Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

2 minutes ago, mn1217 said:

 

Attraktiver sind sie trotzdem nicht.

Schniegeln allein reicht nicht.

 

So, zurück zum Thema

Fotogen war die Forderung.

da ist es hilfreich, wenn man auf sein Äußeres achtet. Ja, ich weiß, du kennst einen Hetero, der auch auf sein Äußeres achtet. Geschenkt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Um die zu behalten, muss man jetzt einigen Zeitgenossen aber offensichtlich immer wieder erklären, wann Schluss ist mit lustig.

Und die wären?

 

Diejenigen, die erlaubterweise 50 Leute zur Familienfeier einladen?

Oder die, die jeden fünften Platz im Fußballstadion besetzen?

Oder etwa die, die es trotz Pandemie wagen einkaufen zu gehen?

 

Ich würde ja sagen: Die Politiker, die fortwährend meinen, uns für dumm verkaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Und die wären?

 

Diejenigen, die erlaubterweise 50 Leute zur Familienfeier einladen?

Oder die, die jeden fünften Platz im Fußballstadion besetzen?

Oder etwa die, die es trotz Pandemie wagen einkaufen zu gehen?

 

Ich würde ja sagen: Die Politiker, die fortwährend meinen, uns für dumm verkaufen zu müssen.

 

Ich fühle mich in keinster Weise irgendwie für dumm verkauft.

Wir können uns umfangreich informieren, alles gar kein Problem.

 

Und wer nicht kapiert, wann Schluss ist mit lustig?

 

Also ich nicht. Ich feiere am Samstag ja meinen Geburtstag. Meine Wohnung ist zwar nicht groß, aber ich habe trotzdem 60 Leute eingeladen, meine französischen Freunde aus Marseille und die Spanier aus Madrid kommen auch. Wird echt toll.  Die Spanier bringen Sangria mit, wir trinken alle aus demselben Eimer. Die Franzosen umarmen mich so gerne!

 

Muss nur aufpassen, dass die Fenster dicht bleiben. Man könnte sich ja sonst an der Zugluft erkälten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Gefährlich ist ein allenfalls, wie dieser Kommentar abzuwiegeln versucht.

In reihenweise Staaten, wo man das Virus nach großem Kampf wieder im Griff hatte, überschlagen sich die Infektionszahlen längst wieder. Israel befindet sich sogar komplett im nicht für möglich gehaltenen zweiten Lockdown. 

 

Dahin steuern wir auch, weil wir eine hervorragende Ausgangsposition aufs Spiel setzen. 

Das vermeiden wir aber nicht, indem komplett sinnlose Maßnahmen durchsetzen wie das Tragen einer Maske auf der Wiese. Während in der Münchner S-Bahn in der Rush Hour die Leute wieder wie Ölsardinen stehen. Jeder atmet dem anderen mit 20 cm Abstand ins Gesicht, aber Hauptsache im Englischen Garten wird nachher beim Federballspielen Maske getragen, und keiner trinkt danach ein Bier. Bringt bestimmt total viel!

 

Vielleicht sollten sie im Regierungsviertel einfach einen großen Regentanz oder was auch immer aufführen, wenn sie unbedingt "Symbole" und "Zeichen" brauchen, und den Rest des Landes mit ihrem Schmarrn verschonen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Während in der Münchner S-Bahn in der Rush Hour die Leute wieder wie Ölsardinen stehen. Jeder atmet dem anderen mit 20 cm Abstand ins Gesicht, aber Hauptsache im Englischen Garten wird nachher beim Federballspielen Maske getragen, und keiner trinkt danach ein Bier. Bringt bestimmt total viel!

 

 

Ich stimme dir völlig zu: Es ist weitestgehender Blödsinn, auf der einen Seite Masken vorzusschreiben, wenn ich in der Kirche zu Kommunion gehe, auf der anderen Seite aber die vollen S-Bahnen zu tolerieren und dort das Abstandsgebot außer Kraft zu setzen.

 

Für mich liegt die Absurdität darin, dass ich morgen 30 Schüler in einem engen Raum ohne Maske und ohne ausreichend Lüftungsmöglichkeiten unterrichten soll, mich aber im Privatleben bitte bei Feiern etc. zurückhalten sollte.

