Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Bevor wir alle sterben gehe ich morgen in die Sauna und Freitag hab ich einen Massage-Termin.

 

Und nicht vergessen: morgen kommt der neue Asterix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Bevor wir alle sterben gehe ich morgen in die Sauna und Freitag hab ich einen Massage-Termin.

 

Und nicht vergessen: morgen kommt der neue Asterix :)

ach ... Massage wäre auch wieder schön ... entweder auf Rezept (wenn man lange vorher Termine vereinbart oder zeitlich seeehr flexibel ist) oder wieder im Urlaub ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb UHU:

Heute bin ich ein 4G!

 

 

Genesen

Geimpft

Genervt (von C.)

Geburtstag

 

Was mache ich nun damit??? :unsure:

:D

 

Herzlichen Glückwunsch! Schmeiß ne Party

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb laura:

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

Ich hoffe,um Umarmungen,die ich nicht will,den Rest meines Lebens herumzukommen.

Und bitte nie wieder Hände schütteln,egal zu welchem Anlass.

Das war wirklich herrlich die letzen 1,5 Jahre.

Auch die doofen Küsschen (Schwiegermana ist Französin...)hätte ich nicht wieder eingeführt. 

 

Bei der Massage war ich öfter,ich war im Schwimmbad und seit ein paar Wochen gehe ich ins Fitnessstudio (nein,bringt nix). 

Im neuen Bond war ich am Sonntag.  Naja.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Ich hoffe,um Umarmungen,die ich nicht will,den Rest meines Lebens herumzukommen.

Und bitte nie wieder Hände schütteln,egal zu welchem Anlass.

Das war wirklich herrlich die letzen 1,5 Jahre.

Auch die doofen Küsschen (Schwiegermana ist Französin...)hätte ich nicht wieder eingeführt. 

Sorry, aber wenn du eine Pandemie brauchst um deinen Mitmenschen Grenzen zu setzen, dann tust du mir leid!

 

Du musst keine Umarmungen zulassen (nicht mal von kleinen Kindern oder Enkeln).

Händeschütteln ist eine hierzulande übliche Höflichkeitsform, da wirst auch du in Zukunft nicht drum rum kommen. Kannst ja nach Japan auswandern, da verbeugt man sich stattdessen.

Und Schwiegermama Grenzen zu setzen ist sicherlich schwierig, aber, wie soll ich sagen: Selbst Schuld, hättest dir ja 'ne andere Schwiegermama suchen können... ;)

 

Ich muß mir die Pandemie jedenfalls nicht schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Moriz:

Selbst Schuld, hättest dir ja 'ne andere Schwiegermama suchen können...

 

Tja, man heiratet eben immer eine ganze Familie, und die ist halt mal so und mal so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Ich muß mir die Pandemie jedenfalls nicht schönreden.

... schönreden nicht.

Ist aber wie mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas. Ich kann mich über das aufregen, was nicht geht oder mich freuen an dem, was geht. 

Ich habe mich für zweiteres entschieden. Bekommt meiner Psyche besser. 

Es war nett gestern in der Kneipe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Sorry, aber wenn du eine Pandemie brauchst um deinen Mitmenschen Grenzen zu setzen, dann tust du mir leid!

 

Du musst keine Umarmungen zulassen (nicht mal von kleinen Kindern oder Enkeln).

Händeschütteln ist eine hierzulande übliche Höflichkeitsform, da wirst auch du in Zukunft nicht drum rum kommen. Kannst ja nach Japan auswandern, da verbeugt man sich stattdessen.

Und Schwiegermama Grenzen zu setzen ist sicherlich schwierig, aber, wie soll ich sagen: Selbst Schuld, hättest dir ja 'ne andere Schwiegermama suchen können... ;)

 

Ich muß mir die Pandemie jedenfalls nicht schönreden.

 

 

Oh,ich kann gut Grenzen setzen.

Die Schwiegermitter ist sehr nett (und beim Mann dabei).

Aber ja,ich fand die Ruhe sehr gut.

Ich brauch den Blödsinn nicht.

Hat nix mit Schönreden zu tun.

Du kannst da anders zu stehen,aber mach mich nicht blöd an,beleidige mich nicht (von wegen Abgrenzung)und sag mir nicht,was ich denke.

Das ist völlig daneben und übergriffig.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb laura:

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

 

Hauptsache erlaubt, oder? 

Kein Wunder, dass dann gefordert wird, der Staat solle alles für alle regeln. Da braucht man dann nicht mehr nachzudenken, ob etwas gut oder nicht gut ist. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
vor 12 Stunden schrieb laura:

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

 

Hauptsache erlaubt, oder? 

