Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Äh,nein.

Und Rock bei Männern ist unüblich, aber nicht verboten. 

 

Naja, ein Studienkollege meines Mannes ist mal bei einer Geschäftsreise nach Schottland dort in Lederhose, Hut mit Gamsbart und Haferlschuhe aufgeschlagen. Die Geschäftspartner verzogen keine Miene, taten als wäre das ganz normal.

 

Beim Gegenbesuch trug der Schotte dann Kilt und nix drunter - unkommentiert 🙂

 

Ich finde Männer in Röcken megasexy

Mit langen Haaren, möglichst lockig

 

jaaaaahhhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und dann war dieses Email von meinem Auftraggeber, wir möchten bei sommerlichen Themperaturen nicht vergessen uns ordentlich zu bedecken, so mit Rock, Bluse, Blazer wegen Kundenkontakt für die Damen, Männer bitte keine Tennissocken in Sandalen und keine kurzen Hosen (Softwareentwickler brauchen da gelegentlich eine Erinnerung).

 

Am nächsten Tag Termin beim Kunden - eine Bank. Ich also Outfit passend zur Brille, Blazer und so Zeug. Der Kunde, der Entwickler auf der Bankseite kam in kurzen Hosen, Tennissocken und Sandalen. Ich war nur noch froh, dass er wenigstens ein T-Shirt anhatte. Das zwar nicht gebügelt war, seine Blöße allerdings bedeckte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Higgs Boson

Das erinnert mich an eine Szene mit einem Manager, der sich über das seiner Ansicht nach verlotterte Aussehen einen Mitarbeiters ausließ. In dem Augenblick kam im Hintergrund jemand in abgerissenen Jeans und Schlabberpullover vorbei. Auf den Hinweis des Kritisierten, was das denn seiner Ansicht nach sei, kam die prompte Antwort: das sei ein Techniker, für den gelte das nicht! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, nannyogg57 said:

Mein Sohn hat sich in Wacken mal einen Rock für Männer gekauft.

 

Wacken ist, wo die Heavy Metal-Messe stattfindet?

 

Dann alles klar. Metal ist genau die Subkultur, wo Männer ausnahmsweise kleidungsmäßig die Sau rauslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Mann ist von Berufs wegen Programmierer. In seinem Milieu wäre ein Rock so was wie eine Empfehlung. Ansonsten muss es halt ein T-Shirt mit Message tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Domingo said:

 

Und mit Masken kann man sich gegen die Gesichtserkennungssoftware wehren, die zB die Chinesen benuzten... 

 

Es ist aber komisch, oder? Einerseit will der Staat nicht, dass sich die Leute vermummen, weil er sie identifizieren können will. Andererseits werden die Leute zunehmend dazu angehalten, Masken zu tragen. Jetzt laufen sogar im New-Westminsterer Skytrainbahnhof Polizeibeamte rum, die den Menschen befehlen, ihre Masken aufzusetzen, weil sie sich ja angeblich "im Inneren" befinden.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich würde so gerne in String Tanga und High Heels zur Arbeit, darf aber nicht, so eine frauenfeindliche SChweinerei aber auch!

 

Tia, bei der Berufswahl sollte man halt aufpassen.

 

Aber die Jobs, bei denen String Tanga und High Heels Arbeitskleidung sind könntest Du als Frau sogar nebenberuflich ausüben. :D:D:D :wuschundweg:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Tia, bei der Berufswahl sollte man halt aufpassen.

 

Aber die Jobs, bei denen String Tanga und High Heels Arbeitskleidung sind könntest Du als Frau sogar nebenberuflich ausüben. :D:D:D :wuschundweg:

 

Da dürfte mein AG was dagegen habe.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zuvor erwähnt, aber es scheint wiederholungsbedürftig zu sein:

der Kampf gegen die Burka u.ä. Symbole des politischen Extremismus zielt auf den Erhalt einer freiheitlichen Gesellschaft, der Demokratie und des Rechtsstaates.

Wenn man sowas allerdings im Sinne einer einer vorgeblichen sozialen Harmonie für nicht verteidigenswert hält, dann kann man auch den englischen Weg einschlagen:

Dort verlor gerade ein Lehrer seinen Job, weil er es wagte eine „Mohammed-Karikatur“ im Unterricht zum Thema Pressefreiheit zu zeigen.

Der Mob (aka „Eltern“) sammelte sich schließlich vor dem Tor und forderte (just a figure of speech, my dear) seinen „Kopf“ (aka Entlassung), was die Direktion pflichtschuldigst vollzog und sich dazu für ihr „unsensibles Verhalten“ entschuldigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freedom of speech ist halt das erste was in dieser "I feel offended" Hysterie und falsch verstandener Toleranz verloren geht. Weitere Grundrechte werden folgen.

 

The Truth Why Everyone is Suddenly Getting Offended - YouTube

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Die Angelika said:

 

Da dürfte mein AG was dagegen habe.... 😉

Ja wie? Etwa schon wieder etwas wo speziell Frauen diskriminiert werden?

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Wie schon zuvor erwähnt, aber es scheint wiederholungsbedürftig zu sein:

der Kampf gegen die Burka u.ä. Symbole des politischen Extremismus zielt auf den Erhalt einer freiheitlichen Gesellschaft, der Demokratie und des Rechtsstaates.

 

Schade, dass 800.000 Vergewaltigungen täglich nicht als politischer Extremismus durchgehen, sondern offenbar viel mehr als Ausdruck dieser freiheitlichen Gesellschaft, der Demokratie und des Rechtsstaates.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Schade, das 800.000 Vergewaltigungen täglich nicht als politischer Extremismus durchgehen, sondern offenbar viel mehr als Ausdruck dieser freiheitlichen Gesellschaft, der Demokratie und des Rechtsstaates.


