Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Und was sagst du dazu, wenn jemandem Antisemitismus unterstellt wird?

Kommt drauf an.

 

 

Warum meckerst du mich diesmal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Sagt das die Moderation?

Neni, das ist nur die unmaßgebliche Feststellung eines kleinen Forumschreibers, dem halt auffällt, wenn jemand die Fehler anderer beanstandet und sie gleich anschließend wieder selbst macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Kommt drauf an.

 

 

Warum meckerst du mich diesmal an?

 

Ich habe eine Frage gestellt.

Dass ich dich anmeckern würde, ist eine bösartige Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,ich mache ja nix Anderes...

 

Wenn Antisemitismus Vorwürfe kommen,schaue ich erstmal,was dran ist.

Leider kommt sowas ziemlich oft tatsächlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Neni, das ist nur die unmaßgebliche Feststellung eines kleinen Forumschreibers, dem halt auffällt, wenn jemand die Fehler anderer beanstandet und sie gleich anschließend wieder selbst macht.

Jeder macht Fehler.

Manche zählen zB Rosinen,äh,Begriffe in den Posts anderer User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/15/2023 at 5:43 PM, Wunibald said:

Vorbildliche Foranten schreiben daher auch nicht "Stuss" sondern "Quatsch".

 

Also so ein Stuss wäre doch wirklich Quatsch!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte vielen grünen Fundi-Gutmenschen und auch den Initiatoren des Foren-Umbaus hier gar nicht gefallen:

 

Grüne Realos wollen endlich eine vernünftige Migrationspolitik

 

https://www.n-tv.de/23928060

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Das sind ja fast schon rechte Töne...

 

Nur für Linksextremisten, die alles, was nicht ihrer Meinung ist, für rechts halten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Das sind ja fast schon rechte Töne...

 

Na ihren Boris werden se halt auch nicht los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Das sind ja fast schon rechte Töne...

Eigentlich ganz normale Forderungen für jeden mit gesundem Menschenverstand.

 

Für einige hier Schreibende und auch andere Refugees-Welcome-Aktivisten ist das natürlich alles Nazi und verlangt sofort nach einem Konzert gegen rechts. Und bestimmt Parteisusschlüsse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

Eigentlich ganz normale Forderungen für jeden mit gesundem Menschenverstand.

Ach, gesunder Menschenverstand ist doch nur was für Covidioten und so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Moriz:

Das sind ja fast schon rechte Töne...

Für die meisten Menschen, vor allem in Ostdeutschland, aber immer noch links - denn weder das Grundrecht auf Asyl noch die Migration werden infrage gestellt.

Insgesamt scheint mir die Idee vernünftig, wenn ich auch, etwa bei der Unterbringung jenseits der Grenze, meine Zweifel habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Das dürfte vielen grünen Fundi-Gutmenschen und auch den Initiatoren des Foren-Umbaus hier gar nicht gefallen:

 

Grüne Realos wollen endlich eine vernünftige Migrationspolitik

 

https://www.n-tv.de/23928060

Erst die Karre in den Dreck rauschen lassen und dann merken, daß er nicht mehr fährt.

 

Sorry, kein Mitleid. Und erst recht kein Applaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 13:05 schrieb rince:

Heute sind alle wieder gaaaaaanz betroffen wegen den massiven Angriffen auf Polizisten vor einer Diskothek.

 

Wahrscheinlich braucht es ganz dringend wieder nen Konzert gegen rääääächts, wenn einer wagt, nach der Herkunft bzw. Migrationshintergrund der Täter zu fragen...

Es haben wohl einige gefragt, aber

Zitat

Die Polizei teilte zudem mit , dass die bisher identifizierten Verdächtigen keinen Migrationshintergrund hätten. Damit reagierte sie auf die »in sozialen Medien aufkommenden Gerüchte und Spekulationen«, hieß es. Man bitte darum, von derartigen Mutmaßungen abzusehen.

Fettung von mir. Siehe auch Pressemeldung der Polizei.

bearbeitet von o_aus_h
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

In einigen Bezirken Berlins gab es wohl meh abgegebene Stimmen als registrierte Wähler... läuft ja 🥳🤣

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/berlin-wahl-2023-sondierungen-in-berlin-cdu-ist-auf-partnersuche_id_183289878.html?fbc=fb-shares

Daraus:

Zitat

10.07 Uhr: In einigen Berliner Wahlbezirken gab es bei der Wahlwiederholung offenbar mehr abgegebene Stimmen als registrierte Wähler. Das berichtet die "Taz". Demnach wurden in 14 Prozent der Brief- und Urnenwahllokale mehr Erststimmen abgegeben, als es registrierte Wähler gab. Insgesamt gebe es 1248 Erststimmen und 726 Zweitstimmen mehr als Wähler.

Wie geht so was???

Haben Briefwähler "vergessen", daß sie schon gewählt haben? Oder hat ihnen die Auswahl nicht gereicht? Oder haben sie gehofft, daß auf den Wahlzetteln am Wahltag andere draufstehen?
Haben die Wahlhelfer nicht das Wahllokal mit Wahlbenachrichtigung verglichen? Oder ... ???

