Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb rince:

Immerhin ist man dann die Giffey los, und die Grünen gleich mit. Besser als nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Umfragen entscheiden keine Regierungsverhandlungen

Nein, aber Sie können manchen Entscheidungen einen Schubs geben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Spadafora said:

in Österreich nicht eher im Gegenteil

 

Warum hat der Herr Kurz dann soviel Mühe für die Manipulation von Umfragen aufgewandt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Spadafora said:

um eine Wahl zu gewinnen und das hat er ja hingekriegt Österreichs Politiker mögen keine Zurufe auch von Umfragen bei Regierungsbildungen 

 

Okay, das könnte in Deutschland ähnlich sein.

Allerdings heißt „etwas nicht mögen“ nicht, dass die öffentliche Meinung komplett ignoriert wird. Die letzten Koalitionsregierungen in Österreich scheiterten ja auch nicht an Wahlen, sondern jeweils einem Koalitionspartner, der sie nicht mehr mittragen wollte.

Ich bin auch in Bezug auf Berlin keinesfalls sicher, ob die dortige RRG-Koalition komplett auf ihr schlechtes öffentliches Ansehen pfeift - es zu verbessern, bräuchte aber echte Erfolge.

Wo sollen die herkommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer da in Berlin herauskommt, es wird keine zwei Monate dauern, bis mindestens 80% der Berliner mit der neuen Regierung kreuzunglücklich sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Thofrock said:

Was auch immer da in Berlin herauskommt, es wird keine zwei Monate dauern, bis mindestens 80% der Berliner mit der neuen Regierung kreuzunglücklich sind.

 

Deshalb sollte die CDU dankbar sein, dass sie keiner fragt.

Schon in der jetzigen Koalition gibt es mit Wohnungs- und Verkehrspolitik dermaßen explosive Handlungsfelder, dass ich mir keine erfolgversprechende Lösung ausmalen kann. Verwaltungs- und Bildungsstruktur ist notorisch katastrophal, dazu kommt ein permanenter Zuwanderungsdruck, plus spez. Probleme mit der inneren Sicherheit (Rettungsdienst, politische Gewalt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Schwarzer und Wagenknecht höre, möchte ich mehr widergeben, als ich zu essen vermag. Dass ein CDU-Mann erklären muss, was nötig ist, ist beschämend.

 

Was geschieht mit der Ukraine, wenn wir sie wie die Schweiz und Österreich im Stiche lassen oder ein Trump an die Macht käme?

 

"Dann würde Putin den Kürzeren ziehen" (msn.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Trump bei seiner verlorenen Wahl gefordert hat, ist nun in Berlin passiert:

 

Es wurden ganz überraschend noch irgendwo Wahlzettel gefunden :D

 

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100128770/panne-bei-berlin-wahl-ungezaehlte-briefwahlzettel-aufgetaucht.html

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rince:

Das, was Trump bei seiner verlorenen Wahl gefordert hat, ist nun in Berlin passiert:

 

Es wurden ganz überraschend noch irgendwo Wahlzettel gefunden :D

 

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100128770/panne-bei-berlin-wahl-ungezaehlte-briefwahlzettel-aufgetaucht.html

Das ist doch Satire?

 

Bitte sag mir irgendjemand, daß das Satire ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast schade, dass diese 450 Stimmen nicht ausreichen werden, um Platz 2 neu zu belegen. Das wäre eine schöne Pointe gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gestrigen Nachrichten (bitte fragt nicht welche) hieß es, ca. 65 % der Berliner (ich vermute mal der Berliner Wähler) wünschen sich eine CDU-geführte Regierung.

Dann frage ich mich, warum nur ca. 28 % die CDU gewählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Nein, das ist Berlin!

Jemand sollte mir sagen, daß das Satire ist. Ich habe nicht darum gebeten, daß die Realität nur mit anderen Worten wiedergegeben wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Den gestrigen Nachrichten (bitte fragt nicht welche) hieß es, ca. 65 % der Berliner (ich vermute mal der Berliner Wähler) wünschen sich eine CDU-geführte Regierung.

Dann frage ich mich, warum nur ca. 28 % die CDU gewählt haben.

Die Umfrage bezog sich selbstverständlich auf das Wahlergebnis. Das wusste während der Wahl nun mal noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Bitte sag mir irgendjemand, daß das Satire ist.

Nein, das ist Berlin!

 

Also Realsatire.

 

Tja, und das ganze Geschwätze rund um eine Regierungsbildung wird nur dafür sorgen, dass die Politikverdrossenheit noch weiter zunimmt. 

Ich finde das sowas von zum Kotzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Es ist fast schade, dass diese 450 Stimmen nicht ausreichen werden, um Platz 2 neu zu belegen. Das wäre eine schöne Pointe gewesen.

 

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Sind die schon ausgezählt? ZWischen Grünen und SPD lagen doch nur 105 Stimmen , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Den gestrigen Nachrichten (bitte fragt nicht welche) hieß es, ca. 65 % der Berliner (ich vermute mal der Berliner Wähler) wünschen sich eine CDU-geführte Regierung.

Dann frage ich mich, warum nur ca. 28 % die CDU gewählt haben.

 

Weil der Großteil reichlich realitätsfern nicht sehen wollte, welches widerliche Hickhack das vorauszusehende Ergebnis mit sich bringen würde. Als ob es das erste Mal wäre, dass Politiker um jeden Preis regieren wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Sind die schon ausgezählt? ZWischen Grünen und SPD lagen doch nur 105 Stimmen , oder?

So wie ich es verstanden habe, hast du recht, und diese 450 Stimmen könnten der SPD theoretisch den 2. Platz kosten. Dann hätte Frau Giffey überhaupt keine Chancen mehr, ihren Stuhl zu behalten.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243764531/Berlin-Wahl-Nicht-gezaehlte-Briefwahlstimmen-in-Lichtenberg-Gruene-doch-zweitstaerkste-Kraft.html

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Sind die schon ausgezählt? ZWischen Grünen und SPD lagen doch nur 105 Stimmen , oder?

So wie ich es verstanden habe, hast du recht, und diese 450 Stimmen könnten der SPD durchaus den 2. Platz kosten.

 

Ist das nicht die Methode Trump? Noch ein paar Stimmen finden, bis das Ergebnis paßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ist das nicht die Methode Trump? Noch ein paar Stimmen finden, bis das Ergebnis paßt?

Darum schrieb ich ja: 

 

Zitat

Das, was Trump bei seiner verlorenen Wahl gefordert hat, ist nun in Berlin passiert:

 

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich steh wohl auf dem Schlauch. Sind die schon ausgezählt? ZWischen Grünen und SPD lagen doch nur 105 Stimmen , oder?

 

Rein theoretisch könnten diese 450 Briefwahlzettel natürlich alles Stimmen für die Grünen sein.

Realistisch muß man aber eher mit ca. 50 Stimmen für die Grünen und ca. 70 Stimmen für die SPD rechnen (von der bisher bekannten Stimmverteilung in diesem Bezirk hochgerechnet), der Abstand dürfte also vermutlich größer werden, nicht kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...