Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Stück für Stück,langsam und vorsichtig, können Massnahmen  mit steigender Impfquote zurueckgenommen werden.

Habe ich nie bestritten.

Bei Schulen bin ich auch für schrittweise und mit Maskenpflicht und Testungen.

Schrittweise auch,weil von Null auf Hundert für manche Schüler und Lehrer vermutlich ein bisschen zu viel sein dürfte.

 

Das ist offensichtlich so furchtbar,dass so Dinge wie "  dir einen Bruch beim Bedenken tragen heben " hier geschrieben werden.

Mir unterstellt wird,ich würde generell verlinkte Studien nicht lesen ( " ließ halt mal hier verlinkte Studien").

 

Bedenken zu haben ist nicht verboten- und ich bin nur für Vorsicht.

 

Alles,was hier verlinkt wird zu lesen,ist keine Vorschrift. Bei den Studien,die hier im Faden zu finden sind,ist meine Quote ziemlich hoch.

Aber klar,das wissen andere User besser als ich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Und dort steigen die Zahlen jetzt wieder. 
Vielleicht ist die Inkubationszeit ja noch länger als gedacht.

Versteh mich nicht falsch: Ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Vorsichtig müssen wir trotzdem sein.

Ach du Schande, die steigen wirklich wieder. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Da kann man aber wirklich nur hoffen, dass dem Anstieg ganz schnell die Luft ausgeht. Wenn die jetzt wieder über 50 schießen, dann haben sie einen heftigen Fehler im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Alle staatlichen Maßnahmen kamen dagegen zu spät und hatten keinen entscheidenden Einfluß auf das Pandemiegeschehen.

Das ist die Logik eines Roulettespielers, der 3000 € verzockt hat, jetzt pleite ist, und sich darüber beschwert dass er nicht mit 5000 € gekommen ist, weil er dann sicher mit 20000 € nach Hause gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thofrock:

Ach du Schande, die steigen wirklich wieder. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Da kann man aber wirklich nur hoffen, dass dem Anstieg ganz schnell die Luft ausgeht. Wenn die jetzt wieder über 50 schießen, dann haben sie einen heftigen Fehler im System.

Und der wird - leider - auch Kontinentaleuropa betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich hab heute gelesen, dass UK den ersten Tag seit Ausbruch der Pandemie keinen Todesfall im Zusammenhang mit Covid registriert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Komisch, ich hab heute gelesen, dass UK den ersten Tag seit Ausbruch der Pandemie keinen Todesfall im Zusammenhang mit Covid registriert hat...

Vielleicht waren die Erkrankungen bis jetzt nicht so schwer, dass sie zum Tod geführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MartinO:

Vielleicht waren die Erkrankungen bis jetzt nicht so schwer, dass sie zum Tod geführt haben.

War das nicht irgendwann mal das Ziel? Also ursprünglich, meine ich, bevor dann die NoCovid-Truppe abgedreht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

War das nicht irgendwann mal das Ziel? Also ursprünglich, meine ich, bevor dann die NoCovid-Truppe abgedreht ist.

Es war das Ziel, die Belastung auf den Intensivstationen nicht zu stark ansteigen zu lassen. Das ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mn1217:

Stand nix von auf der Anmeldeseite. ( Freibad)

 

Für Innengastro braucht es einen Test,für Aussengastro nicht.

 

Ist aber kein Problem, Teststationen gibt es viele.

 

 

 Nachtrag: Laut Auskunft des Freibades besteht keine Testpflicht in Freibädern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mn1217:

Schrittweise auch,weil von Null auf Hundert für manche Schüler und Lehrer vermutlich ein bisschen zu viel sein dürfte.

Diese armen Schulbesucher! Man sollte echt überlegen, ob man nicht auch gleich die Schulferien abschafft. Weil danach geht es für diese armen Schüler und Lehrer doch immer von Null auf Hundert, und das an einem Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Moriz:
vor 16 Stunden schrieb mn1217:

Schrittweise auch,weil von Null auf Hundert für manche Schüler und Lehrer vermutlich ein bisschen zu viel sein dürfte.

Diese armen Schulbesucher! Man sollte echt überlegen, ob man nicht auch gleich die Schulferien abschafft. Weil danach geht es für diese armen Schüler und Lehrer doch immer von Null auf Hundert, und das an einem Tag!

 

Vor allem dachte ich, dass die keineswegs auf Null waren, die hatten doch Onlineunterricht. Ist der etwa mit Null gleichzusetzen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

Ist der etwa mit Null gleichzusetzen?

