Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

7 minutes ago, rince said:

So wie ich es verstanden habe, hast du recht, und diese 450 Stimmen könnten der SPD theoretisch den 2. Platz kosten. Dann hätte Frau Giffey überhaupt keine Chancen mehr, ihren Stuhl zu behalten.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243764531/Berlin-Wahl-Nicht-gezaehlte-Briefwahlstimmen-in-Lichtenberg-Gruene-doch-zweitstaerkste-Kraft.html


In der „Faz“ steht aktuell ein interessanter Artikel dazu, dass Frau Giffey v.a. deshalb nicht zurücktritt, weil der SPD ein überzeugendes Personaltableau fehlt. Frau Lambrecht war schon schwer zu ersetzen, Frau Faeser erhält deshalb eine Rückkehr-Garantie.

Träte sie also zurück, träte einer der auch recht unpopulären Berliner Apparatschiks an ihre Stelle - was Herrn Scholz nicht weiterhülfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:


In der „Faz“ steht aktuell ein interessanter Artikel dazu, dass Frau Giffey v.a. deshalb nicht zurücktritt, weil der SPD ein überzeugendes Personaltableau fehlt. Frau Lambrecht war schon schwer zu ersetzen, Frau Faeser erhält deshalb eine Rückkehr-Garantie.

Träte sie also zurück, träte einer der auch recht unpopulären Berliner Apparatschiks an ihre Stelle - was Herrn Scholz nicht weiterhülfe.

 

Nur WENN die SPD nach einer erneuten Auszählung mit den zusätzlichen Stimmzetteln nur noch auf Platz 3 Landen würde, warum sollten die Grünen dann nicht selber dieses Amt für sich beanspruchen, wenn RRG weiter fortgeführt werden soll? Weil sie so nett sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Moriz:

 

Rein theoretisch könnten diese 450 Briefwahlzettel natürlich alles Stimmen für die Grünen sein.

Realistisch muß man aber eher mit ca. 50 Stimmen für die Grünen und ca. 70 Stimmen für die SPD rechnen (von der bisher bekannten Stimmverteilung in diesem Bezirk hochgerechnet), der Abstand dürfte also vermutlich größer werden, nicht kleiner.

 

Das kommt drauf an, wer die Zettel geschrieben hat.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Marcellinus:

Das kommt drauf an, wer die Zettel geschrieben hat.

  1. Das stimmt natürlich
  2. Die Wähler, wer sonst. Dise Form von Wahlbetrug taue ich nicht mal den Berlinern zu. Die mögen zwar strohdumm und unfähig sein, man sollte ihnen deswegen aber nicht böse Absicht unterstellen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:
  1. Das stimmt natürlich
  2. Die Wähler, wer sonst. Dise Form von Wahlbetrug taue ich nicht mal den Berlinern zu. Die mögen zwar strohdumm und unfähig sein, man sollte ihnen deswegen aber nicht böse Absicht unterstellen!

Sehr optimistisch gedacht, aber Nein.

 

Ich traue diesem Filz mittlerweile tatsächlich alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/hans-georg-maassen-stiftung-schweiz-werteunion-cdu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

Mir kommt ja hier im Forum angesicht des Ausschlussverfahrens aus der CDU von HG Maaßen die Empörung ein bisschen zu kurz. Als Luisa Neubauer ihn seiner Zeit als Antisemiten bezeichnet hatte, war hier richtig Stimmung. An eine ganze Reihe von Beiträgen kann ich mich noch sehr gut erinnern.

 

Jetzt hat die Union die Meinung von Frau Neubauer übernommen, und überhaupt niemand ergreift Partei für den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten. Da könnte sich ja wenigstens der eine oder andere nachträglich bei Frau Neubauer entschuldigen.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Thofrock:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/hans-georg-maassen-stiftung-schweiz-werteunion-cdu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

Mir kommt ja hier im Forum angesicht des Ausschlussverfahrens aus der CDU von HG Maaßen die Empörung ein bisschen zu kurz. Als Luisa Neubauer ihn seiner Zeit als Antisemiten bezeichnet hatte, war hier richtig Stimmung. An eine ganze Reihe von Beiträgen kann ich mich noch sehr gut erinnern.

