Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:

...

 

Wobei, dann wird sich die Regierung eventuell um ganz andere Probleme kümmern müssen als um eine Grippe-Welle

Das eine Problem hoert nicht auf,weil es ein anderes gibt.

Wir werden uns alle um alle Probleme kümmern müssen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Das hieße aber auch,dass impfen nicht schadet- von wegen kein Unterschied.

Wenn man bewusst die Tatsache ignoriert, dass jede Impfung Impfschäden bis hin zur Todesfolge hervorrufen kann... 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankheit erst recht, und die Verläufe sind ohne Impfung schon schwerer.

Die Impfung hat bisher auch eher selten zu Todesfällen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Die Krankheit erst recht, und die Verläufe sind ohne Impfung schon schwerer.

Die Impfung hat bisher auch eher selten zu Todesfällen geführt.

Es ging nicht um Ungeimpfte vs. Geimpfte, sondern um die 4. Impfung vs. 3. Impfung. Also bleib einmal beim Thema.

 

Du hast behauptet, 1x zu viel Impfen würde nicht schaden. Ich weiß, Lauterbach hat diese Lüge lange verbreitet, dass es keine Impfnebenwirkungen geben würde. Inzwischen musste er seinen Fehler einräumen (es gab ja Kollegen, die der Meinung waren, einem Arzt, der derartigen Unsinn erzählt, müsse die Zulassung entzogen werden).

 

Und wenn die fiese Statistik zuschlägt, und du einer der eher seltenen Todesfälle bist, dann macht es am Ende halt doch einen Unterschied aus. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend in diesem Zusammenhang ist auch noch, dass diese diversen "neutralen Faktenfinder" in der Vergangenheit auch regelmäßig Impfnebenwirkungen verneint haben. Ist merkwürdig still geworden bei denen zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Es ging nicht um Ungeimpfte vs. Geimpfte, sondern um die 4. Impfung vs. 3. Impfung. Also bleib einmal beim Thema.

 

Wir haben ja gerade zwei prominente Beispiele, daß die 4. Impfung nicht nur eine Infektion nicht verhindert, sondern auch nicht eine Erkrankung. Die spannende Frage wäre, ob sie nicht vielleicht sogar schwerere Erkrankungen begünstigt. Dazu müßte man wissen, wie hoch der Anteil der 4fach Geimpften unter den ernsthaft Erkrankten ist. Eine Zahl die wir in Deutschland nicht haben, nach über 2 Jahren immer noch nicht. Da wird man Absicht wohl unterstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Genauso mit den Impfungen. Die allermeisten hätten sich höchstens ein- oder zweimal impfen lassen. Spätestens das dritte Mal war einfach der Versuch, politisch motivierten Beschränkungen zu entgehen. 

Ergänzend: 3G am Arbeitsplatz - hat den einen oder anderen zur Spritze "gezwungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Spannend in diesem Zusammenhang ist auch noch, dass diese diversen "neutralen Faktenfinder" in der Vergangenheit auch regelmäßig Impfnebenwirkungen verneint haben. Ist merkwürdig still geworden bei denen zu diesem Thema.

 

Die diversen "Faktenfinder" sind reine Propaganda-Kanäle, sonst nichts. Sie sollen ihre Meinung, beziehungsweise die ihrer Auftraggeber, als die allein richtige behaupten. Wer so etwas betreibt, behauptet, die "Wahrheit" läge immer nur und "zufällig" auf der eigenen Seite, sollte der verdienten Lächerlichkeit preisgegeben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer noch meint, eine 3. oder 4. Impfung würde eine Erkrankung verhindern, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es geht nur darum, bei einer Infektion, die wir ums früher oder später alle einfangen, für einen milden Verlauf zu sorgen. Und da zeigen die verfügbaren Studien für Jüngere halt keinen Vorteil von Impfung Nr. 4 gegenüber Impfung 3.

 

Aber die Sache mit den "auf die Wissenschaft hören" ist wohl nicht Jedermanns/Jederfraus Sache, wenn die Fakten der eigenen Ideologie widersprechen..

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Die diversen "Faktenfinder" sind reine Propaganda-Kanäle, sonst nichts. Sie sollen ihre Meinung, beziehungsweise die ihrer Auftraggeber, als die allein richtige behaupten. Wer so etwas betreibt, behauptet, die "Wahrheit" läge immer nur und "zufällig" auf der eigenen Seite, sollte der verdienten Lächerlichkeit preisgegeben werden. 

