Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

(dass das COViD-Virus gezielt gezüchtet wurde glaube ich nach wie vor nicht; dass die Politiker sämtlicher europäischer Länder Schmiergeld erhalten haben, wäre zu beweisen)

 

Das weiß ich nicht, aber auch da dreht sich der Wind womöglch:

 

https://reitschuster.de/post/also-doch-us-ministerium-geht-von-laborunfall-aus/

 

Der Artikel ist etwas zugespitzt, aber mir ist das immer noch lieber als die Eiertänze jener Medien, die jetzt zugeben müssen, sich vielleicht doch geirrt zu haben, aber sich winden, das zuzugeben.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Telegraph, zitiert vom DailySceptic, schreibt bezugnehmend auf den damaligen britischen Gesundheitsminister Matt Hancock:

 

"Sweden was doing pretty well, in spite of having kept schools, pubs and restaurants open. Rather than ask what there was to learn, Hancock became enraged by what he called the “f—–g Sweden argument” and wanted it quashed. “Supply three or four bullet [points] of why Sweden is wrong,” he asked of his aides. Not whether it was wrong: why it was wrong…

It’s a classic study of groupthink, but decades of study into so-called cognitive dissonance in political leadership shows we should expect this. The bigger the stakes, the stronger the denial. At a certain stage in a high-stakes drama, the politician starts to see their policies as not just correct but heroic and their critics as confused, malign or ideologically-motivated. A poor backdrop for error correction."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 17:26 schrieb UHU:

Enden am 07.04. nun wirklich und verbindlich die letzten Maßnahmen?

Oder hat Herr Lauterbach immer noch was dagegen?

*aufwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:
Am 28.2.2023 um 17:26 schrieb UHU:

Enden am 07.04. nun wirklich und verbindlich die letzten Maßnahmen?

Oder hat Herr Lauterbach immer noch was dagegen?

*aufwärm*

Meine Vermutung: Beides!

Es wird sich keine Mehrheit mehr für eine Verlängerung der Corona-Diktatur finden. Auch wenn das dem Diktator missfällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Diktator.

Viren existieren nunmal.

 

Und die USA unterstellen Chinesen gerne etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb iskander:

Man konnte, ja, man musste das alles schon damals wissen. Es gab zahlreiche alternative Medien, die damals bereits mit exzellenten Argumenten diese Politik kritisiert haben!

Alles Schwurbler und Wissenschafts-Leugner. Gefährliche Verräter an der Volksgesundheit und Schuld am Tod von Oma Hilde im ganzen Land.

 

Ich habe schon zu Beginn der Pandemie gesagt, dass man am Ende mehr über Psychologie lernen wird als über Gesundheit. Diese Massenhysterie, angeheizt von Panikmachern und Demokratiefeinden der übelsten Sorte, war ein Schreckensschauspiel der übelsten Sorte. 

 

Die gleichen Panikmacher sind immer noch aktiv und ruinieren das Land.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Die gleichen Panikmacher sind immer noch aktiv und ruinieren das Land.

 

Und damit sie das weiter tun können, werden sie alles unternehmen, daß niemand von ihnen zur Verantwortung gezogen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnisse zu vermeiden. Mit dem "Man konnte, ja, man musste das alles schon damals wissen" beziehe ich mich nicht auf die alleinerzehende Mutter von drei Kindern, die abends das Fernsehen anmacht. Aber ich beziehe mich auf Journalisten, Regierungen und Experten. Etwa auch die vom RKI und PEI.

 

Hier mal ein Interview vom letzten Oktober - ist aber immer noch interessant:

 

"Die Richter werden feststellen, dass die Naturgesetze auch am Paul-Ehrlich-Institut gelten."

