Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Aber frag doch mal meinen Vater, ob sich das Intensivbett und die OP in seinem Alter noch ernsthaft rechnen oder warum er nicht die Gelegenheit genutzt hat zur Entlastung der Rentenkasse und der Krankenkasse endlich das Feld zu räumen.

Wenn die Situation so weitergeht, wird es bald für Menschen im Alter deines Vaters kein Intensivbett mehr geben, weil die alle belegt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb laura:
vor 38 Minuten schrieb rince:

Es war sein selbst gewähltes Risiko... *schilterzuck*

In der Tat. 

Blöderweise hat er vorher länger ein Intensivbett blockiert und andere geimpfte Kranke mit Herzinfarkt wurden 80 km entfernt untergebracht. 

 

Tja, und das nach 2 Jahren Corona-Regime. Nicht sehr erfolgreich, finde ich. Vielleicht solltest du dich eher fragen, wo die ganzen Intensivbetten hin sind. Aber Verschwörungstheorien von den bösen Impfverweigerern sind dir offenbar lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Impfungen im Impfzentrum wurden nicht über die Krankenkasse abgerechnet. Nur die in den Arztpraxen.

Auch letztere nicht. Die Impfungen werden aus Steuermitteln finanziert 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb laura:

Wenn die Situation so weitergeht, wird es bald für Menschen im Alter deines Vaters kein Intensivbett mehr geben, weil die alle belegt sind. 

Ich sag ja: sozial-verträgliches Frühableben.

 

Personen unter 50 und solche mit kaum behandelbaren Krankheiten oder Corona sollten besser gar nicht mehr ins Krankenhaus sondern direkt ins Hospiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:
vor 1 Stunde schrieb UHU:

Impfungen im Impfzentrum wurden nicht über die Krankenkasse abgerechnet. Nur die in den Arztpraxen.

Auch letztere nicht. Die Impfungen werden aus Steuermitteln finanziert 

Schade, wieder eine Idee zum Teufel.

 

Denkt denn 'da oben' niemand langfristig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat aus unserer Zeitung: "...die Gewissheit, dass sie (die Politik) sich nicht treiben lässt von Populismus und Angst, die hätte ich gerne - und dass sie es sein lässt, immer und immer wieder den Anschein zu erwecken, den einzig wahren Weg zu kennen, wenn das doch nachweislich immer und immer wieder nicht so ganz stimmt. 
  
Die grassierende Selbstgerechtigkeit besorgt mich auch deshalb, weil Corona – sehen Sie es mir nach – im Vergleich zu anderen denkbaren und historischen Heimsuchungen einer Gesellschaft eine verhältnismäßig harmlose Angelegenheit ist. Wenn aber schon eine für die meisten Menschen kaum merkbar verlaufende Erkrankung das Land und das Leben dermaßen aus der Bahn wirft – was passiert wohl, wenn die Lage einmal ungleich ernster ist? Ich mag mir das nicht vorstellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir laufen eifrig in die nächste Kommunikationskatastrophe:

 

Bislang hatten die Politiker eine allgemeine Corona-Imfpflicht kategorisch ausgeschlossen.

 

Laut Presseberichten würden inzwischen zwei Drittel der Bevölkerung eine allgemeine Impfpflicht begrüßen.

Ich vermute: Den Leuten geht es dabei im Kern nicht um die Impfung, sondern um die davon erhoffte Beendigung der Pandemie.

 

Jetzt fanden die Politiker an, 'umzufallen'.

Dummerweise in dem Moment, wo klar wird, daß das mit dem Impfen doch nicht so klappt wie erhofft.

 

Wir werden die Impfpflicht bekommen - und sie wird uns enttäuschen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb laura:

Wenn die Situation so weitergeht, wird es bald für Menschen im Alter deines Vaters kein Intensivbett mehr geben, weil die alle belegt sind. 

Selbst bei unseren niedrigeren Zahlen im Bundesvergleich ist das schon fast erreicht.

Letzte Woche brauchte ein Mitmensch ganz schnell und unerwartet ein Intensivbett. Gaaanz schwierig in der dortigen Uni-Klinik.

Hat glücklicherweise (noch) geklappt.

 

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Auch letztere nicht. Die Impfungen werden aus Steuermitteln finanziert 

 

Werner

Und wozu brauchte dann meine Hausarztpraxis unbedingt und zwingend meine KK-Karte? :blink:

 

Ich bezweifele, daß jede impfende Arztpraxis dem Landkreis/Bundesland/Land eine Rechnung schickt.