Das ist mir auch klar. Lustig und peinlich für besagte Propaganda-Kanäle ist es halt, wenn sich die "Wahrheit" plötzlich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

...

 

Du hast behauptet, 1x zu viel Impfen würde nicht schaden. ..

 

Nein, das habe ich nicht.

Ich habe geschrieben,dass wenn,wie du schreibst,es keinen Unterschied machen würde, ob man sich boostern lässt oder nicht  dases dann nicht schaden würde.

Also unter dieser Voraussetzung.

Kein Unterschied ist halt kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Ergänzend: 3G am Arbeitsplatz - hat den einen oder anderen zur Spritze "gezwungen".

 

Das war ja sogar die erklärte Absicht der Regierung. Die leninistische Form der "Freiheit": Einsicht in die "Notwendigkeit", ein anderes Wort für staatlichen Zwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Nein, das habe ich nicht.

Ich habe geschrieben,dass wenn,wie du schreibst,es keinen Unterschied machen würde, ob man sich boostern lässt oder nicht  dases dann nicht schaden würde.

Also unter dieser Voraussetzung.

Kein Unterschied ist halt kein Unterschied.

O.K.: Erklärende Ergänzung: Bei dem nicht vorhandenen Unterschied ging es um die Schutzwirkung der 4. Impfung im Vergleich zu 3 Impfungen im Falle einer Infektion, für einen milden Verlauf zu sorgen, basierend auf den verfügbaren Studien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Das ist mir auch klar. Lustig und peinlich für besagte Propaganda-Kanäle ist es halt, wenn sich die "Wahrheit" plötzlich ändert.

 

"Unwissenheit ist Stärke" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

O.K.: Erklärende Ergänzung: Bei dem nicht vorhandenen Unterschied ging es um die Schutzwirkung der 4. Impfung im Vergleich zu 3 Impfungen im Falle einer Infektion, für einen milden Verlauf zu sorgen, basierend auf den verfügbaren Studien...

 

Nicht nötig,das war ja klar.

Du hast wörtlich an Laura geschrieben,dass es keinen Unterschied machen,ob sie sich nocheinmal boostern lässt oder nicht.

Womit Impfung 4 ja klar ist ( nochmal boostern)

Kein Unterschied ist halt kein Unterschied.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, auf politischen Druck.

 

Sieht man zum Beispiel bei der Begründung der Impfempfehlung für die 5-11jährigen: "Um angemessene Sozialkontakte sicherzustellen...". Sprich: Epidemiologisch macht es zwar keinen Sinn, aber da der Spahn sonst eure Kinder zu Hause einsperrt, müssen sie das für ihre psychische Gesundheit wohl oder übel über sich ergehen lassen.

 

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Oder nachdem entsprechende Daten vorlagen. Das ist ihre Aufgabe: Nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden, nicht nach Prinzip Hoffnung.

Aber auch ich habe den Eindruck, daß so manche Entscheidung dem politischen Druck nicht standgehalten hat.

 

Fettung im Zitat von mir:

Im konkret genannten Beispiel von Aristippos ist es angesichts solcher Begründung schon fast euphemistisch, davon zu schreiben, dass man den Eindruck habe, dass so manche Entscheidung dem politischen Druck nicht standgehalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:
vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, auf politischen Druck.

 

Sieht man zum Beispiel bei der Begründung der Impfempfehlung für die 5-11jährigen: "Um angemessene Sozialkontakte sicherzustellen...". Sprich: Epidemiologisch macht es zwar keinen Sinn, aber da der Spahn sonst eure Kinder zu Hause einsperrt, müssen sie das für ihre psychische Gesundheit wohl oder übel über sich ergehen lassen.

Stimmt. Es ist eine echte Herausforderung, wenn man als Lehrkraft vor den traumatisierten Kindern steht, die von ihren opportunistischen Eltern gegen ihren eigenen Willen zur Impfung gezwungen wurden. Seit der Impfung für Kinder und Jugendliche habe ich keinen einzigen Schüler mehr lachen sehen. Es ist ein echtes Trauerspiel, was man ihnen mit der Zwangsimpfung angetan hat. 

 

Ich gehe mal davon aus, dass das der Versuch eines ironischen Kommentars war.

Der hat mMn nur den kleinen Denkfehler, dass du 

a) wohl als Gymnasiallehrerin kaum Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichtest

b) die Traumatisierung eher durch die Nichtsicherstellung angemessener Sozialkontakte infolge fehlender Impfung geschehen wäre, weshalb ja eine Impfempfehlung erfolgte.