 

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89043

 

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb iskander:

Um missverständnisse zu vermeiden. mit dem "Man konnte, ja, man musste das alles schon damals wissen" Beziehe ich mich nicht auf die alleinerzehende Mutter von drei Kindern, die abends das Fernsehen anmacht. Aber ich beziehe mich auf Journalisten, Regierungen und Experten. Etwa auch die vom RKI und PEI:

 

Hier mal ein Interview vom letzten Oktober - ist aber immer noch interessant:

 

"Die Richter werden feststellen, dass die Naturgesetze auch am Paul-Ehrlich-Institut gelten."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89043

 

Dazu müsste Deutschland eine unabhängige Regierung und unabhängige Medien sowie Meinungsfreiheit haben. Nichts davon ist auch nur in Grundzügen der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Dazu müsste Deutschland eine unabhängige Regierung und unabhängige Medien sowie Meinungsfreiheit haben. Nichts davon ist auch nur in Grundzügen der Fall.

 

Von jedem anderen wäre eine solche Bemerkung glaubwürdig, nur nicht von dir. Niemand hat hier derartig hysterisch Schreckenszenarien verbreitet wie du. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb iskander:

Es ist kein einmaliges, sondern ein systemisches Versagen: Sobald es keine starke Opposition gibt, die frontal dagegegnhält, vewandeln sich Medien gerade in wichtigen Fragen fast schon automatsch zu Claqueuren der Regierung. Die Medien, so, wie sie aufgebaut sind, sind fundamental dysfunktional.

Dann fang mal bei Mohn und Springer an... Wenn zwei Familien die Medienlandschaft schlicht beherrschen (und die dritte Säule ein indirekter Staatsfunk ist), kann das mit dem Qualitätsjournalismus nicht funktionieren.

 

Und was die Opposition angeht, ging es uns zunächst über viele Jahre einfach zu gut, sprich es gab keine Themen bei denen die Opposition wirksam hätte mal eine Gegenkampagne aufbauen können (erst recht nicht gegen den Widerstand der Medienlandschaft).

 

Im übrigen glaube ich auch nicht mehr wirklich an eine unabhängige Politik. Dafür haben wir bereits viel zu viel Souveränität an andere Institutionen abgegeben. Jedes Gesetz, das bei uns beschlossen wird steht unter dem EU-Vorbehalt, wir haben keine Hoheit mehr über unsere Währung, etc.

 

Ich denke auch, daß es irgendwo im Ausland jemanden geben müsste, der Habeck problemlos zurückpfeifen könnte - auf der anderen Seite zerlegt unser Robert gerade eine der robustesten Volkswirtschaften der Welt im Alleingang. ICH würde ihn auch nicht aufhalten, wenn ich die Konkurrenz so einfach loswerden kann und noch dazu die Chance besteht, daß er das Land in eine für ihn unkontrollierbare Schuldenabhängigkeit zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was Lauterbach an diesem Abend einräumt, bleibt ungesagt. Er bestätigt die Impfkritik Millionen Bundesbürger, die dafür mit Schikanen, Psychoterror und gesellschaftlichem Ausschluss bedroht wurden. Er bestätigt, dass die Mehrheit sich geirrt und die Minderheit richtig gelegen hat. Er bestätigt, dass zwei Bundesregierungen und Medien Millionen Bürger diffamieren ließen, weil sie einer angeblich absolut sicheren Impfung misstrauten. Lauterbach selbst, der zu den Wachhunden der Corona-Politik gehörte – vor und nach seiner Berufung zum Gesundheitsminister – gibt das offen zu.
Doch dieses Resümee wagt noch keiner zu ziehen."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lauterbach-impfung-nebenwirkung-faelschungsvorwurf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es auch jener Lauterbach, der die Corona-Einschränkungen der Grundrechte als Blaupause für das zukünftige Vorgehen zur Bewältigung der Klimarise genannt hat.

 

Da wird er nicht alleine sein.

 

Ein weiterer Grund für mich, der regierenden Mischpoke nicht weiter zu trauen, als ich werfen kann. Und ich bin schlecht im Werfen. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr der freiheitlich demokratischen Grundordnung geht auch von unseren Politikern aus, wie Corona eindrucksvoll demonstriert hat.

