Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb MartinO:

"In Kohorte" heißt, sie haben Unterricht, dürfen aber keinen Kontakt zu anderen Jahrgängen haben? Oder bedeutet das Quarantäne?

Ersteres....

Unterricht und von den anderen Klassen getrennt. 

Und jeden Tag getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb laura:

Da beginnen wir doch die Amtszeit gleich mal mit ein paar Tausend Toten mehr. Sind sie ja auch selbst schuld. 

 

Für die <50jährigen Ungeimpften ist das korrekt, die Älteren haben einfach Pech (Du glaubst gar nicht, wie viele an Pech sterben, die allermeisten sogar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rorro:

Du glaubst gar nicht, wie viele an Pech sterben, die allermeisten sogar

 

Wir alle sterben. Pech ist höchstens der konkrete Zeitpunkt. (Mal zu früh, mal zu spät) ;)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb laura:

 

1000 dürfte nur in wenigen Kreisen der Fall sein. Hotspotkreise haben locker mal das Dreifache.

Damit meinte ich jetzt meinen Kreis konkret. Allfemeine Inzidenz bei 650, Schulkinder knapp 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb laura:

Wie du Recht hast! 

Genau hierin liegt der Fehler.

 

Ich habe einen richtigen Wutanfall bekommen, als ich irgendwo las, dass man wohl aufgrund der konkreten Zahlen schon Mitte Oktober hätte ablesen können, dass es jetzt richtige Probleme geben würde. Aber man hat es nicht sehen wollen - und alle möglichen Großevents erlaubt... 

DA kriege ich dann richtig die Wut. 

 

Jetzt mal ganz direkt gefragt:

Wer war denn so alles hier noch bis in den Herbst hinein auf Großevents? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb laura:

In der Tat. 

Blöderweise hat er vorher länger ein Intensivbett blockiert und andere geimpfte Kranke mit Herzinfarkt wurden 80 km entfernt untergebracht. 

 

 

Mein Vater hat vor knapp 10 Jahren auch "blöderweise" ein Intensivbetten blockiert. 

Er hatte diverse sog. Zivilisationskrankheiten, für die man ihn auch aufgrund seines Lebensstils die Verantwortung hätte geben und in Frage hätte stellen können, ob man "so jemand Unvernünftigem" ein Intensivbett gewähren sollte. Gewarnt worden war er über Jahre hinweg sowohl von seinem Arzt als auch von uns. Leider erfolglos. Warum alles Zureden erfolglos blieb, ist eine andere Frage. 

Was ich damit sagen will? 

Ja, ich kann die Empörung über sog. Unvernünftige nachvollziehen. Ich ahne aber aufgrund meiner ganz persönlichen Erfahrungen mit "Unvernunft", dass diese Diagnose zumeist nur entlasten für den Diagnosensteller ist, aber leider viel zu oberflächlich und damit kontraproduktiv ist, weil die Ursachen solch lebensgefährdender"Unvernunft" in vielen Fällen wesentlich vielschichtiger sind und tiefer liegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Ich sag ja: sozial-verträgliches Frühableben.

 

Personen unter 50 und solche mit kaum behandelbaren Krankheiten oder Corona sollten besser gar nicht mehr ins Krankenhaus sondern direkt ins Hospiz.

 

Tja, wenn ich manchen User hier so lese, dann klingt das für mich persönlich bei meinem Gesundheitszustand schon fast als Aufforderung, mir zu überlegen, ob ich nicht besser bald aus Solidarität und Gründen der Sozialverträglichkeit den Freitod wähle. Einzug tröstlich stimmt mich dabei die Hoffnung, dass sich solche Typen eher nicht im Pflegebereich finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Werner001:

Dein eigener Hausarzt? Ich bin privat versichert, da bekommt man direkt mit, was über die KK abgerechnet wird. Ich hatte mich aber vorher auch mal erkundigt, und es hieß seitens der KK, dass die Impfungen direkt staatlich finanziert werden, nicht über die KK.

Meine Karte wollte die Impfpraxis trotzdem, weil sie damit meine Daten direkt in den Computer bekommt, statt sie mühsam einzutippen 

 

Werner

 

Die KKs werden sich das Geld für hausärztliche  Coronampfungen halt wieder vom Staat holen. 

Wenn das jeder Hausarzt machen müsste, müsste er sein Abrechnungssystem neu gestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Jetzt mal ganz direkt gefragt:

Wer war denn so alles hier noch bis in den Herbst hinein auf Großevents? 

Kommt darauf an, ab wann bei dir Großevents beginnen.

Ab 1000: zum letzten Mal im Sommer 2019

Ab 5: jeden Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

Jetzt mal ganz direkt gefragt:

Wer war denn so alles hier noch bis in den Herbst hinein auf Großevents? 

Ich habe oben geschrieben, dass ich - wie viele andere auch- die 4. Welle unterschätzt habe.... deswegen war ich im Oktober auf einer Großveranstaltung im Ausland. 

Aber die war 3 G mit sehr scharfen Kontrollen an jedem Eingang ... und bei einer Inzidenz von damals 50.

Wahrscheinlich also deutlich ungefährliche als jeder normale Schultag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Jetzt mal ganz direkt gefragt:

Wer war denn so alles hier noch bis in den Herbst hinein auf Großevents? 

