Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

Und was schrieb ich? Dass du kaum (nicht: keine) Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichtest. Wenn ein Kind mit 6 Jahren in die Schule kommt, dann ist es nach 4 Schuljahren 10 Jahre alt. In der 5. Klasse dann also zumeist 10 und wird dann 11.

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass du exklusiv in der 5. Klasse unterrichtest, eher davon, dass du nicht jedes Jahr eine 5. Klasse hast

 

Natürlich habe ich von Kindern keine Ahnung und daher auch nicht das Recht, so differenzierte Äußerungen wie die zitierte überhaupt zu kommentieren. Entschuldige bitte, dass ich überhaupt etwas gepostet habe.

Ich hätte wissen sollen, dass allein Mütter von mindestens vier erwachsenen Kindern die Kompetenz haben, irgendwelche Aussagen darüber zu machen, wie es Kindern mit den Coronamaßnahmen gehen könnte. 

Wie konnte ich das nur vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

Durch die Verschiebung des Stichstags in den Herbst hinein, gibt es aber wohl immer mehr Kann-Kinder und - zumindest bei uns in der Stadt - werden die "Ärzte" (man weiß ganz genau, warum die nicht als niedergelassene arbeiten...) immer unwilliger, Kinder zurückzustellen.

Im Herbst? Da legt wohl auch jedes Bundesland was eigenes fest.

Zu meiner Schulzeit war es der 31.05., jetzt der 30.06. ... Was auch immer dieser eine Monat zu bedeuten hat. Egal.

Hier haben die Eltern das letzte Wort für eine Zurückstellung.

... ziemlich OT inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Wir haben ja gerade zwei prominente Beispiele, daß die 4. Impfung nicht nur eine Infektion nicht verhindert, sondern auch nicht eine Erkrankung. Die spannende Frage wäre, ob sie nicht vielleicht sogar schwerere Erkrankungen begünstigt. Dazu müßte man wissen, wie hoch der Anteil der 4fach Geimpften unter den ernsthaft Erkrankten ist. Eine Zahl die wir in Deutschland nicht haben, nach über 2 Jahren immer noch nicht. Da wird man Absicht wohl unterstellen können.

Nein, weil eine 4. Impfung noch gar nicht so lange möglich ist (wenn man die Zeiträume zwischen den Impfungen beachtet). Da kann es kaum valide Daten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MartinO:

Nein, weil eine 4. Impfung noch gar nicht so lange möglich ist (wenn man die Zeiträume zwischen den Impfungen beachtet). Da kann es kaum valide Daten geben.

Warum sind die Daten aus Israel deiner Meinung nach nicht valide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Warum sind die Daten aus Israel deiner Meinung nach nicht valide?

Gibt es dort deutlich länger als hier eine größere Zahl von Menschen mit 4. Impfung?
Falls ja und falls die Daten ordentlich erhoben wurden, wären sie sicher nicht valide.

Ich habe allerdings auf Marcellinus' Behauptung, in Deutschland (Wohlgemerkt: Er hat geschrieben "in Deutschland", nicht "in Israel") habe die Regierung mit Absicht keine solchen Daten erhoben, geantwortet.
In Deutschland kann nur die 4. Impfung haben, wer Ende Mai / Anfang Juni 2021 die erste bekam (6 Wochen + 6 Monate + 6 Monate). Da bezweifle ich, dass aussagekräftige Daten vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:

Völlig off topic: mein Abi-Jahrgang 1980 fiel auf das 800-Jährige Jubiläum der Wittelsbacher als Herrscherfamilie Bayerns, daher bekam jeder Abiturient den „Hubensteiner“, das Standardwerk zur bayerischen Geschichte, mit einer persönlichen Widmung von Herzog Albrecht, von der Wittelsbacherstiftung als Geschenk zum Abitur. Ich wette, dass nur wenige außer mir das Buch je gelesen haben, aber ich als Geschichtsnerd habe es natürlich mehrfach mit Interesse verschlungen 😂

 

Werner

Ich hab's gelesen. Stimmt nicht, sorry,es war nur die bayrische  Kirchengeschichte ...

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb laura:
vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Und was schrieb ich? Dass du kaum (nicht: keine) Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichtest. Wenn ein Kind mit 6 Jahren in die Schule kommt, dann ist es nach 4 Schuljahren 10 Jahre alt. In der 5. Klasse dann also zumeist 10 und wird dann 11.

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass du exklusiv in der 5. Klasse unterrichtest, eher davon, dass du nicht jedes Jahr eine 5. Klasse hast

 

Natürlich habe ich von Kindern keine Ahnung und daher auch nicht das Recht, so differenzierte Äußerungen wie die zitierte überhaupt zu kommentieren. Entschuldige bitte, dass ich überhaupt etwas gepostet habe.

Ich hätte wissen sollen, dass allein Mütter von mindestens vier erwachsenen Kindern die Kompetenz haben, irgendwelche Aussagen darüber zu machen, wie es Kindern mit den Coronamaßnahmen gehen könnte. 

Wie konnte ich das nur vergessen!

 

Was soll denn das jetzt?

Wo habe ich behauptet, dass du von Kindern keine Ahnung hast?

Wenn dich allein die sachlich nüchterne Aussage, dass du kaum Kinder im Alter von 5-11 Jahren unterrichten wirst, derart triggern sollte, dass du nicht mehr differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem. Immerhin hattest du auf Aristippos Kommentar zur Impfung von 5-11jährigen Kindern folgendes geantwortet:

Zitat

Es ist eine echte Herausforderung, wenn man als Lehrkraft vor den traumatisierten Kindern steht, die von ihren opportunistischen Eltern gegen ihren eigenen Willen zur Impfung gezwungen wurden. 

 

Darauf bezog sich mein Kommentar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb UHU:

Wann fangen die Kinder bei Euch mit der Schule an?
(Ich war fast sieben zur Einschulung, fast 11 in Klasse 5, fast 13 in Klasse 7 = Wechsel auf das Gymasium.)

Und meine älteste Nichte war noch in paar Tage  5 bei Einschulung.

Liegt am Geburtsdatum und der Entscheidung von Eltern.

Ist aber OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MartinO:

Nein, weil eine 4. Impfung noch gar nicht so lange möglich ist (wenn man die Zeiträume zwischen den Impfungen beachtet). Da kann es kaum valide Daten geben.

Wurden die Äteren nicht schon seit mindestens März aufgefordert, sich die vierte Impfung zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MartinO:

Nein, weil eine 4. Impfung noch gar nicht so lange möglich ist (wenn man die Zeiträume zwischen den Impfungen beachtet). Da kann es kaum valide Daten geben.

 

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir werden auch in zehn Jahren noch keine validen Daten über Corona haben - weil unsere Regierenden sie nicht haben wollen! Das ist nicht Zufall oder Inkompetenz. Das ist Absicht! Unwissenheit ist Stärke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Moriz:

Wurden die Äteren nicht schon seit mindestens März aufgefordert, sich die vierte Impfung zu holen?

 

Nicht nur die Älteren. Und Habeck und Baerbock waren dumm genug, es zu tun. Nun haben sie den Salat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Nicht nur die Älteren. Und Habeck und Baerbock waren dumm genug, es zu tun. Nun haben sie den Salat!

Nun, wenn sie wirklich geglaubt haben, mit einer 4. Impfung besser geschützt zu sein, waren sie halt wirklich dumm und sind Marktschreiern und Bauernfängern wie Lauterbach und Co auf den Leim gekrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Nun, wenn sie wirklich geglaubt haben, mit einer 4. Impfung besser geschützt zu sein, waren sie halt wirklich dumm und sind Marktschreiern und Bauernfängern wie Lauterbach und Co auf den Leim gekrochen.

 

Nur daß dieser "Marktschreier und Bauernfänger" immer noch unser Gesundheitsminister ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch klar und auch gewollt, daß mehr Impfstoff als benötigt bestellt und eingekauft wurde.

Was mich nur erschreckt, ist, daß man (= die entsprechend Verantwortlichen) den überschüssigen Impfstoff nicht rechtzeitig in andere Länder verschenkt hat. (Logisitk & Co. wären auch ggf. organisierbar gewesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Dies könnte einer der wahren Gründe sein, warum Lauterbach zZ verzweifelt versucht, Impfstoff an den Mann bzw. an die Frau zu bringen:

 

https://www.n-tv.de/23469057

[Knapp vier Millionen Moderna-Impfdosen sind abgelaufen und mussten entsorgt werden.]