Und ob sich die KK das Geld für die Impfungen vom Staat sprich aus Steuermitteln holen oder aus ihrem eigenen Topf finanzieren, ist mir persönlich relativ wurscht.

bearbeitet von UHU
die Hälfte vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Und wir laufen eifrig in die nächste Kommunikationskatastrophe:

Bislang hatten die Politiker eine allgemeine Corona-Imfpflicht kategorisch ausgeschlossen.

 

Sie haben das getan, weil sie von anderen Voraussetzungen ausgegangen sind: von einer höheren Impfbereitschaft und einer weniger ansteckenden Virusvariante. 

Jetzt zeigt sich, dass diese Lösung nicht funktioniert und dass man die Strategie ändern muss, weil wir sonst in Zukunft jeden Herbst/ Winter das gleiche Problem haben. 

 

Zitat

Laut Presseberichten würden inzwischen zwei Drittel der Bevölkerung eine allgemeine Impfpflicht begrüßen. Ich vermute: Den Leuten geht es dabei im Kern nicht um die Impfung, sondern um die davon erhoffte Beendigung der Pandemie.

 

Das ist doch völlig legitim. 

 

Zitat

Jetzt fanden die Politiker an, 'umzufallen'.

Dummerweise in dem Moment, wo klar wird, daß das mit dem Impfen doch nicht so klappt wie erhofft.

 

Wäre es ein "Umfallen", wenn die Politiker*innen sagen: "Wir haben die Pandemie falsch eingeschätzt. Deswegen müssen wir Strategie ändern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Und wozu brauchte dann meine Hausarztpraxen unbedingt und zwingend meine KK-Karte?

Dein eigener Hausarzt? Ich bin privat versichert, da bekommt man direkt mit, was über die KK abgerechnet wird. Ich hatte mich aber vorher auch mal erkundigt, und es hieß seitens der KK, dass die Impfungen direkt staatlich finanziert werden, nicht über die KK.

Meine Karte wollte die Impfpraxis trotzdem, weil sie damit meine Daten direkt in den Computer bekommt, statt sie mühsam einzutippen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:
vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Und wir laufen eifrig in die nächste Kommunikationskatastrophe:

Bislang hatten die Politiker eine allgemeine Corona-Imfpflicht kategorisch ausgeschlossen.

 

Sie haben das getan, weil sie von anderen Voraussetzungen ausgegangen sind: von einer höheren Impfbereitschaft und einer weniger ansteckenden Virusvariante. 

 

Delta ist seit über einem Jahr bekannt, und daß es bei uns Milieus gibt, die von Impfungen nichts halten, sollte einer Politik, die Homöopathie an Hochschulen finanziert, nichts neues sein. Dafür und angesichts der Tatsache, daß wir zahlreiche andere Milieus im Lande haben, die unsere Politik nicht erreicht, haben wir eigentlich eine exorbitant hohe Impfquote. Eine Impfpflicht wird daran nichts ändern, und auch das könnte unsere Politik wissen. Was soll's also? Wieder eine neue Drohkulisse, oder eine weitere Möglichkeit, der Pharmaindustrie was Gutes zu tun, und anschließend da unterzukriechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Dein eigener Hausarzt? Ich bin privat versichert, da bekommt man direkt mit, was über die KK abgerechnet wird. Ich hatte mich aber vorher auch mal erkundigt, und es hieß seitens der KK, dass die Impfungen direkt staatlich finanziert werden, nicht über die KK.

Meine Karte wollte die Impfpraxis trotzdem, weil sie damit meine Daten direkt in den Computer bekommt, statt sie mühsam einzutippen 

 

Werner

jupp - mein eigener, seit über 10 Jahren der gleiche Hausarzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Aber dann ebben die Wellen sowieso wieder ab.

Ich bewundere euren Optimismus mit dem ihr annehmt, dies wäre die letzte Welle gewesen. Wir schlagen uns mit der 4. Welle herum. In den USA schaukelt sich gerade die 5. Welle hoch. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, nämlich die Impfquote der 3fach Geimpften drastisch ansteigt, werden wir nächsten Herbst - ewig grüßt das Murmeltier - die gleichen Diskussionen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mistah Kurtz:

Ich bewundere euren Optimismus mit dem ihr annehmt, dies wäre die letzte Welle gewesen.

 

Die Wellen sind die Folge von (vergeblichen) Versuchen, die Ausbreitung des Virus aufzuhalten. Es wird die Wellen geben, solange es diese Versuche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

jupp - mein eigener, seit über 10 Jahren der gleiche Hausarzt

Dann vermutlich, weil er die Daten nicht aus seiner Datei in den Corona-Papierkram übernehmen kann. Mit der Karte kann er das.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Ich bewundere euren Optimismus mit dem ihr annehmt, dies wäre die letzte Welle gewesen. Wir schlagen uns mit der 4. Welle herum. In den USA schaukelt sich gerade die 5. Welle hoch. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, nämlich die Impfquote der 3fach Geimpften drastisch ansteigt, werden wir nächsten Herbst - ewig grüßt das Murmeltier - die gleichen Diskussionen führen.

