Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Shubashi:

während einerseits die Globalisierung Wohlstand schafft und Traditionen zerstört, versucht man andererseits verzweifelt in die Hand zu beißen, die einen aus dem sozialen Mief einer langfristig ideologisch statischen Welt reißt.

 

Nun ist Globalisierung etwas, das für viele Fehlentwicklungen verantwortlich ist. Nicht zuletzt auch bei Klima und Umwelt. Nicht nur diese Gruppe betrachtet sie misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das G-Wort verwendet! Ist das nicht ein geheimes Chiffre für rechte Umtriebe?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Erhebungen zum Stellenwert des Klimawandels in der aktuellen politischen Debatte.

Obwohl das Thema allgemein an Bedeutung zulegt, ist dennoch nur für 20% der Wähler von „alles überragender Wichtigkeit“.

Und der „technologische Fortschritt“ wird als wichtigster Weg zur Bewältigung dieser Herausforderung gesehen.

Weiterhin bleibt Klimawandel eines der Top-Themen, in der eine Mehrheit der Bürger einen Politikwandel für geboten (wie aber unverändert auch für Bildungs-, Wohnungsbau-, Renten- und Migrationspolitik.)

Ich würde sagen, die Mehrheit der Bevölkerung hat ein gutes Gespür dafür, wo Politik weiterhin einen deutlichen Problemlösungsbedarf hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/klimaschutz-wird-wichtiger-zeigt-umfrage-nach-flut-17456877.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Ihr habt das G-Wort verwendet! Ist das nicht ein geheimes Chiffre für rechte Umtriebe?

 

Werner

 

Da musst du @Thofrock fragen. Wie ich ihn kenne sollte er eigentlich immer die aktuellste Version der Neusprech-Agit-Prop-Broschüren mit den entsprechenden Chiffren und Sprachverboten auf dem Nacht-Tisch liegen haben.

 

'Globalisierung' ist mW o.k., 'Globalist' ist voll Nazi.

 

Wenn der Schwarze Block in Deutschland gewalttätig gegen Globalisierung demonstriert, ist das progressiv und toll, wenn Trump-Anhänger gegen Globalisierung sind, sind das zurückgebliebene Hinterwäldler und Hillbillies.

bearbeitet von rince
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war "Globalismus",oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen! Sprich es nicht aus! 😱


G-Punkt!

Äh, sorry, G-Wort!


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Blödsinn

Huh,sehr überzeugend. ..

Ein bißchen zugespitzt,klar.

Aber es sind tatsächlich oft Männer die sich beschweren.

Und eine Frau als US Präsidentin scheint vielen bis heute als sehr gefährlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Huh,sehr überzeugend. ..

Ein bißchen zugespitzt,klar.

Aber es sind tatsächlich oft Männer die sich beschweren.

Und eine Frau als US Präsidentin scheint vielen bis heute als sehr gefährlich. 

 

 

Frau Clinten wurde nicht deswegen nicht gewählt, weil sie eine Frau ist. Hat sich die Erkenntnis tatsächlich noch nicht rumgesprochen?

 

Kardinalfehler von ihr, ihrer Partei und auch vieler Anhänger in D war, zu meinen, dass das Frau-Sein als Qualifikation schon ausreichen würde. Recht sexistische Denkweise, wie sie auch bei den Grünen zum Alltag gehört.

bearbeitet von rince
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

 

..die verlangt in jedem eine Frau zu wählen, obwohl ganz offensichtliche Zweifel an ihrer Kompetenz bestehen?

Nur tut das niemand.

Wir wählen ja ohnehin keine Personen.

Vor 2005 war das aber durchaus Thena ind eine Bundesprösidentin gab es auch noch nicht. Ich neine, Frau Süssmuth hat  da nal zur Wahl gestanden,an Inkompetenz lag es da wohl kaum.

 

In den USA war aber sowohl bei Frau Clinton als auch jetzt bei Frau Harris (Vize)bei einigen durchaus das Problem, dass das y Chromosom fehlt.