 

Und das Bundesverfassungsgericht hat sich selber diesbezüglich eine Bankrotterklärung ausgestellt, indem sie diesem unsäglichen Treiben keinen Einhalt geboten hat. So konnten Mütter mit spielenden Kindern auf Spielplätzen von der Polizei verfolgt werden. Eine Schande und ein Totalversagen des Staates.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einige der gesellschaftlichen Folgen der zum Teil zerstörerischen Corona-Politik werden nun auch in einigen Beiträgen großer Medien oder Äußerungen von Politikern thematisiert – das ist zu begrüßen, es ist eine Verbesserung. Zurückzuweisen ist aber die aktuelle Losung „Hinterher ist man ja immer klüger“ – das ist die Formel, mit der treibende Corona-Akteure jetzt eine generelle Absolution einfordern. Wer die nicht erteilen will, der „tritt nach“. Es ist immer wieder zu betonen: Es waren beim Thema Corona viele Bürger auch schon „vorher klüger“ und sie wurden von denen fertiggemacht, die sich jetzt angesichts der Folgen der eigenen Handlungen „überrascht“ und „zerknirscht“ geben. [....]

Man könnte die neue „Corona-Kritik“, die aktuell vonseiten einiger Journalisten und Politiker geäußert wird, als große Heuchelei abtun. Man könnte den Vorwurf erheben, dass sich nun hochbelastetes Personal in letzter Minute weißwaschen will, indem es auf den Zug jener Bürger aufspringen will, die diese Kritik schon seit Jahren äußern und dafür als rechtsextreme Spinner diffamiert wurden. Diese Vorwürfe wären voll berechtigt. [....]

Erleben wir die Anfänge einer echten Aufarbeitung? Das ist leider nur schwer vorstellbar, weil es kaum eine unbelastete Instanz mit großer Reichweite gibt, die das anschieben könnte. Oder sind wir nur Zeuge einer „kontrollierten Abwicklung des Narrativs“, zu der eben auch das Eingeständnis einiger bedauerlicher „Irrtümer“ und „Fehler“ durch die verantwortlichen Journalisten, Wissenschaftler und Politiker gehört, während aber weiter ein inakzeptables Prinzip verteidigt wird? Es ist meistens mit großer Heuchelei verbunden, wenn sich Mitläufer plötzlich als Aufklärer aufspielen. Ich würde diese neue „Aufklärung“ in manchen Beiträgen großer Medien beim Thema Corona-Politik trotzdem vorsichtig begrüßen. "

https://www.nachdenkseiten.de/?p=95057

 

 

"Die letzten drei Jahre sind über alle Phasen weg geprägt von Defiziten und Konzeptlosigkeit bei den wissenschaftlich fundierten Grundlagen für die politischen Entscheidungen zur Kontrolle des pandemischen Geschehens. Die jetzige 'Nachbereitung' vermittelt ein neues Narrativ 'Wir wussten es ja nicht besser'. Diese Zusammenstellung zeigt eindrücklich, dass diese Aussage nicht stimmt. Vieles war nicht neu, viel Nichtwissen war hausgemacht, da selbst einfachste Konzepte für die Erfassung belastbarer Daten nicht entwickelt und realisiert wurden."

https://corona-netzwerk.info/gerd-antes-beitraege-zum-pandemiegeschehen-seit-anfang-maerz-2020/

 

 

"So hat die SPÖ-Vorsitzende Dr. Pamela Rendi-Wagner in einem ZIB2-Interview am 6. März 2023 auf die Frage, ob die Impfpflicht ein Fehler war, gemeint, „mit dem heutigen Kenntnisstand würde niemand zustimmen“ aber damals habe man es nicht besser gewusst. Aber auch andere Verantwortungsträger ziehen sich gerne mit diesem Argument aus der Verantwortung.

