Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Aber der ist vermutlich kein Wissenschaftler.

 

Doch, aber nicht die Wissenschaft.

 

Und wenn wir auf der Basis der Wissenschaft entscheiden sollen, dann ist die Stimme eines Wissenschaftlers genau das - die Stimme eine Wissenschaftlers. Nicht weniger, aber auch ganz sicher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Wer behauptet denn,dasss PCR Testung Unsinn ist?

 

Noch einmal, gefühlt zum 1763547683. Mal.

 

Ganz ruhig geschrieben:

 

Für Kinder ist eine Corona-Infektion ungefährlicher als der Schulweg! Ungefährlicher als Influenza! Ungefährlicher als die Geburt (und vor allem ungefährlicher als die Schwangerschaft!) - also alles in allem ungefährlich!

 

Die Frage ist daher: warum überhaupt testen?

 

Kannst Du mir das bitte anhand von Zahlen beantworten? Darauf warte ich übrigens seit Tagen (damit ich keine Ignoranz unterstelle, Du erinnerst Dich) und kam bislang nichts.

 

Danke für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rorro:

 

Doch, aber nicht die Wissenschaft.

 

Und wenn wir auf der Basis der Wissenschaft entscheiden sollen, dann ist die Stimme eines Wissenschaftlers genau das - die Stimme eine Wissenschaftlers. Nicht weniger, aber auch ganz sicher nicht mehr.

 

Er vertritt eher "die Wissenschaft" als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verkehrserziehung, für eine Geburt geht Frau ins Krankenhaus und in der Schwangerschaft gibt es Vorsorgeuntersuchungen,übrigens.

 

Ich werde dir keine Zahlen liefern die du kennst und nur nicht wahrhaben willst. 

Du behandelst mich dermaßen von oben herab...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mn1217:

Wer behauptet denn,dasss PCR Testung Unsinn ist?

 

Alle Risikopersonen sind erfolgreich geimpft, wenn sie das wollen.

Kinder, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, gehörten keiner Risikogruppe an.

 

Von daher ist Corona eigentlich kein Problem mehr. Jedenfalls kein epidemiologisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

 

Er vertritt eher "die Wissenschaft" als du.

Und Streek sieht die Herbstsaison auch nicht so pessimistisch wie Drosten. Und dass sich Herr Wissenschaftler Drosten in der Vergangenheit mehrfach geirrt hat mit seinen Einschätzungen, dürfte sich auch rumgesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Es gibt Verkehrserziehung, für eine Geburt geht Frau ins Krankenhaus und in der Schwangerschaft gibt es Vorsorgeuntersuchungen,übrigens.

 

Ich werde dir keine Zahlen liefern die du kennst und nur nicht wahrhaben willst. 

Du behandelst mich dermaßen von oben herab...

 

Ach, Du hast keine Zahlen zu Deutschland als die, die bei dgpi.de stehen, denn andere gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Ach, rorro, du immer mit deinen Zahlen... es geht doch nur um die gefühlte Wirklichkeit!

 

Du hast Recht, zumal es auch noch Zahlen geben soll, die ich "nicht wahrhaben will". Doch vielleicht sind auch die nur gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Gefühlen sind: Dänemark und Norwegen heben gerade alle Beschränkungen auf. 

 

Wir nicht.

 

Dabei haben wir weniger Krankenhauseinweisungen wegen Corona als Dänemark, seit Wochen.

 

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-08-15..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Hospital+admissions&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=ARE~SGP~URY~DNK~CHL~CAN~FIN~CHN~IND~IDN~PAK~BRA~NGA~BGD~RUS~MEX~JPN~ETH~PHL~EGY~VNM~TUR~IRN~DEU~THA~TZA~ZAF~KEN~OWID_WRL~SWE~NOR

 

Die Mathematik ist das erste Opfer dieser Politik, schon immer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Alle Risikopersonen sind erfolgreich geimpft, wenn sie das wollen.

Kinder, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, gehörten keiner Risikogruppe an.

 

Von daher ist Corona eigentlich kein Problem mehr. Jedenfalls kein epidemiologisches.

Klar hast Du Recht und wen interessiert es in der Politikerschicht? Keinen!

Alles wird so hingedreht, daß sie weiter im Panikmodus und im Verordnungsmodus weilen können - auch bequem. Leider hat das mediale Interesse abgenommen, denn auch das war manchem Politiker sehr wichtig.

 

Apropos große Politik: Gerade eben bei den RTL-Nachrichten gab es Bewegtbilder von drinnen mit einer riesigen Masse Mensch (nix Abstand, nix Maske). Ich vermute es ging um das Gemeinschaftsfoto der neuen SPD-Fraktion. Scheinbar mag das Virus keine Sozen ...

 

... aber uiuiui der örtliche Supermarkt ist weiterhin höchstgefährlich ... quasi Todeszone.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Geschwafel um höhere Impfquoten geht mir inzwischen auf den Keks. Ich kenne 6 Leute, die sich nicht impfen lassen wollen. Sie haben sich mit dem Thema beschäftigt und haben sich ganz persönlich gegen eine Impfung entschieden. Die lassen sich weder mit netten Worten und noch weniger mit einer Bratwurst/Kinogutschein/wasauchimmer überreden - überzeugen schon gar nicht. Auf diese Mitmenschen brauchen wir nicht mehr warten, der Zug ist abgefahren. Nach Logik der Politik müssen wir aber auf diese Leute warten - also alles bis zum St.-Nimmerleins-Tag?