Und natürlich, dass sie angeblich links sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Nur tut das niemand.

Wir wählen ja ohnehin keine Personen.

Vor 2005 war das aber durchaus Thena ind eine Bundesprösidentin gab es auch noch nicht. Ich neine, Frau Süssmuth hat  da nal zur Wahl gestanden,an Inkompetenz lag es da wohl kaum.

 

In den USA war aber sowohl bei Frau Clinton als auch jetzt bei Frau Harris (Vize)bei einigen durchaus das Problem, dass das y Chromosom fehlt.

Und natürlich, dass sie angeblich links sind.

Oh es gibt viele die das tun

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Nur tut das niemand.

Doch, innerhalb der Grünen Partei wird genau das verlangt. Hast du das Affentheater um das Spitzenkandidierende im Saarland nicht mitbekommen?

 

Die Grüne Sichtweise, wie Demokratie ablaufen soll, ist gruselig und abschreckend.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Eher erschreckend 

 

"Woke Sch..."ist ha nur eine Zuschreibung,weil manchen Männern bestimmte Dine stören*zB dass Fraen schon srit 1975 nicht nehr Fräulein gebanbt werden und eine Frau Kanzlerin ist). 

 

Lieber Populismus zu wählen,nur damit es bloss keine Frau wird ,geht natürlich, spricht aber gegen  die Wähler.

 

 

Damit es bloß keine Frau wird, lieber Populismus zu wählen, ist eine unsinnige Zuschreibung an Wähler, die Populisten wählen. Populisten werden mMn aus mehreren möglichen Gründen gewählt :

- man will gegen das politische Establishment protestieren

- man ist von der Darstellung einfacher Lösungen für aktuelle Probleme überzeugt

- man will keine echten Veränderungen, sondern dass alles wieder wird, wie es angeblich in früheren sog. besseren Zeiten war

- man fühlt sich abgehängt. 

 

Deinen Kommentar finde ich übrigens sexistisch. 

Ich beobachte bei jungen Menschen beiderlei Geschlechts , dass sie zu populistischen Parteien neigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Das war "Globalismus",oder?

 

Frau Baerbock meint, dass man bei der Nutzung solcher Worte genau überlegen muss, ob das sachdienliche oder eher kontraproduktiv ist. 

Wenn du da vom G-Wort sprichst, ist das politisch korrekt, da du das Wort Globalisierung nicht in den Mund genommen hast. 

Tricky dabei ist, dass jeder genau weiß, dass du Globalismus meinst. Aber du warst moralisch und keiner kann dir was anhaben, weil du Dinge beim Namen nennst. Besser scheint zu sein, verschraubt drum herum zu reden frei nach Jesu Forderung "Euer Ja sei ein J-Wort und euer Nein ein.... (ups das N-Wort steht ja schon für was Anderes, also durchnummerieren ein N2-Wort" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rince:

Darf ich noch einen 'Globus' zuhause haben?

 

Einen ganzen Globus? Bist du ein Hardcore-Homöopathieanhänger, dass dir ein Globulus nicht reicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Huh,sehr überzeugend. ..

Ein bißchen zugespitzt,klar.

Aber es sind tatsächlich oft Männer die sich beschweren.

Und eine Frau als US Präsidentin scheint vielen bis heute als sehr gefährlich. 

 

 

 

Mir erscheinen vor allem Frauen als gefährlich, die der Annahme sind, dass Geschlecht als Qualifikationsmerkmal tauge. 

 

B. t. w:

Mittlerweile überlege ich mir, wann die Grünen eine Quote für Diverse einführen wollen, die sind in der Politik entschieden unterrepräsentiert, da müsste dringend im Zuge der Gender Gerechtigkeit gegengesteuert werden :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baerbock entschuldigte sich weil sie das Wort zitierte. Vor vielen Jahrhunderten durfte bei den Juden frei nach Monty Python niemand das J-Wort verwenden. Auch nicht als Zitat. 

Nur waren das religiöse Sünden.

