UHU Posted March 6 Report Share Posted March 6 vor 11 Minuten schrieb Flo77: Was ein geiles Gerät... Meine Ex hat im Keller noch die Zyllis-Reibe von unseren Vorbesitzern ausgegraben. Dieses Ding suppt nicht nach hinten durch, ist vorne dicht (d.h. es kommt nur das raus, was auch durch die Trommel gegangen ist, die Trommel schleift nicht über den Stempel (das Teil zum Nachdrücken), kein Kunststoffabrieb möglich und könnte für anspruchsvollere Aufgaben an der Tisch- oder Arbeitsplatte festmontiert werden. Nach über 40(?) Jahren immer noch scharf und leicht zu reinigen ist sie auch noch. uhu hat sowas in elektrisch - pfuipfuipfui! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Higgs Boson Posted March 7 Report Share Posted March 7 Ich glaube, das muss in den Kochthread. Ich hab's getan. Meinen Töchtern habe ich zur Hochzeit einen Thermomix versprochen. Nur mit einer vernünftigen Küchenmaschine ist Hausarbeit zu bewältigen. Die Jüngere hat schon vor Jahren den Thermomix dankend abgelehnt und gefragt, ob sie auch eine KitchenAid bekäme stattdessen. Nach 2 geplanten und geplatzten Hochzeiten, das Brautkleid hängt hier noch irgendwo, ist sie mittlerweile von wieder-single in einer Beziehung. Sie wohnt irgendwo im Dachauer Hinterland mit einem diesmal erwachsenen Mann, der klassische Rollenverteilung schätzt und nicht kochen kann. Im Gegensatz zur Großen habe ich dieses Kind nicht gerade zur Hausfrau erzogen. Sie interessiert sich für vieles, aber für Haushalt nun eher weniger. Sie kommt da mehr nach mir. Sie ist unter anderem eine Zockermaus und macht das zu ihrem Nebenerwerb. Mittlerweile hat sie eine ganz ordentliche Community aufgebaut und streamt regelmäßig. Nein, sie ist keine große Nummer, aber gelegentlich wird sie auf der Straße erkannt und angesprochen. Und jetzt will sie einen Backkanal eröffnen. Dazu brauch sie aber Ausrüstung. Und am Besten eine KitchenAid. Mit Personalisierung. In ganz groß. Und in Mint. Mint muss sein. Das ist ihre Küchenfarbe. Da ich diesem Kind und ihren Eheplänen nicht mehr traue, habe ich mich nach langen Recherchen bereit erklärt, ihr dieses Küchengerät zu kaufen. Gibt es nicht in Mint, sondern in Pistazie, und in der Farbe weder personalisiert noch in ganz groß. Aber die Farbe passt, und ist das Entscheidende. Tja, manchmal nimmt der Weg zur Hausfrau den Pfad über Sozial Media. Und ich bin über meinen Thermomix-Schatten gesprungen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted March 7 Report Share Posted March 7 Pft. Wir steuern auf Zeiten zu in denen es vielleicht sinnvoll sein wird einen gemauerten Feldbackofen oder einen Lehmofen auf dem Hof zu haben. Thermomix... *kopfschüttel* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted 21 hours ago Report Share Posted 21 hours ago Wenn ein Kind der 90er versucht ein "Rezept" von 1840 nachzubacken, ist das ja nicht ganz unwitzig. Mir stellt sich allerdings tataächlich die Frage ob "Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gehl!" tatsächlich die richtige Reihenfolge ist. Für einen Eischwerkuchen (der ja bis auf den Safran nicht anderes enthält) würde man erst "Zucker und Schmalz" schaumig rühren und dann nach und nach "Eier und Salz" unterschlagen. Milch und Mehl und Safran zum Schluss ergibt ja Sinn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts