Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Die Mechanismen mögen ähnlich sein (wenn auch nur in Ansätzen), aber 33 - 45 war doch noch mal eine schrecklich andere Hausnummer. Und - ja - 49 - 89 Ost auch. Wenn man sich allerdings überlegt, in welchem Tempo in den letzten Monaten unsere Freiheit verschwunden ist, mit welch leichter Hand wirtschaftliche Existenzen vor die Wand gefahren wurden, die Interessen der jungen Generation einfach mal so als Spaß beiseite geschoben wurden, dann kann einem schon recht mulmig werden bei der Aussicht, daß könnte noch Monate so weitergehen. Denn der verstreichenden Zeit läuft zwar die Seuche zunehmend aus, aber die Maßnahmen der Regierung werden immer rücksichtsloser, je klarer ihre Wirkungslosigkeit wird. 

Mich beeindruckt hier ein ganz anderes Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Nun, in Südafrika haben sie diesbezüglich schon ausgefeilte rassentheoretische Vorarbeiten geleistet, auf die die Grünen sicher aufbauen könnten.

Interessant finde ich, daß die eigentlichen "Rassetheorien" auf den Werken der Wissenschaftler und Aufklärer basieren, die irgendwie rechtfertigen wollten, warum Europa Sklaven halten und Kolonien erobern durfte. Und das ausgehend ausgerechnet von Darwins "Survival of the fittest".

 

Eines der Vorläuferkonzepte, die spanische Limpezia de sangre sah einen Abstammungsnachweis bis zu den Großeltern vor und die Nürnberger Gesetze mit ihren absurden Regelungen waren völlig inkonsistent. Aber da gab es ja immerhin noch Schlupflöcher. Der biologistische Rassismus wie er heute noch in des USA grassiert ist da weitaus konsequenter. Ein farbiger Vorfahr? Zack PoC.

In Südafrika musste man ein Passbild ans Amt schicken und wurde dort mehr oder weniger strikt phänotypisch einsortiert - auch nicht konsequent, denn Japaner, Taiwan-Chinesen und Koreaner galten als "Weiße ehrenhalber".

 

Alles sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

Der biologistische Rassismus wie er heute noch in des USA grassiert ist da weitaus konsequenter. Ein farbiger Vorfahr? Zack PoC.

Ich dachte, es geht nur noch um die gefühlte Abstammung. Also wie beim Geschlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Ich dachte, es geht nur noch um die gefühlte Abstammung. Also wie beim Geschlecht...

Ja aber irgendeine Ururgroßmutter musst du schon vorweisen können um dich vom Makel des Weißseins reinzuwaschen und als African oder Native firmieren zu können

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Werner001:

Ja aber irgendeine Ururgroßmutter musst du schon vorweisen können um dich vom Makel des Weißseins reinzuwaschen und als African oder Native firmieren zu können

 

Werner

Reicht es nicht, wenn ich als Kind Indianer-Häuptling gespielt habe? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, rince said:

Reicht es nicht, wenn ich als Kind Indianer-Häuptling gespielt habe? :P 

Nur mit einer indianischen Ururgroßmutter. Dann darfst du Häuptling spielen und dich als zweiten Native American im Forum bezeichnen. Ohne die Ururgroßmutter wirst du gesteinigt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Nur mit einer indianischen Ururgroßmutter. Dann darfst du Häuptling spielen und dich als zweiten Native American im Forum bezeichnen. Ohne die Ururgroßmutter wirst du gesteinigt.

 

Werner

Die Namenspatronin meiner Tochter ist Kateri Tekakwitha - reicht das für PoC (die Jungs haben Pech gehabt: zwei fränkisch-germanische Könige, ein Apostel und ein spanischer Mönch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, rince said:

Ich dachte, es geht nur noch um die gefühlte Abstammung. Also wie beim Geschlecht...

 

Nein, das wird von BLM & Co. gerade abgelehnt. Es könnte Schwarzen dann nämlich wie feministischen Frauen ergehen: dass sie qua "cisrassich" als privilegiert eingestuft werden und sich damit vor den Transrassichen beugen müssen. Der taktische Fehler des 3-Wellen-Feminismus.

bearbeitet von Domingo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir es ja letztens mit dem Engagement in der Politik hatten... 

