Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Ja und nein. Mein Immunsystem z.B. wurde nur durch meinen Beruf mehr geprüft als das eines Menschen mit einem Job, der ihn nur in Kontakt mit Erwachsenen treffen lässt.

 

Meine Antikörpertests lesen sich wie ein "who is who" der Virologie, mein Mann (auch Lehrer) entwickelte Scharlachsymptome nach dem Lehrbuch, mit 40 Jahren, seine Schwester (Ärztin) war begeistert: Im Studium sah sich so etwas nie.

 

Leben Lehrer*innen deshalb länger und gesünder?

 

Sind wir immuner?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch aus rein ästhetischen Gründen gegen Lockerungen sein? Dass die Jugend sich besäuft und dann auf‘s Maul haut, habe ich gar nicht vermisst.

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Kann man auch aus rein ästhetischen Gründen gegen Lockerungen sein? Dass die Jugend sich besäuft und dann auf‘s Maul haut, habe ich gar nicht vermisst.

Tja, man müsste die Bezirke, in denen man sich besaufen und prügeln kann, absperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, MartinO said:

Tja, man müsste die Bezirke, in denen man sich besaufen und prügeln kann, absperren.


Nee, die Leute komaritschen (Hallo, Sprachgarten!) will ich ja gar nicht.

Nur vielleicht mal weniger so tun, als ob die Jugend jetzt ganz viel elementare Dinge verpasst hat, die jetzt unbedingt möglichst exzessiv und krass nachts nachgeholt werden müssten.

Ein paar werden das dann nämlich wieder so treiben, dass dann terminal gar nichts mehr erlebt wird.

(Hatte ich erst vor zwei Wochen wieder - den Eltern noch versichert, das alles gut ist, 48 Stunden später der Kripo den Ort für die „Todesursachenermittlung“ gezeigt. Hey, hätte im Leben doch noch so viel interessantere Sachen als zwei Flaschen Vodka gegeben.)

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Kann man auch aus rein ästhetischen Gründen gegen Lockerungen sein? Dass die Jugend sich besäuft und dann auf‘s Maul haut, habe ich gar nicht vermisst.

Kann man.

Nur leider befindet man sich dann nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes. Also bring bitte, bitte die Politiker nicht auf dumme Ideen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Moriz said:

Also bring bitte, bitte die Politiker nicht auf dumme Ideen !

 

Ich mache lediglich Gebrauch von Art 5 III GG:

Freiheit der Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Kann man auch aus rein ästhetischen Gründen gegen Lockerungen sein? Dass die Jugend sich besäuft und dann auf‘s Maul haut, habe ich gar nicht vermisst.

Ach ja, die "erlebnisorientierten Jugendlichen"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal seit über einem Jahr ist ein Nachtleben wieder möglich. Der Jüngste ist auf einem 18., den sein Freund feiert. 

 

Ich vermute, Ästhetik ist für sie nachrangig.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzfund:

 

Ich bin ein Trans*geimpfter, d.h. ich fühle mich als geimpft, obwohl ich eigentlich nicht geimpft wurde. Impfung ist nur ein Konstrukt, und ich habe mich entschieden, dass ich mich als geimpft identifiziere. Ich verlange, dass meine Einstellung akzeptiert wird!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Leider ist es zu ernst und zu gefährlich.

Es ist allein Sache der Trans_:*geimpften, ob sie dieses Risiko für sich eingehen wollen. Der Rest kann sich ja impfen lassen.

 

Und nicht jeder schlechte Scherz benötigt eine ernste Reaktion.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

Ist das dann Vaccinetta? ( Analog zu Loretta)

 

Leider ist es zu ernst und zu gefährlich.

Du meinst, diese ganzen *gefühlten* Identitäten sind nur O.K., so lange es nicht um wirklich ernste Dinge geht? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

 

Ich habe es jetzt gelöscht.

Eigentlich meinte ich nur meinen eigen kleinen Scherz.

 

Denn natürlich nehme ich sowohl die Coronalage als auch Transgender ernst.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb nannyogg57:

Das erste Mal seit über einem Jahr ist ein Nachtleben wieder möglich. Der Jüngste ist auf einem 18., den sein Freund feiert. 

 

Ich vermute, Ästhetik ist für sie nachrangig.

 

Wieso? Ästhetik ist die Lehre vom Schönen und sie werden das sicher schön finden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Du meinst, diese ganzen *gefühlten* Identitäten sind nur O.K., so lange es nicht um wirklich ernste Dinge geht? :lol: 

 

Deine Logik ist bestechend! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,ich lösche es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Die Angelika said:

 

Wieso? Ästhetik ist die Lehre vom Schönen und sie werden das sicher schön finden. 😉

 

Sich stilvoll zu betrinken, ist ein Aspekt praktischer Lebenskunst und der Jugend damit nicht ohne weiteres gegeben.

