Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

 

Leider nicht. Dass der Rock über knielang sein oder die Bluse die Schultern bedecken sein muss, gilt auch in Deutschland in vielen Firmen.

Da gleicht es sich dann wieder aus, weil die Herren ja auch nicht in Jogginghose kommen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Soulman:

Da gleicht es sich dann wieder aus, weil die Herren ja auch nicht in Jogginghose kommen dürfen.

Und Hosen müssen gewöhnlich länger als knielang sein. Auch Muskelshirts sind in Büros unüblich.

bearbeitet von ThomasB.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Leider nicht. Dass der Rock über knielang sein oder die Bluse die Schultern bedecken sein muss, gilt auch in Deutschland in vielen Firmen.

 

In vielen Firmen gibt es auch Kleidungsvorschriften für. änner. Deren.Hosen müssen z. B. zumeist sogar mehr als knielang sein

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ThomasB.:

Und Hosen müssen gewöhnlich länger als knielang sein. Auch Muskelshirts sind in Büros unüblich.

 

Ich stelle mir dich gerade mit Muskelshirt im Büro vor.... 

Tja une nebenbei: sogar in Kirchen werden uns bei aller Freiheit des Christenmenschen Kleidungsvorschriften gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Ich stelle mir dich gerade mit Muskelshirt im Büro vor.... 

Woher weißt Du, wie ich aussehe? An meinem Körper wird jedes Kleidungsstück salonfähig. Wer daran zweifelt, wird gemeldet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich stelle mir dich gerade mit Muskelshirt im Büro vor.... 

Tja une nebenbei: sogar in Kirchen werden uns bei aller Freiheit des Christenmenschen Kleidungsvorschriften gemacht

Er ist Chef. Natürlich "darf" der das.

 

Könnte gerade bei jüngeren Mitarbeitern allerdings eine - ungewollte? - Vorbildwirkung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Da gleicht es sich dann wieder aus, weil die Herren ja auch nicht in Jogginghose kommen dürfen.

Die Damen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

In vielen Firmen gibt es auch Kleidungsvorschriften für. änner. Deren.Hosen müssen z. B. zumeist sogar mehr als knielang sein

Naja,die der Frauen auch. Ist nicht so,dass ich mit Shorts kommen dürfte (will ich auch nicht).

 

Insgesamt betreffen Kleiderverbote und regeln eher Frauen,auch wenn du das nicht sehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer dürfen auch nicht mit Rock ins Büro kommen. Nicht mal wenn er über’s Knie geht. Es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten Bekleidungsvorschriften nur für Männer gelten.

 

Werner

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Insgesamt betreffen Kleiderverbote und regeln eher Frauen,auch wenn du das nicht sehen willst.

 

Vermutlich, weil die meisten Männer im Bezug auf Kleidung eh nicht besonders erfindungsreich sind. Da ist man mit den Varianten, die man untersagen könnte, schnell durch. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Männer dürfen auch nicht mit Rock ins Büro kommen. Nicht mal wenn er über’s Knie geht. Es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten Bekleidungsvorschriften nur für Männer gelten.

 

Werner

Äh,nein.

Und Rock bei Männern ist unüblich, aber nicht verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mn1217:

Äh,nein.

Und Rock bei Männern ist unüblich, aber nicht verboten. 

In Privatim ja. In Officium sehe ich Probleme vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer (*) beugen sich stillschweigend Kleidungsverboten, Frauen (*) hingegen machen einen Riesenschlamassel daraus und klagen lauthals darüber, wie sehr ihre Freiheit eingeschränk wird. Dann behaupten sie (*), Kleidungsverbote beträfen nur oder mehrheitlich sie.

 

(*) Wer hier eine unzulässige Verallgemeinerung findet, kann sie behalten. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et tut jut, hia auch ma wat Lockeret zu lesen.
Klar, dit is allet Jacke wie Hose, will saaren: OT.
Wurde ooch jemeldet. Aba ik lasset ma stehen, wa?

Nu aba wieda Polletik, dasset knackt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich nicht,denn es ist eine sehr unzulässige Verallgemeinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, mn1217 said:

Naja, eigentlich nicht,denn es ist eine sehr unzulässige Verallgemeinerung.

 

Während Deine Verallgemeinerungen alle sehr zulässig sind. Alles klar.

 

Du hast hier - jetzt wie früher - kaum argumentiert, sondern nur Behauptungen aufgestellt und sie immer wiederholt. Angelika hingegen hat argumentiert.

