Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Dann kannst du eine Quelle nicht anzweifeln. Du kannst sie nämlich nicht überprüfen, weil du die Bezahlschranke nicht überwinden willst, um sie zu lesen. Das ist deine Entscheidung, sie nicht zu lesen

Da dann aber die Quelle anzuzweifeln, ist mMn unehrlich.

ich zweifele nicht die quelle an. ich kenne sie nicht. ich zweifel den angeber der quelle an. er gibt üblicherweise auszüge nach seinem gusto an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb laura:

Wenn das die einzige Einschränkung war, die du durch Corona hattest, bist du zu beneiden.

Ja, ich jammere auf hohem Niveau, ist mir bewusst. Das weiss ich. Ausgefallene Kongresse in Mailand und Nanchang, ausgefallene Conventions in Birmingham und Amsterdam, kein MPS in Weil am Rhein und nicht genug Spaghetti-Fertiggerichte vom Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

... und nicht genug Spaghetti-Fertiggerichte vom Aldi.

Ich sage es ja! Corona ruiniert unser Leben völlig!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Das sehe ich anders.

Die Äußerung ist zweifellos ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Arbeit suchen.

 

Aber ich habe selbst gemerkt, wie anstrengend für mich nach 6 Monaten Homeschooling bzw. halben Klassen plötzlich die großen Gruppen sind - und das man sich erstmal wieder dran gewöhnen muss. Und wenn man es ein halbes Jahr nicht gemacht hat, merkt man, wie anstrengend 6 Stunden Unterricht am Stück sind.

Und in meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute, die z.B. nach 6 Monaten Homfeoffice Horror davor haben, wieder auf das spätere Aufstehen und die freie Zeiteinteilung zu verzichten, wenn sie ins Büro zurückkehren.

....

 

 

Laura,die Leute im Homeoffice arbeiten. Man arbeitet nicht nur im Büro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Und in genau die Ecke werden wir die zukünftigen Corona-Opfer des Arbeitsmarktes stecken. Danke, Herr Merz!

 

Ja und vielen Dank für den Sexismus,auch an Herrn Lindber,brauchen wir genauso dringend wie pauschale Vorurteile gegenüber Arbeit im Homeoffice und Langzeitarbeitslosen.

Letztere sind in der Ecke nämlich auch nicht "richtig" platziert. 

Es gibt immer Einzelne, aber es gibt auch immer Einzelne, die DNV machen .

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Laura,die Leute im Homeoffice arbeiten. Man arbeitet nicht nur im Büro.

 

Völlig deiner Meinung - natürlich arbeiten die Leute.

 

Ich arbeite ja auch viel im "Homeoffice", weil mein Arbeitgeber mir ja gar keinen Arbeitsplatz (abgesehen von der kleinen Tischfläche) zur Verfügung stellt.

 

Aber trotzdem ist es ein massiver Unterschied, ob ich zuhause arbeite und zu einer bestimmten Zeit im Büro sein muss. Ob ich selbstbestimmt Pausen machen kann etc.

Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. an einem Tag um 7.40 Uhr - egal in welchem Zustand - vor einer Klasse stehen muss oder mir vornehme, um 7.30 Uhr am Schreibtisch zu sitzen - und wenn ich mega schlecht schlafe, halt erst um 8.30 Uhr anfangen kann - und abends länger machen muss.

Das meinte ich ...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Die Angelika said:

 

Sexistisches Witz hen? 

Seine homophoben Ansichten wusste er auch nur schwer zu verbergen.

Naja, homophobe Ansichten?

Er wollte, was heute ja der politische Moralismus/Korrektheit gebietet, in einer einzigen Aussage es allen Recht machen, was bekanntlich eine Kunst ist.

So wollte er auf die Frage, ob er sich einen schwulen Kanzler vorstellen könne, auch lesbische Kanzlerinnen, queere transgenderte Kanzlerdiversinnen und was auch immer nicht ausschließen, und antwortete, dass sexuelle Orientierung doch völlig egal und in jeder Art zu akzeptieren sein. Dann durchzuckte ihn die Befürchtung, das könnte man ihm dahingehend auslegen (es ist schließlich Wahlkampf), dass er der Pädophilie für akzeptabel halte, und machte die Einschränkung, die nun gegen ihn verwendet wird.

Naja, er ist halt nicht mehr der Jüngste. Frau Bärbock wäre das nicht passiert, sie hätte korrekt geantwortet “natürlich kann ich mit eine(n/*) schwulen/lesbische Kanzler*in vorstellen, ebenso wie auch eine(n/*)queere(n/*) transgenderte(n/*) Kanzlerdivers*Innen”

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Werner001 said:

Naja, homophobe Ansichten?

