht?

Wenn Dummheit schmerzen würde.... PS mit Waffen umgehen kann ich auch ohne je bei der Bundeswehr gewesen zu sein. Musste ich auch im Praktikum. Und ob da jetzt mit Betäubungsmitteln oder mit scharfer Munition geballert wird spielt für den Umgang mit der Waffe eigentlich keine wesentliche Rolle.

 

1 hour ago, Thofrock said:

Aber wie armselig wirkt es dagegen, wenn man ein paar Klimaaktivisten mit Kartoffelbrei zu Terroristen hochzüchten will?

Den brauchst du mir nicht reinzuwürgen. Hab ich nie behauptet. Ich halte solche Aktionen für vulgär, primitiv und letztlich kontraproduktiv, aber Terror? Also bitte.

 

1 hour ago, Thofrock said:

Sieh bloß zu, dass du dich vor deinem nächsten Länderwechsel endlich mal umfassend informierst, statt immer wieder von Reinfall zu Reinfall zu schlittern. 

nix Reinfall hier. Was mmn hier wirklich besser ist: Wir haben eine echte Opposition. Daher kommen auch Dinge ans Licht welche die Regierung blamieren. Wie das zb mindestens 27 Mia an Covid-Hilfen an Unberechtigte ausbezahlt wurden, und das meiste davon hätte durch 2 Sekunden Denken verhindert werden können. Aber da wurden Hilfen nach Russland, Indien, China, was weiss ich noch überwiesen, und das weil es in Kanada Lockdowns gab. :facepalm:

 

Daher bin ich überzeugt 2025 spätestens ist Schluss mit Trudeau. Der überlebt keine einzige Debatte mit seinem Herausforderer wegen all dem Quark den er seit 2020 angerichtet hat. Vorher war er ja eigentlich noch ganz passabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

Daher bin ich überzeugt 2025 spätestens ist Schluss mit Trudeau. Der überlebt keine einzige Debatte mit seinem Herausforderer wegen all dem Quark den er seit 2020 angerichtet hat. Vorher war er ja eigentlich noch ganz passabel.

Die spannende (und unlösbare) Frage: Hätte es die Opposition wirklich besser gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Moriz said:
3 hours ago, phyllis said:

m ernst? Wenn ich mit meinem Rübenzüchterverein plane das Parlament zu stürmen (Erfolgsaussichten so ca. 0%) ist das schlimmer als wenn wir durch eine Einkaufsstrasse ziehen, plündern und Geschäfte anzünden?

Ja, das ist schlimmer!

Schon der Versuch einer Gefährdung der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung (oder wie auch immer das bei euch da drüben heißt) ist schwerer zu bestrafen als jegliche Randale, die den Staat nicht gefährden soll.

Versuchter Mord (und da reicht möglicherweise schon ernsthafte Planung) wird ja auch schwerer bestraft als schwere Sachbeschädigung.

Spielt es bei der Anklage von versuchtem Mord keine Rolle, wie hoch die "Erfolgs"-Aussichten konkret waren? Im übrigen sehe ich es anders, denn es läuft darauf hinaus dass man die Mörder von Paris 2015 zb nicht härter bestrafen dürfte als eure Spinnergruppe, denn erstere hatten es ja nicht auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung abgesehen, oder diese Absicht dürfte schwer nachzuweisen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb phyllis:

Spielt es bei der Anklage von versuchtem Mord keine Rolle, wie hoch die "Erfolgs"-Aussichten konkret waren? Im übrigen sehe ich es anders, denn es läuft darauf hinaus dass man die Mörder von Paris 2015 zb nicht härter bestrafen dürfte als eure Spinnergruppe, denn erstere hatten es ja nicht auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung abgesehen, oder diese Absicht dürfte schwer nachzuweisen sein.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht Mord mit Aufruhr verglichen.

Ich halte die Vorbereitung eines Staatsstreiches für weitaus schlimmer, als pöbelnd durch die Innenstadt zu ziehen. Auch, wenn am Ende (noch) nichts passiert ist.

Ebenso halte ich versuchten Mord für schlimmer, als schwere Sachbeschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Moriz said:

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht Mord mit Aufruhr verglichen.

Ich halte die Vorbereitung eines Staatsstreiches für weitaus schlimmer, als pöbelnd durch die Innenstadt zu ziehen. Auch, wenn am Ende (noch) nichts passiert ist.

