Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb rince:

Halber Nordfriese. Husum ist die zweite Heimatstadt. Der mütterliche Zweig der Familie lebt komplett nördlich der Elbe :) 

Nun gut. Das erklärt einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rince:

Halber Nordfriese. Husum ist die zweite Heimatstadt. Der mütterliche Zweig der Familie lebt komplett nördlich der Elbe :) 

Definiere dich einfach selbst als Ostfriesen. Wer sollte es wagen, etwas dagegen zu sagen? Am besten setzt du noch ein „nicht-binär“ davor. Ja, nicht-binärer Ostfriese. Das ist jenseits alles Kritik durch anerkannte Mitglieder der menschlichen Gesellschaft.

Achso, oder Nordfriese. Egal. Du definierst.
 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Definiere dich einfach selbst als Ostfriesen. Wer sollte es wagen, etwas dagegen zu sagen? Am besten setzt du noch ein „nicht-binär“ davor. Ja, nicht-binärer Ostfriese. Das ist jenseits alles Kritik durch anerkannte Mitglieder der menschlichen Gesellschaft.

Achso, oder Nordfriese. Egal. Du definierst.
 

Werner

Ich wollte gerade die Augenbraue heben... Kein Nordfriese wird sich freiwillig als Ostfriese definieren.

 

Nenene, die gute Mischung aus sturem Westfalen und sturem Nordfriesen. Passt schon. Und irgendwann wohne ich hinterm Deich am Watt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Werner001 said:

Definiere dich einfach selbst als Ostfriesen. Wer sollte es wagen, etwas dagegen zu sagen? Am besten setzt du noch ein „nicht-binär“ davor. Ja, nicht-binärer Ostfriese. Das ist jenseits alles Kritik durch anerkannte Mitglieder der menschlichen Gesellschaft.

Achso, oder Nordfriese. Egal. Du definierst.
 

Werner

 

Jedenfalls trinkt ein wahrer Ostfriese Tee.

 

Zurück zum Theema:

Tee hilft.

(möglicherweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Genau, nicht immer so pessimistisch.

Vielleicht lesen die werten Politiker ja diese Studie, dann wissen sie, dass nächtliche Ausgangssperren zumindest in Hessen nichts bringen.

Die war dem BVerfG schon egal, warum soll sie dann die Politiker kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

 

Jedenfalls trinkt ein wahrer Ostfriese Tee.

 

Zurück zum Theema:

Tee hilft.

(möglicherweise)

Pfui. Das ist ja, wie zu behaupten, eine „echte Frau“ habe eine Vagina

Schäm dich!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aristippos:

Die war dem BVerfG schon egal, warum soll sie dann die Politiker kümmern?

Ist die Entscheidung schon raus? Ich bin gespannt, ob zwischen Ausgangssperre ohne (mangels Impfstoff) und mit einer Impfpflicht als milderes Mittel differenziert wird. Also Ratio vs. Kasperletheater. 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Pfui. Das ist ja, wie zu behaupten, eine „echte Frau“ habe eine Vagina

Schäm dich!

 

Werner

OT,aber "echte Frau"oder "echter Mann" finde ich insgesamt problem atische Begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Ja,die Notbremse war verfassungsgemäss. 

Siehe www.tagesschau.de

ah, gefunden

 

Zitat

Alle Experten hätten in ihren Stellungnahmen jetzt noch mal bestätigt: Die Lage war damals kritisch. Kontaktbeschränkungen seien auch ein geeigneter Weg gewesen, um die Menschen zu schützen. Der Gesetzgeber habe damals zu Recht keine anderen Mittel als genauso wirksam angesehen. Und, so das Gericht, man müsse ja auch sehen, dass die Bundesnotbremse schon wieder Ende Juni ausgelaufen ist. Die Freiheit könne umso eher begrenzt werden, je kürzer die Maßnahmen dauerten.

Also ist es in Ordnung die Menschen einzusperren, auch wenn man sie stattdessen zu einer Impfung verpflichten könnte. Dann hat das Essen bestimmt gut geschmeckt.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

OT,aber "echte Frau"oder "echter Mann" finde ich insgesamt problem atische Begriffe.

Als Schwuler, der noch die Zeiten erlebt hat, als man Schwulen absprach, „echte Männer“ zu sein, sehe ich das anders.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Also ist es in Ordnung die Menschen einzusperren, auch wenn man sie stattdessen zu einer Impfung verpflichten könnte. Dann hat das Essen bestimmt gut geschmeckt.

 

 

Das kannst Du nicht dem Verfassungsgericht anlasten. Die können ja nur entscheiden über etwas, das ihnen zur Entscheidung vorliegt. Und da es keine Impfpflicht gibt, können sie auch nicht darüber entscheiden bzw. auch nicht das eine Mittel gegen das andere Mittel abwägen. Wenn, dann muss man der Politik den Vorwurf machen einen Eiertanz sondergleichen um die Impfpflicht aufzuführen. Denn einerseits eine Impfpflicht verneinen, andererseits den Menschen das Leben so vergällen, dass sie sich dann doch impfen lassen, ist einfach nur feige und ein Wegducken vor der Verantwortung.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

So, ich stehe auf der Warteliste beim nächstegelegenen Arzt für den Booster...

Ich versteh's nicht. Bei uns eine Stunde Wartezeit und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich derzeit auch, ob jetzt scharfe Maßnahmen wie z.B. erneute Ausgangssperren oder eine Schulschließung ohne gleichzeitige Einführung einer Impfpflicht überhaupt noch möglich wären. Damit würde man dann ja die Grundrechte der Geimpften einschränken, um die Freiheit der Ungeimpften zu garantieren. 

Das dürfte nicht gehen.

 

Aber im Frühjahr war die Situation ja ganz anders. Damals gab es noch nicht genug Impfstoff für alle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: in der Schule von K1 soll Anfang nächsten Jahres ein Schülerbetriebspraktikum gemacht werden.

 

K1 hat locker 12 Anfragen rausgeschickt und wartet jetzt darauf, daß er wenigstens vom Letzten noch die unterschriebene Zusage bekommt.

 

An der Schulleitung schein Corona komplett vorbeigegangen zu sein.

 

Pointe am Rande: K1 hat bereits 3 (DREI) Praktika absolviert. Im Gegensatz zu etlichen seiner Mitschülern, die noch 0 (NULL) Praktika hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

An der Schulleitung schein Corona komplett vorbeigegangen zu sein.

Inwiefern? Was versemmeln sie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...