Klartext "Impft eure 5-11ährigen Kinder, auch wenn wir keine epidemiologische Begründung liefern können, sondern nur eine sozialpsychologische!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich gehe mal davon aus, dass das der Versuch eines ironischen Kommentars war.

Der hat mMn nur den kleinen Denkfehler, dass du 

a) wohl als Gymnasiallehrerin kaum Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichtest

b) die Traumatisierung eher durch die Nichtsicherstellung angemessener Sozialkontakte infolge fehlender Impfung geschehen wäre, weshalb ja eine Impfempfehlung erfolgte.

Klartext "Impft eure 5-11ährigen Kinder, auch wenn wir keine epidemiologische Begründung liefern können, sondern nur eine sozialpsychologische!"

Danke für die hilfreichen und lehrreichen Hinweise. 

Das Gymnasium beginnt mit Klasse 5. Die Kinder sind oft gerade 10, manchmal noch 9. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb laura:

Stimmt. Es ist eine echte Herausforderung, wenn man als Lehrkraft vor den traumatisierten Kindern steht, die von ihren opportunistischen Eltern gegen ihren eigenen Willen zur Impfung gezwungen wurden. Seit der Impfung für Kinder und Jugendliche habe ich keinen einzigen Schüler mehr lachen sehen. Es ist ein echtes Trauerspiel, was man ihnen mit der Zwangsimpfung angetan hat. 

So wie uns damals mit der Polio-,  Pocken- und Diphterieimpfung. Soooo traumatisch, wahrscheinlich bin ich deswegen schwul geworden.

Naja, so hat es dich noch ein gutes Ende genommen!

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Das Gymnasium beginnt mit Klasse 5. Die Kinder sind oft gerade 10, manchmal noch 9. 

Wann fangen die Kinder bei Euch mit der Schule an?
(Ich war fast sieben zur Einschulung, fast 11 in Klasse 5, fast 13 in Klasse 7 = Wechsel auf das Gymasium.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Wann fangen die Kinder bei Euch mit der Schule an?
(Ich war fast sieben zur Einschulung, fast 11 in Klasse 5, fast 13 in Klasse 7 = Wechsel auf das Gymasium.)

Stimmt, ich hab mit 19 Abi gemacht in Klasse 13, also mit 9 Klasse 3 beendet. Also mit 10 in Klasse 5 gekommen (zehneinhalb)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meinem 9. Geburtstag in der 3. Klasse zur Erstkommunion gegangen, war entsprechend 10 als ich auf's Gymnasium kam, und wurde 20 kurz vor meiner Abiturprüfung.

 

Durch die Verschiebung des Stichstags in den Herbst hinein, gibt es aber wohl immer mehr Kann-Kinder und - zumindest bei uns in der Stadt - werden die "Ärzte" (man weiß ganz genau, warum die nicht als niedergelassene arbeiten...) immer unwilliger, Kinder zurückzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Stimmt, ich hab mit 19 Abi gemacht in Klasse 13, also mit 9 Klasse 3 beendet. Also mit 10 in Klasse 5 gekommen (zehneinhalb)

 

Werner

Völlig off topic: mein Abi-Jahrgang 1980 fiel auf das 800-Jährige Jubiläum der Wittelsbacher als Herrscherfamilie Bayerns, daher bekam jeder Abiturient den „Hubensteiner“, das Standardwerk zur bayerischen Geschichte, mit einer persönlichen Widmung von Herzog Albrecht, von der Wittelsbacherstiftung als Geschenk zum Abitur. Ich wette, dass nur wenige außer mir das Buch je gelesen haben, aber ich als Geschichtsnerd habe es natürlich mehrfach mit Interesse verschlungen 😂

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Das Gymnasium beginnt mit Klasse 5. Die Kinder sind oft gerade 10, manchmal noch 9. 

 

 

Eben.

Und was schrieb ich? Dass du kaum (nicht: keine) Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichtest. Wenn ein Kind mit 6 Jahren in die Schule kommt, dann ist es nach 4 Schuljahren 10 Jahre alt. In der 5. Klasse dann also zumeist 10 und wird dann 11.

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass du exklusiv in der 5. Klasse unterrichtest, eher davon, dass du nicht jedes Jahr eine 5. Klasse hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nu ja im Musterländle wird es vermutlich auch besonders viele hochbegabte Kinder geben, die schon mal mit 4 oder 5 Jahren eingeschult werden oder während der Grundschulzeit eine Klasse überspringen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...