Kein Wunder, dass dann gefordert wird, der Staat solle alles für alle regeln. Da braucht man dann nicht mehr nachzudenken, ob etwas gut oder nicht gut ist. 

Das finde ich ja nun erstaunlich! Ich gelte vielen hier sicherlich als eine Art Corona Skeptiker, aber eins war für mich  klar, als das mit Corona los ging: Abstand halten und enge Räume meiden! Wie bei jeder anderen Epidemie auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Hauptsache erlaubt, oder? 

Kein Wunder, dass dann gefordert wird, der Staat solle alles für alle regeln. Da braucht man dann nicht mehr nachzudenken, ob etwas gut oder nicht gut ist. 

 

Habe ich das irgendwo geschrieben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Habe ich das irgendwo geschrieben? 

 

Habe ich irgendwo behauptet, dass du das geschrieben hättest? 

Dein Kommentar wirft bei mir lediglich die von mirniedergeschriebenen Assoziationen hervor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb laura:

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

Wer weiß, wie lange das noch ohne weiteres geht. Die Inzidenzzahlen steigen wieder deutlich und - was übel ist - die Zahl der Impfdurchbrüche. Es war ein Fehler, die kostenlosen Tests abzuschaffen und ebenso, nur in Schulen, nicht aber an Arbeitsplätzen Testpflicht zu verhängen. Dieser Fehler wird sich wohl in der Form, dass ein neuer Lockdown nötig sein wird, rächen.

Und darüber, dass es wichtiger ist, dass Schulen und Lebensmittel- und Energieproduktion weiterlaufen, als dass man feiern oder ins Fitnessstudio gehen kann, dürfte wohl unbestritten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Wer weiß, wie lange das noch ohne weiteres geht. Die Inzidenzzahlen steigen wieder deutlich und - was übel ist - die Zahl der Impfdurchbrüche. Es war ein Fehler, die kostenlosen Tests abzuschaffen und ebenso, nur in Schulen, nicht aber an Arbeitsplätzen Testpflicht zu verhängen. Dieser Fehler wird sich wohl in der Form, dass ein neuer Lockdown nötig sein wird, rächen.
Und darüber, dass es wichtiger ist, dass Schulen und Lebensmittel- und Energieproduktion weiterlaufen, als dass man feiern oder ins Fitnessstudio gehen kann, dürfte wohl unbestritten sein.

So traurig es ist: Ich befürchte es auch. 

Und man wird den gleichen Fehler machen wie 2020. Solange warten, bis die Inzidenzzahlen nur noch mit einem ewig langen Lockdown runterzubringen sind. Unabhängig von Impfung oder nicht. 

Man sollte jetzt schon mal gute Krimis und gute Filme horten. Man wird es brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

So traurig es ist: Ich befürchte es auch. 

Und man wird den gleichen Fehler machen wie 2020. Solange warten, bis die Inzidenzzahlen nur noch mit einem ewig langen Lockdown runterzubringen sind. Unabhängig von Impfung oder nicht. 

Man sollte jetzt schon mal gute Krimis und gute Filme horten. Man wird es brauchen...

Dann sollten wir alle den Anfang machen: Nix mehr Fitnessstudio, nix mehr Wirtshaus, nix mehr Freunde oder Verwandte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Solange warten, bis die Inzidenzzahlen ...

 

Entschuldige, aber wen, außer ein paar I***ten, interessieren die noch? Im Moment sind es vor allem noch die Schüler, die diese Zahlen antreiben. Die anderen werden ja kaum noch getestet. Nun muß man nun noch das anlaßlose Testen der Schüler lassen. Dann klappt's auch mit den Inzidenzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Dann sollten wir alle den Anfang machen: Nix mehr Fitnessstudio, nix mehr Wirtshaus, nix mehr Freunde oder Verwandte treffen.

Nein. Wir sollten eine Impfpflicht einführen. 

 

Ich habe nämlich offen gestanden auch die Nase davon voll, mich einzuschränken, nur weil 40% Dumpfbacken in meinem Landkreis nicht geimpft. Nein, das sind nicht alles Kinder unter 12 und chronisch Kranke, die nicht geimpft werden können. Da sind eine ganze Menge Verstrahlte drunter. 

 

Ja - und bevor hier jetzt jemand "Intoleranz" und "Freiheitsrechte" brüllt: Für mich sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten, schlicht und einfach Egoisten. Nichts anderes. 

