Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Laut der letzten Sonntagsfrage liegt die Union nur mehr 5 Prozentpunkte vor den Grünen. Mit Laschet als Kanzlerkandidat der Union haben die Grünen eine echte Chance als stärkste Partei aus den Wahlen hervorzugehen. Die nächste Regierung ist dann in Hinblick auf viele Themen - Wirtschafts-, Verkehrs- u. Energiepolitik, Migration, Stärkung der EU-Institutionen  bei Verzicht auf nationalstaatliche Rechte, um nur einige zu nennen - wohl so etwas wie Merkel2. Das wäre wie eine Fahrt in der Geisterbahn mit gruseligem Ausgang. Quasi ein Crash mit Anlauf. 

Der Absturz aus einer relativ soliden Position seit Anfang März hat wenig mit der Tagespolitik zu tun. Das ist jetzt auch die Chance, endlich einen Sumpf trockenzulegen. Die eigentliche Fahrt in der Geisterbahn bestand doch darin, dass Abgeordnete Politik für ihr eigenes Konto gemacht haben.

 

Insofern darf die Union sehr froh sein, dass sie sich nicht auch noch einen Vorsitzenden Friedrich Merz zugemutet hat, der bekanntlich so ungefähr für das Gegenteil von transparenten Nebeneinkünften steht, und den Sumpf zusätzlich bewässert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Moriz:

 

Du zitierst mich falsch, wenn du da was fettes! Ganz böse guck... 

LOL, aber grün gelb gelbgrün wäre sicher ein unterhaltsames Projekt 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

BVerfG tritt die Bremse durch das Bodenblech, weil sie wissen, was man von Steinmeier halten muss.

 

Gruss, Martin

 

Ja und da sieht man auch, was die AfD anfangs um Bernd Lucke war und wie schnell sie durchgebräunt wurde

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja und da sieht man auch, was die AfD anfangs um Bernd Lücke war und wie schnell sie durchgebräunt wurde

Hi,

 

die klassische Farbenlehre funktioniert doch eh nicht mehr. Das deutsche Maas-Ministerium stimmt für ein Waffenembargo gegen Israel. Das wäre der einzige Staat da unten, dem ich Waffen liefern würde. Österreich hat dagegen gestimmt. Da frage ich mich, wie der Spruch „wegen Auschwitz in die Politik gegangen“ denn nun gemeint war.
 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Soulman said:

die klassische Farbenlehre funktioniert doch eh nicht mehr.

doch doch. Guck mal was herauskommt wenn du grün und rot mischst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

BVerfG tritt die Bremse durch das Bodenblech, weil sie wissen, was man von Steinmeier halten muss.

 

Ich frage mich, warum die Bundesverfassungsrichter jetzt auf dieses Thema so relativ scharf reagieren. Die vordergründige Antwort ist: sie haben es nicht, wie sonst üblich, bei einem Wunsch an den BuPä belassen, dieses Gesetz erst einmal nicht zu unterschreiben, weil sie ihm zu Recht nicht trauen. Sie haben es ihm ausdrücklich untersagt. Das an sich ist schon ein Affront. Die weitergehende Frage ist allerdings, warum dieses Gesetz und nicht all die anderen zweifelhaften Grundrechtseinschränkungen, und warum gerade jetzt. Könnte es damit zu tun haben, daß Merkels Kanzlerschaft im Moment gerade rapide ihrem vermutlich vorzeitigen Ende entgegengeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil in Brüssel so wirklich niemand Fragen nach Nebeneinkünften stellt?

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Der Bundestag hat die „Bundesstiftung Gleichstellung“ gegründet und mit 18,8Mio € für 3 1/2 Jahre finanziert. Nochmal zum mitmeißeln: 

 

 

Die Stiftung ist in meinen Augen in ihrem Anliegen zu eng gefasst und dadurch pervertiert:

Zitat

Ein Haus, das sich wissenschaftlich fundiert insbesondere Fragen der gerechten Partizipation von Frauen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft widmet: Das soll die „Bundesstiftung Gleichstellung“ leisten. Deren Errichtung hat das Kabinett nun auf den Weg gebracht.

Quelle

 

Sollte es um Gleichstellung gehen, müsste sich die Stiftung konsequenterweise wissenschaftlich fundiert Fragen der gerechten Partizipation von aller in Deutschland Lebenden in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft widmen.

Das "insbesondere" kommt mir wie ein Legitimationsfeigenblättchen vor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Die Stiftung ist in meinen Augen in ihrem Anliegen zu eng gefasst und dadurch pervertiert:

Quelle

 

Sollte es um Gleichstellung gehen, müsste sich die Stiftung konsequenterweise wissenschaftlich fundiert Fragen der gerechten Partizipation von aller in Deutschland Lebenden in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft widmen.

Das "insbesondere" kommt mir wie ein Legitimationsfeigenblättchen vor.

Also die Punkte 2 und 3 in meiner Begriffserklärung garniert mit Steuergeld.