 

@Alfons:

 

Wie ist die Diskussion hier nicht Politik? Nicht nur begann sie mit dem Schweizer Vermummungsgesetz, sondern feministische Behauptungen und Ideologien gehören heute sehr wohl zur politischen Diskussion, ob jemandem das nun gefällt oder nicht. Wobei ich beim Schweizer Gesetz eher darüber diskuetieren möchte, wie es sich mit der heutigen Maskenpflicht vereinbaren lässt, statt über diese alberne Fragestellung, ob "Männer" oder "Frauen"' mehr dadurch betroffen seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Domingo said:

Du hast hier - jetzt wie früher - kaum argumentiert, sondern nur Behauptungen aufgestellt und sie immer wiederholt. Angelika hingegen hat argumentiert.

 

Kleiner Hinweis: "Frauen auch" ist kein Argument dafür, dass Frauen mehr Vorschriften unterlägen. Also korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass Du ein paar Arguemnte vorgebracht hast, die aber nicht wirklich welche waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Domingo:

Wobei ich beim Schweizer Gesetz eher darüber diskuetieren möchte, wie es sich mit der heutigen Maskenpflicht vereinbaren lässt, statt über diese alberne Fragestellung, ob "Männer" oder "Frauen"' mehr dadurch betroffen seien.

 

Bringst es auf den Punkt! Vielleicht sollten wir für eine allgemeine Burkapflicht für Frauen, Männer und Diverse eintreten! Eine Vermummungspflicht haben wir ja auch so schon fast überall. 

 

P.S.: Ich sage es ja nicht gern, aber die Maskenpflicht hat ja auch nicht nur Nachteile. Es gibt Gesichter, die fehlen einem wirklich nicht. Ich muß auch niemanden mehr grüßen, der mir egal ist, denn ich kann mich immer drauf rausreden, ich hätte ihn einfach nicht erkannt. Vielleicht wird der Wunsch von Menschen nach anderen Menschen ja auch leicht überbewertet. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Marcellinus said:

P.S.: Ich sage es ja nicht gern, aber die Maskenpflicht hat ja auch nicht nur Nachteile. Es gibt Gesichter, die fehlen einem wirklich nicht. Ich muß auch niemanden mehr grüßen, der mir egal ist, denn ich kann mich immer drauf rausreden, ich hätte ihn einfach nicht erkannt. Vielleicht wird der Wunsch von Menschen nach anderen Menschen ja auch leicht überbewertet. 

 

Und mit Masken kann man sich gegen die Gesichtserkennungssoftware wehren, die zB die Chinesen benuzten... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Naja,die der Frauen auch. Ist nicht so,dass ich mit Shorts kommen dürfte (will ich auch nicht).

 

Insgesamt betreffen Kleiderverbote und regeln eher Frauen,auch wenn du das nicht sehen willst.

 

Du musst das in Relation zu den jeweils vorhandenen Kleidungsmöglichkeiten setzen, erst dann kannst du eine valide Aussage darüber machen, ob solche Regeln eher Frauen treffen oder nicht.

Männern ist es z.B. meines WIssens in allen Büros in Deutschland verboten, Röcke zu tragen, egalbwelche Länge diese haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Männer dürfen auch nicht mit Rock ins Büro kommen. Nicht mal wenn er über’s Knie geht. Es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten Bekleidungsvorschriften nur für Männer gelten.

 

Werner

 

Huchz! Schon wieder die Sache mit den great minds, wollte sagen zwei Dummen und einem Gedanken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Äh,nein.

Und Rock bei Männern ist unüblich, aber nicht verboten. 

 

Na dann animier doch mal deinen Mann dazu, mit Rock zur Arbeit zu gehen, wird sicher sehr gerne gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat sich in Wacken mal einen Rock für Männer gekauft. Lang, schwarz, ziemlich viel Taschen und Schnallen. Ich glaube, er trägt ihn ungern, weil er ziemlich unpraktisch und unbequem sein dürfte ...

 

Hat ihm aber gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Domingo:

Männer (*) beugen sich stillschweigend Kleidungsverboten, Frauen (*) hingegen machen einen Riesenschlamassel daraus und klagen lauthals darüber, wie sehr ihre Freiheit eingeschränk wird. Dann behaupten sie (*), Kleidungsverbote beträfen nur oder mehrheitlich sie.

 

(*) Wer hier eine unzulässige Verallgemeinerung findet, kann sie behalten. 

 

Ich würde so gerne in String Tanga und High Heels zur Arbeit, darf aber nicht, so eine frauenfeindliche SChweinerei aber auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Naja, eigentlich nicht,denn es ist eine sehr unzulässige Verallgemeinerung.

 

Was ist eine sehr unzulässige Verallgemeinerung?

Deine Behauptung, dass Kleidungsvorschriften hauptäschlich Frauen betreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...