(Alle sechs erwarten auch keine Vorsichtsmaßnahmen oder Schutzmaßnahmen der anderen Mitbürger.)

Nur zur Klarstellung: Ich bin dafür, weiter großflächig und niedestschwellig Impfangebote zu unterbreiten.

 

Es werden pseudo-Argumente angeführt, um ja keinen Freedomday zu verkünden. Zu den Kindern haben @rorround @Morizbereits geschrieben. Die anderweitig schwer Erkrankten, die urplötzlich aus der Versenkung auftauchen, müssen auch herhalten. Für diese Menschen - ja, die haben es schwer - hat sich vorher nie einer interessiert und sie mußten selbst sehen, wie sie klar kommen, aber auf einem Mal sind sie elementar wichtig.

 

Für mich geht es seit einiger Zeit nur noch um Machterhalt und um Austesten, was Mitmenschen widerspruchslos mitmachen (wer weiß zu was diese Erkenntnisse nötig sein können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

 

Alle Risikopersonen sind erfolgreich geimpft, wenn sie das wollen.

Kinder, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, gehörten keiner Risikogruppe an.

 

Von daher ist Corona eigentlich kein Problem mehr. Jedenfalls kein epidemiologisches.

 

Momentan schon noch.

Und da ist sich die Wissenschaft auch ziemlich einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

 

@rorro

 

Für mich geht es seit einiger Zeit nur noch um Machterhalt und um Austesten, was Mitmenschen widerspruchslos mitmachen (wer weiß zu was diese Erkenntnisse nötig sein können).

Machterhalt?

Grade war Bundestagswahl.

Uhu,das ist reine VT.

Es gibt ein Virus und noch ist das halt nicht soweit in Schach,wie wir es gedacht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Machterhalt?

Grade war Bundestagswahl.

Uhu,das ist reine VT.

Es gibt ein Virus und noch ist das halt nicht soweit in Schach,wie wir es gedacht haben.

 


Das ist eine Frage des Maßstabs! Eigentlich ging es nur darum, dass Virus so lange in Schach zu halten, bis wir einen Impfstoff haben. Den haben wir schon lange. Nur das Corona Regime dauert an. Daran ist aber nicht das Virus schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Machterhalt?

Grade war Bundestagswahl.

Uhu,das ist reine VT.

Es gibt ein Virus und noch ist das halt nicht soweit in Schach,wie wir es gedacht haben.

 

oooooooooooooh!

Nein - keine VT.

In Corona-Pandemie hatten Minister auf Bundesebene und Landesebene mehr Macht, weil sie durch Verordnungen einfach anordnen konnten. Inkl. von Grundrechtseinschränkungen, die in vorherigen Zeiten so einfach nicht waren. Selbst mein Landrat fühlte sich plötzlich als höchstwichtiger Entscheider, vorher hat kein Hahn nach ihm gekräht.

In der Anfangszeit der Pandemie war das auch notwendig, um schnelle Reaktionen zu ermöglichen.

Sehr vieles war damals gut und wichtig, aber inzwischen haben wir 1,5 Jahre Pandemie. Verordnungen und neue Vorschriften werden weiterhin aus dem Boden gestampft, nur über ein Ausstiegszenario denkt niemand konkret nach. Denn: Warum dieses Plus an Macht einfach wieder abgeben?

 

Erschreckend aber erwartbar, daß während der heißen Wahlkampfzeit sich keiner mehr aus der Bundespolitik mit ausführender Politik beschäftigt. Alles wurde vertagt - sollen sich andere um die aus ihrer Sicht schwierigen Entscheidungen kümmern. Pandemie hin und her.

 

Wie genau stellst Du Dir das Virus-in-Schach-halten vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb laura:

Die wirklichen Probleme an den Schulen zu verschleiern (keine Impfung für Kinder U 12, keine Lüftungsgeräte etc).

 

 

Ernsthaft? 

Das sollen aus Sicht einer Insidern die wirklichen Probleme an den Schulen sein? 

Na denn..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat:

<<<<<Effektivität des Testkonzepts" an den Schulen: "Von 639.000 Getesteten an weiterführenden Schulen waren vergangenen Mittwoch gerade einmal 189 positiv - das entspricht einem Anteil von 0,03 Prozent.">>>

Quelle

 

Maskenpflicht an Schulen fällt für den Sitzplatz weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, UHU said:

Wie genau stellst Du Dir das Virus-in-Schach-halten vor?

sowas wie Australien mit zero-covid, wo sie nach 18 Monaten eingestanden, dass es nicht funzt. Den immensen Kollateralschaden - naja, kann ja mal vorkommen.

Vielleicht klappts mit zero-covid wenn man einfach noch strikter einschraenkt. Politiker sind sich fuer nix zu dumm. :headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Es gibt ein Virus und noch ist das halt nicht soweit in Schach,wie wir es gedacht haben.

Nochmal:

Wer wirklich gefährdet ist, der kann sich impfen lassen.

Derzeit können sich nur Kinder nicht impfen lassen, die sind aber auch nicht gefährdet.

 

Und:

Das Virus ist in der Welt und wir werden es nie wieder los!

Früher oder später wird sich jeder infizieren, sogar immer wieder mal. Das ist nicht zu verhindern, jedenfalls nicht mit sinnvollen Mitteln. Wie lange wollen wir also noch die 'Schutzmaßnahmen' treiben? Wovor sollen wir uns eigentlich noch schützen? Vor einem Virus, daß uns früher oder später sowieso erwischen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...