Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Spadafora:

die meisten allerdings sehr rechtslastig und anfällig für Verschwörungserzählungen

Deutsche Politiker hingegen erzählten Lügen wie: "Am Ende des Winters werden alle geimpft, genesen oder gestorben sein" oder dass Impfungen frei von Nebenwirkungen seien...

 

Das scheint dir ja besser zu gefallen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spadafora:

Allein die Unterscheidung zwischen Mainstream und System Medien zeigt von Dummheit das klingt so wie die  alternativen Fakten und Wahrheiten vom vertrottelten Trump

Während Corona haben vor allem Lauterbach und Co. mit alternativen Fakten und Wahrheiten hantiert, die mit der Realität wenig zu tun hatten, wie ich mit meinen Vergleichen mit der Schweiz immer wieder zeigen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Deutsche Politiker hingegen erzählten Lügen wie: "Am Ende des Winters werden alle geimpft, genesen oder gestorben sein"

 

Das scheint dir ja besser zu gefallen.

mir ist alles lieber als Hetze gegen Migranten  und völkisches denken und das Leute wie Herr Höcke von der AfD für verurteilte Holocaust Leugner einsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

mir ist alles lieber als Hetze gegen Migranten  und völkisches denken und das Leute wie Herr Höcke von der AfD für verurteilte Holocaust Leugner einsetzt

Es fällt dir offensichtlich schwer, dich auf das aktuelle Thema zu fokussieren? Es geht um Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur Deine Frage beantwortet  und ich weigere mich mit Argumenten zu befassen, die keine Probleme hatten auf Ihren Demonstrationen nichts gegen Rechtsradikale wie die Indentitären unternommen haben und der Prostest Plattform für rechte Eso Spinner und  Neo Nazis wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleib halt in deiner ignoranten Echo-Filterblase... Fakten bleiben Fakten, auch wenn die "falsche" Personen oder Medien verbreiten.

 

Das Trauerspiel ist ja, dass während Corona offensichtlich Medien wie der ÖR nicht ihrem Job nachgekommen sind, kritisch gegenüber der Politik zu sein und diese zu hinterfragen... Ein Offenbarungseid über den miserablen Zustand der deutschen Medienlandschaft und der zu starken Verflechtung von Politik und Medien. 

 

Du bist offensichtlich bereit die Wahrheit der Gesinnung zu opfern. Was du damit am Ende gewinnen willst, bleibt mir schleierhaft.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spadafora:

die meisten allerdings sehr rechtslastig und anfällig für Verschwörungserzählungen

 

Das erste, das dritte und das fünfte verlinkte Medium sind ziemlich eindeutig "links", und das vierte Medium würde ich eher als liberal denn als "konservativ" einschätzen. Abgesehen davon ändert die politische Gesinnung nichts an der Validität einer Kritik. Und wenn es zum Teil rechtslastige Medien sind, die wichtige Infos und Argumente bringen, dann muss man sagen: Umso schlimmer für die Mainstream-Medien! Wieso leisten die das nicht? Wieso überlassen sie Medien, von denen manche roblematische Sichtweisen vertreten, das Feld?

 

Und "Verschwörungserzählungen": Vieles, was vor Kurzem noch als "Schwurbelei" und Verschwörungstheorie galt, ist jetzt salonfähig oder setzt sich allmählich sogar durch. Einige Beispiele finden sich hier. (Es gibt ja das böse Wort, dass wir neue Verschwörungstheorien brauchen, weil die alten sich alle bewahrheitet haben.)

 

Außerdem kann man @Moriz nur zustimmen: Die Mainstream-Medien verbreiten andauernd Verschwörungserzählungen oder "Fake News": Von den irakischen Massenvernichtungswaffen über Russiagate über den Laptop von Hunter Biden bis hin zu zahlreichen Behauptungen innerhalb der Corona-Krise.

 

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

Allein die Unterscheidung zwischen Mainstream und System Medien zeigt von Dummheit [....]

 

Nein, das zeugt von Kompetenz. So wie Du kann nur jemand sprechen, der von alternativen Medien wenig Ahnung hat und sich auf das Zerrbild des Mainstreams, welcher seine Konkurrenz natürlich nicht schätzt, unkritisch akzeptiert. Wieso der Mainstream "systemstützend" ist, wird z.B. hier dargelegt:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/231307/medien-im-mainstream/

 

 

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

 [....] das klingt so wie die  alternativen Fakten und Wahrheiten vom vertrottelten Trump [....]