Er wollte, was heute ja der politische Moralismus/Korrektheit gebietet, in einer einzigen Aussage es allen Recht machen, was bekanntlich eine Kunst ist.

So wollte er auf die Frage, ob er sich einen schwulen Kanzler vorstellen könne, auch lesbische Kanzlerinnen, queere transgenderte Kanzlerdiversinnen und was auch immer nicht ausschließen, und antwortete, dass sexuelle Orientierung doch völlig egal und in jeder Art zu akzeptieren sein. Dann durchzuckte ihn die Befürchtung, das könnte man ihm dahingehend auslegen (es ist schließlich Wahlkampf), dass er der Pädophilie für akzeptabel halte, und machte die Einschränkung, die nun gegen ihn verwendet wird.

Naja, er ist halt nicht mehr der Jüngste. Frau Bärbock wäre das nicht passiert, sie hätte korrekt geantwortet “natürlich kann ich mit eine(n/*) schwulen/lesbische/allosexuelle(n/*) Kanzler*in vorstellen, ebenso wie auch eine(n/*)queere(n/*) transgenderte(n/*) Kanzlerdivers*Innen”

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellen kann ich mir vieles - auch die Krönung von Angela Merkel zur Kaiserin von Europa.

 

 

Aber deswegen muss man das alles doch nicht Realität werden lassen.

 

Wobei ich noch nicht mal ein Problem mit einem schwulen Bürgermeister hätte - aber muss man damit gleich die Stadt plakatieren? Es interessiert mich schlicht NICHT. Ich WILL das gar NICHT wissen, bei vielen Bürgermeisteramtskandidaten will es mir noch nicht einmal vorstellen. Der Amtsträger sollte einigermaßen photogen und weltgewandt sein und vielleicht auch noch intelligenzmäßig nicht das Knicklicht unter den Leuchtmitteln sein.

 

Es gibt ganz andere Kriterien, die einen Kandidaten disqualifizieren, als seine sexuelle Ausrichtung.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flo77:

Es gibt ganz andere Kriterien, die einen Kandidaten disqualifizieren, als seine sexuelle Ausrichtung.

 

Das ist das schöne bei Merz. Der ist in der Beziehung so breit aufgestellt, wie der Elefant im Porzellanladen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Völlig deiner Meinung - natürlich arbeiten die Leute.

 

Ich arbeite ja auch viel im "Homeoffice", weil mein Arbeitgeber mir ja gar keinen Arbeitsplatz (abgesehen von der kleinen Tischfläche) zur Verfügung stellt.

 

Aber trotzdem ist es ein massiver Unterschied, ob ich zuhause arbeite und zu einer bestimmten Zeit im Büro sein muss. Ob ich selbstbestimmt Pausen machen kann etc.

Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. an einem Tag um 7.40 Uhr - egal in welchem Zustand - vor einer Klasse stehen muss oder mir vornehme, um 7.30 Uhr am Schreibtisch zu sitzen - und wenn ich mega schlecht schlafe, halt erst um 8.30 Uhr anfangen kann - und abends länger machen muss.

Das meinte ich ...

 

Ja,aber das nacht die Menschen im Home Office nicht faul oder ineffektiv.  Wer wach ist,arbeitet effektiver. Wer keinen Stress durch Anfahrt im Berufsverkehr hatte, auch.

Und um.mal zum Thema zurückzukommen : Die Arbeitsergebnisse im Home office während der Pandemie waren teils sogar besser als sonst im Büro.

Oder wie meine Schwester sagt: "Ich bin zu Hause effektiver, weil ich nicht so viel mit Kolkegen Kaffee trinke." (und sie hat zwei Kinder;die Homeschooling hatten).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Ich sage es ja! Corona ruiniert unser Leben völlig!!!!!

Wenn du ansatzweise wie in meinem Fall etwas nach Dr. Sheldon Cooper kommst, dann ist nicht so trivial, wie es sich liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Wobei ich noch nicht mal ein Problem mit einem schwulen Bürgermeister hätte - aber muss man damit gleich die Stadt plakatieren? Es interessiert mich schlicht NICHT. Ich WILL das gar NICHT wissen, bei vielen Bürgermeisteramtskandidaten will es mir noch nicht einmal vorstellen. Der Amtsträger sollte einigermaßen photogen und weltgewandt sein und vielleicht auch noch intelligenzmäßig nicht das Knicklicht unter den Leuchtmitteln sein.