Ist wie mit allen schönen Dingen eine Sache der Qualität und der Erfahrung, Jugend geht da eher nach Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Sich stilvoll zu betrinken, ist ein Aspekt praktischer Lebenskunst und der Jugend damit nicht ohne weiteres gegeben.

Ist wie mit allen schönen Dingen eine Sache der Qualität und der Erfahrung, Jugend geht da eher nach Quantität.

 

Ja, wohl wahr, dass die Jugend ihre eigene Vorstellung davon hat, was schön ist. Tragisch ist es in der Tat, wenn sie sich dann in der Weise betrinken, wie du es schreibst.

Das Irre ist, dass du da nahezu machtlos bist als Elternteil. Bei meinem Jüngsten bin ich dazu übergegangen, ihnen zu gestatten, bei uns zu feiern, weil er behauptete, dass sie sich ja nur treffen und einfach Spaß haben wollten. Tja....eine Party fing schon stotternd an, weil der erste Freund (damals waren die 16) bereits angetrunken erschien. Den habe ich dann umgehend wieder abholen lassen. Ein zweiter hatte bedauerlicherweise "Wasser" im Rucksack, was ich auch erst bemerkte, als er ebenfalls heftig betrunken war, also ließ ich den auch abholen. Mein Jüngster war dann sauer, allerdings nicht allein auf mich, sondern auch auf seine Kumpel. Denn ich hatte ihnen kontrolliertes Trinken ja genehmigt und sogar ein Minifässchen Bier zum Grillen gesponsert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Die Angelika said:

Tragisch ist es in der Tat, wenn sie sich dann in der Weise betrinken, wie du es schreibst.

 

Ich hatte das nur kurz angerissen, der Alkohol war beim beschriebenen Todesfall nur gewichtiger Teil einer Ursachenkette.

Ich will da jetzt nicht moralisch rüberkommen, weil es auch Teil meiner und sicherlich etlicher anderer Jugenderfahrungen war. 

Es geht mir nur darum, dass gerade im überstürzten Exzess leider manchmal Haken liegen, die krasse und ungerechterweise ganz unverhältnismäßige Folgen haben. 

Oftmals ist es ja sogar ganz niedlich, wenn sie erschrocken vor den unerwartet heftigen Auswirkungen von Alkohol, Hormonen, Drogen etc stehen und es ist Teil des uralten Weges zum Erwachsenendasein.


Nur ist eben auch unendlich traurig - und zeichnet oft ganze Familien- wenn es plötzlich tote Jugendliche oder junge Erwachsene gibt.

Mir wird es daher gerade medial ein bisschen überzeichet, was die maximal schlimmen Folgen von Corona für die Jungen sind - als ob etwas unbedingt und sofort nachgeholt werden müsste.

Warum nicht einfach ein bisschen sachte und gechillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wieso? Ästhetik ist die Lehre vom Schönen und sie werden das sicher schön finden. 😉

 

Sich stilvoll zu betrinken, ist ein Aspekt praktischer Lebenskunst und der Jugend damit nicht ohne weiteres gegeben.

Ist wie mit allen schönen Dingen eine Sache der Qualität und der Erfahrung, Jugend geht da eher nach Quantität.

 

Übung macht halt den Meister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

 

Übung macht halt den Meister...

 

Ja, in jederlei Hinsicht.

Manch einer kommt bis zur Meisterschaft mit nur wenigen erlittenen Blessuren, andere schaffen es nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Artikel in der gestrigen Zeitung stellte klar, daß für eine Besichtigung einer Offenen Kirche (hier im Umkreis) ein Negativtest bzw. G&G notwendig ist. Diese Kirche wird auch als Gemeindekirche für Gottesdienste genutzt (sehr selten aber doch). Dann ist kein Negativtest bzw. G&G notwendig.

Die unweit gelegene Stadtinformation (drinnen, schlecht zu lüften, ein Raum) verlangt keinen Negativtest bzw. G&G.

 

Logik dahinter habe ich nicht verstanden - aber egal.

Manche Regelungen erwecken bei mir den Eindruck, daß die Regelaufsteller einfach nur zeigen wollen, daß sie auch noch da sind und unbedingt was beitragen wollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Logik dahinter habe ich nicht verstanden - aber egal.

Manche Regelungen erwecken bei mir den Eindruck, daß die Regelaufsteller einfach nur zeigen wollen, daß sie auch noch da sind und unbedingt was beitragen wollen/müssen.

Willkommen in der Coronarepublik Deutschland :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Coronarepublik Deutschland

 

Ist das ein Synonym für Bananenrepublik?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...