Und warum gibt es einen Unterschied von 500 Stimmen zwischen Erst- und Zweitstimme? (ich mache prinziell so viele Kreuze wie zulässig.)

 

mal wieder nichts verstehend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb UHU:

Wie geht so was???

Ich habe um diese Uhrzeit nicht mehr die Energie, es nachzulesen, aber ich erinnere mich, dass man mit extra beantragtem Wahlschein außerhalb seines Wahllokals wählen kann (z.B. weil dieses nicht barrierefrei ist). Ob man damit auch in einem fremden Wahlbezirk an die Urne käme, hängt sicher am jeweiligen (Landes-)Wahlrecht, darauf gibt es also ca. 16 verschiedene Antworten.

Zu den Erst- und Zweitstimmen: Bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen hat man bei der Erststimme für jeden Partei die Wahl zwischen mehreren Personen. Wenn jemand sich nicht mit den einzelnen Personen beschäftigen konnte oder wollte, sondern nur nach Parteipräferenz geht, verzichtet man vielleicht auf die Erststimme. Und umgekehrt, wenn man zwar einer bestimmten Person die Stimme geben mag, aber trotzdem sich nicht im Wahlprogramm der Partei wiederfindet, lässt man die Zweitstimme weg.

bearbeitet von o_aus_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb o_aus_h:

Ich habe um diese Uhrzeit nicht mehr die Energie, es nachzulesen, aber ich erinnere mich, dass man mit extra beantragtem Wahlschein außerhalb seines Wahllokals wählen kann (z.B. weil dieses nicht barrierefrei ist). Ob man damit auch in einem fremden Wahlbezirk an die Urne käme, hängt sicher am jeweiligen (Landes-)Wahlrecht, darauf gibt es also ca. 16 verschiedene Antworten.

Ein Wahlbezirk ist, zumindest in Bayern, "kleiner" als ein Wahllokal. In unserer Gemeinde gibt es z.B. ein Dutzend Wahlbezirke, aber nur zwei Wahllokale. Jedes Wahllokal ist der Abstimmungsort für mehrere Wahlbezirke. Ich denke, das ist verallgemeinerbar, denn ein Wahlbezirk soll nicht mehr als 2500 Wähler umfassen. Es ist unwahrscheinlich, dass man für so wenige Leute mehrere Wahllokale aufzieht.

 

Richtig ist, dass man mit einem Wahlschein auch außerhalb seines zugeordneten Wahllokals (und damit Wahlbezirks) wählen kann, und zwar in jedem Wahllokal des Wahlkreises. Der Wahlkreis ist die Einheit, die dieselben Kandidaten zur Auswahl hat. Außerhalb seines Wahlkreises kann man auch mit Wahlschein nicht wählen, da man nur im Wahlkreis wahlberechtigt ist. Dann muss man den Wahlschein per Post an den eigenen Wahlkreis schicken, das ist die Briefwahl.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Ein Wahlbezirk ist, zumindest in Bayern, "kleiner" als ein Wahllokal. In unserer Gemeinde gibt es z.B. ein Dutzend Wahlbezirke, aber nur zwei Wahllokale. Jedes Wahllokal ist der Abstimmungsort für mehrere Wahlbezirke. Ich denke, das ist verallgemeinerbar, denn ein Wahlbezirk soll nicht mehr als 2500 Wähler umfassen. Es ist unwahrscheinlich, dass man für so wenige Leute mehrere Wahllokale aufzieht.

Dürfte hier auch so sein. Wobei sich viele Wahllokale in Schulen befinden. Für jeden Wahlbezirk wird dann in einem eigenen Klasssenraum gewählt (in sofern also doch ein Wahllokal pro Wahlbezirk). Wenn von den 2500 Wählern 1000 tatsächlich an die Urne kommen, dann sind das, bei rund zehn Stunden Öffnungszeit, 100 Wähler pro Stunde oder rund zwei pro Minute. Das ist gut machbar und sollte auch in Spitzenzeiten nicht zu langen Warteschlangen führen - die Leute kommen ja nicht gleichmäßig über den Tag verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb UHU:

Wie geht so was???

Haben Briefwähler "vergessen", daß sie schon gewählt haben? Oder hat ihnen die Auswahl nicht gereicht? Oder haben sie gehofft, daß auf den Wahlzetteln am Wahltag andere draufstehen?
Haben die Wahlhelfer nicht das Wahllokal mit Wahlbenachrichtigung verglichen? Oder ... ???

Und warum gibt es einen Unterschied von 500 Stimmen zwischen Erst- und Zweitstimme? (ich mache prinziell so viele Kreuze wie zulässig.)

 

mal wieder nichts verstehend ... uhu

Ich tippe auf Copyshop und dann die Lokale abklappern. Aus meiner Zeit in der Piratenpartei kann ich bestätigen, dass Linke beim bescheißen sehr diszipliniert und kreativ sind.

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...