Da Bürgermeister ein Job mit vielen Repräsentanzaufgaben ist, auch solchen wo Mann mit Frau Gemahlin auftauchen muß, ist nicht zu verhindern, daß dann auch die Allgemeinheit erfährt, wenn die Frau Gemahlin ein Mann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Moriz:

Da Bürgermeister ein Job mit vielen Repräsentanzaufgaben ist, auch solchen wo Mann mit Frau Gemahlin auftauchen muß, ist nicht zu verhindern, daß dann auch die Allgemeinheit erfährt, wenn die Frau Gemahlin ein Mann ist.

Ja und?

 

Aber deswegen muss doch nicht alle Welt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit beteuern und bekräftigen, daß man wirklich rein gar nichts dagegen hat. Diese Form der Aufmerksamkeit ist für mich eher Symptom dafür, daß wir von einem "normalen" Umgang mit kategorisierten Mitmenschen noch weit entfernt sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

...Es interessiert mich schlicht NICHT. Ich WILL das gar NICHT wissen,....

 

Die Leute interessiert es aber (zumindest inoffiziell). Wenn Beziehungsangelegenheiten von Prominenten tatsächlich so privat wären, gäbe es keine Yellow Press, royale Hochzeiten im Fernsehen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Merkur:

Die Leute interessiert es aber (zumindest inoffiziell). Wenn Beziehungsangelegenheiten von Prominenten tatsächlich so privat wären, gäbe es keine Yellow Press, royale Hochzeiten im Fernsehen usw. 

Boulevard ist aber kein Wahlkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Flo77 said:

Der Amtsträger sollte einigermaßen photogen

Da haben schwule Kandidaten zumindest einen Vorteil

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Da haben schwule Kandidaten zumindest einen Vorteil

 

Werner

So generell trifft das auch nicht zu. Homosexuelle Menschen sind auch nicht attraktiver als heterosexuelle, da gibt es bei beiden eine grosse Schwankungsbreite.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Oh,da widerspreche ich massiv.

Wobei es gut ist,wenn auch die Realisten und Warner laut sind,sonst sind nur die Leugner laut.

Aber Herr Lauterbach ist nicht laut, Herr Drosten ohnehin nicht der ist dazu auch zu wissenschaftlich.

Die beiden gehen ja leider eher  gegenüber den Leugnern und Demonstranten ein bisschen unter.

 

Denn vorsichtig und diszipliniert genug sind längst nicht alle.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Moriz said:

Da Bürgermeister ein Job mit vielen Repräsentanzaufgaben ist, auch solchen wo Mann mit Frau Gemahlin auftauchen muß, ist nicht zu verhindern, daß dann auch die Allgemeinheit erfährt, wenn die Frau Gemahlin ein Mann ist.

Wir hatten hier jahrelang eine ebenso beliebte wie fähige Oberbürgermeisterin. Ich kann mich nicht erinnern, ihren Mann (sie hat einen) je gesehen zu haben. Nachfolger ist jetzt wieder ein Mann und prompt gibt es wieder zahlreiche Bilder mit Ehefrau. Ich habe bisweilen den Eindruck, dass Männer in gehobenen Positionen gerne ihre Gattinnen als Accessoire benutzen, und dass diese sich auch so benutzen lassen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Gefährlich ist ein allenfalls, wie dieser Kommentar abzuwiegeln versucht.

In reihenweise Staaten, wo man das Virus nach großem Kampf wieder im Griff hatte, überschlagen sich die Infektionszahlen längst wieder. Israel befindet sich sogar komplett im nicht für möglich gehaltenen zweiten Lockdown. 

 

Dahin steuern wir auch, weil wir eine hervorragende Ausgangsposition aufs Spiel setzen. Und zwar aus reiner Gedankenlosigkeit. Wir leben nämlich noch mit sehr überschaubaren Einschränkungen. Um die zu behalten, muss man jetzt einigen Zeitgenossen aber offensichtlich immer wieder erklären, wann Schluss ist mit lustig. Wenn wir nämlich den Kipppunkt ein weiteres Mal überschreiten, dann wird es deutlich unerfreulicher. Den nächsten Lockdown macht sich die Bevölkerung selber, den muss man nicht mehr staatlich anordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, mn1217 said:

So generell trifft das auch nicht zu. Homosexuelle Menschen sind auch nicht attraktiver als heterosexuelle, da gibt es bei beiden eine grosse Schwankungsbreite.

Ich habe auch nicht von homosexuellen Menschen, sondern von schwulen Männern geschrieben. 😎

 

Schwule achten im Durchschnitt einfach mehr auf ihr äußeres als Heteromänner.

 

Isso

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe auch nicht von homosexuellen Menschen, sondern von schwulen Männern geschrieben. 😎

 

Schwule achten im Durchschnitt einfach mehr auf ihr äußeres als Heteromänner.

 

Isso

 

Werner

 

 

Attraktiver sind sie trotzdem nicht.

Schniegeln allein reicht nicht.

 

So, zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...