MPS und Fantasy Basel, beide im Oktober. Für übernächste Woche ist ein Besuch auf dem Basler Weihnachtsmarkt geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Die Angelika said:

Ja, ich kann die Empörung über sog. Unvernünftige nachvollziehen. Ich ahne aber aufgrund meiner ganz persönlichen Erfahrungen mit "Unvernunft", dass diese Diagnose zumeist nur entlasten für den Diagnosensteller ist, aber leider viel zu oberflächlich und damit kontraproduktiv ist, weil die Ursachen solch lebensgefährdender"Unvernunft" in vielen Fällen wesentlich vielschichtiger sind und tiefer liegen

 

Nun sind die „Zivilisationserkrankungen“ aber auch Folge eines umfassenden ungesunden Lebensstils und haben nicht die eine Ursache und die eine fest zuschreibbare Ursache.

In einer Pandemie ist das anders: hier wird von den Menschen keine Komplettumstülpung ihres Lebens für eine schwer exakt vorhersehbare Folge verlangt, sondern eine einzige konkrete Maßnahme mit einer sehr sicher vorhersagbaren Folge: sie werden höchstwahrscheinlich nicht schwer erkranken.

Und um diese eine gut kalkulierbare Maßnahme geht es, nicht um das Predigen umfassender Lebensreform.

Das ist ein großer Unterschied, der durch die absurde und überdrehte Antiimpfpropaganda gerne verschleiert wird.

Und dieses kleine „Opfer“ einzufordern, ist wirklich minimal im Vergleich zu dem, was der Staat uns sonst ganz selbstverständlich auferlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imzwischen ist in der Schweiz auch der Vektor-Impfstoff von J&J zugelassen.

 

Tatsächlich scheinen viele eine (irrationale) Furcht vor den mRNA-Impfstoffen zu haben. Nun ist eine Bekannte enflich zur Impfung gegangen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:

Und dieses kleine „Opfer“ einzufordern, ist wirklich minimal im Vergleich zu dem, was der Staat uns sonst ganz selbstverständlich auferlegt.

 

Dann soll der Staat dieses 'kleine Opfer' offen fordern, also eine generelle Impfpflicht einführen und nicht 'hinternrum' agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerscheine zum Entziehen gab es vor 200 Jahren noch nicht...

 

W-Lan-Blockade wäre auch ne Drohung, die motivieren könnte?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Moriz said:

 

Dann soll der Staat dieses 'kleine Opfer' offen fordern, also eine generelle Impfpflicht einführen und nicht 'hinternrum' agieren.

 

Wie gesagt, könnte jede/r Ministerpräsident tun, der aktuell so fesch daherquatscht, der einzige Kerl heißt aber Manuela Schwesig, die hat zumindest für Pflegedienstmitarbeiter/innen in MV eine Impfpflicht verhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Vielleicht solltest Du dazuschreiben, daß es darin um die Zeit von vor 200 Jahren ging.

Ich wollte nur sichergehen, dass man meinen Link auch anklickt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rince:

W-Lan-Blockade wäre auch ne Drohung, die motivieren könnte?

Ich kann mit Kabel ;)

 

Nachtrag:

Das wäre ein Eingriff in die Informationsfreiheit, incl. Pressefreiheit. Das lässt sich rechtsstaatlich nun wirklich nicht als Pandemiebekämpfung verkaufen. Das können nur Diktaturen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rince:

Führerscheine zum Entziehen gab es vor 200 Jahren noch nicht...

 

W-Lan-Blockade wäre auch ne Drohung, die motivieren könnte?

Aber nur bei U75 .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, rince said:

Führerscheine zum Entziehen gab es vor 200 Jahren noch nicht...

 

W-Lan-Blockade wäre auch ne Drohung, die motivieren könnte?

 

Itzund hie gilt dero Strafgesez für das Königreich Baiern nicht.

Aber 1813 konnt' folgende Straf' zugemessen werden.

Art 4 des Strafgesezbuch:

"Die verschiedenen Strafarten sind folgende:

I. Todesstrafe

II. Kettenstrafe

III. Zuchthaus

IV. Strafarbeitshaus

V. Festungsstrafe

VI. Ehren- und demüthigende Strafen

VII. Körperliche Strafen

VIII. Gefängnis- oder Festungsarrest

IX. Vermögensstrafe"

 

Ich denke, da hat keiner solange überlegt....und W-Lan-Sperre gab's bestimmt für alle obendrauf.

(außer Revoluzzern, und die wurden erschossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu! Jetzt wurde sogar die Minilieferung von Biontech für nächste Woche gekürzt, von 5 Vials auf 4 (sprich: 24 Dosen). Hoffentlich sind die Leute willens Moderna zu nehmen (davon gibt's genug).

 

Erst alle wuschig machen und dann nicht liefern können - das ist BRD live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rorro:

Juchuu! Jetzt wurde sogar die Minilieferung von Biontech für nächste Woche gekürzt, von 5 Vials auf 4 (sprich: 24 Dosen). Hoffentlich sind die Leute willens Moderna zu nehmen (davon gibt's genug).

 

Erst alle wuschig machen und dann nicht liefern können - das ist BRD live.

Wer oder was hindert die "Experten" eigentlich zu verkünden, daß nach einer Doppelimpfung mit Biontech der Booster mit Moderna erfolgen sollte wegen der Bandbreite?

 

Die Biotech-Lobbyisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...