Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

 

Auf Deine Pn konnte ich Dir leider nicht (mehr?) antworten. Aus welchen Gründen auch immer war der Antwort-Button "ausgegraut".

 

 

überfüllte Inbox?

 

DonGato.

Oh, nein, das dürfte einen anderen Grund haben: ich war zuerst wirklich richtig sauer und habe recht unüberlegt einfach drauflos geschrieben. Irgendwann hab ich mich dann wieder eingekriegt und musste über mich selbst lachen und hab das PM gelöscht (dass es trotzdem angekommen ist, wusste ich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf Deine Pn konnte ich Dir leider nicht (mehr?) antworten. Aus welchen Gründen auch immer war der Antwort-Button "ausgegraut".

 

 

überfüllte Inbox?

 

DonGato.

Oh, nein, das dürfte einen anderen Grund haben: ich war zuerst wirklich richtig sauer und habe recht unüberlegt einfach drauflos geschrieben. Irgendwann hab ich mich dann wieder eingekriegt und musste über mich selbst lachen und hab das PM gelöscht (dass es trotzdem angekommen ist, wusste ich nicht.)

Es ist. macht aber nichts, Mods bekommen weitaus wüstere und müssen das auch verknusen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ein UMT.

 

das heisst, wenn ich einen thread aufmache, und in eckigen Klammern UMT dazuschreibe,

kann ich verlangen, dass alle Beiträge, die mir da nicht passen, gelöscht werden?

UMT

Klammern sind egal, auch ob rund oder eckig. UMT muss im Titel stehen.

 

danke.

 

aber dann wird das für mich langweilig, weil, ich möchte doch, dass alle, die etwas dazu schreiben möchten, und die möchten, dass das auch da stehen bleibt, einigermassen sicher sein könnnen, dass das da stehen bleibt, und keine Sorge haben müssen, dass das Geschriebene irgendwohin oder anderswohin oder weggemacht wird, bloss weil der Petrus in den Threadtitel UMT mit irgendwelchen Klammern geschrieben hat.

 

nö. aber trotzdem danke für den Hinweis. ich werde, bevor ich was schreibe, erst mal schauen, ob da oben was mit umt mit Klammern steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

 

"Herr, dunkel war der Rede Sinn" (Schiller, länger als 70 Jahre tot): worauf beziehst du dich? Ich lese zwar zur Zeit ziemlich viel mit (wenn ich nicht gerade verreist bin), aber bei weitem nicht alles. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

 

Wen Du mit mich meinst, nenne mich bitte namentlich. Über den Gebrauch von völlig veraltetet und heute nur abwertend benutzten Termini (pervers sind immer nur die anderen) inklusive des überdehnen des Gültigkeitsbereiches Deiner Moralvorstellungen werde ich gern mit Dir diskutieren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

 

Wen Du mit mich meinst, nenne mich bitte namentlich. Über den Gebrauch von völlig veraltetet und heute nur abwertend benutzten Termini (pervers sind immer nur die anderen) inklusive des überdehnen des Gültigkeitsbereiches Deiner Moralvorstellungen werde ich gern mit Dir diskutieren.

 

DonGato.

 

Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinem Verständnis von Toleranz und Redefreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

 

"Herr, dunkel war der Rede Sinn" (Schiller, länger als 70 Jahre tot): worauf beziehst du dich? Ich lese zwar zur Zeit ziemlich viel mit (wenn ich nicht gerade verreist bin), aber bei weitem nicht alles. :blush:

 

nu - ganz einfach: Ein Beitrag von kam wurde ins Tohu verschoben, und dem kam paßt das nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderation möge gelegentlich übliche Termini der Psychoanalyse studieren, um hier nicht durch krasse Unbildung aufzufallen.

 

"Herr, dunkel war der Rede Sinn" (Schiller, länger als 70 Jahre tot): worauf beziehst du dich? Ich lese zwar zur Zeit ziemlich viel mit (wenn ich nicht gerade verreist bin), aber bei weitem nicht alles. :blush:

 

nu - ganz einfach: Ein Beitrag von kam wurde ins Tohu verschoben, und dem kam paßt das nicht :)

Kams Verständnis des Begriffs Pervers ist hier in der Tat fragwürdig, auch der Begriff Kanaka, selbst der Begriff Nigger ist vom wortstamm her nicht beleidigend, von der modernen Verwendung her schon. Aber das hätte man durchaus im Thread diskutieren können, das Verschieben war eher überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach dich ruhig weiter lächerlich mit deinem Verständnis von Toleranz und Redefreiheit.

 

Etwas zur Sache möchtest Du nicht schreiben? Ich rate zur Lektüre von Thomas Nagel 'sexual perversion' (ein kurzer Essay vor wenigen Jahren publiziert) - leider nicht lesenswert für jeden, der sich für das Thema nur interessiert, um seine Vorurteile zu pflegen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kams Verständnis des Begriffs Pervers ist hier in der Tat fragwürdig

 

Nun ja. Es gibt zwei Möglichkeiten. Im "normalen" Umgang benutzt man den Begriff "Paraphilie", wenn man nicht werten will, ansonsten ist der Begriff "Perversion" wohl durchgehend negativ besetzt.

