Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Curevac hat Pech: Ihr Impfstoff hat bei der Zwischenanalyse nur eine Wirksamkeit von 47% gezeigt.

 

Quelle:www.tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius:

 

Du könntest recht haben.

 

Aber ob es wirklich sinnvoll ist, daß Zeug jetzt gerade an die Kreise zu verteilen, die eine geringe Impfquote haben weiß ich nicht. Vielleicht ist die ja deshalb so niedrig, weil die Leute das Zeugs einfach nicht haben wollen...

Die Idee, damit direkt in sozialen Brennpunkten zu impfen klingt allerdings nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann genug geliefert wird, lautet der Vorwurf "Verramschen"? Soll man Impfstoff nun plötzlich künstlich knapp halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Soll man Impfstoff nun plötzlich künstlich knapp halten?

 

Wieso „plötzlich“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Du könntest recht haben.

 

Aber ob es wirklich sinnvoll ist, daß Zeug jetzt gerade an die Kreise zu verteilen, die eine geringe Impfquote haben weiß ich nicht. Vielleicht ist die ja deshalb so niedrig, weil die Leute das Zeugs einfach nicht haben wollen...

Die Idee, damit direkt in sozialen Brennpunkten zu impfen klingt allerdings nicht schlecht.


Der Landrat hat auch schwer gemault. Er sähe in niedrigeren Impfquoten anderer Landkreise keinen triftigen Grund, das hiesige Kreisimpfzentrum in den zweiten Gang zu zwingen, während die Nachbarimpfzentren nun in den dritten oder vierten Gang hochgeschaltet würden. Im Landkreis sind derzeit 25,5 Prozent der Bewohner vollständig geimpft. Und was die sozial benachteiligten Ecken angeht - die gibt es im Landkreis trotz relativ hoher Impfquote ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche wird im Land die Maskenpflicht im Freien endlich aufgehoben. Dies gilt auch für die „stark frequentieren Plätze“, von denen ich bereits berichtet hatte.

Für alles weitere warten die hiesigen Politiker auf Negativinzidenzen - ist zumindest mein Eindruck.

Oder darauf, daß die Maskenlager sich leeren.

Oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn noch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass die Delta-Variante trotz des guten Wetters in einigen Ländern schon wieder fröhlich auf dem Vormarsch ist, finde ich eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar,schmilzt momentan nur so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will die Schokolade geniessen und nicht inhalieren.

 

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Tschuldigung.

 

 

Aktuelle Inzidenz deutlich unter Außentemperatur, kann gerne si bleiben. 

Die Stadt,in der ich arbeite,ist sogar einstellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

'Tschuldigung.

 

 

Aktuelle Inzidenz deutlich unter Außentemperatur, kann gerne si bleiben. 

Die Stadt,in der ich arbeite,ist sogar einstellig.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Frage ist, inwieweit sich die Delta-Variante ausbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nutzt die EM und Schulen,in denen die Maskenpflicht drinnen aufgehoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MartinO:

Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Frage ist, inwieweit sich die Delta-Variante ausbreitet.

 

Eine Frage, die auch die Qualitätspresse nach über einem Jahr nicht beantwortet, weil sie die falschen Fragen stellt.

Daß Anfang Juni schno 6,2% der untersuchten Proben die Indische Variante zeigte, währen es in der Woche davor erst 3,7% waren ist zwar interessant, aber eigentlich unwichtig.

Wirklich wichtig wäre zu wissen, wie sich die absoluten Zahlen entwickeln: Steigen die Zahlen der delta-Variante, obwohl wir schönstes Sommersonnenwendewetter haben? Und in wieweit könnte eine solche Steigerung an der Teststrategie liegen: Bei Verdacht auf Delta dürfte inzwischen häufiger sequenziert werden als sonst.

Mit anderen Worten: Befinden wir uns in einer Situation wie im Februar, wo die absoluten Zahlen sinken, davon verdeckt aber schon die Zahlen einer neuen Variante steigen? Und wenn ja, was machen wir dann?

Und: Wann endlich werfen wir diese kaum aussagekräftigen Meldeinzidenzen über Bord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

 

Wirklich wichtig wäre zu wissen, wie sich die absoluten Zahlen entwickeln: Steigen die Zahlen der delta-Variante, obwohl wir schönstes Sommersonnenwendewetter haben? Und in wieweit könnte eine solche Steigerung an der Teststrategie liegen: Bei Verdacht auf Delta dürfte inzwischen häufiger sequenziert werden als sonst.

Mit anderen Worten: Befinden wir uns in einer Situation wie im Februar, wo die absoluten Zahlen sinken, davon verdeckt aber schon die Zahlen einer neuen Variante steigen? Und wenn ja, was machen wir dann?

 

Im Moment brauchen wir keine Angst zu haben, sollten aber vorsichtig sein. Die Inzidenzzahlen gehen deutlich zurück, der R-Wert liegt deutlich unter 1 - und das trotz nach wie vor häufigen Testungen. Wichtig ist, rechtzeitig zu reagieren, wenn sich das - auch regional - wieder drehen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriz Um (Statistik)-Prof. Krämer zu zitieren: "Wer eine Prozentzahl benutzt, will etwas verstecken. Entweder den Zähler oder den Nenner."

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...