Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Franciscus non papa
in diesem fall erinnere ich mich an eine solistin, die, als ich bei einer orchesterprobe unterbrach und sie darauf hinwies, dass sie zwei viertel hinter uns hersänge, das läge daran, dass ich mit dem orchester einen takt vorher zwei viertel übersprungen hätte....

B) Das ganze Orchester hat zwei Takte übersprungen. Das ist noch besser als der Witz mit dem Geisterfahrer :)

 

Allerdings ist das nicht weit weg von Müllers Ausrede, alle seien Schuld am Riekofen-Fall, die Justiz, der Priester selber, die geldgierigen Opfer, der Therapeut, die Pfarrgemeineratsvorsitzende, der andere Müller, die Presse, Wir-sind-Kirche, bloß er nicht.

 

 

eben, aber die dame war davon überzeugt...

 

es gibt eben nichts, was es nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprachst von Mobbing gegen den Bischof,

In der Tat - und dieses Mobbing besteht darin, den Bischof und Menschen Müller auf seine Fehler zu reduzieren.

und hast uns Bischofskritikern gleich noch unterstellt, wir würden auch gleich noch Exi mitmobben wollen, wenn er nicht die Klappe hält.

Das ist auch offensichtlich. Man erkennt es vor allem daran, wie Exis Aussagen umgelogen werden, indem man ihm unterstellt, er wolle jede Kritik am Bischof unterbinden, weil er darauf hingewiesen hat, dass ihm ein Buch gefallen hat, an dem Müller mitgearbeitet hat. Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beiträge lesen.

Falls du dich durch diese Richtigstellung gemobbt fühlst, steht es dir frei, dich über mich zu beschweren.

Das ist mir zu gefährlich geworden.

 

Unangebrachten persönlichen Angriff gelöscht

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den deutlich spürbaren Hass, den mir der Herr B. (nicht nur hier) entgegenschleudert (und den man auch nach der Editiermaßnahme noch erahnen kann), einigermaßen befremdlich. Insbesondere wenn man einige Beiträge vorher den Müller-Kritikern mangelnde Nächstenliebe vorwirft.

 

An Explorer gerichtet: Dem Vorwurf, ich täte Müller unrecht, stelle ich mich gerne (und lass dich bitte nicht von anderen aufhetzen, du würdest fertiggemacht, wenn du anderer Meinung bist). Ich bin bereit, die These zu verteidigen, dass nichts von dem in diesem Thread Gesagten Müller unrecht tut. Ich halte es, angesichts dessen, was der sich geleistet hat, sogar noch für einen eher von Nächstenliebe und Zurückhaltung geprägten Umgang. da hat man Meisner wegen weniger schon härter angeschossen (allerdings in der Arena). Ein anderer Umgang würde hier in den Glaubensgesprächen auch gar nicht zugelassen. (siehe die Aktion des Moderators).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Umgang würde hier in den Glaubensgesprächen auch gar nicht zugelassen.

B):):):):):(:(:D:(:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den deutlich spürbaren Hass, den mir der Herr B. (nicht nur hier) entgegenschleudert (und den man auch nach der Editiermaßnahme noch erahnen kann), einigermaßen befremdlich. Insbesondere wenn man einige Beiträge vorher den Müller-Kritikern mangelnde Nächstenliebe vorwirft.

Hihi. Wer Deine Machenschaften beim Namen nennt, schleudert Dir Hass entgegen.

 

Nee, Herr Doktor: das einzige Gefühl, das Du jemals bei mir erzeugt hast, war in der Tat sowas wie Angst (als Du Deine Wadenbeißer - @Mods: Achtung! Hundevergleich! - eine Spur zu koordiniert auf mich losgelassen hast).

 

Inzwischen hab mir das allerdings in Ruhe überlegt und bin ziemlich sicher, es mit Berufsmobbern wie Dir dreimal aufnehmen zu können. B)

An Explorer gerichtet: Dem Vorwurf, ich täte Müller unrecht, stelle ich mich gerne (und lass dich bitte nicht von anderen aufhetzen, du würdest fertiggemacht, wenn du anderer Meinung bist). Ich bin bereit, die These zu verteidigen, dass nichts von dem in diesem Thread Gesagten Müller unrecht tut. Ich halte es, angesichts dessen, was der sich geleistet hat, sogar noch für einen eher von Nächstenliebe und Zurückhaltung geprägten Umgang. da hat man Meisner wegen weniger schon härter angeschossen (allerdings in der Arena). Ein anderer Umgang würde hier in den Glaubensgesprächen auch gar nicht zugelassen. (siehe die Aktion des Moderators).