 

Jetzt hat die Union die Meinung von Frau Neubauer übernommen, und überhaupt niemand ergreift Partei für den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten. Da könnte sich ja wenigstens der eine oder andere nachträglich bei Frau Neubauer entschuldigen.

Ich soll mich bei Fräulein Neubauer dafür entschuldigen, dass sie Stuss erzählt hat, weil der gleiche Stuss jetzt von der Union wiederholt wird und ich nicht sofort jeden Stuss anprangere?

 

Du schreibst Stuss,

 

Bitteschön. Martin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Thofrock:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/hans-georg-maassen-stiftung-schweiz-werteunion-cdu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

Mir kommt ja hier im Forum angesicht des Ausschlussverfahrens aus der CDU von HG Maaßen die Empörung ein bisschen zu kurz. Als Luisa Neubauer ihn seiner Zeit als Antisemiten bezeichnet hatte, war hier richtig Stimmung. An eine ganze Reihe von Beiträgen kann ich mich noch sehr gut erinnern.

 

Jetzt hat die Union die Meinung von Frau Neubauer übernommen, und überhaupt niemand ergreift Partei für den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten. Da könnte sich ja wenigstens der eine oder andere nachträglich bei Frau Neubauer entschuldigen.

Hast du dich mal bei mir entschuldigt, als du mir Hetze gegen Lauterbach vorgeworfen hast, nachdem ich Lauterbach unseriöse Panikmache vorgeworfen habe wegen der Verwendung des Begriffs "Killermutante", nur wenige Stunden bevor diverse Fachleute sich ganz ähnlich kritisch geäussert haben, und Lauterbach kleinlaut zurückrudern musste? 

 

Also komm einfach mal von deinem moralischen Ross runter und halt einfach mal den Ball flach mit deinen Forderungen, oder besser: geh mit gutem Beispiel voran, wenn du irgendwann mal Glaubwürdigkeit zurück gewinnen willst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem " Hetze" zu unterstellen, ist fast immer falsch.

Und auch unnötig.

Gleiches gilt für " Stuss".

Mensch muss ja nicht der gleichen Meinung sein,das geht aber auch höflich und eine andere Meinung ist ja nicht automatisch "Stuss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr soll einfach mal von seinem hohen Ross kommen und nicht von anderen in einer anmassend-überheblicher Weise Dinge fordern, für die er sich selber offensichtlich zu fein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Jemandem " Hetze" zu unterstellen, ist fast immer falsch.

Und auch unnötig.

Gleiches gilt für " Stuss".

Mensch muss ja nicht der gleichen Meinung sein,das geht aber auch höflich und eine andere Meinung ist ja nicht automatisch "Stuss".

Das musst du im Kontext lesen.

 

😇, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Also Realsatire.

 

Tja, und das ganze Geschwätze rund um eine Regierungsbildung wird nur dafür sorgen, dass die Politikverdrossenheit noch weiter zunimmt. 

Ich finde das sowas von zum Kotzen.....

Ähm ... was genau findest Du zum Kotzen? Geschwätz? Die (Berliner) Regierungsbildung? Oder die zunehmende Politikverdrossenheit?

 

Ich frage nur für einen von @rinces Freunden ... :a050:

 

vor 6 Stunden schrieb rince:

So wie ich es verstanden habe, hast du recht, und diese 450 Stimmen könnten der SPD theoretisch den 2. Platz kosten. Dann hätte Frau Giffey überhaupt keine Chancen mehr, ihren Stuhl zu behalten.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243764531/Berlin-Wahl-Nicht-gezaehlte-Briefwahlstimmen-in-Lichtenberg-Gruene-doch-zweitstaerkste-Kraft.html

Watt? Die haben schon fertig???
Gestern in den Nachrichten hieß es noch, daß das Ergebnis bis zum WE vorliegen wird. Hieß für mich Freitag.

Und ich hatte mich gewundert, warum das so lange dauern soll ... andererseits Berlin :huh: ... ???

