Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

hiermit ziehe ich meinen Wunsch zurück.

 

damit ich Euch nicht noch mehr Arbeit mache.

 

Ideen hätte ich schon, das z: B. mit diesen sog. "Pfarrer- Verserln" ..

 

der Pfarrer von ...

 

aber das muß ich hier nicht schreiben.

 

also:

 

ich bin ein Nuller.

 

 

bis auf Weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/page-257#entry2051764

 

OT ins Tohu geschoben.

 

 

Was ist in dem besagten Tread überhaupt das Thema?

 

(Wenn ich nicht befürchten würde, bei Euch schon berüchtigt dafür zu sein, hätte ich längst mindestens an einer Stelle Meldung gemacht: "Bitte splitten." Zeitweise liefen ja in dem "Thread" 3 Fäden bunt durcheinander.)

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ausgesprochen albern, dass es in diesem Forum nunmehr zum wiederholten Male ein witziger Zwischenruf im Tohu landet, nur weil ein österreichischer Sauertopf Lachen für eine Straftat und sich selbst für unfehlbar hält. Und das in der Arena, die den Untertitel "Free-Style Sophistik" trägt, in der es offensichtlich kein Problem, Menschen mit scharfen Worten verurteilen - nur wenn jemand etwas karikiert, dann ist Schluss mit Free-Style.

 

Der Täterin in aller Freundschaft einen Piepvogel zeigend

 

ThomasB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus Moderatorentätigkeit:

sinnfreien, scheinbar witzig gemeinten Beitrag, aus dem Psalmenthread entfernt.

...

eine ganze Reihe an Beiträgen mit unwürdigem Gezänk samt Folgeposts entfernt.

 

Gehören diese gelöschten Beiträge dann nicht ins Tohuwabuohu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es ja nicht, hätte es doch auch gewesen sein können. Vermutlich steht der Kollege (ebenso wie ich) mit dem "neuen System" noch auf Kriegsfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus Moderatorentätigkeit:

sinnfreien, scheinbar witzig gemeinten Beitrag, aus dem Psalmenthread entfernt.

...

eine ganze Reihe an Beiträgen mit unwürdigem Gezänk samt Folgeposts entfernt.

 

Gehören diese gelöschten Beiträge dann nicht ins Tohuwabuohu?

Die Umstellung der Forensoftware macht an dieser Stelle einen anderen Workflow nötig - daher kann es zu unbeabsichtigten Löschungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Zitate aus Moderatorentätigkeit:

sinnfreien, scheinbar witzig gemeinten Beitrag, aus dem Psalmenthread entfernt.

...

eine ganze Reihe an Beiträgen mit unwürdigem Gezänk samt Folgeposts entfernt.

 

Gehören diese gelöschten Beiträge dann nicht ins Tohuwabuohu?

da sollten sie auch eigentlich hin. Bisher war der Vorgang: löschen der Beiträge, unter Umständen die Beiträge wieder zu einem Themenstrang zusammen fassen (wenn man einen Beitrag z.B. beim Löschen übersehen hatte, dann hatte man im "Papierkorb" Schnipsel, die man wieder zusammensetzen konnte. Und dann schob man das Ganze ins Tohu.

 

Nun habe ich gelöscht - und dann war es weg und für mich nicht mehr auffindbar. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte lasst Harry ihm sein Thema und transformiert den Thread nicht in eine Todesstrafe-Diskussion.

 

Gato.

OK. Die Todesstrafe für alle Amerikaner. :P

 

Kommentare zu Moderatorenaktivität nur hier, nicht in der laufenden Diskussion in der Arena.

 

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: mach den Thread auf.

 

link nachgetragen:

 

http://www.mykath.de/topic/31568-neues-von-papst-franziskus/

 

 

deine frömmelnden Weihnachtswünsche zur Thread-Schließung kannst Du Dir sparen. aus meiner Sicht noch höflich gesagt.

 

und das ist eine Moderatorenkritik.

 

Peter.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich finde es schade, dass der Franziskus Thread so ad hoc geschlossen wurde, wo es doch ein hoch brisantes "Neues" von Franziskus gibt. Ich verstehe die Notwendigkeit eines Moderationseingriffs in diesem Fall, aber hätte es nicht auch ein Hinweis oder eine Ermahnung im Text getan?

 

Und, ganz ehrlich, dieses pastorale "uns" ist mir auch aufgestoßen. Über meine Vorbereitung auf Weihnachten entscheide immer noch ich alleine.

 

Liebe GG Moderatoren,

ich möchte euch darum bitten, den Thread wieder zu öffnen. Gerade nach einer solch drastischen Intervention von Franziskus, wie sie jetzt aktuell geschehen ist, wäre es schade den Thread so lange zuzulassen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dir potentiell eine Verwarnung und noch einen geschlossenen Thread einbringt ...

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Thread geöffnet wird, dann könnte auch weiter spekuliert werden, ob sich der Papst mit seiner Klerus-Kritik einen überraschenden Tod einhandelt oder noch einmal davon kommt. Da haben die Leute zu Weihnachten wenigstens ein wenig Ablenkung von den Feierlichkeiten bei sich zu Hause.. :rolleyes:

 

(Ob jetzt wieder jemand kommt, der meinen Vorschlag ernst nimmt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Bitte:

 

Es geht darum, dass man in Zitaten den Zitierten (hinterlegt hinter dem Nick) anklicken kann und dann automatisch in einem neuen Fenster beim ursprünglichen Beitrag landet. Ich kenn das aus zwei anderen Foren und für Querleser- bzw. Rückverfolgerfetischisten wie mich :-) fand ich das immer sehr gut. Man konnte den ursprünglichen Beitrag durch nen Klick auf den Zitierten in nem neuen Fenter aufrufen und sich das ganze nochmal in Ruhe durchlesen. Dann entweder zweites Browserfenster schließen oder aber auf das ursprüngliche Zitat antworten. Würde sowas hier ohne großen technischen und administrativen Aufwand auch gehen? wenn nein - okay, hab ich Pech gehabt. Wenn ja, dann fände ich das ne interessante und praktische Option.

 

Grüßle ausm Schietwetter-Ländle ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zitaten ist rechts oben so ein Pfeil, der Dich auf den zitierten Beitrag zurueckbringt. Wenn Du den mit STRG-Klick (je nach Browser) oeffnest, geht das in einem neuen Fenster auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Bitte:

 

(…)

 

 

Hier mal ein Beispiel zum Ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schlagabtausch aus dem Psycho-Beten-Thread ins Tohu geschickt.

Mit bitte wem soll ich einen "Schlagabtausch" gehabt haben, und woran merkt man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Du hattest den auch gar nicht, einzig dein Beitrag wurde dann sozusagen als Kollateralschaden mit gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...