Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb rince:

Ausflug zum Rheinfall: Tourismus läuft. Auf den Ausflugsbooten sitzen die Passagiere dicht zusammen. Zertifikate werden nicht verlangt. Masken tragen nur sehr wenige. 

 

Alles fast wie früher :)

 

Das sit hier auf diversen Ausflugsschiffen aber auch so. Gut, langsam wird es zu kalt für Ausflugsschiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Tja und schon hast du den Unterschied zu Schulkindern

Für die gibt es aber auch nix anders, zumindest bis ca. Klasse 6.

Geimpfte Schüler müssen sich nicht testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die Frage ist hier nicht nach dem Sinn zu stellen, sondern danach, weshalb es offenbar in der Abhängigkeit in Deutschland Bürger gibt, die schützenswürdig sind und solche, die es nicht sind. 

Wenn man sich dann anschaut, welche als nicht schützendwürdig erachtet werden, dann liegt die Vermutung nahe, dass diejenigen als nicht schützenswürdig gelten, die nicht wahlberechtigt sind. Sowohl unter Schülern als auch in der von dir genannten Gruppe gibt es kaum Wahlberechtigte.

 

OT: Warum sollen in Kursen, für die das Jobcenter verpflichten kann, generell kaum Wahlberechtigte sitzen? Unsere sind zu schätzungsweise zu 99% wahlberechtigt, ich bespreche seit August Wahlprogramme.

(Du bist, soweit ich das erinnere, in den Kursen für nichtdeutsche, das ist natürlich was Anderes).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Für die gibt es aber auch nix anders, zumindest bis ca. Klasse 6.

Geimpfte Schüler müssen sich nicht testen lassen.

 

Und bis zu 12jährige haben immer noch keinen Impfstoff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Die kannte ich und ich ignoriere auch nix.

 

Das hat Du gekonnt versteckt.

 

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Lass die Beleidigungen.

 

Wenn ich jedes Mal einen Euro bekäme, wenn Du Dich hier beleidigt fühlst, könnte ich mich zur Ruhe setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Für die gibt es aber auch nix anders, zumindest bis ca. Klasse 6.

Geimpfte Schüler müssen sich nicht testen lassen.

 

Die medizinisch sinnvolle Alternative wäre nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

OT: Warum sollen in Kursen, für die das Jobcenter verpflichten kann, generell kaum Wahlberechtigte sitzen? Unsere sind zu schätzungsweise zu 99% wahlberechtigt, ich bespreche seit August Wahlprogramme.

(Du bist, soweit ich das erinnere, in den Kursen für nichtdeutsche, das ist natürlich was Anderes).

 

 

Wie hoch ist der Prozentsatz an Teilnehmern in Kursen, zu denen das Jobcenter einen deutschen Bürger verpflichten? 

Wie zuverlässig sind deine Schätzungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rorro:

 

Und auch wenn lassen hoffentlich wenige Eltern ihre Kinder impfen.

 

Sie werden sie mehrheitlich wegen des bereits jetzt existierenden psychischen Drucks eher impfen lassen. 

Ist ziemlich tricky, erst ordentlich Druck aufzubauen und das dann als hauptsächliches Impfargument zu propagieren, fördert aber halt auch nicht das Vertrauen in die Politik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rorro:

 

Ja, die Arbeitnehmerrechte sorgen dafür, daß bspw. von Gästen in der Gastronomie 3G verlangt werden darf, vom Personal aber nicht.

 

Ich finde das übrigens richtig, denn die heißen nicht umsonst "abhängig Beschäftigte". In ihrer Abhängigkeit müssen sie geschützt werden.

 

Und da bei Impfangebot für alle 3G eh schwachsinnig ist, finde ich es gut, daß es da eine Bremse gibt.

 

Warum das schwachsinnig ist (ebenso wie Impfungen bei <12jährigens) findet sich übrigens hier:

 

Die hundertprozentig richtige Lösung gibt es nicht. Es gibt Impfdurchbrüche. Es gibt falsch positive und falsch negative Tests.

