Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

 

Mit der Erfahrung des letzten halben Jahres macht mir das aber eher Angst!

Ich finde die Gefahr einer Gesundheitsdiktatur viel bedenklicher als die Gefahr durch Affenpocken.

Blödsinn!

 

Du willst es sachlicher?

Eine "Gesundheitsdiktatur" die ihre Maßnahmen versucht zu erklären (auch für mich nicht immer überzeugend aber das tut hier nichts zur Sache) und Freiheiten freiwillig(!) wiederherstellt ist so ziemlich die erbärmlichste Diktatur die mir begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:
vor einer Stunde schrieb Moriz:

Schön wär's!

 

Aber ein Gesundheitsminister, der unter Verzicht auf rechtsstaatliche Methoden rechtstreue Bürger ausgrenzen und schikanieren lässt um politisch erwünschtes Verhalten zu erzwingen, der läuft in die ganz falsche Richtung! (Man sollte ihn mal fragen, ob er auch brav in der FdJ war um einen der gefragten Medizin-Studienplätze zu bekommen...)

 

Und was die Maskenpflicht im ÖPV derzeit noch soll ist mir auch nicht klar. So, wie die eigentlichen Ziele der 'Gesundheits'Politik die letzen zwei Jahre recht unklar blieben.

Expand  

Schwurbler Propaganda  welches Gericht hat den  das unterlassen rechtsstaatlicher Mittel festgestellt  die Pandemie ist immer noch im Gang die Zahlen gehen im Herbst wie 
die letzten bei den Jahren daher gibt es in verschiedenen Bereichen Maskenpflicht 

Nun, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... denn dann müssten in der Schweiz, wo es bekanntlich seit Wochen keine Maskenpflicht mehr in Bus und Bahn gibt, im Herbst die Fallzahlen ganz anders in die Höhe schnellen als in Deutschland. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Ich gehe nicht davon aus, dass die Teilnehmer an dieser „Party“ es wild mit jedermann getrieben haben, sondern dass da, ähnlich wie es auch arbeitsmedizinisch Usus ist, z. B.  vorherige HIV-Tests oder Hepatitis-Tests verlangt wurden.

Das Problem ist nun, dass niemand die Affenpocken auf dem Schirm hatte, und so auch keine Präventiven Maßnahmen getroffen wurden. 
So wurde diese „Party“ zum Ansteckungsherd.

Aber dennoch können wir festhalten, dass es sich durchaus um "speziellere" Veranstaltungen gehandelt hat, die für die Affenpocken zum Spreader-Event wurden (in Belgien gab es ja auch eine Veranstaltung). Weder beim Mittelalterlichen Phantasie Spektakulum Anfang des Monats, noch bei der morgen beginnenden Fantasy Basel, beim Jahrestreffen der International Scociety of Thrombosis and Haemostasis im Juli oder bei der Discworld Convention im August erwarte ich ein ansatzweise vergleichbares Gefährdungspotential durch die Affenpocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Aber dennoch können wir festhalten, dass es sich durchaus um "speziellere" Veranstaltungen gehandelt hat, die für die Affenpocken zum Spreader-Event wurden (in Belgien gab es ja auch eine Veranstaltung). Weder beim Mittelalterlichen Phantasie Spektakulum Anfang des Monats, noch bei der morgen beginnenden Fantasy Basel, beim Jahrestreffen der International Scociety of Thrombosis and Haemostasis im Juli oder bei der Discworld Convention im August erwarte ich ein ansatzweise vergleichbares Gefährdungspotential durch die Affenpocken.

Ja sicher. Die Ansteckungsart bei den Affenpocken und die Art dieser „Events“ passen perfekt zusammen. 
So wie lautes Halleluja-Geschrei und Covid prima zusammenpassten, weshalb einige evangelikale Gottesdienste zu Spreader-Events wurden.


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Eine "Gesundheitsdiktatur" die ihre Maßnahmen versucht zu erklären (auch für mich nicht immer überzeugend aber das tut hier nichts zur Sache)

 

Als Ende November/Anfang Dezember allmählich klar wurde, daß Impfdurchbrüche keine seltene Ausnahme sondern eher die Regel sind, was machte man da? Hat man die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) sinnvollerweise auf die dritte Regel (Tests für alle) beschränkt? Nein, im Gegenteil: Man hat die Testpflichtigen ganz ausgesperrt.

Und die offizielle Begründung des neuen Gesundheitsministers? "Man müsse den Ungeimpften das Leben so schwer wie möglich machen damit sie sich doch impfen lassen". Ausgrenzung und Schikane statt rechtsstaatlichen Handelns. Wie in totalitären Systemen. Wehret den Anfängen!