Ebenso halte ich versuchten Mord für schlimmer, als schwere Sachbeschädigung.

Es läuft mmn wirklich darauf hinaus wie konkret die Gefährdung war, wie wahrscheinlich es nicht bei bloss versuchten resp. geplanten Morden geblieben wäre. Da ist die Staatsanwaltschaft jetzt gefordert. Bis jetzt sind die Hinweise allerdings ziemlich kläglich. Ich glaube eher die Medienshow soll dazu dienen dass eure Innenministerin ihr faschistisches Gesetz durchbringt welches  Gesinnungen überwacht,  Schnüffeleien ermutigt und es ihr erlaubt das Bundespersonal von falsch gesinnten Individuen zu säubern, also von Gender- und Klimaleugnern, Impfgegnern usw.

 

Und die Clanchefs werden sich die Hosen volllachen.

 

56 minutes ago, Moriz said:

Die spannende (und unlösbare) Frage: Hätte es die Opposition wirklich besser gemacht?

Es ist aber nicht Aufgabe der Opposition, zu beweisen dass sie es besser gemacht hätten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb phyllis:

Ich glaube eher die Medienshow soll dazu dienen dass eure Innenministerin ihr faschistisches Gesetz durchbringt welches  Gesinnungen überwacht,  Schnüffeleien ermutigt und es ihr erlaubt das Bundespersonal von falsch gesinnten Individuen zu säubern, also von Gender- und Klimaleugnern, Impfgegnern usw.

Mit dem Glauben bist du nicht alleine

 

Man stelle sich vor, in Polen oder Ungarn würde ein Gesetz erlassen, das es ermöglicht, unliebsame Richter, Staatsanwälte und Beamte nur auf blossen Verdacht hin, nicht linientreu zu sein, zu entlassen. Was gäbe es da für einen Aufschrei bei den aufrechten... äh auflinken Demokraten in Deutschland...

bearbeitet von rince
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Oh, mit Waffen umgehen kann ich und beim Bund war ich auch! Bin ich jetzt auch verdächtig?

Ich sollte solch potentielle Revoluzzer wie dich wohl besser melden... ;)

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Show zu schreiben und Spinnern  oder die Reichsbuerger als " wirre" zu bezeichnen, ist Verharmlosung.

 

Es ist ja auch nicht das erste Mal,das Presse bei einem Ermittlungserfolg dabei war.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Warntag:

Auf Arbeit lärmten (vermutlich) alle Handys ganz kurz nach 11 Uhr los. Da einige Kollegen ohne ihr Privathandy im Unternehmen auf Achse waren, hat sich ein Kollege drangemacht, die Geräuschkulisse zu beseitigen.

Um 11:06 ging die örtliche Sirene los. Die Tonfolge war (für mich) gänzlich unbekannt und ziemlich irritierend. Probelauf ist sowieso jeden zweiten Sonnabend um 10:00 Uhr. In der zweiten (?) Klasse (gefühlt vor zwei Jahrhunderten) hatten wir einen Vormittagsausflug zur örtlichen FFW. Inkl. Autosangucken und vielen Erklärungen von richtigen Feuerwehrleuten (*staun*). Diese netten Menschen erklärten uns damals: 1 x Sirene = Test, 2 x Sirene = Übung, 3 x Sirene = Alarm (für die Feuerwehr). Mehr Melodien gab/gibt es nicht. Da es immer noch entweder die gleiche Sirene oder zumindest der gleiche Typ ist, bin ich an diese Art der Musik sehr gut gewöhnt. Trotz der Entfernung von ca. 100 m höre ich sie nachts manchmal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:
vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Die spannende (und unlösbare) Frage: Hätte es die Opposition wirklich besser gemacht?

Es ist aber nicht Aufgabe der Opposition, zu beweisen dass sie es besser gemacht hätten.

 

Natürlich nicht!

Und selbstverständlich darf jeder auf die Regierung schimpfen, wie er will.

 

... aber in einer ruhigen Stunde kann man schon mal in sich gehen und fragen, ob die Opposition nicht auch nur mit Wasser gekocht hätten. Sie hätten natürlich die ärgsten Fehler vermieden - aber dafür vielleicht andere, ebenso arge Fehler gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...