 

In der Psychoanalyse sind homophile Kontakte nicht mehr als "Perversionen" aufgezählt, seitdem nicht mehr (na ja, außer von einer Minderheit, zu der Du vielleicht gehören magst) die Tatsache verneint wird, dass es partnerschaftliche Liebesbeziehungen auch homophil geben kann. Insofern stimmt auch hier die Begrifflichkeit nicht mehr. Auch die Formulierung, man erkenne daraus, wessen Geistes Kind diejenigen sind, die das einführen, deuten auf eine pejorative Verwendung des Begriffs hin.

 

Nachdem Xamanoth hier den Vergleich mit "Nigger" gebracht hat: Ich würde "Perversionen" in diesem pejorativen Zusammenhang genauso löschwürdig halten wie die analoge Benutzung des Begriffs "Nigger". Ich halte übrigens beides nicht für akzeptabel und eine Verschiebung ins Tohu mit der generell auch hier in gewissen Grenzen (das ist ein privates Forum) zu gewährenden Meinungsfreiheit vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt hier teilweise entstellend aus einem dußligen wikipedia-Artikel zu zitieren, braucht man nur die Suchfunktion zu bemühen, um des Herrn Moderators Ignoranz (ich unterstelle ja nicht mal böse Absicht) zu belegen, es kommen hier vor (Anzahl der Verwendungen in Klammern): "Perversion" (293), "Perversionen" (121), "pervers" (594), "Perverse" (282) und "Perverser" (118).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Begriff "Perser" kommt 106 mal vor, während für "perverser Perser" keine Ergebnisse zu verzeichnen sind (obwohl es sooo ein schönes Lied von Lisa Fitz darüber gibt ...)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Begriff "Perser" kommt 106 mal vor, während für "perverser Perser" keine Ergebnisse zu verzeichnen sind (obwohl es sooo ein schönes Lied von Lisa Fitz darüber gibt ...)

 

Soviel zum "völlig veralteten und heute nur peiorativ benutzten Begriff". Danke für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Begriff "Perser" kommt 106 mal vor, während für "perverser Perser" keine Ergebnisse zu verzeichnen sind (obwohl es sooo ein schönes Lied von Lisa Fitz darüber gibt ...)

 

Soviel zum "völlig veralteten und heute nur peiorativ benutzten Begriff". Danke für die Unterstützung.

 

um Deine Vermutung zu verifizieren, müßte man (wozu mir anläßlich dieses "Sturms im Wasserglas" jegliche Lust abgeht) in die Exegese der jeweilige Fundstellen im Detail einsteigen. werden dort die Perser des Alten Testaments erwähnt? Und in welchem Kontext? Oder die gleichnamigen Teppiche? Oder vielleicht gar die Katzen? oder hat vielleicht doch jemand das Lied von Lisa Fitz zitiert, und aus Furcht vor dem Tohuwabohu vorsorglich das böse Wort durch xxxxxxx ersetzt?

 

Fragen über Fragen ...

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "pervers" existiert zweifellos, wie auch die Worte "abartig", "entartet", "widerwärtig", "verabscheuenswert" sämtlich unstreitig existieren. Das ist doch aber nicht die Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Der Thread "Jahwe, Gott oder Allah" im katholischen Fragebereich ist vor zweieinhalb Tagen "vorübergehend zur Abkühlung" geschlossen worden. Ich wollte man bescheiden anfragen, wie lange nach Ansicht der Moderation überhitzte Threads zur Abkühlung brauchen. Meine eigene Temperatur ist bereits im Minus-Bereich angekommen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist seit heute Morgen wieder offen. Leider hatte ich vergessen, das unter den Mod-Tätigkeiten zu vermerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist seit heute Morgen wieder offen. Leider hatte ich vergessen, das unter den Mod-Tätigkeiten zu vermerken.

 

Merci, liebe Elima.

Ich hatte unterdessen bereits per PN weiter diskutiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wieso ausgerechnet meine Beitärge in "Neues von Papst Franziskus" gelöscht wurden? Ich habe die Abtreibungsdiskussion nicht angefangen. Im Übrigen halte ich OTs zu löschen anstatt auf dies diskursive Selbstreinigungskraft zu bauen für eine Scheißmoderation.

 

(Das Löschen an sich sowieso aber das hatten wir schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, wieso ausgerechnet meine Beitärge in "Neues von Papst Franziskus" gelöscht wurden? Ich habe die Abtreibungsdiskussion nicht angefangen. Im Übrigen halte ich OTs zu löschen anstatt auf dies diskursive Selbstreinigungskraft zu bauen für eine Scheißmoderation.

 

(Das Löschen an sich sowieso aber das hatten wir schon).

 

Wurde hier dokumentiert.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...