 

vor einer Stunde schrieb Frank:

und Freiheiten freiwillig(!) wiederherstellt

Sobald die (derzeit unsinnige) Maskenpflicht in den Öffis gefallen ist hast du recht. Bis dahin (leider!) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rorro:

Leute, bildet Euch erst einmal medizinisch und erzählt nicht so einen Stuß! Wie holt man sich HIV? Na? Weißt Du, wie hoch das Risiko einer Ansteckung bsw. durch eine mit infiziertem Blut gefüllte  Nadel ist? Nein, wieso auch, Wissen schadet bloß den Vorurteilen. Was gibt es mehr bei Junkies, Hep C oder HIV? Auch keine Ahnung, was?

 

Also, bitte keine Plattitüden mehr! Danke!

So,einmal bitte in fachlich und sachlich:

Was war genau wodran falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Werner001 said:

Also nochmal: Promiskuität erhöht sicher das Risiko, sich irgendwas einzufangen, aber der Umkehrschluss, durch Monogamie sei man bestens geschützt, ist falsch.


Norddeutsch sein oder Japanersein dürfte auch hilfreich sein.

Einfach wenig Hände schütteln oder kaum unerwartet umarmen und ansonsten dröge in die Landschaft gucken schützt vor vielem.

Deshalb habe ich vermutlich immer noch nich mal Covid positiv hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rince:

oder bei der Discworld Convention im August

Da bringt Tiffany Weh ja genug Terpentin für ihre Schafe mit. Das hilft bei allen Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt alle im Haushalt hintereinander und unabhängig voneinander Corona hatten (oder haben) und wir es bis jetzt nicht hinbekommen haben, das Virus innerhalb des Haushalts weiterzugeben, wird es wohl dieses Mal wieder nichts mit einer Infektion für mich.

 

Nach zweieinhalb Jahren ungezählten Kontakten in der Schule.

 

Irgendwas läuft da schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aktuelle Blutwerte,der Arzt mich vorher sehen. Na gut. Wenns sein muss.

Heisst aber ,das ich zweimal hin muss oder, mit Besprechung,dreimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ich möchte aktuelle Blutwerte,der Arzt mich vorher sehen. Na gut. Wenns sein muss.

Heisst aber ,das ich zweimal hin muss oder, mit Besprechung,dreimal.

Äh, wolltest du das Blut per Email schicken? Zweimal muss man da doch immer hin….

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich bin da ja auch verwöhnt.

 

Mit hätte es gereicht,einmal zum Anzapfen zu gehen und das Ergebnis per Telefon oder so zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/25/2022 at 11:03 AM, Frank said:

...und Freiheiten freiwillig(!) wiederherstellt...

Ich finde diesen Mindframe äusserst bedenklich aber kaum noch verwunderlich bei Mitgliedern deiner Partei.

Freiheiten können also nach belieben entzogen werden und wir müssen uns artig bedanken wenn sie freiwillig wieder hergestellt werden.

Sowas regiert in DE mit. Leider hier auch nicht mehr viel besser.

 

@nannyogg57gute Besserung. Same here. Dank viel Vitamin C gehts bei mir schon wieder aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Ich finde diesen Mindframe äusserst bedenklich aber kaum noch verwunderlich bei Mitgliedern deiner Partei.

Freiheiten können also nach belieben entzogen werden und wir müssen uns artig bedanken wenn sie freiwillig wieder hergestellt werden.

Sowas regiert in DE mit. Leider hier auch nicht mehr viel besser.

 

@nannyogg57gute Besserung. Same here. Dank viel Vitamin C gehts bei mir schon wieder aufwärts.

Dir auch gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich erlebt im Zusammenhang mit der Freiheit und der Gesundheit:

Ich bin im Krankenhaus. Im Rahmen einer Untersuchung wird mir Blut abgenommen. Nach der Entnahme sticht sich der Arzt aus Versehen mit der Nadel. Er sagt später zu mir, dass er mein Blut auf HIV untersucht habe, das wäre ja auch in meinem Interesse. Ich erkläre meine nachträgliche Zustimmung zu der Untersuchung, obwohl ich weiß, dass auf mich keine Voraussetzung für so eine Infektion zutrifft. Später wird mir auch das negative Ergebnis mitgeteilt.

Ich kann den Mann mit der Nadel verstehen, dass er mich nicht vorher gefragt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Juana:

Ich kann den Mann mit der Nadel verstehen, dass er mich nicht vorher gefragt hat.

 

Hat er nicht müssen. Nach Nadelstichverletzungen besteht zumindest nach momentaner Rechtsauffassung ein "rechtfertigender Notstand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...