Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Du zweifelst also eine Quelle an, weil sie Dir nicht kostenlos zugänglich ist?

 

Die WELT ist online die ersten 4 Wochen kostenlos. Für diesen Artikel reicht das allemal.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Vermutlich hat es einen Grund, dass du die Insel nicht nennst. Deine Darstellung ist sicher etwas verkürzt. 

 

Nein, da ist nichts verkürzt. Ich kenne das von Texel. Offiziell Nord-Holland, ebenso wie Amsterdam. In Amsterdam viele Fälle, auf  Texel nahe Null, dennoch ganz Nord-Holland Risikogebiet.

 

Warum sollte das RKI jetzt anfangen differenziert zu agieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

Du zweifelst also eine Quelle an, weil sie Dir nicht kostenlos zugänglich ist?

 

Ich zweifel auch jede Quelle an, die ich nicht überprüfen kann. Eine Quelle die sich hinter Bezahlschranke verbirgt kann ich nicht überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank:

Eine Quelle die sich hinter Bezahlschranke verbirgt kann ich nicht überprüfen.

 

Ich weiß ja nicht, ob Du mich auf ignore gesetzt hast, aber ich hatte eben was dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Ich zweifel auch jede Quelle an, die ich nicht überprüfen kann. Eine Quelle die sich hinter Bezahlschranke verbirgt kann ich nicht überprüfen.

Natürlich kannst du das. 

 

Nach dieser Logik dürfte man auch Fachliteratur nicht als Beleg verwenden, weil auch Bücher Geld kosten. Aber die Einstellung, nur kostenlos verfügbare Information zur Kenntnis zu nehmen, erklärt das Kompetenzniveau so manchen grünen Politiker*Xs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Ich zweifel auch jede Quelle an, die ich nicht überprüfen kann. Eine Quelle die sich hinter Bezahlschranke verbirgt kann ich nicht überprüfen.

 

Dann kannst du eine Quelle nicht anzweifeln. Du kannst sie nämlich nicht überprüfen, weil du die Bezahlschranke nicht überwinden willst, um sie zu lesen. Das ist deine Entscheidung, sie nicht zu lesen

Da dann aber die Quelle anzuzweifeln, ist mMn unehrlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der potenzielle Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat die Sorge, dass sich die Menschen wegen Corona an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. 

 

Ich hingegen habe angesichts solcher Äußerungen die Sorge, dass Herr Merz an Spätfolgen seiner Corona - Erkrankung leidet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Ich zweifel auch jede Quelle an, die ich nicht überprüfen kann. Eine Quelle die sich hinter Bezahlschranke verbirgt kann ich nicht überprüfen.

Ich habe ja nichtmal die Quelle an sich angezweifelt.  Nach Beschreibung des Artikels allerdings diesen,wobei ich die persönliche Interpretation da schon mitgerechnet habe.

Aber zu einem Bezahlartikel kann halt echt nix gesagt werden ,wenn man nicht zahlen will oder irgendwas abonnieren will.

Und keines von Beidem kann für die Diskussion gefordert werden.

 

Interessiert hätte der Artikel mich durchaus.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

Der potenzielle Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat die Sorge, dass sich die Menschen wegen Corona an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. 

 

Ich hingegen habe angesichts solcher Äußerungen die Sorge, dass Herr Merz an Spätfolgen seiner Corona - Erkrankung leidet. 

Hm. Äusserungen in der Art hat er auch schon vor seiner Coronaerkrankung gemacht.

Ein sexistisches "Witzchen" fand er wohl auch nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Natürlich kannst du das. 

 

Nach dieser Logik dürfte man auch Fachliteratur nicht als Beleg verwenden, weil auch Bücher Geld kosten. Aber die Einstellung, nur kostenlos verfügbare Information zur Kenntnis zu nehmen, erklärt das Kompetenzniveau so manchen grünen Politiker*Xs.

 

Die Einstellung,nur kostenpflichtige Artikel seien informativ wertvoll halte ich auch für fragwürdig. 

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Er war bestimmt in einem Hotspot-Restaurant und hat die Postleidzahl von Lummerland nicht korrekt angegeben.

Wobei es relativ einfach sein dürfte, ganz Lummerland unter Quarantäne zu stellen.

Aber welches Gesundheitsamt ist zuständig??

 

Und: Können auch Lokomotiven Corona bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

 

Die Einstellung,nur kostenpflichtige Artikel seien informativ wertvoll halte ich auch für fragwürdig. 

 

 

Das hat niemand behauptet; aber @Marcellinus hatte wohl keine Lust, für diese Infos nach freien Quellen zu suchen (wozu auch, wenn die Bezahlschranke tatsächlich noch nicht greift - ich konnte den Artikel gestern allerdings nicht komplett lesen, wegen Ladeproblemen. Ergänzung: Heute, mit anderem Browser, lande ich vor der Bezahlschranke).

 

Artikel hinter Bezahlschranken sind in der Tat indiskutabel (im Sinn von nicht diskutierbar ;-), können für Interessiere aber dennoch eine Quelle sein.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lumnerland,respektive die Insel, deren Spitze es ist ( sorry,Spoiler), ist am Schluss ziemlich gross.