 

Ja, wenn Du davon ausgehst, dass die Maintream-Medien das Maß aller Dinge sind. Wenn Du aber mal neutral an die Sache herangehst und einfach schaust, was z.B. alternative Medien und Mainstream-Medien allein während der Corona-Krise publiziert haben, wirst Du feststellen, wie gigantisch das Versagen der allermeisten Mainstream-Medien war und wie alternative Medien es - basierend auf Fakten und Wahrheit - oft viel besser gemacht haben. Sieh Dir beispielsweise nur die beiden Einzel-Beiträge an, die ich im letzten Posting empfohlen habe. Oder suche systematisch nach älteren Beiträgen etwa in den verlinkten Alternativ-Medien und siehe, was dort bereits vor langer Zeit geleistet wurde. Und dann vergleiche das mit den meisten Mainsream-Medien, am besten den Öffentlich-Rechtlichen udnd deren regerungsfrommen Erzählungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spadafora:

[ @rince:]ich habe nur Deine Frage beantwortet  und ich weigere mich mit Argumenten zu befassen, die keine Probleme hatten auf Ihren Demonstrationen nichts gegen Rechtsradikale wie die Indentitären unternommen haben und der Prostest Plattform für rechte Eso Spinner und  Neo Nazis wurde

 

Häufig wurden Demonstrationen ja auch als rechtsextrem geprägt geframt, wenn sie es nicht waren (siehe z.B hier, hier und hier). Sie werden so dargestellt, als bestünden die Teilnehmer aus einem Haufen von Irren und Nazis. Die Irren sind die "Corona-Leugnern" und "Querdenkern": Denn jeder, der der Meinung war, dass Corona vielleicht doch nicht ganz so gefährlich und dass die Maßnahmen nicht sinnvoll sind, ist oder war ja per definitionem ein "Corona-Leugner", "Querdenker", und "Schwurbler", wenn nicht gar ein Rechtsextremer oder ein Antisemit. Und jeder, der selbst entscheiden wollte, ob er sich impfen lassen will oder nicht, und der daher gegen einen drohenden Impfzwang protestierte, war ein "Impfgegner".

(Ach ja, die Bestrebungen zur Impfpflicht: Das war ja auch wieder so eine Verschwörungstheorie, die sich bewahrheitet hat.)

 

Man kann bei keiner Demonstration verhindern, dass auch ein paar Leute mitlaufen, die man nicht mag. Das gilt auch für die Demonstrationen am 1. Mai, wo z.B. oft auch gewaltbereite Leute mitgehen oder Personen, die extreme Ansichten vertreten. Man kann diese Leute auch nicht alle immer "rauswerfen", solange sie sich friedlich verhalten.

Wenn das der Maßstab ist, dass es auch den einen der anderen problematischen Zeitgenossen gibt, der mitläuft, dann kann man jede größere Demonstration delegitimieren.

bearbeitet von iskander
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Vergleicht zeigt jede Diskussion ist sinnlos.
Das war schon klar, als sich Demonstranten nicht entblödeten bei den Anti Covid Maßnahmen  Demonstrationen nicht entblödeten  eine Karikatur des Judensterns zu tragen, das zeigt klar, was das für Leute sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spadafora:

Alleine der Vergleicht zeigt jede Diskussion ist sinnlos.

Stimmt, mit dir ist jede Diskussion sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Spadafora:

eine Karikatur des Judensterns zu tragen, das zeigt klar, was das für Leute sind

Ja: Verständige Leute mit Weitblick. Denn es ist egal, warum gehetzt wird, man hetzt einfach nicht gegen Menschen.

Und wenn das die Regierung tut, dann landet man irgendwann wieder im Faschismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Das Trauerspiel ist ja, dass während Corona offensichtlich Medien wie der ÖR nicht ihrem Job nachgekommen sind, kritisch gegenüber der Politik zu sein und diese zu hinterfragen... Ein Offenbarungseid über den miserablen Zustand der deutschen Medienlandschaft und der zu starken Verflechtung von Politik und Medien.

Solange man sich selbst beaufsichtigt und über die eigene Finanzlage abstimmt, kann das auch nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Solange man sich selbst beaufsichtigt und über die eigene Finanzlage abstimmt, kann das auch nichts werden.

Genau deswegen haben wir ja ÖR-Rundfunk. Eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Judenstern:

Nachdem Nazideutschland Dänemark besetzt hatte, mußten die Juden dort auch den Judenstern tragen. Daraufhin hat der dänische König sich auch einen Stern angeheftet und viele Untertanen sind seinem Beispiel gefolgt. Deswegen hatte dort die Ausgrenzung nicht so funktioniert wie geplant.

Nicht jeder, der freiwillig einen Judenstern trägt, ist blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Nebeneffekt.

Ich bin letztes Jahr wegen einer Corona-Infektion eine Weile der Arbeit fern geblieben.

Da ich bei meinem Hausarzt wegen des positiven Selbsttests rausgeflogen bin hatte ich keine Krankschreibung sondern lief beim Arbeitgeber als 'symptomlos'. Deswegen bekam ich keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sondern das Gesundheitsamt hat meinem AG  während der Quarantäne das zu zahlende Arbeitsentgeld erstattet.