 

Nach den Tiraden und Unterstellungen, die Du gegen Exi hier losgelassen hast, kann man dazu nur sagen: wie erbärmlich! Schäm Dich!

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den deutlich spürbaren Hass, den mir der Herr B. (nicht nur hier) entgegenschleudert (und den man auch nach der Editiermaßnahme noch erahnen kann), einigermaßen befremdlich. Insbesondere wenn man einige Beiträge vorher den Müller-Kritikern mangelnde Nächstenliebe vorwirft.

Hihi. Wer Deine Machenschaften beim Namen nennt, schleudert Dir Hass entgegen.

 

Nee, Herr Doktor: das einzige Gefühl, das Du jemals bei mir erzeugt hast, war in der Tat sowas wie Angst (als Du Deine Wadenbeißer - @Mods: Achtung! Hundevergleich! - eine Spur zu koordiniert auf mich losgelassen hast).

Wer sind Sokrates' Wadenbeißer? Ist Sokrates der Großmeister von B'nai Brith oder vom GOF oder sonst ein Ober-Freimaurer? *Interessiertschau*

 

Inzwischen hab mir das allerdings in Ruhe überlegt und bin ziemlich sicher, es mit Berufsmobbern wie Dir dreimal aufnehmen zu können. B)
An Explorer gerichtet: Dem Vorwurf, ich täte Müller unrecht, stelle ich mich gerne (und lass dich bitte nicht von anderen aufhetzen, du würdest fertiggemacht, wenn du anderer Meinung bist). Ich bin bereit, die These zu verteidigen, dass nichts von dem in diesem Thread Gesagten Müller unrecht tut. Ich halte es, angesichts dessen, was der sich geleistet hat, sogar noch für einen eher von Nächstenliebe und Zurückhaltung geprägten Umgang. da hat man Meisner wegen weniger schon härter angeschossen (allerdings in der Arena). Ein anderer Umgang würde hier in den Glaubensgesprächen auch gar nicht zugelassen. (siehe die Aktion des Moderators).

 

Nach den Tiraden und Unterstellungen, die Du gegen Exi hier losgelassen hast, kann man dazu nur sagen: wie erbärmlich! Schäm Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch bitten, ab hier wieder einigermaßen freundlich miteinander umzugehen, einfach mal den ständigen Kleinkrieg sein zu lassen, und kündige an, ab hier einige Zeit lang rigoros zu löschen, was mir nach Kleinkrieg aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch bitten, ab hier wieder einigermaßen freundlich miteinander umzugehen, einfach mal den ständigen Kleinkrieg sein zu lassen, und kündige an, ab hier einige Zeit lang rigoros zu löschen, was mir nach Kleinkrieg aussieht.

 

Ich glaube, die beiden wollen nur spielen. Miteinander, oder mit sich alleine. Platz genug bietet das Forum ja. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch bitten, ab hier wieder einigermaßen freundlich miteinander umzugehen, einfach mal den ständigen Kleinkrieg sein zu lassen, und kündige an, ab hier einige Zeit lang rigoros zu löschen, was mir nach Kleinkrieg aussieht.

 

Ich glaube, die beiden wollen nur spielen. Miteinander, oder mit sich alleine. :)

Wäre das nicht beides Sünde? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was hier über Müllers 5 jährige Amtszeit zusammengetragen wurde, haben alle anderen deutschen Bischöfe in 20 jahren nicht mal zusammen hingekriegt (sogar Mixa und Meisner eingschlossen).
schau, Sokrates - auch wir Deutschen leben nicht auf einer Insel. Du mußt das in einem größeren Zusmmenhang betrachten. Schau doch mal ein bißchen über die Grenzen hinaus - schau doch mal z. B. Österreich an, unser Nachbarland. Was da in den letzten zwanzig Jahren lief ... dagegen sind unsere deutschen Bischöfe ja wirklich super - Mixa und Meisner eingschlossen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal den ständigen Kleinkrieg sein zu lassen
danke; gute Idee. das ist für uns alle anderen nämlich (sorry, aber das ist so) einfach nur langweilig.

 

und ein langweiliges Forum ist so ziemlich das letzte, was ich mir für meine Freizeitbeschäftigung wünsche B):) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeLuMü hat alles vermissen lassen, was an Mindestvoraussetzungen zu fordern ist.
hmm - soweit ich den CIC erinnere, hat er die Mindestvoraussetzungen schon.

 

Getauft? isser.

 

Priester? isser.

 

Unverheiratet? isser.

 

Mann? isser.

