Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Mal ein grafischer Profi zur aktuellen Wahlplakatwerbung.

Gut schneidet da keine ab, die Frage ist also: unfähige Agenturen oder unfähige Wahlkampfmanager?

 

„Als wären wir ein Volk von Deppen“

 

Ja nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin darf man auch mit ungültigem Ausweis wählen. Denn dank RRG ist die Verwaltung derartig ineffizient, dass die Ämter ihren Aufgaben nicht ansatzweise hinterher kommen.

 

Sozialistische Mangelwirtschaft. Der Depp von den ÖR fand das auch noch 'witzig'

 

Warum soll ich mir diese Chaoten-Konstellation für den Bund wünschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rince:

In Berlin darf man auch mit ungültigem Ausweis wählen. Denn dank RRG ist die Verwaltung derartig ineffizient, dass die Ämter ihren Aufgaben nicht ansatzweise hinterher kommen.

 

Sozialistische Mangelwirtschaft. Der Depp von den ÖR fand das auch noch 'witzig'

 

Hast du schon mal überlegt, daß hier Faulheit, Unfähigkeit und Absicht zusammenkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Und dann?

Gar nichts. Genügend Direktmandate hätten sie ja trotzdem, das ersetzt das 5 Prozent-Minimum

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Werner001 said:

Gar nichts. Genügend Direktmandate hätten sie ja trotzdem, das ersetzt das 5 Prozent-Minimum

 

Werner


Interessant wird es trotzdem: 2017 gewann die CSU ausnahmslos alle Direktmandate in Bayern, 2021 könnte sie laut Umfrage z.B. sämtliche Münchener Direktmandate verlieren (4 Stück).

In Nürnberg und Augsburg könnte es ebenfalls Veränderung geben, aber die Direktmandate der CSU werden schon Richtung 40 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Gar nichts. Genügend Direktmandate hätten sie ja trotzdem, das ersetzt das 5 Prozent-Minimum

Aber nur im erzkatholischen Raum, wo der Priester noch bestimmt was gewählt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Aber nur im erzkatholischen Raum, wo der Priester noch bestimmt was gewählt wird. 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Seit wann werden damit notarielle Verträge ungültig?

 

Das nicht. 

Aber während einer jahrelang geführten Ehe kann sich durchausdas Ehe- bzw Scheidungsrecht ändern. Damit bist du dann eventuell derDepp vom Dienst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…

Regionen, wo die CSU 84% bekommt, gibt es weiterhin. Nur deshalb liegt die CSU ja noch stabil oberhalb der CDU. Aber wenn der Durchschnitt über 50% unter den Spitzen liegt, dann rechne dir mal aus was das für den Rest bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Ja, ohne Großstädte wären die Grünen nur eine „sonstige“ Partei.

Wobei ich mich inzwischen immer öfter frage, ob nicht ein wachsender Anteil der Stadtbevölkerung an zunehmendem Realitätsverlust leidet.

Da hab ich erst vor einigen Tagen mal wieder eine Reportage gesehen über eine Gruppe, die in einem Hinterhof Gemüsebeete angelegt hat. Und ein junger Mann schwärmte, das sei das Großstadtleben der Zukunft, wenn man erst die Autos abgeschafft hätte, könnten alle Bewohner auf den heutigen Straßenflächen ebenso ihr Gemüse anbauen und völlig autark leben.

Die träumen also sozusagen vom 500.0000-Seelen-Dorf-Leben, mit viel Mittelalterromantik und nur mit ein paar Segnungen der Moderne, denn auf Rezos Videos wollen sie sicher nicht verzichten dabei.

 

Das beschreibt es ziemlich gut. Sie säen nicht und sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser. (Ich bin im übrigen dafür, mit Großstädten den Snake Plissken zu machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Kommunisten regieren nicht mit. Gerade wir Deutschen sollten da sehr achtsam sein, dass sich nicht die Geschichte wiederholt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das nicht. 

Aber während einer jahrelang geführten Ehe kann sich durchausdas Ehe- bzw Scheidungsrecht ändern. Damit bist du dann eventuell derDepp vom Dienst. 

Mit einem notariellen Ehevertrag geht es schließlich genau darum solche Überraschungen zu vermeiden - wie es im Augenblick unzählige Frauen tun, die sich eben keine entsprechenden Sicherheiten haben geben lassen und jetzt von der Rechtsprechung letztendlich benachteiligt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Hauptsache die Kommunisten regieren nicht mit. Gerade wir Deutschen sollten da sehr achtsam sein, dass sich nicht die Geschichte wiederholt

 

Richtig, es gibt deshalb zwei Sorten von Irren, die wir nicht noch einmal in einer Regierung sehen wollen. 

 

P.S.: Unser erster Kanzler hatte diese Bedenken gegenüber den rechten Irren übrigens nicht. 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage ins Blaue:

 

WENN RRG tatsächlich real umgesetzt wird, hat sich unser Migrationsproblem dann ohnehin erledigt oder zumindest umgekehrt?

 

(meine Kinder sind neben altdeutscher auch niederländischer, polnischer und österreichischer Abstammung - wenn ich wenigstens die drei entsprechend in Sicherheit bringen könnte, wäre ja schon schön...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

WENN RRG tatsächlich real umgesetzt wird, hat sich unser Migrationsproblem dann ohnehin erledigt oder zumindest umgekehrt?

 

Du meinst, es wir dann ein Emigrationsproblem? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Du meinst, es wir dann ein Emigrationsproblem? ;)

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, wenn es auch vorallem ein Braindrain und eine Kapitalflucht werden wird.

 

Annalena hat sicherlich nicht die Absicht eine Mauer zu bauen. Aber die regiert dann ja nicht allein...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Gerade wir Deutschen sollten da sehr achtsam sein, dass sich nicht die Geschichte wiederholt

 

Werner

In der Tat, wir hatten heute Tino Chrupalla zu einer Wahlkampfveranstaltung in der Stadt. Es wollten ihm aber nur sieben oder acht Leute zuhören. Und dafür sperren die den ganzen Marktplatz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, wenn es auch vorallem ein Braindrain und eine Kapitalflucht werden wird.

 

Das haben wir doch jetzt schon, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...