Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Jetzt warnen die Woken vor 1984, weil das ja ein gefährliches Buch ist, das eine Zarte Seele triggern könnte:

 

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/englische-universitaet-orwell-1984/

 

Zudem kritisiert natürlich das Buch genau das Vorgehen, das vielerorts bereits in Schulen, Universitäten und Verwaltungen praktiziert wird...

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Zudem kritisiert natürlich das Buch genau das Vorgehen, das vielerorts bereits in Schulen, Universitäten und Verwaltungen praktiziert wird...

 

Man fühlt sich halt ertappt. Stichwort: Neusprech und Doppeldenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beleidigte Leberwurst in der Politik:

 

In Germany the slur of beleidigte Leberwurst is a common one, being based around the idea of a sausage so indignant about being boiled that it bursts. Yet globally Scholz may now be a sausage forever. (aus der Times von heute)

 

Die Erklärung ist aber nur die halbe Wahrheit und dem Vernehmen nach soll diese Leberwurst gelegentlich auch in Internetforen ihr Unwesen treiben.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich bin blau und überaus heiter.

 

Jetzt gehe ich in die Sauna.

Na denn Prost! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Kühnert auf Wohnungssuche:

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/kevin-kuehnert-sucht-eigene-wohnung-in-berlin-und-findet-keine-li.226018

 

Ich werde ja den Verdacht nicht los, daß das nicht nur am Angebot liegt...

 

Brauchen wir jetzt Werkswohnungen für Bundestagsabgeordnete?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht bevorzugen in Berlin Vermieter von gehobenen Immobilien Mieter mit abgeschlossener Ausbildung und keine ehemaligen Call-Center Mitarbeiter...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Vieleicht bevorzugen in Berlin Vermieter von gehobenen Immobilien Mieter mit abgeschlossener Ausbildung und keine ehemaligen Call-Center Mitarbeiter...

 

Nein, aber an jemanden, der Vermieter für die „Pest“, hält, die enteignet gehören, würde ich auch nicht vermieten. Soll er halt kaufen oder bauen, Geld hat er mit 10k € im Monat genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 15:48 schrieb Marcellinus:

 

Nein, aber an jemanden, der Vermieter für die „Pest“, hält, die enteignet gehören, würde ich auch nicht vermieten. Soll er halt kaufen oder bauen, Geld hat er mit 10k € im Monat genug.

 

Das ist grundsätzlich auch meine Auffassung, allerdings scheint sich Kevin Kühnert tatsächlich politisch ziemlich geändert zu haben, sowohl im Hinblick auf Vermieter als auch im Hinblick auf islamistischen Terror. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lothar1962:

Das ist grundsätzlich auch meine Auffassung, allerdings scheint sich Kevin Kühnert tatsächlich politisch ziemlich geändert zu haben, sowohl im Hinblick auf Vermieter als auch im Hinblick auf islamistischen Terror. 

 

Ich würde eher sagen, seine Meinung ist für ihn höchstens Mittel zum Zweck des persönlichen Fortkommens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explosion auf einem Campingplatz.

Leider 5 Verletzte.

Darunter,Zitat Reporterin, "Der Vater des Wohnwagens".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Darunter, Zitat Reporterin, "Der Vater des Wohnwagens".

Wenn ein Wohnwagen eine Kreuzung aus Zelt und Anhänger ist, ist dann letzterer der Vater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Moriz:

Wenn ein Wohnwagen eine Kreuzung aus Zelt und Anhänger ist, ist dann letzterer der Vater?

Du meinst, weil der Anhänger reingeschoben werden kann?

 

Da werden unserer Gender-Aktivistinnen aber im Zweieck hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:

Märklin für Erwachsene? Ich habe damit als Kind und Jugendlicher gespielt...