 

"Erste CDU-Abgeordnete bringen Brinkhaus als Kanzlerkandidat ins Spiel
Armin Laschet oder Markus Söder? Die K-Frage in der Union war zuletzt auf diese beiden Optionen reduziert. Doch nun bringen mehrere Abgeordnete einen weiteren Namen in die Debatte ein." 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erste-cdu-abgeordnete-bringen-ralph-brinkhaus-als-kanzlerkandidat-ins-spiel-a-f0d920b9-8f29-404c-adfc-3f1db6693a33

 

"Brinkhaus trat 1984 mit 16 Jahren der Jungen Union bei und wechselte 1998 mit 30 Jahren in die CDU.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Brinkhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Thierse,

 

Nein, das "gemeine Volk" braucht keine Gewöhnungsźeit. Das "gemeine Volk" und die diversen "Minderheiten" brauchen eine gemeinsame Identität als EIN Volk. Politik soll einen und nicht zersplittern.

 

https://www.n-tv.de/politik/Thierse-Gebt-dem-gemeinen-Volk-Zeit-article22468273.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Sehr geehrter Herr Thierse,

 

Nein, das "gemeine Volk" braucht keine Gewöhnungsźeit. Das "gemeine Volk" und die diversen "Minderheiten" brauchen eine gemeinsame Identität als EIN Volk. Politik soll einen und nicht zersplittern.

 

https://www.n-tv.de/politik/Thierse-Gebt-dem-gemeinen-Volk-Zeit-article22468273.html

 

 

vor 12 Stunden schrieb Flo77:

 

Die führen sich auf wie dekadenter Adel. Die Journaille macht dazu den Hofnarren. Mal schauen, ob das noch lange gutgeht.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Flo77:

 

Das sind sicher Fake-News.

Wurde sowas bisher von einem User hier im Forum auch nur ansatzweise angedeutet, wurde er sofort verbal gesteinigt.

 

Ach ja@Flo77: für mein NAchdenken bzgl. eines Zusammenhangs zwischen der Sozialisation und des Politikstils Angela Merkels ist das ein weiteres Puzzle-Teilchen

bearbeitet von Die Angelika
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Wurde sowas bisher von einem User hier im Forum auch nur ansatzweise angedeutet, wurde er sofort verbal gesteinigt.

 

Es gibt Sachen, da hätte man lieber unrecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Es gibt Sachen, da hätte man lieber unrecht. 

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Die Angelika:

 

 

Ach ja@Flo77: für mein NAchdenken bzgl. eines Zusammenhangs zwischen der Sozialisation und des Politikstils Angela Merkels ist das ein weiteres Puzzle-Teilchen

Ich wusste bisher nicht, dass Angela Merkel und Thomas de Maiziere die gleiche Person sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hat schon jemand den Potpourri an Gesetzen gesehen, der sich hinter dem Gute-Demokratie-Gesetz verbirgt? Erstmal werden jede Menge Tröge dauerhaft und nicht mehr nur "projektbezogen" mit Steuergeld aufgestellt, damit die Regierung sagen kann: "Wir haben damit nichts zu tun, wir haben nur Geld gegeben." Ein fataler Modus Operandi, wenn sich der politische Vektor irgendwann mal ändert. Sollte das Steuergeld rausgeballert werden, damit sich der Vektor nicht ändert, dann ist das alles, aber nicht demokratisch. Die Bekämpfung des politischen Gegners mit Steuergeld ist aus gutem Grund verboten.

 

Verschlüsselungen müssen vom Staat gebrochen werden können. Das schreibt Angriffsvektoren in unsere Infrastruktur, die natürlich nicht nur durch den Staat benutzt werden. Ziel der Sabotage ist, dass natürlich auch der politische Gegner als Verdachtsfall vom Verfassungsschutz elektronisch nicht nur infiltriert werden darf, sondern auch werden kann. Davon träumte nicht nur die Stasi, wie es scheint.

 

Der Begriff Rasse soll verschwinden, so dass fleissig weiter durchgequotet werden kann. Eine Benachteiligung nach Rasse gibt es dann nicht mehr, wenn PoCs o.ä. bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden. Die dümmsten Kälber....

 

Wenn jemand noch mehr Details kennt, gerne ergänzen.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MartinO:

Ich wusste bisher nicht, dass Angela Merkel und Thomas de Maiziere die gleiche Person sind. 

 

Oh sorry, danke für den Kommentar. 

Das war eine Verwechslung mit Lothar de Maiziere.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU ist ja gerade bei der dauerbeleidugten Leberwurst zu Besuch, um sich einzuschleimen 

 

Uschi bekommt erst mal einen Platz am Katzentisch und darf nicht mit den grossen (männlichen) Kindern mitspielen... kleine Gesten erhalten die Feindachaft.

 

https://www.n-tv.de/22474653

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...