Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

 

Richtig so.

Das ist Aufgabe der Ordnungskräfte, nicht der Gastronomen.

Da geht es nicht darum, dass man speisen kann, da kontrolliert die Gastronomie ja fast zu 100% lückenlos. Es geht um die gefälschten Zertifikate, das können nur Ordnungshüter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Sämtliche Corona-Tests waren negativ, aber ein simples Erkältungsvirus bei durch Masken und ähnliches untrainiertem Immunsystem ist auch nicht schöner.

 

Davor warnen seit einigen Tagen diverse Mediziner, dass dieses Jahr die "normale" Erkältungs- und Grippewelle ordentlich durchschlagen wird, weil das Immunsystem etwas unterbeschäftigt war die letzten Monate.

 

Dafür ist durch die schwache letzte Grippe-Welle der aktuell zur Verfügung stehende Impfstoff eher suboptimal... 

 

Corona und Grippe: Lothar Wieler befürchtet Folgen für Wirksamkeit von Impfstoffen (rnd.de)

 

Na, hoffentlich gibt das keine Übersterblichkeit... Am Besten verordnen die Politiker nen Lockdown. Sicher ist sicher...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

Na, hoffentlich gibt das keine Übersterblichkeit... Am Besten verordnen die Politiker nen Lockdown. Sicher ist sicher...

 

Man weiß nur nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Möchtest du andeuten, dass man nach der Tat nun keine Corona-Massnahmen mehr kritisieren dürfe?

Quatsch. Das Querdenker Gequatsche vom Corona Regime ist nicht kritisch sondern krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den RTL-Nachrichten wurde eine heftige 4. Welle prognostiert auf Basis vom RKI. Das habe ich jetzt nicht näher nachrecherchiert.

Herr Lauterbach war auch von der Partie und sprach u. a. davon, daß die Impfwirkung bereits deutlich nachläßt. Das mag für die älteren Semester so sein und ist auch nicht schön. ABER: in Zeiten, wo die Impfquote bei den deutlich jüngeren deutlich erhöht werden soll (aus Sicht der Politik), wird sich mit solchen Aussagen kein weiterer Blumentopf Impfling gewinnen lassen.

 

nur mit dem Kopf schüttelnd ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Das RKI, dass nicht mal Antikörperträger ohne Symptome als Genesene einstuft, und zu Beginn der Pandemie keine Autopsien wollte, kann von mir aus prognostizieren, was es will, dort scheinen nur ahnungslose Stümper zu arbeiten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Denen würde ich nicht mal glauben, wenn sie sagen, dass der Himmel blau ist oder Wasser nass.

 

In Behörden arbeiten vor allem Leute, die mit Nichtstun Geld verdienen wollen, für jede andere, gut bezahlte Arbeit zu dumm oder zu faul sind, und deren einzige Qualifikation in Beziehungen oder irgendeinem Minderheitenstatus besteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Nun, gewisse Gruppen versuchen weiter verzweifelt, das Panik-Niveau hoch zu halten, obwohl eigentlich alles Pulver verschossen ist. Es wirkt nur noch armselig.

Die Spanne der Meinungen/Gespräche zwischen Arbeitskollegen/Bekannte/RL. und Politik/Medien nehme ich als wahnsinnig weit wahr. Immer häufiger habe ich den Eindruck verschiedener Welten oder verschiedener Viren(?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Kirchengemeinde ist mir wieder mal schmerzlich bewußt geworden, daß wir immer noch nicht wieder singen dürfen. Eigentlich singen wir sehr, sehr gerne, wenn auch nicht immer schön ;). Das fehlt uns extrem, auch weil es sehr gemeinschaftsstiftend ist.

Im Nachbarbundesland wird schon seit 2,5 bis 3 Monaten wieder geträllert.

Auch in diesem Punkt bin ich schon lange raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:
vor 22 Stunden schrieb Thofrock:

Ist das die logische Reaktion auf Idar-Oberstein?

Möchtest du andeuten, dass man nach der Tat nun keine Corona-Massnahmen mehr kritisieren dürfe?

 

Bingo.

Es könnte ja sein, dass sich irgendein auf Irrwege Abgekommener durch sachlich fundierte Kritik ermutigt fühlt, andere Menschen niederzuschießen. Also besser immer schön die Klappe halten. Man weiß ja nie, was daraus wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shubashi:

Für die Gastronomie und die Hotellerie war diese Pandemie gewiss ein historischer Einschnitt. Um so erstaunter war ich allerdings, dass der aktuelle Juli bei uns im Land mehr Übernachtungen gebracht als der Juli 2019.

 

DAs ist nicht überraschend. Die Leute überlegen sich genau, ob sie im Ausland Urlaub machen und riskieren sollen, anschließend kurzerhand für 2 Wochen in Quarantäne gesetzt zu werden, weil während ihres dreiwöchigen Urlaubs das Urlaubsziel zum Hochrisikogebiet erklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Verfluchte Coronomaßnahmen...

 

K3 kommt nach Regenguss völlig durchnässt nach Hause. Und ich sag noch: raus aus den nassen Sachen und ab unter die heiße Dusche...

 

End vom Lied: K3 kämpft mit der abklingenden Erkältung, K1 mit der aufkommenden und ich hab 2 Tage so flachgelegen, daß ich mich am liebsten geritzt hätte um von den Kopfschmerzen abgelenkt zu werden.

 

Nun bin ich nach Vitamin C und D (vermutlich in Überdosis) wieder soweit, daß ich wieder arbeiten kann (die Kinder baller ich auch alle drei im Mom. damit voll), K3 hat der Spaß jetzt 6 Schultage gekostet und K1 kommt auf mind. 2.