 

Ich sehe das Problem nicht. Von dem Zeug haben wir aus guten Gründen lieber zu viel als zu wenig bestellt und 15% 'Verlust' ist zwar teuer, aber das kleinere Übel. Andersrum wäre es viel schlimmer!

Was natürlich irgendwelche Hinterbänkler nicht davon abhält, aus ihren Löchern zu kriechen und zu plärren.

 

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Es war doch klar und auch gewollt, daß mehr Impfstoff als benötigt bestellt und eingekauft wurde.

Was mich nur erschreckt, ist, daß man (= die entsprechend Verantwortlichen) den überschüssigen Impfstoff nicht rechtzeitig in andere Länder verschenkt hat. (Logisitk & Co. wären auch ggf. organisierbar gewesen.)

Da gab es irgendein Haftungsproblem, daß ich nicht verstanden hatte (und also auch nicht reproduzieren kann).

Ich habe jetzt auch länger nichts mehr von Impfstoffmangen in der dritten Welt gehört (was auch nichts zu bedeuten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb UHU:

Es war doch klar und auch gewollt, daß mehr Impfstoff als benötigt bestellt und eingekauft wurde.

Was mich nur erschreckt, ist, daß man (= die entsprechend Verantwortlichen) den überschüssigen Impfstoff nicht rechtzeitig in andere Länder verschenkt hat. (Logisitk & Co. wären auch ggf. organisierbar gewesen.)

Das ist oft nicht so einfach:

 

Gesundheitsministerium verbot Impfstoff-Spende nach Afrika - ZDFheute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Da gab es irgendein Haftungsproblem, daß ich nicht verstanden hatte (und also auch nicht reproduzieren kann).

Ich habe jetzt auch länger nichts mehr von Impfstoffmangen in der dritten Welt gehört (was auch nichts zu bedeuten hat).

Vielleicht hat man dort keine Lauterbachs und kann schneller wieder zur Normalität zurückkehren, die dort bekanntlich wesentlich gravierendere Probleme und Herausforderungen als Corona bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Vielleicht hat man dort keine Lauterbachs und kann schneller wieder zur Normalität zurückkehren, die dort bekanntlich wesentlich gravierendere Probleme und Herausforderungen als Corona bereit hält.

Ich gehe ja immer noch davon aus, daß eine Alterskrankheit wie Corona in der jungen, dritten Welt kein Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Ich gehe ja immer noch davon aus, daß eine Alterskrankheit wie Corona in der jungen, dritten Welt kein Problem darstellt.

Und dass es dort wesentlich üblere Seuchen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 10:32 schrieb rince:
Am 11.6.2022 um 14:46 schrieb Higgs Boson:

Prag war ein paar Wochen später. Und eben Prag. Wir hatten frontale Sicht auf die Bühne, von ganz oben , völlig unverstellt. Ich werden dann aus Warschau berichten.

Bericht aus Stuttgart:

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.50-000-fans-feiern-rammstein-die-feuershow-donnert-weit-ueber-stuttgart.3a9b7f06-f863-47e2-b97c-38ca55cba159.html

 

Die Schlauchboote wurden erwähnt, aber die Symbolik einfach ignoriert... :lol:

 

Bericht aus Warschau: 3 Boote von der Mittelbühne über das schwarze Meer zur Hauptbühne. Flake entrollt im ersten Boot die Flage von Ukraine. Auf der Hauptbühne das Willkommensschild.

 

Ansonsten geile Show wie immer, mein Mann, sein erstes Rammstein Konzert, war sehr beeindruckt.

 

Um beim Thema zu bleiben: Nach einer Stunde am Merch-Stand ohne Sicherheitsabstand, fühlte sich die Maskenpflicht im Flugzeug und in der S-Bahn irgendwie lächerlich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson:

... fühlte sich die Maskenpflicht im Flugzeug und in der S-Bahn irgendwie lächerlich an...

Welche Fluglinie? 

Ich bin vor ein paar Wochen mit Lot nach Polen geflogen und da gab es keine Maskenpflicht. Nichts, alles wie vor Corona. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Welche Fluglinie? 

Ich bin vor ein paar Wochen mit Lot nach Polen geflogen und da gab es keine Maskenpflicht. Nichts, alles wie vor Corona. 

 

Wohl keine deutsche Fluglinie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

Wohl keine deutsche Fluglinie, oder?

Lot.

Das ist die polnische Fluglinie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...