Du kannst vielleicht Fragen stellen! Nein, beim Online-Unterricht lernen die Schüler so viel wie sonst auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Diese armen Schulbesucher! Man sollte echt überlegen, ob man nicht auch gleich die Schulferien abschafft. Weil danach geht es für diese armen Schüler und Lehrer doch immer von Null auf Hundert, und das an einem Tag!

Von wegen. Vor den Ferien mehrere Wochen quasi nix,nach den Ferien langsamer Start. Zu meiner Zeit.

 

Was ist eigentlich das Problem daran,nett und höflich zu sein und nicht sarkastisch? 

 

Aber  Schulferien sind auch maximal sechs Wochen lang. Die Zeit,die einige bis viele Schüler jetzt nicht oder wechselweise im Praesenzunterricht waren,ist ja deutlich länger.

Insofern ist es ganz gut,dass der Vollpräsenzstart zum Ende des Schuljahres liegt,wo es meist ruhiger zugeht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Von wegen. Vor den Feruen mehrere Wochen quasi nix,nach den Ferien langsamer Start. Zu meiner Zeit.

[...] 

Insofern ist es ganz gut,dass der Vollpräsenzstart zum Ende des Schuljahres liegt,wo es meist ruhiger zugeht.

 

Da werden dir Lehrer vermutlich vehement widersprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Da werden dir Lehrer vermutlich vehement 

 

 

Die Lehrer,die ich kenne,und das sind einige, sag (t)en selbst,dass es nach Abschluss der

 Arbeiten ruhiger wird.

Und viele sagten zu Schuljahresbeginn sogar wörtlich,dass sie langsam anfangen. Erstmal gucken,wo die Schüler stehen und so.

Klar gab (und gibt (es auch die anderen. 

 

Und jetzt nach der langen Zeit,wo es eben anders lief,brauchen doch vermutlich alle Beteiligten eine (individuell unterschiedlich lange) Umgewöhnungsphase. 

Finde ich auch legitim und relativ normal. Bei Veränderungen ist das doch eigentlich immer so?

 

Etwas OT.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Du kannst vielleicht Fragen stellen!

 

Berufskrankheit.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked und unlocked this Thema
vor 2 Stunden schrieb rince:

Pfizer-Biontech ist halt auch nicht frei von Nebenwirkungen:

 

https://www.n-tv.de/22591367

Medikamente oder Impfstoffe ohne Nebenwirkungen sind ähnlich häufig wie Rosen ohne Dornen oder Internetforen ohne Trolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

Du kannst vielleicht Fragen stellen!

 

Berufskrankheit.... 😉

 

Oh, ich erinnere mich! Aber es läßt nach mit der Zeit. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcellinus:

Oh, ich erinnere mich! Aber es läßt nach mit der Zeit. ;)

 

Bei mir ist es nächsten Sommer 30 Jahre her. Da sollte das Schlimmste überstanden sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Und jetzt nach der langen Zeit,wo es eben anders lief,brauchen doch vermutlich alle Beteiligten eine (individuell unterschiedlich lange) Umgewöhnungsphase. 

Finde ich auch legitim und relativ normal. Bei Veränderungen ist das doch eigentlich immer so?

 

Vor allem ist für den Lehrer beim Onlineunterricht die Leistungskontrolle ungleich schwieriger. Das ist bei Lernfeldern mit starkem Ausbaucharacter selbstverständlich ein fettes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbaucharakter

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn meiner Kollegin (9. Kl/Gym.) macht drei Wochen lang Praktikum.

Das zum Aufholen von Unterrichtsstoff, zum Leistungsstand, usw. Bloß nicht die Schüler wieder in die Schule / in den Unterricht lassen.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Pfizer-Biontech ist halt auch nicht frei von Nebenwirkungen:

 

https://www.n-tv.de/22591367

Wie Mal ein Pharmaaussendienst Chef sagte: "Nur was nicht wirkt,hat keine Nebenwirkungen".

Wobei selbst das nicht stimmt,es gibt ja den Nocebo- Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Wie Mal ein Pharmaaussendienst Chef sagte: "Nur was nicht wirkt,hat keine Nebenwirkungen".

Wobei selbst das nicht stimmt,es gibt ja den Nocebo- Effekt.

Ist mir schon klar. Aber einige hier im Forum haben ja so ein hochnotpeinliches Affentheater veranstaltet, um ja nicht das schlechte AZ zu bekommen, sondern nur das gute Pfizer Gebräu... Hätte eine gewisse Ironie, wenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...