 

Dennoch: Wer geimpft ist, ist mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit ansteckend, als, wenn er ungeimpft wäre. (Das heißt nicht: Wahrscheinlichkeit 0; das Ziel, dass wir mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen können, dass Oma Erna, die sich nicht impfen lassen kann, sich über ihre Pflegerin und diese wiederum sich über ihren Neffen ansteckt, werden wir nie erreichen können, zumindest nicht mit vertretbaren Mitteln).

Insofern kann ich 3G nachvollziehen - aber nicht, dass ich den Impfstatus bzw. den Test von Kursteilnehmern kontrollieren muss, selbst aber keinen Nachweis vorlegen muss. (Nochmals: Es geht um verpflichtende Kurse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wie hoch ist der Prozentsatz an Teilnehmern in Kursen, zu denen das Jobcenter einen deutschen Bürger verpflichten? 

 

Bei Fortbildungskursen für Arbeitslose relativ hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Und bis zu 12jährige haben immer noch keinen Impfstoff 

Eben, deswegen ist die Testung da auch nötig.

 

Für ab fünfjährige wird sich das ja vermutlich bald ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Eben, deswegen ist die Testung da auch nötig.

 

Kannst Du die Notwendigkeit mit Zahlen belegen? Du kennst Dich ja aus und ich möchte Dir nicht wieder Ignoranz unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:
vor 11 Stunden schrieb rorro:

Und ich eine -anz, die mit Ignor anfängt.

 

 

Du kannst auch einfach schreiben, daß Du die Rechtsgrundlagen vorher nicht genau kanntest.

 

Die kannte ich und ich ignoriere auch nix. Lass die Beleidigungen.

Wo genau war da eine Beleidigung versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:
vor 45 Minuten schrieb Die Angelika:

Und bis zu 12jährige haben immer noch keinen Impfstoff 

Eben, deswegen ist die Testung da auch nötig.

 

Für ab fünfjährige wird sich das ja vermutlich bald ändern.

Nach allen Zahlen die ich kenne, braucht es für die weder das eine noch das andere.

 

Was hat dich seit gestern geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Heute ist ein denkwürdiger Tag:

In der Coronadiktatur Deutschland sind Parlamentswahlen.

Und da nicht mal die Grünen gegen ein offensichtlich verfassungsfeindliches Gesetz gestimmt hatten gibt es nun keine Partei mehr, die ich guten Gewissens wählen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Moriz:

Und da nicht mal die Grünen gegen ein offensichtlich verfassungsfeindliches Gesetz gestimmt hatten gibt es nun keine Partei mehr, die ich guten Gewissens wählen könnte :(

??? Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Bei Fortbildungskursen für Arbeitslose relativ hoch.

 

Ich formuliere meine Frage anders.

Wie hoch ist der Prozentsatz an Wahlberechtigten, die von Jobcenter zu einem Fortbildungskurs verpflichtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:
vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Und bis zu 12jährige haben immer noch keinen Impfstoff 

Eben, deswegen ist die Testung da auch nötig.

 

Für ab fünfjährige wird sich das ja vermutlich bald ändern.

 

Gibt es für nicht geimpfte Erwachsene eine Verpflichtung zur Testung am Arbeitsplatz?

Nein, gibt es nicht. Wieso gibt es das deiner Meinung nach für Kinder, die sich nicht einmal imfpen lassen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Wo genau war da eine Beleidigung versteckt?

 

Es hat nicht jeder so eine dicke Haut wie du. Manche sind sehr dünnhäutig. Es soll hier sogar User geben für die bereits Kritik an ihnen eine Beleidigung ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nach allen Zahlen die ich kenne, braucht es für die weder das eine noch das andere.

 

Was hat dich seit gestern geändert?

 

Fettung von mir.

Wo sollte sich bei mn etwas geändert haben?

Oder wolltest du "sich" schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...