Und für die schränke ich mich nicht ein und leiste auch keine unbezahlte Mehrarbeit beim Fernunterricht mehr. 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Nein. Wir sollten eine Impfpflicht einführen. 

 

Ich habe nämlich offen gestanden auch die Nase davon voll, mich einzuschränken, nur weil 40% Dumpfbacken in meinem Landkreis nicht geimpft. Nein, das sind nicht alles Kinder unter 12 und chronisch Kranke, die nicht geimpft werden können. Da sind eine ganze Menge Verstrahlte drunter. 

Nein, weil es inzwischen auch zu viele Impfdurchbrüche gibt.

Wenn jemand sich nicht impfen lassen will und deshalb ernsthaft erkrankt, ist er / sie selbst schuld. Deswegen habe ich keine Lust, mich einzuschränken und erwarte auch keine Regelungen des Staates zum Schutz solcher Menschen. Man mag das fehlende christliche Nächstenliebe nennen, aber irgendwo ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auch Skipisten wie die Streif sind nicht gesperrt worden, sie werden nur als "nur für Geübte" klassifiziert. Da es keinen Skiführerschein gibt, den man kontrollieren könnte, ist niemand davor gefeit, sich zu überschätzen.

 

Das Problem aber ist: Auch als Geimpfter kann ich mich mit Covid infizieren und damit auch andere anstecken - auch einen 80 jährigen, ebenfalls doppelt geimpften Mann, der so schwer erkrankt, dass er daran stirbt.- Wäre das so, wäre ich ein Mörder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Entschuldige, aber wen, außer ein paar I***ten, interessieren die noch? Im Moment sind es vor allem noch die Schüler, die diese Zahlen antreiben. Die anderen werden ja kaum noch getestet. Nun muß man nun noch das anlaßlose Testen der Schüler lassen. Dann klappt's auch mit den Inzidenzen. ;)

Dann sollen die Leute lieber sterben oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Wäre das so, wäre ich ein Mörder. 

 

Demnach warst Du es schon immer - wegen der Influenza.

 

Wenn Du so schräge Selbstgeißelung brauchst, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb laura:

Äh sorry.... aber habt ihr das echt die ganze Zeit über nicht gemacht?

Sobald es erlaubt war, habe ich gefeiert und Leute umarmt, war im Fitnesscenter...alles unproblematisch...

Nein habe ich nicht!

Ich nenne das mal Eigenverantwortung und Schutz meiner Mitmenschen.

Außerdem habe ich keine Lust wegen Verstössen von irgendwelchen Vorschriften und Anweisungen auf Arbeit mir ein "aufmunterendes" Gespräch mit der Geschäftsführung einzuhandeln.

Ebenso hat auch das Verhalten in halböffentlichen Räumlichkeiten, wie die Kirchengemeinde, eine Außenwirkung.

Usw. usf.

Nur weil etwas erlaubt ist/war, war es für mich nicht notwendig es in Fülle auszunutzen.

 

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Bei der Massage war ich öfter,ich war im Schwimmbad und seit ein paar Wochen gehe ich ins Fitnessstudio (nein,bringt nix). 

Im neuen Bond war ich am Sonntag.  Naja.

In die Verlegenheiten komme ich erst gar nicht ;): Schwimmbad ca. 50 km, Fitness-Studio gibt es eins im Umkreis von 25 km (die Nutzungshäufigkeit ist regional sicherlich sehr verschieden - in meinem unrepräsentativen Verwandten-/Freundis-/Bekanntenkreis wüßte ich nicht einen). Kino gibt es eins im Umkreis von 50 km. Will sagen: wir leben eh fast immer weit weg vom Trubel und Menschenaufläufen.

:a050:

 

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Aber ja,ich fand die Ruhe sehr gut.

Nur mal diesen Punkt herausgegriffen und ganz ketzerisch nachgefragt: Warum schaffst Du Dir nicht mehr Ruhe, wenn Du sie gut findest???

 

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Entschuldige, aber wen, außer ein paar I***ten, interessieren die noch? Im Moment sind es vor allem noch die Schüler, die diese Zahlen antreiben. Die anderen werden ja kaum noch getestet. Nun muß man nun noch das anlaßlose Testen der Schüler lassen. Dann klappt's auch mit den Inzidenzen. ;)

Das Testangebot bei uns auf Arbeit ist selbstverständlich weiterhin vorhanden. Es nutzt nur niemand - genauer war in den letzten Wochen und Monaten der Absatz NULL.

 

vor 14 Minuten schrieb laura:

Nein. Wir sollten eine Impfpflicht einführen. 