Geht in meinen Kopf auch nur begrenzt rein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb laura:

es gibt genug Leute, die sich sehr gemütlich in Hartz IV eingerichtet haben

 

Sich sehr gemütlich in HArtz IV einrichten? Heißt du mit Klarnamen Friederike Merz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Sich sehr gemütlich in HArtz IV einrichten? Heißt du mit Klarnamen Friederike Merz?

sie jammern nicht mehr als gut betuchte freiberufler, akademiker wie ärzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:

Fotogen war die Forderung.

da ist es hilfreich, wenn man auf sein Äußeres achtet. Ja, ich weiß, du kennst einen Hetero, der auch auf sein Äußeres achtet. Geschenkt.

 

Werner

Auch das, aber was ich ausdrücken will (und ich bin sicher,das weisst du. ..),ist, dass Fotogenität und auch Attraktivität - die übrigens nicht deckungsgleich sein müssen-nicht nur an Zurechtmachen liegt. Natürlich auch.

Aber wer da übertreibt, erreicht eher das Gegenteil.  

Völlig unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Und die wären?

 

Diejenigen, die erlaubterweise 50 Leute zur Familienfeier einladen?

Oder die, die jeden fünften Platz im Fußballstadion besetzen?

Oder etwa die, die es trotz Pandemie wagen einkaufen zu gehen?

 

Ich würde ja sagen: Die Politiker, die fortwährend meinen, uns für dumm verkaufen zu müssen.

 

Für dumm verkaufen uns die Verschwörubgstheoretiker .

 

Einkaufen war immer erlaubt 

 

Bei Familienfeiern wird schon mal nehr eingeladen als erlaubt. Und man muss ja auch nicht jede Obergrenze erreichen. 50 Leute reichen, 500 ist ein bisschen viel.

Es muss halt noch überschaubar und kontrolluerbar sein. Ich weiss nicht,wer noch gerne an zB seine Hochzeit zurückdenkt,wenn diese zu Infektionen, Quarantäne und evtl sogar Erkrankungen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb laura:

 

Ich stimme dir völlig zu: Es ist weitestgehender Blödsinn, auf der einen Seite Masken vorzusschreiben, wenn ich in der Kirche zu Kommunion gehe, auf der anderen Seite aber die vollen S-Bahnen zu tolerieren und dort das Abstandsgebot außer Kraft zu setzen.

 

Für mich liegt die Absurdität darin, dass ich morgen 30 Schüler in einem engen Raum ohne Maske und ohne ausreichend Lüftungsmöglichkeiten unterrichten soll, mich aber im Privatleben bitte bei Feiern etc. zurückhalten sollte.

Geht in meinen Kopf auch nur begrenzt rein...

Naja,die Schulen müssen ja auf jeden Fall offen bkeiben und zwar so;wie es imner war.

Inklusive der mangelnden Lüftungsmöglichkeiten.

An Schulen was zu ändern geht gar nicht  sonst hötte nan das ja seit März nal getan (zumindest begonnen).

 

Zusätzlich feiern und das Risiko dadurch weiter erhöhen ist schon problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Bei Familienfeiern wird schon mal nehr eingeladen als erlaubt.

Erfahrungsgemäß kommen ja doch nicht alle.

 

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Und man muss ja auch nicht jede Obergrenze erreichen. 50 Leute reichen, 500 ist ein bisschen viel.

Ich weiß gerade nicht, wo die Obergrenze liegt (wahrscheinlich in jedem Bundesland verschieden), aber was erlaubt ist ist erlaubt.

 

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Ich weiss nicht, wer noch gerne an zB seine Hochzeit zurückdenkt, wenn diese zu Infektionen, Quarantäne und evtl sogar Erkrankungen führt.

Oder an eine Hochzeit, die wegen Pandemie zu einer sehr traurigen, da Gastarmen Veranstaltung wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, warum gerade jetzt die Infektionszahlen in allen europäischen Ländern ungebremst hochgehen. Was ist anders als vor vier Wochen? Erkältungssaison ist doch noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig es wird, ist NICHT proportional  zur Anzahl der Gäste.  Wir hatten 63. Es war sehr lustig.

 

Das oft weniger Gäste kommen,als eingeladen sind,  stimmt,aber das kalkuliere ich ja nicht ein. Nachher kommen alle. 

 

Und man muss echt nicht alles machen,was erlaubt ist. Dass das Risiko , einen infizierten Gast zu haben,mit Anzahl der Gäste steigt, ist klar. Und je mehr Gäste, desto mehr weitere Personen hängen da auch dran.

Sowas wie in Hamm ist vermeidbar.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moriz:

Und die wären?