 

nicht witzig, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Der Bundestag hat die „Bundesstiftung Gleichstellung“ gegründet und mit 18,8Mio € für 3 1/2 Jahre finanziert. Nochmal zum mitmeißeln: 

 

  • Gleichberechtigung ist, wenn bei einem 100m Lauf alle gleichzeitig starten.
  • Gleichstellung ist, wenn alle gleichzeitig durch das Ziel laufen.
  • Teilhabe ist, laut brüllend nur zur Siegerehrung zu erscheinen.
  • Identity Politics ist, den Medaillenträgern ihr Training ihre Privilegien vorzuwerfen.
  • Antifa ist, wenn vor dem Stadion die Autos brennen.

 

Gruss, Martin

Das ist doch sowieso wieder Augenwischerei und die typische Symbolpolitik.

 

Das klingt ja erstmal nach viel Geld. 

Aber im Grunde sind das ca. 5,5 Mio. Euro pro Jahr. Für 33 Mitarbeiter. Also ca. 165.000 Euro pro Mitarbeiter. Jetzt fallen da aber sicherlich nicht nur Personalkosten an. Technik, Kampagnen, Studien, pipapo. 

 

Glaubt da wirklich jemand, dass da was passiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Glaubt da wirklich jemand, dass da was passiert? :D

Am Ende werden hoffentlich Zwergpinscher und Schäferhunde endlich gleich gestellt sein. Wurde aber auch mal Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch geistig Auf einem Trip, der pathologische Züge annimmt:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article229275935/Schleswig-Holstein-Gruene-waehlen-Robert-Habeck-auf-Listenplatz-zwei.html

 

Die einzige richtige Antwort wäre "Ich will das machen und ich halte mich für für 1. geeignet und 2. für besser geeignet als meine Konkurrenz."

 

Wobei die Frage ist, ob man als Mann überhaupt noch bei den Grünen bleiben kann. Das nimmt langsam Züge an, die dem römischen Verbot deŕ Frauenweihe in nichts nachstehen. Ein ideologischer Krieg, der in der Kirche nur mit anderen Vorzeichen geführt wird, da aber wenigstens keine gravierenden Folgen für das Volk und das Land hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Das nimmt langsam Züge an, die dem römischen Verbot deŕ Frauenweihe in nichts nachstehen. Ein ideologischer Krieg, der in der Kirche nur mit anderen Vorzeichen geführt wird

Was hast du erwartet? Dass es beim „Frauenrat“ der Grün:*innen um Sachpolitik geht? Das ist eine Neureligion mit allem irrationalen Fanatismus, den solche Sekten üblicherweise zur Schau tragen. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werner001:

Was hast du erwartet? Dass es beim „Frauenrat“ der Grün:*innen um Sachpolitik geht? Das ist eine Neureligion mit allem irrationalen Fanatismus, den solche Sekten üblicherweise zur Schau tragen. 

 

Dabei ist dieser „Frauenrat“ ja auch eine Institution auf Abruf, denn die einseitige Bevorzugung der Frauen diskriminiert ja vor allem alle „Diversen“. Das kann nicht gut gehen, und wir werden noch erleben, daß auch diese Revolution ihre Kinder frißt. Denn es gibt immer noch einen, der mehr „diskriminiert“ ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regt euch wieder ab - das ist ein verfrühter Aprilscherz. Soviel Dummheit lässt die natürliche Selektion nicht zu.

Aber die deutschen Wähler vielleicht? :o

 

PS - Son paar Solarzellen produzieren schliesslich locker 1000 Gigabytes pro Jahr, ganz ohne Kobolde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Wobei die Frage ist, ob man als Mann überhaupt noch bei den Grünen bleiben kann.

Wenn der Antidemokrat Habeck in einer antidemokratischen Partei mit antidemokratischen Mitteln vom Spitzenplatz entfernt wird, finde ich das lustig.

 

Dann kann er mir wenigstens keine Ausgangssperre verpassen, weil ich zu viel Auto gefahren bin oder (was unwahrscheinlich ist) zu viel geheizt habe.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, ThomasB. said:

Wenn der Antidemokrat Habeck in einer antidemokratischen Partei mit antidemokratischen Mitteln vom Spitzenplatz entfernt wird, finde ich das lustig.

Dann kann er mir wenigstens keine Ausgangssperre verpassen, weil ich zu viel Auto gefahren bin oder (was unwahrscheinlich ist) zu viel geheizt habe.

Sanktionen wegen zuviel CO2 Ausstoss wegen zu grosser Klappe ist aber noch möglich. Bei dir ja auch nachvollziehbar :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phyllis:

Sanktionen wegen zuviel CO2 Ausstoss wegen zu grosser Klappe ist aber noch möglich. Bei dir ja auch nachvollziehbar :angel:

Meine große Klappe ist klimaneutral. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 08:57 schrieb Moriz:

Wie bitte? Wo soll das denn sein? Nur, damit ich nicht versehentlich dahin in Urlaub fahre!

...ich habe noch nie einen Bikini getragen, nicht mal am Strand...

 

Das ist ja das Problem: Kleidungsvorschriften treffen vorwiegend Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

 

Das ist ja das Problem: Kleidungsvorschriften treffen vorwiegend Frauen.

Kommt aber darauf an, wo frau geboren wird.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soulman:

Kommt aber darauf an, wo frau geboren wird.

 

Leider nicht. Dass der Rock über knielang sein oder die Bluse die Schultern bedecken sein muss, gilt auch in Deutschland in vielen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...