Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

In dem Land gibt es momentan ganz andere Gründe zu verzweifeln. 

Ja. Aber das Essen haben die schon länger, den Kaffee und den Tee auch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Warte, bis die Lufthansa, die Flughäfen, die Reiseveranstalter, alle großen Messegesellschaften, die großen Hotelketten etc. Insolvenz angemeldet haben. Das dauert nicht mehr lange. Viele kleinere Betriebe sind ja schon dabei. 

Du kannst es ja wirklich gar nicht erwarten. Wie möchtest du denn jetzt Hilfe leisten? Zwangsflüge und Zwangsurlaub verhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flo77:

Du zweifelst also eine Quelle an, weil sie Dir nicht kostenlos zugänglich ist?

 

Ein Welt-Abo wird Dich zum einen nicht ruinieren, zum anderen sollten wir dann vielleicht doch noch mal die ein oder andere Debatte über Anspruchshaltungen und den Preis journalistischer Arbeit führen.

 

Es entscheide immer noch ich und nicht das Forum,welche Quellen ich wann lese.  Und ich finde es reichlich überheblich, jedem Foranten die Abos aller Zeitungen,aus denen hier so zitiert wird, aufzuwingen.

Neben Geld ist da auch Zeit ein limitierender Faktor.

Wer will, dass andere mitdiskutieren, der verlinkt was Zugängliches.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Woher wissen die denn das da für die Covid Einschränkungen verantwortlich sind? In dem Land gibt es momentan ganz andere Gründe zu verzweifeln. 

 

Wer psychisch labil ist,dem haben die Beschraenkungen vielleicht schon sehr zugesetzt,auch mehr als die sonstige Politik.

Die Versorgung mit psychotherapeutischer Behandlung ist vermutlich auch in GB nicht so doll und selbst wenn man eine hat, eine Zeitlang ging das ja nur online. Das war schon schwierig.

Wobei Therapeuten schon im Mai feststellten,dass es wieder besser wurde, sie mit ihren Kluenten wieder über vor- Corona- Themen reden konnten. (ich habe diesbezüglich an einer sehr interessanten Schulung teilgenommen,daher die Infos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

 

Es entscheide imner noch ich ubd nicht das Forum,welche Quellen ich wann lese.  Und ich finde es reichlich pberheblich, jedem Foranten die Abis alker Zetungen,aus denen hier so zitiert wird,aufzuwingen.

Neben Geld ist da auch Zeit ein limitierender Faktor.

Wer will,dass andere mitdiskutieren, der verlinkt was Zugängliches.

Autokorrektur ausgefallen?

 

Wie sind nur Diskussionen vor dem Internet begründet worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Wer psychisch labil ist,dem haben die Beschraenkungen vielleicht schon sehr zugesetzt,auch mehr als die sonstige Politik.

Die Versorgung mit psychotherapeutischer Behandlung ist vermutlich auch in GB nicht so doll und selbst wenn man eine hat, eine Zeitlang ging das ja nur online. Das war schon schwierig.

Wobei Therapeuten schon im Mai feststellten,dass es wieder besser wurde, sie mit ihren Kluenten wieder über vor- Corona- Themen reden konnten. (ich habe diesbezüglich an einer sehr interessanten Schulung teilgenommen,daher die Infos).

Jetzt wäre aber auch zu bedenken, dass die Corona Politik in GB am Anfang desolat war, und wegen der hohen Infektionszahlen mehr und längere Einschränkungen nötig waren als bei uns, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Die Belastung für die Bevölkerung wurde also durch eigenes Verschulden deutlich erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ThomasB.:

Ja. Aber das Essen haben die schon länger, den Kaffee und den Tee auch.

Aber ich bin zynisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Thofrock:

Du kannst es ja wirklich gar nicht erwarten. Wie möchtest du denn jetzt Hilfe leisten? Zwangsflüge und Zwangsurlaub verhängen?

Ich wäre schon froh, wenn man nicht immer neue sinnlose Reisewarnungen herausgeben würde. Ich habe z. B. für November ein Ferienhaus auf einer Insel gemietet, auf der es Stand heute nicht einen einzigen Corona-Fall gibt. Aber seit letzte Woche eine Reisewarnung der Bundesregierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Thofrock:

Du kannst es ja wirklich gar nicht erwarten. Wie möchtest du denn jetzt Hilfe leisten? Zwangsflüge und Zwangsurlaub verhängen?

nein, unternehmen verstaatlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein bißchen was Erbauliches zu lesen, ein Vergleich zwischen Dänemark und Schweden. 

 

„Bereits 20 Prozent machen großen Unterschied“

Neidisch auf Nachbarn:

Dänen sehen Immunität als Grund für Schwedens Corona-Erfolg

 

Enthält übrigens auch Hinweise darauf, daß es in Schweden durchaus Anti-Corona-Maßnahmen gegeben hat und noch gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

Hier noch ein bißchen was Erbauliches zu lesen, ein Vergleich zwischen Dänemark und Schweden. 

 

„Bereits 20 Prozent machen großen Unterschied“

Neidisch auf Nachbarn:

Dänen sehen Immunität als Grund für Schwedens Corona-Erfolg

 

Enthält übrigens auch Hinweise darauf, daß es in Schweden durchaus Anti-Corona-Maßnahmen gegeben hat und noch gibt. 

Den letzten Satz bestreitet m.W. niemand.

 

Meines Wissens leben die meisten hier Mitschreibenden nicht in Dänemark, sondern in Deutschland. Vergleichen wir also lieber die deutschen Zahlen mit den schwedischen: Die Zahl der Neuinfektionen im Verhältnis zur Bevölkerung ist hier immer noch geringfügig niedriger als in Schweden, bis letzte Woche war der Unterschied deutlich größer.

