Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

3 hours ago, Soulman said:

Doch! Tom Cruise ist ein Alien. Jedenfalls hat er sich in 30 Jahren als Maverick kaum verändert. Thetan 7. Stufe wirkt!

ein moderner Dorian Gray?

Ich kann den Typ (also Cruise) nicht ausstehen, sein Auftritt, sein Verhalten, alles an ihm stösst mich total ab. Daher schau ich auch keine Filme wo er drin vorkommt. Ist vermutlich alles eh nur Schrott, oder verpasse ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Shubashi said:

Ich denke, wenn man sich vormacht, es seien immer nur äußere Umstände an jedem selbstschädlichen Verhalten schuld, gerät man immer tiefer in den Sumpf.

Generell sicher richtig, nur wurde aber in diesem Fall den Leuten ein völlig abnormales Verhalten aufgezwungen. Und das über Wochen und Monate.

PS- Hättest ja auch Veterinär studieren können, oder? Meine Tochter ist fest entschlossen dazu. Ich würde mich freuen wenn es bei dem Entschluss bleibt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, phyllis said:

Generell sicher richtig, nur wurde aber in diesem Fall den Leuten ein völlig abnormales Verhalten aufgezwungen.

PS- Hättest ja auch Veterinär studieren können, oder? Meine Tochter ist fest entschlossen dazu. Ich würde mich freuen wenn es bei dem Entschluss bleibt.


Tierärzte haben ja eh mehr drauf als nur ein popeliges Säugetier.

Aber ich hatte als Japanologe Spass, so wie ich jetzt wieder als Sani Spass habe.

Das Wichtige ist, bei der Arbeit eigenständige Entscheidungen treffen zu können, und nicht dauernd Schiss vor den Konsequenzen zu haben. Zum Glück können wir uns für die Arbeit oft mehr Zeit nehmen als die Kolleginnen in der Klinik - und auch mal Cowboy spielen. 
Gestern hätte ich es fast vor der Feuerwehr in die Wohnung geschafft, jeder Tag bietet neue witzige Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Shubashi said:

Tierärzte haben ja eh mehr drauf als nur ein popeliges Säugetier.

Hängt stark vom Standort ab. Auf dem Land ist klar. Da müssen sie bei Pferden, Kühen, Schweinen, Schafen, Ziegen, Krokodilen, Elefanten und Dinosauriern ran.

Nina hat da wenig Berührungsängste.

Aber so ein urbaner Vet behandelt meist nur Hunde, Katzen und vllt noch Hamster, weisse Mäuse und dgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, phyllis said:

ein moderner Dorian Gray?

Ich kann den Typ (also Cruise) nicht ausstehen, sein Auftritt, sein Verhalten, alles an ihm stösst mich total ab. Daher schau ich auch keine Filme wo er drin vorkommt. Ist vermutlich alles eh nur Schrott, oder verpasse ich was?


Jerry Maguire“ ist witzig und schön, v.a. auch wg. Cuba Gooding und Renee Zellweger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

Da müssen sie bei Pferden, Kühen, Schweinen, Schafen, Ziegen, Krokodilen, Elefanten und Dinosauriern ran.

 

Dinosaurier? Ich dachte, die gibt es nur noch im Kino! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Dinosaurier? Ich dachte, die gibt es nur noch im Kino! :D

 

Nee, die gibt es auch auf einer costaricanischen Insel, im Dinopark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb phyllis:

Hat sich aber krass verschärft während der Pandemie.

 

