Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Hierauf Bezug nehmend:

 

Grenzwertig sind nicht die gelöschten Beiträge, sondern die nordkoreanische Geisteshaltung der Moderation. Kann man den Typen nach so vielen Jahren schlechter Arbeit nicht mal in den Ruhezustand schicken? Oder nach Linz verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es gibt Beiträge, die sehr schön den Geisteszustand ihrer Verfasser offenbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Beiträge, die sehr schön den Geisteszustand ihrer Verfasser offenbaren.

der vorteil des tohumabohu ist, dass gedanken verstärkt in die öffentlichkeit kommen und deren verursacher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierauf Bezug nehmend:

 

Grenzwertig sind nicht die gelöschten Beiträge, sondern die nordkoreanische Geisteshaltung der Moderation.

 

nuja - zu meiner Zeit hieß das "oberlehrerhaft".

 

also, Marmot,

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die gelöschten Beiträge nicht grenzwertig seien.

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die Moderation eine nordkoreanische Geisteshaltung hätte.

 

neugierig:

 

was, bitte, ist eine "nordkoreanische Geisteshaltung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hierauf Bezug nehmend:

 

Grenzwertig sind nicht die gelöschten Beiträge, sondern die nordkoreanische Geisteshaltung der Moderation.

nuja - zu meiner Zeit hieß das "oberlehrerhaft".

 

also, Marmot,

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die gelöschten Beiträge nicht grenzwertig seien.

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die Moderation eine nordkoreanische Geisteshaltung hätte.

 

neugierig:

 

was, bitte, ist eine "nordkoreanische Geisteshaltung"?

 

Ich kann natürlich nicht Marmots Gedanken lesen aber er betrachtet den Beitrag offensichtlich nicht als grenzwertig oder sogar löschungswürdig. Grenzwertig bedeutet meines Sprachgefühles nach "gerade noch im Bereich des Erträglichen". So kann man sich fragen, warum ein gerade noch im akzeptablen Bereich liegender Beitrag gelöscht wurde. Ich mutmasse, vielleicht wollte Franciscus n.p. eine mögliche Eskalation zeitig verhindern. Ich kann zu mindestens keinen anderen Grund erkennen.

 

Leider kann ich auch bei dem Begriff "nordkoreanische Geisteshaltung" nur mutmassen. Mir will es erscheinen, es geht nicht zwingender Weise um eine Geisteshaltung aus Nordkorea. Vielleicht - so mutmasse ich fleissig weiter - könnte es sich um ein sprachliches Metapher oder eine Symbolsprache handeln.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hierauf Bezug nehmend:

 

Grenzwertig sind nicht die gelöschten Beiträge, sondern die nordkoreanische Geisteshaltung der Moderation.

 

nuja - zu meiner Zeit hieß das "oberlehrerhaft".

 

also, Marmot,

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die gelöschten Beiträge nicht grenzwertig seien.

 

Deine Wahrnehmung ist, daß die Moderation eine nordkoreanische Geisteshaltung hätte.

 

neugierig:

 

was, bitte, ist eine "nordkoreanische Geisteshaltung"?

 

 

 

Meine Wahrnehmung ist, dass die Löschung der Beiträge ein Armutszeugnis für dieses Forum ist.

Im übrigen habe ich nicht die gesamte Moderation, sondern die Charakterstruktur des handelnden Moderators beurteilt. Wenn dies anders verstanden wurde, tut es mir leid. Charakteristisch für das politische System Nordkoreas ist die systematische Ungleichbehandlung von Menschen, abhängig davon, ob sie aus Sicht der Machthaber Ingroup oder Outgroup sind. Ich hätte auch weniger freundliche Vergleiche heranziehen können - selbiger "Moderator" gefiel sich ja in der Vergangenheit schon mehrfach darin, das zeitliche Sperren von Usern süffisant mit Worten wie "in Urlaub geschickt" zu zelebrieren. Wenigstens hat er sie nicht als "schäbige Lumpen" bezeichnet.

 

So viel zu der persönlichen Ebene. Nun versuche ich es noch einmal mit ein paar besonnenen und sachlichen Worten.