Jedenfalls bekam ich neulich meinen Einkommensteuerbescheid und da hundert Euro weniger als Elster zuvor berechnet hatte. Vermutlich, weil diese Lohnersatzleistungen vom Gesundheitsamt steuerlich anders gewertet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfste keinem erzählen: Das Neuste aus dem Hardliner-Land MV.

und im Kleingedruckten:

Zitat

Das Schweriner Gesundheitsministerium teilte mit, dass mit der Übernahme in die Regelversorgung grundsätzlich weiterhin allen versicherten Menschen ein Covid-19-Impfangebot ermöglicht werden soll, um die Immunität in der Bevölkerung hoch zu halten. Allerdings orientiere sich der Anspruch vorzugsweise auf Patientengruppen mit erhöhtem Gesundheitsrisiko. Der vorherige, deutlich umfangreichere Anspruch werde somit auf einen perspektivisch kleineren Kreis reduziert. Vor allem gefährdeten Menschen etwa mit einem geschwächten Immunschutz solle die kostenfreie Impfung ermöglicht werden. Die Regelung sei allerdings Sache des Bundes und noch nicht vollends geklärt.

Wenn ich bedenke, daß es mal um eine Impfpflicht für alle und Schikane für Ungeimpfte ging ...

 

... immer dieses von einem ins andere Extrem fallende ...

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich ausnahmsweise mal nicht extren sondern ziemlich vernünftig: Nur die impfen, die es brauchen.

 

(Aber es bestätigt mal wieder, das der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Wahrheit allenfalls 12 Monate sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Das klingt für mich ausnahmsweise mal nicht extren sondern ziemlich vernünftig: Nur die impfen, die es brauchen.

 

(Aber es bestätigt mal wieder, das der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Wahrheit allenfalls 12 Monate sind...)

Handhabung so wie die Grippeschutzimpfung und fertig.

Da gibt es auch Empfehlungen, die sich praktisch auf jeden, der kommt, will, fragt und bekommt, ausgedehnt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Handhabung so wie die Grippeschutzimpfung und fertig.

Da gibt es auch Empfehlungen, die sich praktisch auf jeden, der kommt, will, fragt und bekommt, ausgedehnt werden können.

 

Wie überhaupt die Handhabung von Menschenseuchen bis März 2020 ok war. Alles, was danach kam, war ein Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersterblichkeit in Deutschland war 2020 ziemlich gering, ähnlich wie in einem normalen Grippe-Jahr (siehe Abbildung 2). Ein Großteil der Corona-Toten müssen Teil des allgemeinen Sterbegeschehens gewesen sein; das heißt, dass sie nicht "zusätzlich" gestorben sind, sondern wenig später auch ohne Corona verstorben wären, etwa an einer Grippe.

2021 und vor allem 2022 nahm die Sterblichkeit erheblich zu, der Autor des verlinkten Artikels meint, dass es weder in der BRD noch in der DDR jemals eine solche Übersterblichkeit gab wie 2022. Und diese kann auch nicht mit Corona erklärt werden. Nur interessiert sich heutzutage niemand mehr für die Übersterblichkeit:

 

"Es ist schon sonderbar, dass die hohe Übersterblichkeit im Jahr 2022 von offizieller Seite bisher kaum zur Kenntnis genommen wird und selbst beim RKI kein intensives Bemühen erkennbar ist, mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen – zumal, wenn man bedenkt, wie hektisch und alarmistisch zu Beginn der Pandemie, als noch jedes Leben zählte, auf steigende Sterbezahlen reagiert worden ist. Wie lässt sich diese Diskrepanz im Verhalten erklären? Rührt sie vielleicht daher, dass, wenn man der Frage nach möglichen Ursachen ernsthaft nachgehen wollte, man kaum darum herumkäme, das offizielle, sehr einseitige Narrativ von der lebensrettenden Wirkung der mRNA-Impfstoffe infrage zu stellen?"

https://www.nachdenkseiten.de/?p=95937

 

Obwohl bekannt ist, dass passive Meldesysteme die waren Raten von Komplikationen bei Medikamenten und Impfungen unterschätzen, hat man sich auch keine entsprechenden Studien durchgeführt und tappt heute im Dunkeln. Was man nur sehen kann ist, dass die Rate registrierter Verdachtsfälle auch unter Berücksichtigung der Gesamtzahl der Impfungen viel höher als erwartet ist.

 

Zusätzlicher Lesetipp (Buch):  Gutner Frank: "Das Staatsverbrechen"

Zurzeit allerdings schon vergriffen, obwohl neu.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iskander:

Nur interessiert sich heutzutage niemand mehr für die Übersterblichkeit

 

Was zeigt, daß es von Anfang an nicht um die Rettung von Leben ging, sondern um eine politische Agenda. Mit anderen Worten: der vermeintlich humane Zweck war Vorwand. Ähnlich übrigens wie die "Klimarettung" heute. Wenn man Braunkohlekraftwerke laufen läßt, aber Atommeiler abschaltet, geht es einem um alles mögliche, aber nicht um CO2-Ausstoß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...