Ich bin stolz darauf, bereits vor der Pandemie "stattlich" gewesen zu sein (mit schweren Knochen halt). Während der Pandemie habe ich dann ein klein wenig abgenommen, komischerweise bringt bei mir weniger Bewegung auch weniger Appetit. Und so, wie ich den Verbrauch bei der Bewegung durch Essen überkompensiere, so unterkompensiere ich den geringen "Leerlaufverbrauch" bei mangelnder Bewegung. Seltsam, aber schräg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die durch das Homeoffice eingesparte Pendel-Zeit genutzt, morgens für einige Kilometer durch die Felder, abends fürs Fitnessstudio, und so bin ich jetzt dank Pandemie in selten guter Form. Auch ein Grund, warum ich nicht vorhabe, zur alten Arbeitsweise zurückzukehren 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor der Pandemie aus Faulheit (nein, natürlich nur wegen ökologischer Umweltschutz-Aspekten *hust*) direkt neben die Firma gezogen bin, macht HO oder Büro diesbezüglich keinen Unterschied bei mir... Der Umstieg auf's Fahrrad durch die Abschaffung des Autos wegen des Umzugs hat der Kondition nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Jahren nur im Homeoffice arbeite, hat sich für mich in der Corona-Zeit in der Beziehung nichts geändert. Ich bin einfach nur 2 Jahre älter geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund,warum ich ( Angebote zur) Prävention wichtig finde- damit es nachher nicht zu spät ist und erklären Prävention durchaus auch zu Resilienz beitragen kann ( die fällt nämlich auch nicht vom Himmel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh- und Hörtest absolviert.

Der Hoerakustiker freut sich schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin beim HNO für Juli reserviert,da müssen aber meine Kollegen mitspielen,leider gab es da nix außerhalb der Arbeitszeit.

Dann Mal gucken.

Der Sehtest( beide übrigens bei der gleichen Kette,aber in zwei Filialen) ergab,dass meine Hornhaut verkruemmung zugenommen hat.

Momentane Brille reicht noch. Aber mit 50 werde ich wohl um die Gleitsichtbrille nicht hinkommen.

 

Heute dann Check Up,Sono und EKG wurden auch gemacht.  Alles gut, Blutwerte dauern halt noch.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mn1217:

Aber mit 50 werde ich wohl um die Gleitsichtbrille nicht hinkommen.

Willkommen im Club. Bei mir war es schon vor 50... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mn1217:

Aber mit 50 werde ich wohl um die Gleitsichtbrille nicht hinkommen.

 

Ich war 39, als ich die Gleitsichtbrille bekam. Und fühlte mich etwas - äh - falsch eingeschätzt, als die Ärztin meinte "Sie sind altersweitsichtig".

 

An Gleitsichtbrillen kann man sich gewöhnen. Die ersten beiden Wochen war es anstrengend, seither nehme ich die Gleitsichtbrille aber eigentlich überhaupt nicht mehr wahr.

 

Jetzt, mit fast 60, steht wahrscheinlich eine Katarakt-OP an. ICD10-H25: cataracta senilis

bearbeitet von Lothar1962
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lothar1962:

 

Ich war 39, als ich die Gleitsichtbrille bekam. Und fühlte mich etwas - äh - falsch eingeschätzt, als die Ärztin meinte "Sie sind altersweitsichtig".

 

An Gleitsichtbrillen kann man sich gewöhnen. Die ersten beiden Wochen war es anstrengend, seither nehme ich die Gleitsichtbrille aber eigentlich überhaupt nicht mehr wahr.

 

Jetzt, mit fast 60, steht wahrscheinlich eine Katarakt-OP an. ICD10-H25: cataracta senilis

Jetzt, mit 67 Jahren, ist so eine OP auch bei mir fällig. Und ich dachte, das geschieht nur Leuten über 80. Das Ganze läuft bei mir unter etwas Gedöns ab, weil ich diese OP nur mit Vollnarkose haben will. Wenn es ginge, wäre ich noch nicht mal dabei.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spadafora:

ich wechsle brav immer zwischen den Brillen 

 

Kann man auch machen. Wenn man die Brillen an Kordeln um den Hals hängt und vor dem Bauch pendeln lässt, sieht das auch irgendwie cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Willkommen im Club. Bei mir war es schon vor 50... 

Der Optiker meinte 2 Jahre, da ist dann knapp vor 50.

Ich weiß schon lange dass das kommen wird (habe zwei Eltern mit Gleitsichtbrillen), aber bei "früher oder später" bin ich in solchen Fällen für später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, meine Krankenakte hier reinzustellen.....aber ich weiß nicht, ob das Forum das aushält....;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich überlege gerade, meine Krankenakte hier reinzustellen.....aber ich weiß nicht, ob das Forum das aushält....;-)

 

Und welchen Erkenntnisgewinn erhoffst Du Dir davon? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...