In Deutschland sind ca. 1,6 mal so viele Menschen an und mit Corona gestorben wie in Schweden, bei einer siebenmal so hohen Bevölkerung. 

 

Sicher haben sich die Verantwortlichen in Schweden etwas gedacht. Sicher gibt es Länder, die schlechter dastehen, etwa Spanien oder Frankreich. Um so viel besser als Deutschland scheint mir Schweden allerdings nicht dazustehen. Aber sicher sind alle Statistiken von der Regierung manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

Enthält übrigens auch Hinweise darauf, daß es in Schweden durchaus Anti-Corona-Maßnahmen gegeben hat und noch gibt. 

Es sind ja auch die wenigsten, die Corona Maßnahmen grundsätzlich ablehnen (und selbst die tragen ja einen Aluhut, um das Virus abzuschrecken).

 

Die Kritik bezieht sich meistens (und oft auch zu Recht) auf überzogene und/oder gänzlich sinnfreie Maßnahmen. Und was mich angeht, sehe ich die Sache deshalb täglich kritischer, weil die Politik zwar Maßnahmen ergreift, aber keine Aussagen dazu macht, welche Ziele damit verfolgt werden. Statt dessen werden die Torpfosten ständig verschoben.

 

So zerstört man Vertrauen und stärkt Verschwörungstheoretiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ThomasB.:

..... auf überzogene und/oder gänzlich sinnfreie Maßnahmen......

 und stärkt Verschwörungstheoretiker.

warum stärkt es dich und nicht mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:
vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

und stärkt Verschwörungstheoretiker.

Vielleicht haben die ja auch einfach recht?

Nein, haben se nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Enthält übrigens auch Hinweise darauf, daß es in Schweden durchaus Anti-Corona-Maßnahmen gegeben hat und noch gibt. 

Es sind ja auch die wenigsten, die Corona Maßnahmen grundsätzlich ablehnen (und selbst die tragen ja einen Aluhut, um das Virus abzuschrecken).

 

Die Kritik bezieht sich meistens (und oft auch zu Recht) auf überzogene und/oder gänzlich sinnfreie Maßnahmen. Und was mich angeht, sehe ich die Sache deshalb täglich kritischer, weil die Politik zwar Maßnahmen ergreift, aber keine Aussagen dazu macht, welche Ziele damit verfolgt werden. Statt dessen werden die Torpfosten ständig verschoben.

 

So zerstört man Vertrauen und stärkt Verschwörungstheoretiker.

Welche Massnahmen kamen denn neu dazu?

Es sind spätestens Pfingsten Massnahmen mindestens gelockert, teilweise Aufgehoben worden. So kann man lange Zeit wieder in Restaurants und Cafes und hier in Bayern  haben auch die Kneipen mittlerweile wieder offen. Ein Zurück zum Allgemeinen Lockdown wird nicht einmal diskutiert, findet aber Lokal statt.

Was erwartest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich wäre schon froh, wenn man nicht immer neue sinnlose Reisewarnungen herausgeben würde. Ich habe z. B. für November ein Ferienhaus auf einer Insel gemietet, auf der es Stand heute nicht einen einzigen Corona-Fall gibt. Aber seit letzte Woche eine Reisewarnung der Bundesregierung.

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:
vor 5 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich wäre schon froh, wenn man nicht immer neue sinnlose Reisewarnungen herausgeben würde. Ich habe z. B. für November ein Ferienhaus auf einer Insel gemietet, auf der es Stand heute nicht einen einzigen Corona-Fall gibt. Aber seit letzte Woche eine Reisewarnung der Bundesregierung.

Woran liegt das?

Wollte der Aussenminister nicht einen Automatismus einführen wonach die Einstufung als Risikogebiet durch das RKI automatisch als Reisewarnung gilt? Das RKI geht bei seinen Einstufung nach 7-Tage-Inzidenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es ja nicht sinnlos.

Bei Inselgruppen kann es natürlich sein dass Insel A sehr betroffen ist, Insel B dagegen wenig bis gar nicht, aber die Inselgruppe halt insgesamt Risikogebiet ist. 

 

Vielleicht kann Thomas B näher erläutern, woran es bei ihm liegt.

 

Zu den Beweisen,  die Flo anfordert , kommt es ja auf die Theorie an.

VT  " Corona gibt es nicht" dürfte widerlegt sein.

VT  " Ist absichtlich hergestellt und\ oder in die Welt gesetzt worden" ist schon schwieriger, genetische Eigenschaften des Virus sprechen wohl dagegen.

VT " Drosten erhält das Bundesverdienstkreuz dafür, einen Kollegen gedisst zu haben" ist durch die Betrachtung der Kriterien, nach denen das Bundesverdienstkreuz vergeben wird, widerlegt.

VT " Bill Gates will alle zwangsimpfen\ Chips implantieren\ die Weltherrschaft":  Da spricht zumindest dagegen,dass er Letzteres schon hätte haben können. 

VT " Er leben in einer Diktatur" ist schon durch die Genehmigung der Demos widerlegt. 

VT : "Staaten wollen eine Diktatur errichten": Auch hier spricht dagegen, dass dies auch ohne Virus und Schutzmaßnahmen möglich ist.

 

Also, welche VT soll widerlegt werden?

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich wäre schon froh, wenn man nicht immer neue sinnlose Reisewarnungen herausgeben würde. Ich habe z. B. für November ein Ferienhaus auf einer Insel gemietet, auf der es Stand heute nicht einen einzigen Corona-Fall gibt. Aber seit letzte Woche eine Reisewarnung der Bundesregierung.

Vermutlich hat es einen Grund, dass du die Insel nicht nennst. Deine Darstellung ist sicher etwas verkürzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...