Ladendiebstähle übrigens auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shubashi:


Ladendiebstähle übrigens auch nicht.

Aber mal ernsthaft Shubashi, natürlich fehlt der Disclaimer in Deinem Posting.

 

Im übrigen bin ich natürlich der Auffassung, daß jede Form der sexuellen Gewalt - außer sie findet zwischen vollgeschäftsfähigen, urteilsfähigen Erwachsenen in beiderseitigem freiwilligen Einverständnis statt - dringend ausgemerzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Die Angelika said:

 

Da dürfte mein AG was dagegen habe.... 😉

 

Oh ja, das Lingerie-Urteil. Irgendwann in den letzten 15 Jahren hat ein dt. Gericht geurteilt, eine Schule sei berechtigt, einer Lehrerin, die als Nebenjob Lingerie-Model war, zu kündigen, weil sie durch ihr Seitengewerbe ihre Autorität bei den Schülern unterminierte oder irgendwas in der Art🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Domingo:

 

Oh ja, das Lingerie-Urteil. Irgendwann in den letzten 15 Jahren hat ein dt. Gericht geurteilt, eine Schule sei berechtigt, einer Lehrerin, die als Nebenjob Lingerie-Model war, zu kündigen, weil sie durch ihr Seitengewerbe ihre Autorität bei den Schülern unterminierte oder irgendwas in der Art🙄

Modellierte die Dame vor den Schülern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flo77 said:

Modellierte die Dame vor den Schülern?

 

Nein, im Internet (ich vergaß, das zu schreiben). Wohl dasselbe Ergebnis: Ihr Modellieren ist öffentlich einsehbar, udn einige Schüler hatten es online gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal endlich wieder Politik statt Mode zu diskutieren:

Was ist eigentlich von Herrn Laschet zu halten?

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass er einer der Faktoren sein wird, falls die CDU keine "3" mehr an erster Stelle des Wahlergebnisses erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shubashi:

Um mal endlich wieder Politik statt Mode zu diskutieren:

Was ist eigentlich von Herrn Laschet zu halten?

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass er einer der Faktoren sein wird, falls die CDU keine "3" mehr an erster Stelle des Wahlergebnisses erhält.

Ich denke, ganz im Gegenteil. Der Absturz der CDU ist wesentlich dem Absturz der Beliebtheit Merkels geschuldet, was durchaus eine gewisse Logik hat. Ihr Beliebtheit war schon mal im Sinkflug, vor der Corona-Krise, dann profitierte sie davon, aber nun wird sie eben auch mit deren Scheitern in Verbindung gebracht.

 

Laschet ist im Moment damit beschäftigt, die Partei hinter sich zu bringen. Es ist von ständigen Digitalkonferenzen die Rede. Außerdem steht er für den stärksten Landesverband der CDU. Er wird also wohl auch als Kanzlerkandidat antreten.

 

Wie groß seine Chancen in einem halben Jahr sein werden, wenn vor allem die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft deutlich werden, hängt von der Entwicklung dahin ab, auch von der Art, wie die Kanzlerschaft von Merkel zuendegeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shubashi:

Um mal endlich wieder Politik statt Mode zu diskutieren:

Was ist eigentlich von Herrn Laschet zu halten?

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass er einer der Faktoren sein wird, falls die CDU keine "3" mehr an erster Stelle des Wahlergebnisses erhält.

Ich weiß es nicht.

 

Der Name klingt nach lacheté (frz. für Gemeinheit, Niedertracht, Feigheit). Ich hoffe mal, der Name ist nicht Programm.

 

(Und ja, ich weiß, daß der Name anderen Ursprungs ist. https://pat-laschet.lima-city.de/

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wissen wir doch alle, dass der kleine Armin ein Verwandter Karls des Großen ist. Die Ähnlichkeit lässt sich ja kaum von der Hand weisen. 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

Dabei wissen wir doch alle, dass der kleine Armin ein Verwandter Karls des Großen ist. Die Ähnlichkeit lässt sich ja kaum von der Hand weisen.

Ein Fass, daß Genealogen aus gutem Grund nicht aufmachen...

 

Nebenbei sind die Karolinger seit AD 1005 in keinem der fränkischen Lande regierendes Haus. Ansprüche auf die europäische Kaiserwürde sind längst erloschen...

 

Edit: Im übrigen, bin ich der Meinung, daß die Zwangsprostitution ausgemerzt werden muss.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marcellinus:

Der Absturz der CDU ist wesentlich dem Absturz der Beliebtheit Merkels geschuldet, was durchaus eine gewisse Logik hat. Ihr Beliebtheit war schon mal im Sinkflug, vor der Corona-Krise, dann profitierte sie davon, aber nun wird sie eben auch mit deren Scheitern in Verbindung gebracht.

Das ist aus gleich drei Gründen Blödsinn. Zu meinen führt Merkel nach wie vor das Politiker Ranking das Politbarometer an, sie ist also die beliebteste Politikerin.

 

Außerdem hätte dieser Absturz dann bereits im Januar erfolgen müssen, als das Impfdisaster in den Fokus geriet.

 

Zudem dürfte eine abtretende Kanzlerin kaum mehr Einfluss auf die letzten beiden Landtagswahlen gehabt haben, die den Unions Trend ja vorgegeben haben.

 

Tatsächlich hat der Absturz natürlich die Ursache in den Verwicklungen zahlreicher Unions Abgeordneter in Korruption und merkwürdige Nebentätigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:


Ladendiebstähle übrigens auch nicht.

Der Vergleich ist immerhin aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...