Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

(wobei da ja auch noch die Frage ist, wer die treibenden Kräfte hinter den Migrationsströmen sind).

die menschliche Natur? Das ganz einfache "Weil es geht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soulman:

die menschliche Natur? Das ganz einfache "Weil es geht". 

Ich meine nicht die Wanderer, sondern diejenigen, die die Bevölkerung mit Zuwanderern aufstocken wollen.

 

Wie bei uns immer wieder Zahlen von 300-500 Tausend Fachkräften jährlich in den Raum geworfen wird, was bei mir jedenmal die Frage auslöst: soviele freie Jobs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Klar, jeder der kritisiert ist "Schwurbler"... So geht Diskussionsverweigerung in einem totalitären System.


Na ja, aber da sind Herr Maaßen und Herr Lauterbach in meinen Augen doch genau das Gegenteil von „Schwurblern“: was immer sie auch sagen mögen, sie haben es in ihrer Person als Direktkandidaten zur Abstimmung gestellt, also im besten Sinne des demokratischen Regelwerkes gehandelt. 
Die „Schwurbler“ kann man in meinen Augen daran erkennen, dass sie vorgeblich einen demokratischen Diskurs einfordern, aber nicht bereit sind, die dafür notwendigen Regeln zu befolgen. 
(Also bei Demos z.B. den vereinbarten Auflagen ignorieren. Demokratie und Rechtsstaat sind in meinen Augen Schach statt Kneipenprügelei. „Schwurbler“ sind Leute, die stattdessen einfach das Spielbrett umwerfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb UHU:

Manchmal ist es sehr erschreckend, wer das chinesische Sozialpunktesystem grandios findet und für eine Einführung in Deutschland stimmen würde.

Ist OT, aber wer will das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spadafora:

was ist eine" Lauchnation" ?

Ich mag Porree...  ( @ Flo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Ist OT, aber wer will das denn?

Du möchtest jetzt nicht wirklich Name & Adresse? ;)

Aus meinem Kollegenkreis - reicht aus? :unsure:

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Eine Nation, die nix mehr vernünftig auf die Kette bekommt. Weder außenpolitisch noch innenpolitisch noch wirtschaftlich.

 

Und meine beiden Stimmen haben keinerlei Anteil an der Zusammensetzung des jetzigen Bundestags. Weder ist die gewählte Partei vertreten, noch ist der von mir präferierte Direktkandidat (den ich ohnehin nur mit Bauchschmerzen gewählt habe).

Okay,aber das passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Ich mag Porree...  ( @ Flo)

Porree mag ich auch. Wenn unsere Schulen aber nur noch einen Lauch nach dem anderen hervorbringen, wird unsere Ernährung auf Dauer ein wenig substanzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Du möchtest jetzt nicht wirklich Name & Adresse? ;)

Aus meinem Kollegenkreis - reicht aus? :unsure:

Aha.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und deshalb soll ich jetzt Luftsprünge machen und ein Feuerwerk abbrennen?

Noe,aber es gibt ja viel zwischen dieser Option und deiner Murrerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Porree mag ich auch. Wenn unsere Schulen aber nur noch einen Lauch nach dem anderen hervorbringen, wird unsere Ernährung auf Dauer ein wenig substanzlos.

Und wer oder was ist " ein Lauch"?

Ist hier aber vermutlich OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flo77:

Ich bedaure, daß ich nicht AfD gewählt habe.

Und ich wundere mich darüber. Was ist denn da schief gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Soulman:

Damit wäre gesichert, dass es wieder nur noch eine Opposition gibt. Ich verstehe immer noch nicht, wie konservative Positionen von vor 20 Jahren heute immer mehr Nazi sein sollen. Ist das sowas wie eine ewige Wahrheit? Oder doch die Penetranz der Reste? Würde zu dem Austausch von Argumenten durch Hysterie und Appelle passen. Wenn das Fortschritt sein soll, dann ist es der Fortschritt der Lemminge.

 

Gruss, Martin

Wenn du wirklich glaubst, die Rückkehr von Roland Koch wäre der wahre Fortschritt für die Union, dann hast du tatsächlich 20 Jahre komplett verschlafen. Und welche Folgen die Konservativen Positionen des Herrn Koch für BilfingerBerger hatten, hast du auch nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Und ich wundere mich darüber. Was ist denn da schief gelaufen?

Wenn jetzt noch offenbare, dass ich weder die AfD gewählt habe, noch dass ich es bereue, bircht hoffentlich nicht dein Weltbild zusammen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gar kein Problem damit, wenn ein Stimmberechtigter irgendeiner Partei auf dem Wahlzettel seine Stimme gibt. Nichtwählen hingegen wählt immer das mit, was bei der Wahl aller anderen herauskommt. Ich würde mich dann schwertun hinterher zu meckern.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika nicht,sie hatte ursprünglich genau das vor.

 

Wer hier was wählt ist mir völlig egal,bis jetzt war ich aber noch von keiner "Offenbarung" überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Soulman:

Ich habe so gar kein Problem damit, wenn ein Stimmberechtigter irgendeiner Partei auf dem Wahlzettel seine Stimme gibt. Nichtwählen hingegen wählt immer das mit, was bei der Wahl aller anderen herauskommt. Ich würde mich dann schwertun hinterher zu meckern.

 

Gruss, Martin

 

Für mich gehört zur Wahlfreiheit auch die Freiheit, nicht zu wählen.

Wenn ich nicht wähle, bedeutet das für mich nach wie vor nicht, dass ich damit mein Recht auf Meinungsfreiheit ("zu meckern") verwirkt hätte.

Wieso das so sein sollte, ist mir nicht eingängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Für mich gehört zur Wahlfreiheit auch die Freiheit, nicht zu wählen.

Wenn ich nicht wähle, bedeutet das für mich nach wie vor nicht, dass ich damit mein Recht auf Meinungsfreiheit ("zu meckern") verwirkt hätte.

Wieso das so sein sollte, ist mir nicht eingängig.

 

Mir auch nicht. Bloß weil das passende Angebot fehlte, darf man ja noch eine Meinung haben und diese kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in der Möglichkeit wirklich zu Wählen ein hohes Gut, für das sehr viele Menschen 1989 mit Ungewißheit & Angst auf die Straße gegangen sind. Auch unter diesem Aspekt ist nicht Wählen keine Option für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Die Angelika:

Wenn ich nicht wähle, bedeutet das für mich nach wie vor nicht, dass ich damit mein Recht auf Meinungsfreiheit ("zu meckern") verwirkt hätte.

 

Hast Du nicht. Kommt nur nicht mehr so gut bei anderen an, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Hast Du nicht. Kommt nur nicht mehr so gut bei anderen an, das ist alles.

 

Und? Da Wahlen geheim sind, weiß kein Kritisierter, ob ich gewählt habe, und sollte meine Kritik ernst nehmen, da er sonst bei mir nicht so gut ankommt und damit seine  Chancen verringert, von mir gewählt zu werden . 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her Wissing will Laschet als Kanzler.

Kann halt nur sein,dass ( nicht nur er) er letztlich GroKo bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Her Wissing will Laschet als Kanzler.

Kann halt nur sein,dass ( nicht nur er) er letztlich GroKo bekommt...

Ja und? Merkel ist die beliebteste Politikerin, auch hier im Forum hat sie zahlreiche Fans, und sie weiß nicht, was sie hätte besser anders machen können. Da ist doch „weiter so“ das beste was man sich vorstellen kann

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...