  • User X meldet einen Beitrag, der einen sachbezogenen Teil ("Was macht nun den Helmut zum Helmut?") und eine kleine Polemik ("Gedanken jedenfalls scheinen nicht dazu zu gehören ...") enthält. Ich frage mich nun ernsthaft, was im Kopf der meldenden Person vorgeht. Denkt er eine Sekunde lang nach, fragt sich, ob eine solche Löschung angemessen ist? Ist er sich der Tatsache bewusst, dass manche User hier mehrmals täglich andere aggressiv angehen, beleidigen, herabsetzen, angiften, als Trottel, Lügner, I****** und schlimmeres bezeichnen? Ich kann mir sein Verhalten nur damit erklären, dass er entweder nicht nachdenkt, wenn er den Report-Button drückt, oder eine Ungleichbehandlung eines ihm nicht genehmen Users ausdrücklich wünscht.
  • Moderator Y bearbeitet die Beitragsmeldung. Fragt er sich eine Sekunde lang, ob eine Löschung des gemeldeten Beitrags angemessen ist? Ob er auch löschen würde, wenn der Beitrag von einem seiner Buddies käme, jemandem den er aus Chat und/oder Forentreffen viele Jahre kennt und der zur etablierten Clique in Mykath gehört? Wie ich darüber denke, habe ich bereits geschrieben. Ich halte es nach vielen Jahren hier im Forum für offensichtlich, dass Gleichbehandlung von Usern nicht im Interesse des hier handelnden Moderators ist.

 

 

Beantwortet das Deine Frage, Petrus?

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon eigenartig wenn ein gebet zu zweit tohuwabohu-würdig ist.

solltest Du meine Beiträge im Gebets-Thread meinen, helmut:

 

das geht für mich ok.

 

so;

 

jetzt gehe ich nicht kochen; Wasser und Essen haben wir noch zuhause. Strom ist nicht ausgefallen.

 

Orkan über München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem scheint bei meinem Profil was zu hängen.

Wie bitte?

 

Also bei meinem Profil hängt nichts. Ich stelle prinzipiell keine Nacktfotos ins Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es weiterhin positiv, dass deutliche beiträge gegen volksverhetzung/fremdenhass/religionshass zwecks höherer aufmerksamkeit in das tohuwabohu gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Außerdem scheint bei meinem Profil was zu hängen.

Wie bitte?

 

Also bei meinem Profil hängt nichts. Ich stelle prinzipiell keine Nacktfotos ins Netz.

 

:lol:

Schade eigentlich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Statistik zu den Profilaufrufen scheint zu hängen, oder ist die immer gleiche Zahl über Monate hinweg dennoch normal? Keine Ahnung, vielleicht täusch ich mich da auch. Ist aber dennoch nun nicht so wichtig. Ich kann auch damit leben.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können. SCNR

Stellen in dieser Aussage die Nackfotos die Opfer dar? Oder bemalten Ostereier? Schwingst du schon den Pinsel?

Weißt doch, wir alle sind nicht so gut im Lesen, Verstehen und was auch immer das andere war :P

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können. SCNR

Schwingst du schon den Pinsel?

 

 

also bitte. wir sind doch hier ein katholisches Forum.

 

*SCNR*

 

:)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/?p=2083234

 

Soll das ein Witz sein?

 

Die Prozession in Kötzting wurde in dem monierten Posting mit keinem Wort erwähnt und nur Herr B. scheint mal wieder nicht in der Lage gewesen zu sein die Ironie der zitierten Überschrift isoliert als Pointe zu verstehen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/?p=2083234

 

Soll das ein Witz sein?

 

Die Prozession in Kötzting wurde in dem monierten Posting mit keinem Wort erwähnt und nur Herr B. scheint mal wieder nicht in der Lage gewesen zu sein die Ironie der zitierten Überschrift isoliert als Pointe zu verstehen.

Ich mag zwar den Herrn Kardinal nicht, ihn aber mit den apokalyptischen Reitern auf eine Stufe zu setzen, finde ich aber reichlich daneben. Und der Bezug war wohl klar genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edith: Danke fürs achtsame Korrigieren meiner Copyright-Verletzung :).
(Ich habe gemeint, ein Gedicht ginge, wenn es verlinkt ist und im Link noch dazu die Quelle steht. Wieder was gelernt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edith: Danke fürs achtsame Korrigieren meiner Copyright-Verletzung :).

(Ich habe gemeint, ein Gedicht ginge, wenn es verlinkt ist und im Link noch dazu die Quelle steht. Wieder was gelernt.)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Unsere Judikatur ist schon undurchschaubar, und die Teutonen Nachbarn traue ich mich da gar nicht einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

du meinst das: "Faschismus + Religion = Islam."

Bitte unterlasse jede Art von persönlichen Angriffen.

 

Gato.

 

das ist ein aktuelles zitat aus dem forum. ich bin nur der bote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

du meinst das: "Faschismus + Religion = Islam."

Bitte unterlasse jede Art von persönlichen Angriffen.

 

Gato.

 

das ist ein aktuelles zitat aus dem forum. ich bin nur der bote.

 

das ist keine kritik. das ist ein fakt. wofür sollte ich dich kritisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...