Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Moriz:

Eigentlich müsste das RKI über die Sentinelpraxen wissen, welche Erreger dafür verantwortlich waren.

Mußte ich erst googeln.

Stünde das auf irgendeinem Schild oder machen die Praxen das inkognito?

 

Davon abgesehen: Das müßte das RKI wissen ... ist die Datenerhebung so gut, wie beim bösen C-Wort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Überblick über Fälle bei "Our World in Data". Wenn das so stimmen sollte, wäre seit Dezember eigentlich kaum noch was los. Wobei die Hospitalisierung (Neuzugänge) schon etwas anders aussieht. Auf Intensiv ist allerdings auch schon länger wenig los.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb iskander:

Hier ein Überblick über Fälle bei "Our World in Data". Wenn das so stimmen sollte, wäre seit Dezember eigentlich kaum noch was los.

Da man sich inzwischen kaum noch testen lassen kann (ich könnte jetzt spontan nicht mehr sagen, wo sich bei mir die nächste Testmöglichkeit befindet) ist es kein Wunder, daß die Meldeinzidenz sich der Nulllinie nähert.

Aber das ist ja eigentlich nichts neues: Kein Test, keine Inzidenz.

vor 10 Stunden schrieb iskander:

Wobei die Hospitalisierung (Neuzugänge) schon etwas anders aussieht.

Werden Krankenhauspatienten bei der Aufnahme noch regelmäßig getestet? Dann wäre das immerhin ein Surrogatparameter für die tatsächliche Inzidenz.

vor 10 Stunden schrieb iskander:

Auf Intensiv ist allerdings auch schon länger wenig los.

Corona ist halt nicht mehr "viel schlimmer als Grippe" sondern nur noch eine normale Erkältung.

Entsprechend sollten wir damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona-Pandemie kostet den Bund bisher 440 Milliarden Euro (msn.com)

 

An die Fehler, die wir gemacht haben und die Kosten sollten wir uns immer wieder erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 18:00 schrieb UHU:

Das nächstgelegene KH hat von hohem Niveau noch mal verschärft.

Besuchszeiten reduziert, Besuchermenge eingegrenzt, überall Maskenpflicht, Kinder auf fast allen Stationen nicht als Besucher erlaubt.

Grund: 10 % der Gesamtbettenanzahl ist mit "covidpositive Patienten" (Zitat von KH-Homepage) gefüllt.

... gilt immer noch. Unveränderter Wortlaut auf der Homepage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

... gilt immer noch. Unveränderter Wortlaut auf der Homepage ...

Ehrlich? Die haben sie doch nicht alle!

 

Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. Maßnahmen? Keine, selbst dort, wo ich keinen Einwand dagegen gehabt hätte, einen Mundschutz oder so etwas! Es geht also auch anders!

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Ehrlich? Die haben sie doch nicht alle!

 

Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. Maßnahmen? Keine, selbst dort, wo ich keinen Einwand dagegen gehabt hätte, einen Mundschutz oder so etwas! Es geht also auch anders!

Klar geht es anders, aber will man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Opa, zum dritten Mal! :D

Herzlichen Glückwunsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2023 um 09:59 schrieb Marcellinus:

 

Opa, zum dritten Mal! :D

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2023 um 09:59 schrieb Marcellinus:

 

Opa, zum dritten Mal! :D

 

Oh, Glückwunsch. Geht es dem Kleinen denn jetzt auch gut genug, sodass es nicht mehr auf der Intensiv sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Oh, Glückwunsch. Geht es dem Kleinen denn jetzt auch gut genug, sodass es nicht mehr auf der Intensiv sein muss?

Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊

*mitfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcellinus:

Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊

 

Ein echtes Frühchen? Wie viel zu früh kam die Kleine denn?

Und schön, dass sie jetzt fit ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Ein echtes Frühchen? Wie viel zu früh kam die Kleine denn?

Was ist ein „echtes Frühchen“? Die Kleine war 4,5 Wochen zu früh, dann keine 2 Wochen auf Kinderintensiv, mußte aber eigentlich nur zugefüttert werden, und ist nun zuhause. Also alles entspannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...