Bei einigen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie das sogar ganz schön fänden...

Möglichst viel vermeintliche Freiheit, damit die Zahlen so richtig schön wieder hoch gehen. Und dann kann man gut von "Politikversagen" reden und sich so überlegen fühlen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

 

 

vor 2 Stunden schrieb laura:

.. Dass die Politiker*innen aller Bereiche die Warnungen von RKI und sonstigen Virologen völlig ignoriert haben, nehme ich ihnen übel. Sie sind damit persönlich für die aktuellen Corona-Toten mit verantwortlich. 

 

Und das bringt jetzt exakt was?

 

Mal abgesehen davon,dass Bürger  natürlich  immer alles richtig gemacht haben...hust...

Dass Corona nicht vorbei ist,war das ganze Jahr klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Und das bringt jetzt exakt was?

Mal abgesehen davon,dass Bürger  natürlich  immer alles richtig gemacht haben...hust...

Dass Corona nicht vorbei ist,war das ganze Jahr klar.

Was das bringt? 

Im besten Fall Einsicht bei den Politker*innen. 

Wahrscheinlich noch nicht mal das. 

Traurig, aber wahr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

...

Die Themen der Menschen mit denen ich geredet hatte ...

...

Corona kam nie vor.

 

Du hättest es ja thematisieren können.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb laura:

Was das bringt? 

Im besten Fall Einsicht bei den Politker*innen. 

Wahrscheinlich noch nicht mal das. 

Traurig, aber wahr. 

 

Rumgeschimpfe auf die "bösen" Politiker,die es nichtmal lesen.

Maximal unnötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Wellen sind die Folge von (vergeblichen) Versuchen, die Ausbreitung des Virus aufzuhalten. Es wird die Wellen geben, solange es diese Versuche gibt.

 

Wir schreiben 2021.Und November. 

Selbst wenn seit 2020 null Maßnahmen getroffen worden wären,gäbe es jetzt eine "Welle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

 

Du hättest es ja thematisieren können.

Wer weiß womit ihm die Hopfenbäuerin zu Leibe gerückt ist.

 

Wäre da noch einer mit Corona gekommen, hätte sie vielleicht das ganze Dorf eskaliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Und wozu brauchte dann meine Hausarztpraxis unbedingt und zwingend meine KK-Karte? :blink:

 

Um Deine Daten nicht händisch eintippen zu müssen (zumindest brauche ich sie dafür). Wir Ärzte müssen ja die Impfe ans RKI melden.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Maximal unnötig.

Wie das ganze Forum hier B)

 

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Rumgeschimpfe auf die "bösen" Politiker,die es nichtmal lesen.

Wenn ein Ministerpräsident jetzt laut tönt, 'das hätte ja niemand ahnen können' - die zuständige Behörde aber genau das, was jetzt abläuft, schon im Sommr vorhergesehen hat, dann kann ich das nur noch als infame Lüge bezeichnen! Und sowas fördert die Politikverdrossenheit ungemein.

 

Weißt Du, ich wollte die Prognosen vom RKI im Sommer auch nicht wahr haben. Ich habe sie deswegen ignoriert. Aber ich darf das, ich bin nämlich nicht für ein ganzes Bundesland verantwortlich. Das unsere Regierungen das auch so machen mag menschlich verständlich sein, in Ordnung ist das noch lange nicht.

Und wenn ich dann solche Lügen aus dem Munde eines Verantworlichen lesen muß, dann schwillt mir der Kamm!

Und dann ist es durchaus hilfreich, u.a. hier im Forum zu sehen, daß ich damit nicht alleine bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine impfgegnerische Anekdote:

meine Frau war gerade bei einer Ex-Kollegin (Krakenschwester), die von ihrer Klinik jetzt aufgefordert wurde endlich ihren Impfstatus nachzuweisen.

Meine Frau musste ziemlich bald die Flucht ergreifen: alle Geimpften werden Krebs bekommen und sterben, sie wird nicht mehr arbeiten, ihr Haus verkaufen, nur noch irgendwo putzen...

Eigentlich sehr arm dran, der „Impfwahn“ löscht jeden anderen Gedanken aus und zwingt sie geradezu, im sozialen und wirtschaftlichen Umfeld verbrannte Erde zu hinterlassen. 

Eine Impfpflicht kuriert solche Leute....oder läßt sie komplett durchdrehen.

(Ein bisschen relaxter sollten wir als Gesellschaft schon sein, dieses sich-gegenseitig-verrückt-machen führt jedenfalls auch nicht weiter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...