 

Okay, der Nachsatz war böse :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 14:54 schrieb Soulman:

Ich soll mich bei Fräulein Neubauer dafür entschuldigen, dass sie Stuss erzählt hat, weil der gleiche Stuss jetzt von der Union wiederholt wird und ich nicht sofort jeden Stuss anprangere?

 

Du schreibst Stuss,

 

Bitteschön. Martin

Dich hatte ich eigentlich nicht gemeint. Ich hatte mich vor allem an die Diskussion mit Werner erinnert.  Du stehst ja nun so weit rechts von der Union, dass du dich über dieses Ausschlussverfahren nicht gewundert haben wirst. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind alle wieder gaaaaaanz betroffen wegen den massiven Angriffen auf Polizisten vor einer Diskothek.

 

Wahrscheinlich braucht es ganz dringend wieder nen Konzert gegen rääääächts, wenn einer wagt, nach der Herkunft bzw. Migrationshintergrund der Täter zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Heute sind alle wieder gaaaaaanz betroffen wegen den massiven Angriffen auf Polizisten vor einer Diskothek.

 

Wahrscheinlich braucht es ganz dringend wieder nen Konzert gegen rääääächts, wenn einer wagt, nach der Herkunft bzw. Migrationshintergrund der Täter zu fragen...

 

Wenigstens wurde hier nichts verschwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thofrock:

Dich hatte ich eigentlich nicht gemeint. Ich hatte mich vor allem an die Diskussion mit Werner erinnert.  Du stehst ja nun so weit rechts von der Union, dass du dich über dieses Ausschlussverfahren nicht gewundert haben wirst. 

Dass der Bote geteert und gefedert wird? Das ist unter Pappnasen universell gültig. Der Unterschied ist nur: Mir ist das klar.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum geht der Bote dann nicht von selbst und befreit sich von den Pappnasen? Möchte er Märtyrer sein?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Aber warum geht der Bote dann nicht von selbst und befreit sich von den Pappnasen? Möchte er Märtyrer sein?

Tja, das musst du ihn schon selber fragen. Gibt ja Leute, die einen gewissen Trotz mit Leidensfähigkeit kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Soulman:

Tja, das musst du ihn schon selber fragen. Gibt ja Leute, die einen gewissen Trotz mit Leidensfähigkeit kombinieren.

Das sieht man lebhaft bei der Diskussion um den Synodalen Weg... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 12:20 schrieb Moriz:
  1. Das stimmt natürlich
  2. Die Wähler, wer sonst. Dise Form von Wahlbetrug taue ich nicht mal den Berlinern zu. Die mögen zwar strohdumm und unfähig sein, man sollte ihnen deswegen aber nicht böse Absicht unterstellen!

 

Trotzdem kommt es drauf an, wer diese Zettel geschrieben hat. Wären es mehr grüne als rote Wähler? Wären auch Wähler anderer Parteien? Von Wahlbetrug schrieb @Marcellinus gar nichts in diesem Kommentar. Den meinte nur dein Auge zwischen den Zeilen, ähm Buchstaben zu erkennen 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 15:34 schrieb mn1217:

Jemandem " Hetze" zu unterstellen, ist fast immer falsch.

Und auch unnötig.

Gleiches gilt für " Stuss".

Mensch muss ja nicht der gleichen Meinung sein,das geht aber auch höflich und eine andere Meinung ist ja nicht automatisch "Stuss".

 

Und was sagst du dazu, wenn jemandem Antisemitismus unterstellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 15:48 schrieb Soulman:

Das musst du im Kontext lesen.

 

😇, Martin

 

Diese Antwort ist, auch mit Heiligenschein versehen, nicht nett. Pfui, bäh, auch das geht anders

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 17:43 schrieb Wunibald:

Vorbildliche Foranten schreiben daher auch nicht "Stuss" sondern "Quatsch".

 

Sagt das die Moderation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 18:01 schrieb UHU:

Ähm ... was genau findest Du zum Kotzen? Geschwätz? Die (Berliner) Regierungsbildung? Oder die zunehmende Politikverdrossenheit?

 

Die zunehmende Politikverdrossenheit.... hauptsächlich 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...