 

 

 

das, was Du sehr zu recht vermißt an Gerhard Ludwig Müller, nennt man wohl heutzutage eher die "soft skills" - was nix mit "Softie" zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverheiratet? isser.

 

Sicher??? B)

Kennst Du seinen Geldverkehr???

 

Mann? isser.

 

Immer noch sicher????

Hast Du ihn schon nacket gesehen???

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: heute ist Föhn. Das mag uns so manches erklären, was manchmal unerklärbar scheint.

Ah ja danke.

Dürfen sich auch Bewohner nördlich des Weißwurstäquators auf dieses Phänomen berufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: heute ist Föhn. Das mag uns so manches erklären, was manchmal unerklärbar scheint.

B)
Auch den Beiitrag von ramibo? :) Wer will denn schon einen Bischof "nacket" sehn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: heute ist Föhn. Das mag uns so manches erklären, was manchmal unerklärbar scheint.

Ah ja danke.

Dürfen sich auch Bewohner nördlich des Weißwurstäquators auf dieses Phänomen berufen?

ja, ja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den mantel des schweigens über ihre inkompetenz breiten und sie im nächsten konzert oder festgottesdienst singen lassen?
hmm ...

 

distinguo.

 

ich würde erst mal versuchen, den Unterschied herauszuarbeiten, zwischen einem Konzert, und einem Festgottesdienst.

 

 

 

*SCNR* und - nix für ungut, Franz-Josef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst mal versuchen, den Unterschied herauszuarbeiten, zwischen einem Konzert, und einem Festgottesdienst.

Wieso? Meinst Du, in einem Festgottesdienst käme es nicht so drauf an, ob die Dame richtig singt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: heute ist Föhn. Das mag uns so manches erklären, was manchmal unerklärbar scheint.
Du hast die Vollmondauswirkungen vergessen. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: heute ist Föhn. Das mag uns so manches erklären, was manchmal unerklärbar scheint.
Du hast die Vollmondauswirkungen vergessen. B)

hallo Mariamante,

 

nein, habe ich nicht.

 

aber danke für Deine Ergänzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal die bischöfliche Homepage:

 

Kurzbericht über einen Vortrag des Bischofs vor seinen Priesterseminaristen: Bischof hält Instructio im Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg. Alles ganz normal. Es ist schön und gut, dass der Bischof regelmäßig sein Seminar besucht, sich persönlich um den Priesternachwuchs kümmert. Und somit auch einer kurzen Notiz wert. Auch das Thema Stadtmission ist sicher ein wertiges und richtiges Thema in einem Priesterseminar. Aber dann der Satz, der die Persönlichkeitsstruktur dieses Bischofs aufscheinen lässt und zeigt, warum er letztlich unfähig ist, ein Bistums zu leiten: "Die Seminaristen bereiteten dem Bischof einen begeisterten Empfang". Gehts noch, Herr Bischof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal die bischöfliche Homepage:

 

Kurzbericht über einen Vortrag des Bischofs vor seinen Priesterseminaristen: Bischof hält Instructio im Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg. Alles ganz normal. Es ist schön und gut, dass der Bischof regelmäßig sein Seminar besucht, sich persönlich um den Priesternachwuchs kümmert. Und somit auch einer kurzen Notiz wert. Auch das Thema Stadtmission ist sicher ein wertiges und richtiges Thema in einem Priesterseminar. Aber dann der Satz, der die Persönlichkeitsstruktur dieses Bischofs aufscheinen lässt und zeigt, warum er letztlich unfähig ist, ein Bistums zu leiten: "Die Seminaristen bereiteten dem Bischof einen begeisterten Empfang". Gehts noch, Herr Bischof?

Eine Floskel, die sich in vielen Diözesanblättern und auf Homepages finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal die bischöfliche Homepage:

 

Kurzbericht über einen Vortrag des Bischofs vor seinen Priesterseminaristen: Bischof hält Instructio im Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg. Alles ganz normal. Es ist schön und gut, dass der Bischof regelmäßig sein Seminar besucht, sich persönlich um den Priesternachwuchs kümmert. Und somit auch einer kurzen Notiz wert. Auch das Thema Stadtmission ist sicher ein wertiges und richtiges Thema in einem Priesterseminar. Aber dann der Satz, der die Persönlichkeitsstruktur dieses Bischofs aufscheinen lässt und zeigt, warum er letztlich unfähig ist, ein Bistums zu leiten: "Die Seminaristen bereiteten dem Bischof einen begeisterten Empfang". Gehts noch, Herr Bischof?

 

Ich verstehe nur nicht, warum ein Bischof, den seine Seminaristen mögen, deshalb für die Diözesanleitung ungeeignet sein soll. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...