So,mal wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Der potenzielle Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat die Sorge, dass sich die Menschen wegen Corona an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen könnten. 

 

Man muß das Eisen halt schmieden, solange es heiß ist. Und man muß die Probleme halt frühzeitig privatisieren. Wenn die Leute sich jetzt an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen, dann sind sie demnächst einfach zu faul um sich wieder Arbeit zu suchen. Weil, wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit. In 'nem Jahr war's dann nicht die Pandemie, sondern es ist jeder selbst Schuld, wenn er keine Arbeit (mehr) hat. Wo ist das Kotzsmiley!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders.

Die Äußerung ist zweifellos ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Arbeit suchen.

 

Aber ich habe selbst gemerkt, wie anstrengend für mich nach 6 Monaten Homeschooling bzw. halben Klassen plötzlich die großen Gruppen sind - und das man sich erstmal wieder dran gewöhnen muss. Und wenn man es ein halbes Jahr nicht gemacht hat, merkt man, wie anstrengend 6 Stunden Unterricht am Stück sind.

Und in meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute, die z.B. nach 6 Monaten Homfeoffice Horror davor haben, wieder auf das spätere Aufstehen und die freie Zeiteinteilung zu verzichten, wenn sie ins Büro zurückkehren.

 

Es sind ja auffallend viele Leute - auch so manche Kolleginnen und Kollegen von mir - in der Coronazeit "abgetaucht". Nicht nur Lehrkräfte, auch auffallend viele kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter z.B. 

Ich habe z.B. auch nicht verstanden, warum so manche Hotlines "wegen Corona" nicht erreichbar waren. Das wurde schon von so manchen als Vorwand verwendet, um es mal "lau" angehen zu lassen.

 

Ich will nicht "jammern", sondern darauf hinweisen, dass das Gefühl der "Überlastung" bei einer normalen Berufstätigkeit bei labileren Persönlichkeiten oder Leuten, die ihre Arbeit sowieso als belastend empfinden, durchaus auch größere Ausmaße annehmen kann... Und Herr Merz teilweise durchaus Recht haben könnte.

 

Und natürlich gibt es Leute, die zu faul sind, sich Arbeit zu suchen. Es sind nicht alle Arbeitslosen, aber es gibt genug Leute, die sich sehr gemütlich in Hartz IV eingerichtet haben. Da steckt natürlich möglicherweise eine persönliche Misserfolgsgeschichte, Sozialisation etc. hinter. Aber es gibt sie.

bearbeitet von laura
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb laura:

Und natürlich gibt es Leute, die zu faul sind, sich Arbeit zu suchen. Es sind nicht alle Arbeitslosen, aber es gibt genug Leute, die sich sehr gemütlich in Hartz IV eingerichtet haben. Da steckt natürlich möglicherweise eine persönliche Misserfolgsgeschichte, Sozialisation etc. hinter. Aber es gibt sie.

Und in genau die Ecke werden wir die zukünftigen Corona-Opfer des Arbeitsmarktes stecken. Danke, Herr Merz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Und in genau die Ecke werden wir die zukünftigen Corona-Opfer des Arbeitsmarktes stecken. Danke, Herr Merz!

 

Nein.

Aber es gibt solche und solche.

In meiner Familie habe ich mit zwei Selbständigen gesprochen:

Nr. 1 hat sofort mit Anfang von Corona seine Kunden per Mail und Website kontaktiert, ausgeliefert etc. und nach eigener Aussage auch in Zeiten des Lockdowns 70% seines Umsatzes gemacht.

Nr 2 hat völlig dicht gemacht, Unterstützung bezogen, sich mal erholt - und sagt jetzt, dass er gemerkt hat, wie gut es ihm tut, nicht zu arbeiten. Und träumt von der Rente mit 60 ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Röttgen schließt bereits einen zweiten Lockdown nicht aus. 

 

Würde er hier mitlesen wüsste er, dass es ja noch gar keinen ersten Lockdown gegeben hat :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Herr Röttgen schließt bereits einen zweiten Lockdown nicht aus. 

 

Würde er hier mitlesen wüsste er, dass es ja noch gar keinen ersten Lockdown gegeben hat :lol: 

 

Unterhalte dich mal mit Spaniern und Franzosen.

Dann wirst du merken, dass wir hier ein "Lockdownchen" hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

 

Unterhalte dich mal mit Spaniern und Franzosen.

Dann wirst du merken, dass wir hier ein "Lockdownchen" hatten.

Frau Lehrerin, ich arbeite in einer Firma, in der 1/3 der Kollegen in Frankreich wohnen... 

 

Ändert nichts daran, dass es einen Lockdown auch in Deutschland gab, der mich daran gehindert hat, meine Kinder zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Ändert nichts daran, dass es einen Lockdown auch in Deutschland gab, der mich daran gehindert hat, meine Kinder zu besuchen.

Wenn das die einzige Einschränkung war, die du durch Corona hattest, bist du zu beneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Hm. Äusserungen in der Art hat er auch schon vor seiner Coronaerkrankung gemacht.

Ein sexistisches "Witzchen" fand er wohl auch nötig. 

 

Sexistisches Witz hen? 

Seine homophoben Ansichten wusste er auch nur schwer zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...