 

K2 war dann heute auch zu Hause nachdem K2 und K3 gestern ihre 2. Corona-Impfung bekommen haben.

 

Sämtliche Corona-Tests waren negativ, aber ein simples Erkältungsvirus bei durch Masken und ähnliches untrainiertem Immunsystem ist auch nicht schöner.

 

Und das ganze natürlich nachdem K3 erst seit anderthalb Wochen aus zwei Wochen Quarantäne wieder raus durfte...

 

Tja meiner Tochter geht es mit ihrem Zweijährigen ziemlich ähnlich. Der fängt sich jetzt eine Infektion nach der anderen ein, nachdem sein Immunsystem eben reichlich lange nicht trainiert werden konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fridays for Future machen wieder in vielen Städten erlaubte Demos gegen den Klimawandel.

https://orf.at/stories/3229638/

Was die Medien peinlicherweise oder empörenderweise nicht schreiben, ist: "Die Coronakrise wird für dieses wichtige und politisch gewollte Ereignis ausser Kraft gesetzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Tja meiner Tochter geht es mit ihrem Zweijährigen ziemlich ähnlich. Der fängt sich jetzt eine Infektion nach der anderen ein, nachdem sein Immunsystem eben reichlich lange nicht trainiert werden konnte. 

Soweit ich weiß ist das aber in dem Alter normal. Man muß schließlich jede Erkältung mal gehab haben, bevor man immun dagegen ist. Klassischerweise bekommt man die mit Eintritt in den Kindergarten, spätestens mit Beginn der Grundschule. Wenn man halt auf einmal mit vielen Kindern Kontakt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Einsteinchen:

Fridays for Future machen wieder in vielen Städten erlaubte Demos gegen den Klimawandel.

https://orf.at/stories/3229638/

Was die Medien peinlicherweise oder empörenderweise nicht schreiben, ist: "Die Coronakrise wird für dieses wichtige und politisch gewollte Ereignis ausser Kraft gesetzt."

Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht, welches nur unter erschwerten Bedingungen eingeschränkt werden kann. Auch das Verbot der "Querdenker"-Demonstrationen halte ich für fragwürdig.

Solange davon ausgegangen werden kann, daß die Demonstranten (weitgehend) Maske tragen (ohne sich damit zu vermummen ;) ) müssen Demonstationen zugelassen werden.

Genauso, wie das Wahlrecht ein Grundrecht ist und deshalb ohne 3G (wohl aber mit Maske) ausgeübt werden können muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

Soweit ich weiß ist das aber in dem Alter normal. Man muß schließlich jede Erkältung mal gehab haben, bevor man immun dagegen ist. Klassischerweise bekommt man die mit Eintritt in den Kindergarten, spätestens mit Beginn der Grundschule. Wenn man halt auf einmal mit vielen Kindern Kontakt hat.

 

So wie das bei dem Kerlchen seither läuft, ist es nicht normal. Wie bekannt, bin ich, was Kinder betrifft, nicht völlig unbeleckt und meine Tochter hat ja auch Vergleichswerte.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Bingo.

Es könnte ja sein, dass sich irgendein auf Irrwege Abgekommener durch sachlich fundierte Kritik ermutigt fühlt, andere Menschen niederzuschießen. Also besser immer schön die Klappe halten. Man weiß ja nie, was daraus wird. 

 

Wer denkt ist mitschuldig.

 

Das Mantra der Linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Einsteinchen:

Fridays for Future machen wieder in vielen Städten erlaubte Demos gegen den Klimawandel.

https://orf.at/stories/3229638/

Was die Medien peinlicherweise oder empörenderweise nicht schreiben, ist: "Die Coronakrise wird für dieses wichtige und politisch gewollte Ereignis ausser Kraft gesetzt."

Das ist die letzte Generation vor dem Ende der Welt, lass ihnen doch den Spaß 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was, was bezeichnnenderweise in der deutschen Medienlandschaft wohl ziemlich untergegangen ist:

"Die Bundesregierung hat es damit kurz vor der Bundestagswahl schriftlich: Ihre Menschenrechtsbilanz wird, was den Umgang mit Kindern angeht, von internationaler Seite als mangelhaft angesehen. Und zwar nicht nur irgendwie abstrakt, sondern – was die monatelangen Schulschließungen angeht – ganz konkret, vor allem im Vergleich mit anderen europäischen Staaten, die Schulen vielfach kürzer oder gar nicht dichtgemacht, dafür aber die Erwachsenen deutlich stärker eingeschränkt hatten"

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Ach ja, noch was, was bezeichnnenderweise in der deutschen Medienlandschaft wohl ziemlich untergegangen ist

 

Es ist nicht „untergegangen“, sondern aussortiert worden, denn: wes Brot ich ess, des Lied ich sing! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es ist nicht „untergegangen“, sondern aussortiert worden, denn: wes Brot ich ess, des Lied ich sing! 

 

Aber dann publikumswirksam Kinder in Frage runden mit den Kanzlerkandidat*innen schicken, als ob die sich für Kinder interessieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es ist nicht „untergegangen“, sondern aussortiert worden, denn: wes Brot ich ess, des Lied ich sing! 

1945 stand auch nur in der Feindpresse, dass der Krieg verloren war.

 

1989 stand auch nicht im "Neuen Deutschland". dass die DDR am Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MartinO:

1945 stand auch nur in der Feindpresse, dass der Krieg verloren war.

 

1989 stand auch nicht im "Neuen Deutschland". dass die DDR am Ende war.

 

Und ähnlich einseitig sind auch unsere ÖRs heute. Erziehungsfunk halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...