 

Ich habe nämlich offen gestanden auch die Nase davon voll, mich einzuschränken, nur weil 40% Dumpfbacken in meinem Landkreis nicht geimpft. Nein, das sind nicht alles Kinder unter 12 und chronisch Kranke, die nicht geimpft werden können. Da sind eine ganze Menge Verstrahlte drunter. 

Ich persönlich kann nicht einen einzigen Verstrahlten oder Dumpfbackigen unter den Impfunwilligen im meinem persönlichen Umfeld ausmachen. Sie wollen aus verschiedenen subjektiven Gründen keine Impfung - okay, das ist ihre Baustelle.

Nur macht es die Politik zu meiner und das nervt mich riesig.

Eine Impfpflicht, ohne die Kontrolle auf außerstaatliche Institutionen abzuwählzen, würde nicht funktionieren. Wenn schon das Erfassen der tatsächlichen Impfquote eine nicht realisierbare Aufgabe des Staates darstellt.

 

____

@MartinOund @laura: Wenn in naher Zukunft der Lockdown aus Euer Sicht kommt, warum versucht ihr nicht durch persönliche Einschränkung ein gutes Vorbild für Eure Umgebung zu sein, damit sich mehr Mitbürger persönlich einschränken und so der Lockdown verhindern werden kann?
(Meiner Meinung nach kann kein weiterer Lockdown kommen. 1. finde ich das aus rechtliche Sicht problematisch und 2. würde ein überwiegender Anteil der Bevölkerung ablehnen (Diese Annahme basiert auf Erfahrungen aus meinem Umfeld.))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

@MartinOund @laura: Wenn in naher Zukunft der Lockdown aus Euer Sicht kommt, warum versucht ihr nicht durch persönliche Einschränkung ein gutes Vorbild für Eure Umgebung zu sein, damit sich mehr Mitbürger persönlich einschränken und so der Lockdown verhindern werden kann?

 

Ganz einfach: Warum nicht? 

Ich habe meinen Teil getan: Ich habe mich eingeschränkt, ich habe meine Arbeit ordentlich gemacht und außerdem habe ich mich impfen lassen. 

Wohlgemerkt mit Astra Zeneca - und das als Frau im kritischen Alter. Eine Kollegin von mir ist nach der Impfung gestorben. Nicht witzig. 

 

Und jetzt sehe ich wirklich nicht ein, dass ich mich weiter einschränken soll, weil andere dieses Risiko nicht in Kauf nehmen wollen. Sorry, nein. 

 

Zitat

(Meiner Meinung nach kann kein weiterer Lockdown kommen. 1. finde ich das aus rechtliche Sicht problematisch und 2. würde ein überwiegender Anteil der Bevölkerung ablehnen (Diese Annahme basiert auf Erfahrungen aus meinem Umfeld.))

 

Das hat man vor einem Jahr auch gesagt ... 

Ich hoffe es auch nicht. Aber sicher bin ich mir nicht. Was die Bevölkerung findet, ist dann auch weitestgehend irrelevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

____

@MartinOund @laura: Wenn in naher Zukunft der Lockdown aus Euer Sicht kommt, warum versucht ihr nicht durch persönliche Einschränkung ein gutes Vorbild für Eure Umgebung zu sein, damit sich mehr Mitbürger persönlich einschränken und so der Lockdown verhindern werden kann?
(Meiner Meinung nach kann kein weiterer Lockdown kommen. 1. finde ich das aus rechtliche Sicht problematisch und 2. würde ein überwiegender Anteil der Bevölkerung ablehnen (Diese Annahme basiert auf Erfahrungen aus meinem Umfeld.))

Ich will keinen Lockdown, aber ich befürchte, dass er nötig sein wird.
Persönliche Einschränkungen in der oben zitierten Weise werde ich auf jeden Fall vornehmen, wenn sich die Entwicklung nicht ändert. Ob ich den großen Schritt (Kündigung meiner Arbeitsstelle, bei der ich notwendigerweise Kundenkontakt habe sowie Bruch mit allen nahestehenden Personen) gehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MartinO:

Dann sollen die Leute lieber sterben oder was?

 

Wer stirbt denn hier? (mal abgesehen von den 2.500, die sowieso jeden Tag sterben, und die gerade dich noch nie eine Bohne interessiert haben) Seit fast zwei Jahren jammerst du ununterbrochen: Uuuuh, wir werden alle sterben! Tun wir aber nicht! Hast du sie nicht alle? Langsam verliere ich mit deinen exzentrischen und von jedem Realitätsbezug freien Einlassungen die Geduld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...