Das ist doch ganz einfach. Alle, die sich nicht an die Vorgaben halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aristippos:

Das vermeiden wir aber nicht, indem komplett sinnlose Maßnahmen durchsetzen wie das Tragen einer Maske auf der Wiese. 

Warte es doch erstmal ab. Wenn die Abstandsregeln nicht eingehalten werden, und das war auf dem Viktualienmarkt durchaus zu beobachten, ist die Maske selbstverständlich sinnvoll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

Und man muss echt nicht alles machen,was erlaubt ist.

Aber in einem Rechtsstaat darfst du alles machen, was erlaubt ist. Manchmal sogar alles, was nicht verboten ist ;) 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb laura:

Für mich liegt die Absurdität darin, dass ich morgen 30 Schüler in einem engen Raum ohne Maske und ohne ausreichend Lüftungsmöglichkeiten unterrichten soll, mich aber im Privatleben bitte bei Feiern etc. zurückhalten sollte.

 

Dürfen in B-W Lehrer keine Maske tragen? Bei uns legen Eltern zusammen für ein CO2-Messgerät (ca. €150), dann weiß man auch, wann wie zu lüften ist.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Aber in einem Rechtsstaat darfst du alles machen, was erlaubt ist. Manchmal sogar alles, was nicht verboten ist ;) 

Das ist korrekt und auch gut so,aber ich bin nicht dazu gezwungen und darf auch gesunden Menschenverstand benutzen.

 

Natürlich ist es schade,eine geplante Feier verschieben zu müssen und auf Kosten bleibt man leider auch sitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist doch ganz einfach. Alle, die sich nicht an die Vorgaben halten. 

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Denn damit kann man die Anstiege der Infektionszahlen nun wirklich nicht begründen.

Im Gegenteil, diese Einstellung ist hochgefährlich, weil sie die Gefahrenquelle bei Sündenböcken sucht und damit die Suche nach den tatsächlichen Ursachen unterbleibt. (Historisches Beispiel: Die fetten Katzen während der Pest. Wir wissen heute, daß es äußerst kontraproduktiv war, diese Katzen abzuschlachten, weil diese in Wirklichkeit die Pestflöhe tragenden Ratten dezimiert hatten.)

 

Im Radio kam heute, daß sich die massiv gestiegenen Infektionszahlen in England wohl tatsächlich mit der massiv gestiegenen Zahl an Tests erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Dürfen in B-W Lehrer keine Maske tragen? Bei uns legen Eltern zusammen für ein CO2-Messgerät (ca. €150), dann weiß man auch, wann wie zu lüften ist.

Bei uns machen es die Eltern nicht. Es gibt zahllose Fenster, die nicht geöffnet werden können.

Klar kann ich eine Maske tragen. Aber die Schüler*innen sind nicht dazu verpflichtet, tragen also keine.

 

Wohlgemerkt: Ich bin sehr froh, dass wir wieder halbwegs normal Schule haben, bin nur sehr gespannt wie es weitergehen wird. Und habe ein wenig Angst, dass das Infektionsrisiko nicht ernst genug genommen wird, weil andere Aspekte (z.B. die Kinderbetreuung und die Angst vor Misserfolg) wichtiger zu sein scheinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Ich wundere mich, warum gerade jetzt die Infektionszahlen in allen europäischen Ländern ungebremst hochgehen. Was ist anders als vor vier Wochen? Erkältungssaison ist doch noch gar nicht.

 

Wiederbeginn des halbwegs normalen Alltagslebens?

 

Typischer Alltag eines Parisers:

Enge Metro, enges Büro, enger Mittagstisch im Restaurant, wieder enges Büro, enge Metro ... und zuhause Kinder, deren Klassenzimmer noch enger sind als in Deutschland und die mit 2000 anderen Kindern in der Schulkantine gegessen haben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Sich sehr gemütlich in HArtz IV einrichten? Heißt du mit Klarnamen Friederike Merz?

 

Friederike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Heute im ZDF in den 12:00 Uhr Nachrichten ein wohlwollender Bericht über die schwedischen Corona-Maßnahmen! Ich fasse es nicht!

S*******, die Welt geht unter! *Panikmodus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Heute im ZDF in den 12:00 Uhr Nachrichten ein wohlwollender Bericht über die schwedischen Corona-Maßnahmen! Ich fasse es nicht!

S*******, die Welt geht unter! *Panikmodus*

 

Dir kann‘s wohl gar niemand recht machen, gel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...