 

Es war schon immer zum Teil auch ein Erwachsenen-Spielzeug. Papa baute es auf, und die Kinder schauten dann den Bahnen beim Fahren zu. Der eigentliche Spaß aber ist das Gestalten von Landschaften, durch die dann die Züge fahren. Das geht in der Regel endgültig über die Fähigkeiten von Kindern hinaus. Geh mal in eine Spezialgeschäft für Miniatureisenbahnen. Ich denke, Kinder wirst du da kaum finden - und Sachen zum Taschengeldpreis auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es war schon immer zum Teil auch ein Erwachsenen-Spielzeug. Papa baute es auf, und die Kinder schauten dann den Bahnen beim Fahren zu. Der eigentliche Spaß aber ist das Gestalten von Landschaften, durch die dann die Züge fahren. Das geht in der Regel endgültig über die Fähigkeiten von Kindern hinaus. Geh mal in eine Spezialgeschäft für Miniatureisenbahnen. Ich denke, Kinder wirst du da kaum finden - und Sachen zum Taschengeldpreis auch nicht. ;)

Ich war nicht Erwachsen, als ich genau das gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hierher verschoben von Lothar1962 als Moderator)

 

Martin Hinteregger beendet nach einer linksmedialen Hexenjagd seine Profikarriere im Fußball.

 

Anlass war der Plan für ein Kinder- und Jugendturnier in seinem österreichischen Heimatverein, welches er zusammen mit einem FPÖ-Politiker ausrichten wollte.

bearbeitet von Lothar1962
Hinweis angebracht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Martin Hinteregger beendet nach einer linksmedialen Hexenjagd seine Profikarriere im Fußball.

 

Anlass war der Plan für ein Kinder- und Jugendturnier in seinem österreichischen Heimatverein, welches er zusammen mit einem FPÖ-Politiker ausrichten wollte.

Seltsam, von einem Zusammenhang einer angeblichen Hexenjagd mit seinem Rücktritt hat Hinteregger in seiner Verlautbarung gar nichts gesagt. 

 

Der FPÖ-Politiker ist übrigens Heinrich Sickl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Soulman:

Martin Hinteregger beendet nach einer linksmedialen Hexenjagd seine Profikarriere im Fußball.

 

Anlass war der Plan für ein Kinder- und Jugendturnier in seinem österreichischen Heimatverein, welches er zusammen mit einem FPÖ-Politiker ausrichten wollte.


Er selbst sieht seine Rolle bei diesem Tournier im Rückblick auch sehr kritisch.
Und macht, anders als du, jetzt nicht mehr andere für seinen Rücktritt verantwortlich. Zumal er sowieso aufhören wollte.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/06/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-erklart-karriereende-statement-im-wortlaut

 

 

Zitat

 

In den vergangenen Wochen haben sich rund um meinen Hinti-Cup, den ich mit Herzblut und besten Gewissens ausgetragen habe, einige Themen ergeben, deren Tragweite mir erst im Nachhinein klar geworden ist. Emotionale, vielleicht unbedachte Worte von mir haben zu Irritationen geführt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Das bedaure ich sehr.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: rechtes, intolerantes und menschenverachtendes Gedankengut verurteile ich aufs Schärfste. Wer mich kennt, weiß das.

 

 

 

 

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.standpunkt.press/die-rechten-verbindungen-des-martin-hinteregger-821/

 

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/causa-martin-hinteregger-unheilvolle-verquickung-91601086.html

 

Zitat

Und gibt es einen Freispruch wegen Naivität? Natürlich nicht.

Es ist der allerletzte Warnschuss für den eigenwilligen Typen, dem so vieles verziehen wurde, weil der Hinti eben so ist wie er ist, authentisch, bodenständig, einer zum Anfassen. Die Verantwortlichen aber beobachten seinen Lebenswandel schon lange mit großer Sorge. Dass sie ihren eigenen Spieler am Donnerstag den ganzen Tag nicht erreichen konnten, sagt alles über die Beziehung. Sie ist am Tiefpunkt. Eine Trennung scheint fast schon unausweichlich.

 

Für solche Grätschen wäre eine rote Karte eher eine Belohnung.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...