Die politisch korrekten Säkularisten sind bezüglich des Wortes religiöser und fanatischer geworden als die Religiösen.

Ein Verstoß ist nicht ein Fehler mehr, sondern eine Blasphemie, eine Tabuverletzung gegenüber einem Gott. Aber meiner Meinung nach ist das ein gruselig böser Gott, dem sie gehorchen. 

bearbeitet von Einsteinchen
.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Das ist doch bereits widerlegt, oder war Frau Merkel eine gerissene Travestie, die seit 16 Jahren keiner bemerkt hat?

Du sollst keine Fragen stellen, auf die man nicht antworten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Flo77 said:

Du sollst keine Fragen stellen, auf die man nicht antworten darf.

 

„Ich kenne meine Pappenheimer“ ist eine Redewendung, die sich ja heute so oder so auslegen läßt, also besteht interessante Konversation zum Gutteil darin, sich geistreich nicht festzulegen und den Gesprächspartner zum rätseln anzuregen.

Was Frau Merkel angeht, sind wir vermutlich unterschiedlicher Meinung.

 

Ich würde bei Frau Merkel zumindest unbestreitbar davon ausgehen, dass sie ein Frau ist. Weiterhin spricht in meinen Augen viel dafür, dass die bedeutendsten Politikerinnen (im Sinne von Machterwerb und Machgebrauch) bisher eher einem nichtfeministischen Milieu entsprangen, aber witzigerweise gerade vom emanzipatorisch-feministischen Lager viel kritisiert und oft verachtet wurden. 

 

Ich war kaum je ein großer Fan der Politik einer Margret Thatcher, aber die dümmlich-gehässige Niedertracht, mit dem vorgeblich „progressive“ Menschen „The witch is dead“ zu ihrem Tode anstimmten, zeigte in meinen Augen deutlich, dass die radikale Linke zur angemessene Beurteilung politischer oder historischer Personen notorisch unfähig ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

B. t. w:

Mittlerweile überlege ich mir, wann die Grünen eine Quote für Diverse einführen wollen, die sind in der Politik entschieden unterrepräsentiert, da müsste dringend im Zuge der Gender Gerechtigkeit gegengesteuert werden 

In Zukunft also ein Dreigestirn an der Parteispitze? 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Aber es sind tatsächlich oft Männer die sich beschweren.

Dürfen sie das nicht? Ist ihre Kritik unbegründet?

Oder, welch schauderhaft sexistischer Gedanke: Sind Menschen ohne Y-Chromosom etwa unpolitischer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Moriz:

In Zukunft also ein Dreigestirn an der Parteispitze? 🤡

Wobei der Kandidatenpool mit "überschaubar" noch großzügig beschrieben sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Frau Baerbock meint, dass man bei der Nutzung solcher Worte genau überlegen muss, ob das sachdienliche oder eher kontraproduktiv ist. 

Wenn du da vom G-Wort sprichst, ist das politisch korrekt, da du das Wort Globalisierung nicht in den Mund genommen hast. 

Tricky dabei ist, dass jeder genau weiß, dass du Globalismus meinst.

 

... 

 

Hier distanziere ich nich.

Ich bin jemand,die sowohl Jehova als auch Voldemort sagt.

bearbeitet von mn1217
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

 

 

...dass die radikale Linke..

 

 

 

 

Nicht nur die. 

 

Unabhängig von politischer Übereinstimmung kann und sollte Mensch Lebensleistungen Respekt zollen. 

 

Das nicht zu tun,ist nicht "links", sondern unanständig. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nal grade geguckt. 

Frau Süssmuth wäre zur Kandidatur bereit gewesen,die CDU hat sber Herrn Köhler genommen.

Hildegard Hamm-Brücher hat kandidiert.

 

Unfähig?Inkompetent?

Hätten ihr Frausein raushängen lassen?

 

Oder vielleicht doch nur "nur"Frauen,die zum Staatsoberhaupt im Denken der Herren nicht taugen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...