Dem müssen wir entschieden widersprechen:

Als Zusammenschluss von über 600 unabhängigen österreichischen Ärzten und Wissenschaftlern haben wir sowohl Frau Dr. Rendi-Wagner als auch allen anderen Abgeordneten schon im Dezember 2021 und im Jänner 2022 mehrere Mails geschickt, in denen wir wissenschaftlich fundiert dargelegt haben, dass die Impfpflicht ein Fehler und eine potenzielle Gefährdung der österreichischen Bevölkerung darstellt. Dass diese Mails angekommen sind, beweist die Tatsache, dass wir Antworten erhalten haben. Zum Beispiel aus dem Büro der Klubobfrau Dr. Rendi Wagner. Diese Antwort enthielt zahlreiche wissenschaftlich unhaltbare Aussagen, die wir in unserer Erwiderung aufklärten, was die Kommunikation beendete. [....]

Wir waren bei weitem nicht die Einzigen, die vor den Gefahren dieser Impfungen gewarnt haben und immer noch warnen, und die wissenschaftliche Literatur dazu wird immer umfangreicher. Kritische Stimmen von Wissenschaftlern und Ärzten aus aller Welt wurden jedoch von Anfang an systematisch zum Schweigen gebracht."

https://www.gesundheit-oesterreich.at/corona-impfpflicht-damals-hat-man-es-nicht-besser-gewusst-doch-hat-man/

bearbeitet von iskander
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb iskander:

"Die letzten drei Jahre sind über alle Phasen weg geprägt von Defiziten und Konzeptlosigkeit bei den wissenschaftlich fundierten Grundlagen für die politischen Entscheidungen zur Kontrolle des pandemischen Geschehens. Die jetzige 'Nachbereitung' vermittelt ein neues Narrativ 'Wir wussten es ja nicht besser'. Diese Zusammenstellung zeigt eindrücklich, dass diese Aussage nicht stimmt."

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber in D lagen wohl schon fertige Pandemiepläne in der Schublade. Warum hat die keiner rausgeholt? Das man vorhandene Pläne nochmal an die Realität anpassen muß ist eine Sache, aber daß man sie nicht mal nutzt eine ganz andere Dummheit. Ich sage jedenfalls nicht mehr: "Am Anfang wusste man es nicht besser", denn man hätte manches (wenn auch vielleicht nicht alles) besser wissen können und müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber in D lagen wohl schon fertige Pandemiepläne in der Schublade.

 

Dr. Christoph Specht erwähnte das vor einigen Tagen im ZDF-Vormittagsprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

 

In dieser unsere Staatssozialisten so hoffnungsvoll stimmenden Lage kann man Kritik des noch nicht einmal wirklich vergangenen Corona-Regimes überhaupt nicht brauchen. Und ich befürchte, sie wird auch nicht wirklich passieren. Eine Opposition haben wir bis heute nicht, und von denen, die sich in den letzten Jahren die Macht so erfolgreich geteilt haben, wird eine Krähe der anderen kein Auge aushacken. 

 

 

Da die deutschen Staatsmedien sowie die "Qualitätspresse" um nichts freier oder unabhängiger sind als die nordkoreanischen - Russland ist im Vergleich zu Deutschland geradezu ein Muster an Pressefreiheit - ist das auch nicht zu erwarten.. Wer das Regime kritisiert, verschwindet. Die wenigen objektiven und kritischen Medien wie pi-news.net, uncutnews.ch oder unzensuriert.at werden kriminalisiert und wer sie zitiert riskiert Gefängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Eine Opposition haben wir bis heute nicht

Eben, die grösste aktuelle Oppositionspartei hat doch den ganzen Mist unter Merkel überhaupt erst mit ermöglicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Eine Opposition haben wir bis heute nicht

Eben, die grösste aktuelle Oppositionspartei hat doch den ganzen Mist unter Merkel überhaupt erst mit ermöglicht. 

 

Weshalb sie bis heute keine Oppositionsarbeit zustande bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...